attraktiv aber doch immer einsam

Dana

Neuer Benutzer
31. Jan. 2010
9
0
0
46
liebe community

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, mich mit leuten auszutauschen, denen es ähnlich ergeht wie mir.

erst einmal, ich bin, was ich mit dem begriff dauersingle bezeichnen würde.

ich persönlich stehe meiner person bescheiden gegenüber, aber mir sagen eigentlich alle leute, die mich kennen lernen 'bei dir stehen die männer sicherlich schlange' . . . tja, ich merke leider nichts davon :-( und wenn, dann höchstens solche, die ganz und gar nicht zu mir passen - und das nicht nur in meiner persönlichen wahrnehmung sonder auch nach meinung meines freundeskreises.

wenn ich endlich einmal einen mann kennen lerne, der mir gefällt, werde ich nur - sorry die ausdrucksweise - 'verarscht', d.h. mir wird ein interesse vorgegaukelt, dass sich bereits nach kurzer zeit als nicht vorhanden herausstellt. ist mir eben wieder passiert und nun bin ich zum x-ten mal unendlich traurig.

meiner besten freundin geht es genauso. wir sitzen an den wochenenden allein zuhause und hintersinnen uns und wenn wir ausgehen, sind wir lustlos, weil wir feststellen, dass die meisten typen in bars oder clubs nur auf abenteuer aus, wir uns dafür aber klar zu schade sind. wir suchen etwas seriöses. aber wo findet man das denn schon? rhetorische frage....

jede mal, wenn mir ein mann gefällt, so muss ich immer sehr bald feststellen, dass es ein typ ist, der nicht weiss, was er will, der sich nie meldet und mich im ungewissen lässt. ein wochenende mit einem partner verbringen? was genau ist das? erleb ich nie.

ach, wenn ihr euch hier irgendwie wiedererkennt oder sonst einen rat habt, meldet euch doch. danke!!!

lieber gruss,

dana

 
Bist du vielleicht zu wählerisch? Ist dir vielleicht kein Mann gut genug? Das mein ich nicht böse. Aber vllt ist es ja so?

 
hm und wie siehts im freundeskreis aus?

manchmal kamm auch aus unverbindlichen rummachen was sehr ernstes werden ...

 
Hey Dana,

du sprichst mir aus der Seele.. mir geht es genauso. Quasi könnte ich deinen Text verfasst haben. Ich war auch über ein Jahr Single. Zwischendurch, wie du schon erwähnt hast, immer diese Typen, die man gut findet..alles scheint zu passen,man geht es vorsichtig an, lässt die Gefühle dann zu ---- und AUS ist es!

Meine Freundinnen sagen mir auch immer, dass sie das gar nicht verstehen können und dass ein Mann stolz sein kann, wenn er mich einmal hat :p aber irgendwie sieht das die Männerwelt wohl anders :(

Ich habe im Nov jem kennengelernt u ich war ein paar Wochen über glücklich, und nun : Er hat sich getrennt = Grund Fernbeziehung möchte er nicht, weil er bald wieder umziehen muss. Du kannst dir sicher vorstellen wie es mir nun geht..und so läuft das die ganze Zeit...

Ich bin eig wirklich jemand, der weiß, was er will..ich bin sehr ehrlich, unkompliziert, habe was im Köpfchen und bin attraktiv, aber trotzdem finde ich meinen Deckel nicht!

Ich weiß wirklich nicht, was die ganze Zeit schief geht, aber wie gesagt, ich kann dich super gut verstehen u ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich so fühlt.

Und das schlimme ist---ich verstehs einfach nicht.

 
Mir geht es genauso Dana..

Bin seit ein paar jahren single. Habe zwar nicht die ganzen jahre versucht einen partner zu finden (wollte nach langer beziehung erst mal alleine sein) aber so langsam sehne ich mich jetzt doch nach einem partner.

Muss aber zugeben das ich doch jetzt nach meiner letzten gescheiterten beziehung waehlerischer geworden bin..muss jetzt halt alles stimmen und bei den ersten anzeichen das es nicht so ist (er ist verheiratet aber angeblich getrennt lebend, saeuft, zu faul, hat nie zu was bock oder luegt) bin ich weg.

Wenn zu jedem topf ein deckel passt muss ich wohl ein wok sein!!! :confused:

Man findet an bestimmten orten bestimmte art von maennern.

Ich wuerde schon sagen das man z.b in einer kunstgallerie oder aehnliches eher einen serioesen mann kennen lernt als in der disco. Ist meine meinung und erfahrung.

 
Man findet an bestimmten orten bestimmte art von maennern.Ich wuerde schon sagen das man z.b in einer kunstgallerie oder aehnliches eher einen serioesen mann kennen lernt als in der disco. Ist meine meinung und erfahrung.
Muss ich Mi_vida Recht geben. In der Disco wirst du halt bloß Männer kennenlernen, die halt mal was Kurzes wollen bzw nix ernstes suchen. Wechsel mal die Location, dann wird´s auch klappen.

Und warum´s nicht allgemein klappt? Vielleicht merken euch die Männer an, dass ihr auf der Suche seid? Ich weiß nicht, ich muss da was verkehrt machen. Ich suche nicht und lern immer irgendwelche Typen kennen. =) Und bin auch nicht gerade die Hässlichste. Allerdings ist es wirklich schwerer, wenn man attraktiv ist.

 
hy

ich bin ab und zu in der disco und suche nichts schnelles... aber ihr habt schon recht damit. :)

dana: gehe mehr raus in die welt mit deiner freundin. es gibt singlemänner die keine "betrügenden arschlöcher" sind und stolz wären eine frau so zu lieben wie sie ist. die besten früchte sind zuoberst im baum, dort wo du sie zuerst nicht siehst.

gib die hoffnung nicht auf.

ich weiss es ist schwer. ich bin zurzeit in einer ähnlichen situation und muss mich beinahe schon zwingen aus zu gehen! zum glück werde ich durch mein tolles umfeld dazu animiert und gezwungen :)

ich habe eine liste gemacht mit sachen die ich bis im herbst gerne machen würde.

wer weiss, vielleicht hat meine zukünftige ehefrau auch eine liste und zufälligerweise einen gemeinsamen punkt.

sie wird jede woche länger... und ich merke dass ich diese dinge eigentlich auch schon wärend meiner beziehung hätte machen sollen.

grüsse

 
hy
ich bin ab und zu in der disco und suche nichts schnelles... aber ihr habt schon recht damit. :)

dana: gehe mehr raus in die welt mit deiner freundin. es gibt singlemänner die keine "betrügenden arschlöcher" sind und stolz wären eine frau so zu lieben wie sie ist. die besten früchte sind zuoberst im baum, dort wo du sie zuerst nicht siehst.

gib die hoffnung nicht auf.

ich weiss es ist schwer. ich bin zurzeit in einer ähnlichen situation und muss mich beinahe schon zwingen aus zu gehen! zum glück werde ich durch mein tolles umfeld dazu animiert und gezwungen :)

ich habe eine liste gemacht mit sachen die ich bis im herbst gerne machen würde.

wer weiss, vielleicht hat meine zukünftige ehefrau auch eine liste und zufälligerweise einen gemeinsamen punkt.

sie wird jede woche länger... und ich merke dass ich diese dinge eigentlich auch schon wärend meiner beziehung hätte machen sollen.

grüsse
und wie ich das unterschreiben kann....

 
@ mopsy: ja, ich bin zwar in gewisser hinsicht wählerisch, aber trotzdem realistisch in meiner auswahl.

@inoneko: also im freundeskreis gibt es einige männer, die sich für mich interessieren, aber eben das interesse ist nicht gegenseitig.

@leyla: ja genau, die leute aus meinem freundeskreis sagen mir auch immer, ein mann könne sich stolz fühlen an meiner seite, aber eben wie du sagst, die männerwelt nicht, zumindest die typen nicht, die mir gefallen, denn die scheinen offenbar nur sich selbst wichtig zu sein. bei mir ist eben alles bereits wieder vorbei, bevor es angefangen hat. habe eben auch im nov. einen typen kennen gelernt. es wurde januar bis wir uns endlich mal getroffen haben und obwohl ich ihm gefalle, meldet er sich nicht mehr und hat mich bereits beim zweiten treffen nur blöd angegriffen, weil er offensichtlich total viele komplexe hat. bin auch froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. frage mich immer, was an mir nicht ok ist, denn mir machen stets nur die männer den hof, die mich abstossen :-(

bin genauso traurig wie du, denn der typ hat mir wirklich gefallen, aber er will mit 25 nur immer an parties rennen, keine beziehung..., obwohl er ja schon drei soll gehabt haben. weiss manchmal gar nicht, was man diesen typen noch glauben kann....

@mi_vida: also ich finde eher man lernt nirgends jem kennen. in clubs sind die meisten unseriös und irgendwo in einer galerie, wo die leute in sich gekehrt kunst betrachten, kommt man auch nicht in kontakt. dass du dich nach einer beziehung sehnst, kann ich gut verstehen, ich auch. wache immer alleine auf und irgendwie fehlt die person, die einen mal in die arme schliesst und einen guten morgen wünscht...schnief...

@ tylli: tja, du bist ein glückskind oder evtl. schraubst du die ansprüche etwas weniger hoch, ich weiss es nicht. aber vielleicht hast du einen tipp, wie du das anstellst. lernst du denn seriöse typen kennen? klar sollte man nicht suchen, aber wenn man gar nichts unternimmt, begegnet man ja auch niemandem.

@pino: ja, natürlich gibt es in discos auch seriöse leute, die nicht auf ein kurzes abenteuer aus sind, nur sind die dann die nadel im heuhaufen. meine freundin und ich unternehmen schon dinge, aber wir lernen doch selten jem kennen.

@ cheapy: bin froh, dass es noch leute gibt, die nicht nur in discos gehen, um jem aufzureissen...

tja, mit dem kennen lernen ist das so eine sache... wir schweizer sind sehr zurückhaltend, ist nicht einfach, kontakt zu kriegen. ich erhalte immer wieder facebook-anfragen von männern, die mich vom sehen am arbeitsplatz her kennen, aber da stimmt das alter dann nicht, nützt mir also rein gar nichts. die meisten leute lerne ich tatsächlich über fb kennen, weil ich freundschaftsanfragen erhalte. habe so auch meinen besten kollegen kennen gelernt, aber eben das ist reiner zufall.

 
lernst du denn seriöse typen kennen? klar sollte man nicht suchen, aber wenn man gar nichts unternimmt, begegnet man ja auch niemandem.
Ich würd sagen, ich geh meinen Interessen nach und beweg mich in dem entsprechenden Personenkreis. Und dann kommt man doch ganz automatisch mit Leuten ins Gespräch. Ich gehe allerdings auch sehr oft auf Menschen zu, d.h. ich ergreife die Initiative. Und dann quatsche ich schon mal einen Mann an, den ich interessant finde. ;)

Ich gehe allerdings nicht in die Disco. Dort möchte ich auch gar keine Leute kennenlernen. Soll jetzt nicht abschätzig klingen, aber ist einfach nicht mein Ding.

Und ich such nicht direkt einen Partner. Vielleicht ist das bei mir noch ein "Vorteil". Die Männer merken, dass ich ihnen nicht gleich am Halse bammle. Allerdings hab ich eben auch schon erlebt, dass sich Männer mehr einbilden und nach kurzer Zeit schon Hausstand, Versicherungen und gemeinsame Zukunft geplant haben. :eek: Na, dann reiß ich aber ganz schnell aus!!!

 
Ich glaube, du hast bisher einfach den falschen Geschmack bewiesen. Also wie du schon deine letzte Bekanntschaft beschrieben hast, da weiß man doch sofort, dass ist einfach ein A....! Was hast du denn an ihm gemocht?? Sein Aussehen? Seine unverschämte und unverbindliche Art? Dass er dich mit geringem Interesse und ohne Respekt behandelt hat? Also dass es mit solchen Männern Probleme gibt, ist doch vorprogrammiert und du hast ja auch gleich erkannt, dass er gar nicht zu dir passt, da er eher der Party-Typ ist. Mit so einem Mann eine ernsthafte Beziehung zu führen, ist halt schon eine Herausforderung und du siehst ja, dass er das auch gar nicht sucht. Liegt aber nicht an dir sondern an ihm!

 
@tylli: also ich habe viele interessen, welche in der regel frauen teilen, so dass ich an diesen orten keine männer kennen lerne... und ich gehöre ganz zuletzt zu den frauen, die signalisieren, dass sie einen mann suchen, genau im gegenteil...ich wirke eher distanziert, weil ich schüchtern bin und selbst wenn verliebt - so wie jetzt in diesen oberidioten, gar nie von mir aus, auf den mann zugehe. ich renne einem mann nicht hinterher, auch wenn er sich gar nicht mehr meldet. dazu bin ich mir zu schade...und bin auch gar kein klammeraffe...

@kati: tja, ob ein geschmack falsch sein kann...das weiss nicht, aber die wahl ist bestimmt auf die falschen gefallen. genau, meine letzte bekanntschaft ist ein a.... ein obera.....! sehe ich genauso. dass er gerne an parties geht ist nicht mal das problem, aber dass ihm das wichtiger ist, als mich kennen zu lernen... wochenlang meinte er, er wolle mich treffen und kaum ist es endlich zustande gekommen, krebst er gleich wieder zurück und an meinem äusseren kanns nicht liegen, davon hat er geschwärmt...und wir kannten uns ja bereits vom sehen... soll jemand diesen vollidioten - sorry - verstehen...

ja da hast du bestimmt recht, er hat auch mal so eine bemerkung gemacht, dass es nicht an mir sondern an ihm liege. der typ ist total gestresst und bei seinem stress wohl an mehr als gelegentlichen abenteuern nicht interessiert :-(

 
also ich habe viele interessen, welche in der regel frauen teilen, so dass ich an diesen orten keine männer kennen lerne...
Location wechseln. Anders wird´s kaum gehen. Oder halt die Interessen. ;)

ich gehöre ganz zuletzt zu den frauen, die signalisieren, dass sie einen mann suchen,
Stopp! :nono: Ich hab nicht geschrieben, dass ich einen Mann SUCHE - sondern dass ich einen INTERESSANT finde. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das Interesse kann z.B. auch auf fachlicher Seite beruhen. Deswegen will ich ihn nicht gleich als Partner haben. Mir geht es schlicht und einfach darum, dass man auch mal auf einen Mann zugehen kann, wenn er aus irgendwelchen Gründen interessant wirkt. Wenn du natürlich mit der Einstellung durch´s Leben gehst, dass du nur mit einem Mann zu tun haben kannst/willst, wenn du auch was von ihm willst, dann wirst du kein Glück haben. Definitiv nicht!!!

ich wirke eher distanziert, weil ich schüchtern bin
Dann sollte es mal einen Gedanken wert sein, ob du nicht offener wirst. Dann klappt´s auch eher mal mit den Männern. ;)

ich renne einem mann nicht hinterher, auch wenn er sich gar nicht mehr meldet. dazu bin ich mir zu schade...
Definier mal genauer, was du darunter verstehst. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, dass es ausschließlich dem Manne vorbehalten ist, den Kontakt zu halten. Andererseits sollte man schon die Schmerzgrenze kennen, wann ein Kontaktversuch nix mehr bringt. Aber das hat nix mit "hinterherrennen" zu tun.

soll jemand diesen vollidioten - sorry - verstehen...
Dann hak ihn ab! Wenn dir wirklich so etwas unterkommt, befass dich nicht länger mit ihm. Die Welt ist voller Männer, die nur auf eine Frau wie dich warten. Wenn du dich zu lange mit so etwas beschäftigst, dann verpasst du andere Gelegenheiten. Das musst du dir immer vor Augen halten. ;)

 
Ich entschuldige mich mal vorab - ich kenne dich nicht, ich will dir nix und das, was ich schreibe, kann dir auch völlig egal sein. Also zieh, wenn überhaupt, ganz nüchtern und sachlich etwas heraus, sofern du das möchtest.

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, mich mit leuten auszutauschen, denen es ähnlich ergeht wie mir.

ach, wenn ihr euch hier irgendwie wiedererkennt oder sonst einen rat habt, meldet euch doch. danke!!!
Ich frage dich mal ganz provokant, ob das obige Zitat tatsächlich dein ernst ist. Bist du hier, um Gleichgesinnte zu treffen, die ähnliches erlebt haben, damit du dann mit diesen Gleichgesinnten feststellen kannst, was für Idioten so rumlaufen?

Nach meiner Meinung schadet es nicht, auch mal ein wenig realistischer und selbstkritischer an die Sache ranzugehen. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass du etwas an dir ändern sollst (was du aber dennoch ggf. versuchen kannst, aber darauf kommt es mir nicht an). Du könntest dir aber zumindest mal an die eigene Nase packen und überprüfen, ob dieses "ich stehe meiner Person bescheiden gegeüber" tatsächlich so zutrifft. Ich finde nämlich, dass du ziemlich arrogant rüberkommst. Lass mich raten... du suchst einen attraktiven, sportlichen, gutaussehenden, intelligenten, humorvollen, sensiblen, einfühlsamen, verständnisvollen, sehr männlichen und zielstrebigen Mann, der viel bis alles für dich tut und mit dem du dich zeigen kannst.

Du magst es abstreiten, aber in vielen deiner Sätze kommt für mich, der sich z.B. für seriös hält, rüber... da sucht jemand verkrampft ein angemessenes, seinem hohen Niveau entsprechendes Pendant. Ich überteibe bewusst. Allerdings spricht z.B. dein Satz, dass du dir zu schade bist... auch eine relativ deutliche Sprache. Ich habe schon auch gelesen, dass du mal ganz gerne in den Arm genommen werden möchtest... das schwächt den überzeichneten Eindruck etwas ab. Aber so, wie du im wesentlichen hier schreibst, bist du auf der Suche nach gewissem Status.

Wenn du dich bislang dort aufgehalten hast, wie oben zu lesen war... nun... wie es in den Wald schallt, usw. Wenn du zum Fußball gehst, darfst du dich nicht wundern, dass dort Fußball gespielt wird.

Geh dorthin, wo du dein Niveau (meine ich ernst) zu treffen glaubst und geh vielleicht mal etwas gelassener durchs Leben. Sofern du weiterhin unbedingt SUCHEN musst, dann nimm in Kauf, dass Arroganz manchmal abschreckt und manchmal bei einigen Vögeln (=Idioten?) den Jagd- und Spaßinstinkt auslöst. Manchmal kann man aber auch Glück haben... :)

 
Was heisst attraktiv ?

Frage jetzt mal ganz provokant... Schau, sicherlich sind insbesondere Männer zunächst auf die äußerliche Attraktivität beschränkt...Sprich, sie muß seinem "Beuteschema" entsprechen und was auslösen. Jedoch ist dies dann auch mit einer entsprechenden Erwartunghaltung gekoppelt(Einen rassiger Sportwagen ohne entsprechende Motorisierung kauft auch niemand ).

Da du ja schreibst, dass du deiner Person eher bescheiden gegenüber stehst, passt es natürlich nicht mehr zusammen. Als Mann erwartet man von einer attraktiven Frau, dass sie auch das dementsprechende Selbstbewußtsein an den Tag legt.

Das soll jetzt nicht bös klingen, aber wenn du denkst, das die Typen dich nur verar....t haben, weil sie nach kurzer Zeit kein Interesse mehr hatten, so liegt es sicherlich an der falsch ausgelösten Erwartungshaltung aufgrund deines Äußeren und nicht, weil du dich an den falschen Orten aufgehalten hast.

Denn wenn sich jemand in dich verguckt, dann ist es auch relativ egal, wo das ist. Da gehe ich jetzt einfach mal von mir aus. Egal ob Club oder Supermarkt. Wenns knallt, dann knallt`s eben ,-)

Bie mir war es bis dato jedenfalls immer so, dass wenn ich eine attraktive Frau kennengerlent hatte, diese in ihrem Verhalten jedoch nicht so selbstbewußt war, bzw. mir sehr schnell zu verstehen gab, dass so langsam aber mal der Richtige kommen müsse, das Interesse sehr schnell verflogen war.

Es gibt aber auch das Gegenteil: Nicht das Model, aber sie versteht es sich zu verkaufen und interssant zu machen...Und darum geht es nunmal in der Werbungsphase...

 
sorry punkanderson, wenn ich auf deine antwort nicht näher eingehe, denn ehrlich gesagt kommst DU mir arrogant rüber; du gehörst zu den forumsmitgliedern, die sich hier offensichtlich nur einloggen, um auf den anderen mit genagelten holzschuhen herumzutrampeln. ich stehe überhaupt nicht auf den typ mann, den du beschreibst. im gegenteil, ich verliebe mich seit längerem nur noch in männer, die weder status, noch sehr hohe bildung geschweige denn geld haben, also liegst du total falsch.

ich habe eher den eindruck, dass du gefrustet bist, weil viele frauen wohl etwas suchen, was du ihnen nicht bieten konntest, deshalb gehst du hier auf mich völlig ungerechtfertigt los.

Carrera: Nun ich muss Dir widersprechen, die Männer, die ich kenne sagen mir, dass ich eine der wenigen Frauen bin, die sich auf ihr Aussehen nichts einbilden. Ich finde mich nicht supertoll, im Gegenteil, stelle mein Licht eher unter den Scheffel. Attraktive Frauen, die auch noch ein zu ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben kommen häufig sehr überheblich rüber... und das gefällt den Männern nun ganz und gar nicht, im Gegenteil das kann sie sogar abschrecken....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Attraktive Frauen, die auch noch ein zu ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben kommen häufig sehr überheblich rüber... und das gefällt den Männern nun ganz und gar nicht, im Gegenteil das kann sie sogar abschrecken....
Dann lernst du wirklich die falschen Männer kennen. Ich hab noch nie einen Mann erlebt, der auf ein verschrecktes Huschel steht. Kann allerdings auch sein, dass es Männer gibt, bei denen bei solchen "verschüchterten" Frauen das Helfersyndrom geweckt wird. Aber ob das ne Basis für eine Beziehung ist... :rolleyes:

Bist du hier, um Gleichgesinnte zu treffen, die ähnliches erlebt haben, damit du dann mit diesen Gleichgesinnten feststellen kannst, was für Idioten so rumlaufen?
Auch wenn du Punks Posting nicht toll fandest, frag ich dich auch: Wie können wir dir helfen? Denn so wie du hier postest, scheinst du doch im Reinen mit dir zu sein. Dann kommt es doch schon so rüber, als würdest du bloß mal über die Männer herziehen wollen. Naja, auch ne Variante - aber dann schreib es auch bitte so. Dann wirst du hier auch nicht mit Ratschlägen sondern mit Meinungen zugetextet.

 
du suchst einen attraktiven, sportlichen, gutaussehenden, intelligenten, humorvollen, sensiblen, einfühlsamen, verständnisvollen, sehr männlichen und zielstrebigen Mann, der viel bis alles für dich tut und mit dem du dich zeigen kannst.

Wer sucht DAS nicht?

Mal ganz ehrlich, Fakt ist...man begegent jemandem, man findet ihn unter Umständen attraktiv ( äußerlich und innerlich) und man möchte es weiter ausbauen. Es startet super, man öffnet sich immer mehr, sagt dem besagten Mann, was man fühlt...und schwups, er macht einen Rückzieher?! Für mich ist da eindeutig, dass er einfach nicht das suchte, was man selbst wollte.

Wie gesagt ich habe das gerade hinter mir. Zuerst war er derjenige, der mir Wochen nachgelaufen ist, ich habe gewartet und ihm schließlich eine Chance in Form eines Treffens gegeben. Er hat mir schließlich bereits auf Anhieb gefallen..und Nein, nicht nur äußerlich. Es lief ein paar Wochen super, er hat mir gesagt, ich sei eine tolle Frau.

Ja und nun, wir haben die Rollen getauscht; Distanz auf seiner Seite und die Suche nach Nähe auf meiner. Jetzt nach dem ich mich geöffnet hatte, konnte ich nicht mehr die Notbremse ziehen und davonlaufen. Ich war/ bin verletztlich geworden..

Ob es das ist, was ihn abgeschreckt hat? Ob er gemerkt hat,dass es auf was ernstes hinausläuft? Seine plötzliche Unsicherheit begründet er damit, dass er sich keine Fernbeziehung vorstellen kann (die uns erwartet hätte)..aber warum dann der ganze Aufstand? Es ist unverständlich, ABER Fakt ist : Er ist nicht der Eine, denn wenn er es wäre, würde ich jetzt nicht hier sitzen, über ihn schreiben und versuchen ihn mir aus dem Kopf zu schlagen.

Solche Erfahrungen, liebe Dana, mache ich ständig. Ich weiß nicht woran es liegt. Aber ganz klar ist, dass egal wo man jemanden kennenlernt, wie man ist, sch verhält, aussieht..etc. es muss dort jemanden geben, der genau DAS alles zu schätzen weißt und dich darin genau ergänzt. Das ist immer das, was ich mir sage, wenn ich in einer solchen Situation bin. Er ist es nicht wert..und damit meine ich nicht ihn persönlich, sondern den Kampf, den man mit sich selbst hat. Soll ich ihm schreiben, rufe ich ihn an..etc.

Am Ende steht immer das "Warum" und genau das ist es,was uns an uns selber zweifeln lässt. Lass das nicht zu..ich versuche es auch.

 
Du widersprichst mir doch gar nicht, sondern bestätigst doch meine Vermutung !

Du sagst, dass du "dein Licht unter den Scheffel stellst"...Genau DAS meinte ich.

Es gibt sehr wohl einen großen Unterschied zwischen Frauen, die sich überproportional etwas auf ihr Aussehen einbilden, und Frauen, die ein gesundes Selbstbewußtsein an den Tag legen, welches AUCH aus ihrem Äußeren und der dementsprechenden Wirkung auf Männer resultiert.

Das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun. Den wie in allen Lebensbereichen definiert sich unser Stellenwert durch den Vergleich mit unsedren Mitmenschen...Das liegt nunmal in der Natur