Ich glaube, entsprechend der Forenregeln müssten das die Mods weitergeben, wenn hier ernsthafte Morddrohungen ausgesprochen werden oder von blutrünstigen Taten berichtet wird.naja tylli. vielleicht meinen sie ja abhaCKen
Ich glaube, entsprechend der Forenregeln müssten das die Mods weitergeben, wenn hier ernsthafte Morddrohungen ausgesprochen werden oder von blutrünstigen Taten berichtet wird.naja tylli. vielleicht meinen sie ja abhaCKen
Wenn ein Freund abgehakt wird, könnte er sich durchaus abgehackt fühlen...Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Freund abhakt oder abhackt.
Also den Hinweis gibt es schon. Scheint nur niemand so richtig zu lesen.Vielleicht wäre irgendwo im Forum auch ein Hinweis angebracht, dass man mit mehr Aufnerksamkeit und Antworten rechnen kann, wenn man sich etwas kürzer und eben leserfreundlicher ausdrückt?
Auszug aus...Forenregeln
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.
1. Registriert euch und benutzt nur einen Account. Sorgt dafür, dass dieser anonym bleibt.
2. Startet pro Person bzw. Problem/Partner nur ein Thema (Thread).
3. Wählt für euren Thread einen aussagekräftigen Titel (nicht "Was soll ich tun?" oder "Gefühlschaos" o.ä., sondern z.B. "Er hat mich betrogen, wie kann ich ihm verzeihen?")
[...]
6. Macht Absätze und zitiert keine vollständigen Beiträge, sondern nur die Kernaussagen, auf die ihr euch bezieht.
[...]
Nein sicher nicht, aber Moderatoren bzw. Admins. können z.B. ganz am Anfang eines Forums eine geschlossene Rubrik einrichten mit einem solchen Hinweis. Ich hab' auch ein (nur ein kleines) Forum, und habe das gemacht. Titel: "Tipps zum Posten". Wird gerade jeweils von Neulingen sehr geschätzt. Und hier fangen ja sehr viele Eröffnungen mit "Ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum" an.Und wie soll das umgesetzt werden? Sollen die Moderatoren jetzt auch noch Texte kürzen und aufs wesentliche reduzieren?
Schönes Schlusswort.Letztendich akzeptiert jeder die Forenregeln und muss auch damit leben (und umgehen können). Und die TEs merken doch selber, dass sie für lange, unübersichtliche Postings "bestraft" werden. Wenn sie nicht daraus lernen...