Ansprechen unmöglich.......

Xucker

New member
02. Feb. 2021
14
2
0
Hallo 🙂

ich bin im Moment ziemlich ratlos, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.....

Kurz zu mir, w, 38, zur Zeit Single und glücklich damit.

Letzte Woche habe ich bei einem Termin jemanden kennengelernt, Also er beruflich, ich privat. Eigentlich absolut nicht mein Typ, also mal so gar nicht. Frisur wie Boris Johnson, Brille, deutlich übergewichtig, so Mitte/Ende 40 vielleicht. Das zweistündige Gespräch war rein sachlich, alles ganz normal.

Bis wir uns zum Abschied die Hand gegeben haben. Ich hab wirklich nicht die geringste Ahnung warum, auf einmal hatte ich Schmetterlinge im Bauch.

Naja, ich erstmal heim und gedacht kurzer Anfall von keine Ahnung was, morgen is das weg. War leider nicht so, im Gegenteil, ständig spukt der mir im Kopf rum. Also kurz Google-Stalken, vielleicht is er verheiratet und hat 5 Kinder, dann ist mein Kopfspuk ganz schnell vorbei. Leider hab ich absolut nichts gefunden, nur ein Foto auf der Firmenwebsite.

Gestern ruft mich das Sekretariat an daß es noch etwas zu klären gibt, ob ich vorbei kommen kann. Yes, selbstverständlich, nichts lieber als das. Dann kann ich ihn mir nochmal genau anschauen und entweder feststellen daß ich wirklich nur einen kurzen Anflug von wasauchimmer hatte. Oder mir eben anschauen wie er auf mich reagiert, vielleicht mal vorsichtig anflirten, ob er evtl. Interesse haben könnte.

Also gleich mal Feierabend gemacht, ins Auto und die 80km zu der Firma gefahren. Ich war total aufgeregt und hab mich mega gefreut. Das Ende vom Lied war daß ich ihn genau 1 Sekunde an der Tür vorbeigehen gesehen habe weil nämlich seine Kollegin das Gespräch mit mir geführt hat. 😣 Und das auch noch völlig fürn Eimer, also wirklich unwichtig. Hat 15 Minuten gedauert, ich bin also für nix mal eben 160km durch die Gegend gefahren und hab sinnlos meine Überstunden verbraten.

Eigentlich hätte ich das Thema damit gerne abgehakt, er wußte daß ich vorbei komme, ich wurde ja in seinem Auftrag angerufen und dann findet das mit ner Kollegin statt, schaut für mich jetzt nicht wirklich nach Interesse aus. Blöderweise flattern die blöden Viecher immer noch in meinem Bauch rum. Was wirklich total bescheuert ist, ich weiß absolut NICHTS über ihn, bis auf ein paar berufliche Details eben. Sowas ist mir noch nie passiert.

Der nächste offizielle Termin ist Ende Februar, den sollte ich soweit ich weiß bei ihm haben, sicher bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr nach der Aktion gestern. Und selbst wenn das mit ihm stattfindet dauert es ca. 30 Minuten und wir sind nicht alleine. Also schlecht.

Dann noch ein Termin Ende März, gleiche Konstellation, das wars dann.

Ich habe absolut keinen Plan was ich machen kann, eigentlich nichts, mir fällt zumindest nichts ein. Ein lockeres Gespräch ist ja nicht drin. Auch nicht nach dem Termin, da kommen dann die Folgetermine. Zettel mit Telefonnummer zustecken ist ungünstig, außerdem hat er die Nummer. Er wird sie aber mit Sicherheit nicht benutzen, das ist meine Privatnummer, und als „Geschäftspartner“ einfach mal die Privatnummern zu benutzen macht niemand der auch nur ansatzweise seriös ist.

Mir fällt nichts ein was ich machen kann, einfach vergessen wäre wahrscheinlich am Besten, funktioniert aber trotz genügend Ablenkung und dem Gedanken daß die ganze Sache wirklich komplett bescheuert ist, ich kenn nichtmal richtig, nicht. 🙄

Ich kenne es gut: Schmetterlinge etwas später, aber dass einem jemand nach kurzer Zeit, (bei mir waren es wenige Stunden) total vertraut vorkommt, total verrückt. Und schön leider auch.

Kannst du ihn nicht fragen, ob du ihm bei Fragen schreiben darfst oder anrufen kannst. Ich weiß nicht, was das für Geschäfte sind, aber du könntest ihm sagen, dass er als Berater dein Vertrauen hat und du gerne noch offene Punkte mit ihm besprechen könntest und ihm deine E-Mail später schreiben.

Danke, das ist schonmal eine gute Idee 😃

Es ist zwar in dem Fall sehr unüblich, normalerweise wendet man sich mit Fragen grundsätzlich ans Sekretariat, aber probieren kann ich es ja mal.

Ich finds nicht schön, mir wärs lieber das Gefühl würde weggehen. Es läuft ansonsten alles ziemlich gut, aber jetzt bin ich total unkonzentriert und kann nicht schlafen, muss ich jetzt nicht unbedingt haben ehrlich gesagt. Vor allem wegen nix. Es war ja nix. Und ich glaube auch nicht daß da was sein wird.

Und trotzdem ist es noch so ewig hin bis ende Februar.......

Vielleicht wird es tatsächlich weggehen bis Ende Februar. Du solltest dich vielleicht Fragen, ob tatsächlich glücklich mit dem Singledasein bist. Ich dachte es lange (bin zwar verheiratet,  aber de facto alleine), war überzeugt,  dass mir gar nichts fehlt, bis ich mich verliebt habe. Es ist mir dadurch klar geworden,  dass ich nicht bloß alleine bin, sondern auch sehr einsam...

Nicht ohne Grund passieren uns solche komischen Sachen 😉 Ein Mann gibt dir die Hand und schon bist du total durcheinander 😂 Mir hat er nicht mal die Hand gegeben, kann mich an die 1. Begegnung nicht so genau erinnern. Aber er hat mir in die Augen geschaut beim Gespräch und ich bin dadurch unheilbar krank geworden 😂

Single heißt ja nicht automatisch alleine 😉 Ich hab eine Freundschaft plus, das läuft ganz gut. Wir verstehen uns gut, es gibt keinen Stress und wir wollen beide eigentlich gerade keine Beziehung.

Also Einsamkeit kann es eher nicht sein......

Sollte das bis Ende Februar weggehen lass ich mir auf GAR KEINEN FALL nochmal die Hand geben von ihm 👋 🤣 Könnte zwar für Irritationen sorgen aber das ist mir dann auch egal 🤣

Bloß wenn es dann noch schlimmer wird steh ich immer noch da wie vorher, selbst mit ein paar geschäftlichen Telefonaten bin ich dann keinen Schritt weiter.

selbst mit ein paar geschäftlichen Telefonaten bin ich dann keinen Schritt weiter.
Nein, die Telefonate musst du dann entsprechend nutzen, Corona-Einsamkeit erwähnen, was auch immer, ich kenne mich mit Flirten nicht aus.

Wo wohnst du denn eigentlich? Bei uns ist Händedruck seit einem Jahr im geschäftlichen Bereich doch nicht mehr erlaubt. Du kannst Einweghandschuhe anziehen 😉 Aber es ist nicht nur die Hand, vermutlich auch die Augen, die Stimme, die Art wie er spricht und was er sagt, wie er schaut, usw., also such dir besser einen anderen Anwalt/Steuerberater/Arzt oder was er ist.

Ist bei uns auch schon ewig nicht mehr erlaubt eigentlich.... Er hat mir die Hand hingestreckt und ich hab zugegriffen, trotz Masken die wir die ganze Zeit anhatten, gerade nicht an Corona gedacht 🙈

Wechseln geht nicht. Es sind sowieso nur noch die 2 Termine und das wars dann. Mir ist die Sache um die es geht auch sehr wichtig, deswegen ist einfach ausfallen lassen auch keine Option.

😄Oh mit Maske, du weißt also nicht mal, wie er aussieht 😯 Interessant. Vermutlich reicht es, ihm die Maske vom Gesicht zu reißen. Du hast nämlich schon eine Vorstellung und die ist anders als das, was unter der Maske ist. 

Doch ich weiß wie er aussieht, ich bin mal raus aus dem Besprechungszimmer und wie ich wieder reinkam hatte er die Maske unterm Kinn hängen 🤣

Und dann das Foto auf der Firmenwebsite...

Ok😁 dann genieße es einfach, statt zu bekämpfen,  passiert schließlich nicht so oft, dass dich jemand in diesen Zustand versetzt😂

Ich hoffe, du kannst ohne Reue genießen,  dein Nickname deutet auf etwas anderes hin 😄

Ich fand ihn etwas komisch,  bin schließlich selber Sugar😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nickname ist Zufall, alles was ich eigentlich wollte war schon weg und mir wurde eine Werbung für das Zeug angezeigt, also hab ich den Namen probiert 😆

Naja genießen kann ich das nicht so wirklich, ich würde ihn schon extrem gerne kennenlernen und wissen ob ich eine Chance hätte und nicht nur sinnlos Fotos auf Websites anschauen 🙈

Das verstehe ich gut😁, nutze deine Chancen. Aber du solltest als erstes ermitteln,  ob er überhaupt zu haben ist...

Das ist ja das Problem, nachdem wir keine Privatgespräche führen können kann ich das nicht unauffällig rausfinden. Deswegen bin ich hier....

Und wie ich meine Chancen nutzen soll weiß ich eben nicht, nur noch 2 Termine, jeweils nicht alleine.

Ring hatte er keinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich in diesen 2 Terminen keine Gelegenheit ergibt, würde ich danach eine Mail schreiben und nett fragen,  ob er Zeit hätte,  dir die Stadt zu zeigen o.ä. Du hast dann ja sowieso nichts mehr zu verlieren 🤷🏼‍♀️

Ich hab keine persönliche Mailadresse von ihm, nur die allgemeine Infoadresse. Es gibt auch keinen auch nur ansatzweise plausiblen Grund ihn danach zu fragen. Telefon läuft auch über die Zentrale. 

Dann musst du ihn nach einer Adresse fragen, um ihn vertraulich zu kontaktieren, weil du ungerne die allgemeine Adresse nutzt. Er hat bestimmt eine eigene dienstliche Adresse. Wenn alle Stricke reißen, kannst du ihm noch am Ende einen Brief schreiben,  mit "vertraulich" und "zu Händen".

Aber ich vermute, dass du bist dahin die Sache schon vergessen hast😉

Ich habe mit so Verliebtheiten nur negative Erfahrungen gemacht, denn der Mann hat mir nicht einmal gefallen. Ich hatte eine vergleichbare Erfahrung mit einem Tänzer. Ich würde diesem Gefühl nicht nachgehen. So eine schnelle Verliebtheit ist ein Relikt aus der Pubertät. In meinen Augen bedeutet es überhaupt nicht, dass man sich kennenlernen muss. Es geht vorbei, so wie Leela sagt, kannst du es genießen.

Sowas hatte ich nichtmal in der Pubertät, deswegen verstehe ich es auch absolut nicht. Vor allem ist er optisch wirklich gar nicht mein Fall eigentlich. Also gar nicht, auch nicht naja geht schon.

Was ich schon kenne ist daß mir mal jemand gefällt den ich etwas besser kenne, ich ihn attraktiv finde und es ein bisschen kribbelt. Das kann ich auch einfach so genießen, ich mache mir da auch keine großen Gedanken und würde auch nicht drüber nachdenken ob das etwas werden könnte.

• Thanks
Reaktionen: Leela
Sowas hatte ich nichtmal in der Pubertät, deswegen verstehe ich es auch absolut nicht
Wow, das ist wirklich faszinierend,  das ist das 1. Mal in 38 Jahren?? oder verstehe ich es falsch? (bin wie betrunken,  schlafe seit Wochen kaum). Ich bin selber seit langer Zeit neugierig,  wie es passiert,  warum macht es bei einem Menschen Klick 🎯 und bei vielen anderen,  genauso netten, nicht, was ist das entscheidende.  Man müsste doch einfach den Einen etwas mehr, den Anderen etwas weniger mögen, in kleinen Abstufungen,  stattdessen werden alle anderen plötzlich zu Null geschlagen 🤔