ist zwar original aus dem tread "forenpolitik", aber einiges passt auch hierher...
ich hoffe, es nimmt mir niemand übel dass ich einen beitrag einfach hierherzitiere, vor allem du nicht, sternenzauber!Original von Sternenzauber
Im Moment gehen ja die Wogen ziemlich hoch - und ich muss sagen, dass ich in vielen Dingen Trauri zustimmen kann - wenn auch ein paar Sachen irgendwie "unglücklich" laufen zur Zeit.
Möchte auch ein bisschen um Verständnis für die Mods werben - dass ist mit Sicherheit kein einfacher Job, es ist oft ein Balanceakt und so vielen müsste man es recht machen. Nicht zu beneiden. Auch er ist daran gebunden, was im Forum Vorgabe ist. Und das muss er uns klar machen.
Die Worte die Trauri schreibt, finde ich nicht unschön. Ich spüre, dass in dieser nicht einfachen Situation er sich grosse Mühe gibt, sachlich und objektiv zu urteilen - "gefühlige" Worte für Regelungen, Gegebenheiten zu finden ... wie würden wir es besser machen?
Djinny, Du schreibst es ja sogar - dass Du nicht Mod sein möchtest, weil Du sagst was Du denkst. Ist ja einerseits lobenswert, klug und ok.
Aber ist es nicht so, dass Trauri als Mod eben nicht nur sich vertreten muss, sondern auch "die Seele des Forums". Er hat den Sandwich-Platz, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
Etwas ist mir aber ins Auge gesprungen - und dazu möchte ich mich ganz gezielt äussern, Du schreibst:
"Ist ok, wenn Du meine Schreibe nicht magst - aber ich bin kein Mod.
Ich habe keine Verantwortung".
Dem möchte ich klar und deutlich widersprechen. Ein Jeder / eine Jede hier trägt eine Verantwortung - für jedes einzelne Wort das er / sie schreibt.
Verantwortung zu tragen was man tut / schreibt / wie man handelt - dies sollte jedem Menschen wichtig sein.
Was ich schreibe - zu dem stehe ich. Und übernehme auch die Verantwortung dafür.
Du, Djinny, bist eine Frau der klaren Worte. Ich denke, Du wirst mir die meinen klaren Worte nicht übel nehmen. An und für sich mag ich Deine direkte Schreibe nämlich sehr.
Liebe Grüsse
Sternenzauber