attraktiv aber doch immer einsam

Hallo Dana!

Und erstmal Danke Carrera für deine worte. Finde ich sher interessant. Auch ich werde allgemein betrachtet, als attraktiv und tough bezeichnet, jedoch bin ich sehr schüchtern udn nicht sehr viel von mir selbst üebrzeugt.

Wie ich nach außen wirke und wie ich innerlich bin, passt nicht zusammen.Aber wie das ändern?!

Dass es nie klappt, knappert ja auch an meinem Selbstwert,

Wie Du,Dana, laufe ich seit jahren als Quasi-Singel rum, bringe nur eine LangzeitAffäre nach der anderen Zustande,mit Männern, dei anfangs feuer und flamme sind, sich dann aber doch nicht ernst binden wollen.

Ich kann Dich verstehen - und ich denke auch nciht, dass es an den Location liegt.ich hab schon männer in der disco kennengelernt, ind er arbeit, über freunde, übers internet, über interessen.und ich hab mir anscheinend trotzdem immer genau den rausgesucht, der nur unverbindlichkeit wollte.lIegt es an den Männern heutzutage? oder wieviel itrage ich dazu bei,d ass es nie klappt:(

PS: Ja, es gibt auch einieg, die sch für mich interessieren, aber die will ich nciht - die find ich grundsätzlich zu nett.

 
PS: Ja, es gibt auch einieg, die sch für mich interessieren, aber die will ich nciht - die find ich grundsätzlich zu nett.
Und schon wären wir wieder an dem Punkt: Man muss eben ein Rektum sein, um bei Frauen zu landen... :mauer:

 
Und schon wären wir wieder an dem Punkt: Man muss eben ein Rektum sein, um bei Frauen zu landen... :mauer:
nein, muss man nicht. Es gibt sicher genügend Frauen, die auf tolle, verlässliche typen stehen. Und ganz ehrlich, ich würde wer weiß was drum geben, wenn ich auch so wäre. Vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt.

Es ist ja nicht so, dass die typen, auf die ich stehe, nicht auch lieb wären, nur meistens wollen sie halt nichts verbidnliches, oder halt nicht mit mir?(

 
Na ja, jeder bekommt immer das, was er sich unterbewußt wünscht...

Männer wollen erobern, daran wird sich nunmal nie etwas ändern...Und wenn Frau schlau ist, dann gibt sie ihm das Gefühl, dass er sie erobern darf, ohne das er es merkt...

Männer finden Frauen anziehend die attraktiv sind und darum wissen. Ich möchte auch mit keiner Frau zusammen sein, die äußerlich zwar arttraktiv wirkt, sich aber nicht so gibt. Denn damit wertet sie sich, und somit auch automatisch mich, bzw. meine Gefühle ab. Denn ich finde sie ja toll :)

Umgekehrt läuft es natürlich genauso...Wenn eine äußerst attraktive Frau von jedem Mann hört, wie toll sie doch sei,, dann wird eben nur derjenige interessant, welcher ihr zwar zu verstehen gibt, dass sie attraktiv sei, aber doch mal etwas mehr für einen knackigeren Hintern tun sollte(auf charmante Artund Weise, selbstredend...)...

Sie wird ihm vielleicht erstmal den Finger zeigen, aber er bleibt derjenige, der ihr in Erinnerung bleibt...(

 
Auch ich werde allgemein betrachtet, als attraktiv und tough bezeichnet, jedoch bin ich sehr schüchtern udn nicht sehr viel von mir selbst üebrzeugt.Wie ich nach außen wirke und wie ich innerlich bin, passt nicht zusammen.Aber wie das ändern?!
Vielleicht ist das gar nicht "schüchtern sein" sondern einfach eine Vorsicht gegenüber anderen? Häufig wird nämlich auch versucht, eine toughe, attraktive Frau über den Tisch zu ziehen. Frei nach dem Motto: "Naja, attraktive Menschen haben es ja einfacher. Da kommt es auf einmal "über den Tisch ziehen" nicht an." :cool:

Diese Definition von "schüchtern sein" hat immer einen Hintergrund. Schaut man sich den mal an, merkt man ganz schnell, dass man nicht schüchtern ist, sondern z.B. zurückhaltend, vorsichtig, misstrauisch.

 
kann es daran liegen, dass man eher interessiert ist an einem mann, der sich zurückhaltend und hard to get gibt, als an einem, der am nächsten tag blumen vor die türe legt?

ich kenne das sehr gut. männer, die mir den hof machen, turnen mich eher ab. männer, die sich zurückhalten, sind eine herausforderung und interessant!

 
@Oktober75

Ja, natürlich steht man eher auf diese Menschen, aber nicht der Männer oder des Mannes wegen, sondern viel mehr weil der Mensch sich immer nach dem Unmöglichen sehnt und danach strebt. Dass man das Glück,was direkt vor einem steht, dabei oft nicht sieht, liegt daran, dass wir zu wenig mit dem Herzen sehen.

Denn mal ganz ehrlich. Lerne ich jemanden kennen, gibt es dieses Bauchgefühl, dass sich selten täuscht und meist sagt es mir schon, dass es nichts wird, bevor mein Kopf danach handelt. Das ist nun wieder der Fehler, denn eine Frau, die einem Mann hinterher läuft, wird uninteressant, wobei wir wieder beim Thema : erobern sind.

Es ist ein ewiger Kreis... :( ich schaffe es nicht ihn zu durchbrechen, obwohl ich ihn durchschaut habe. Das Gefühl gegen sich und seinen inneren Willen zu kämpfen, lässt mich verzweifeln...

 
hi ihr

ich stoß einfachmal dazu

also mir sagen auch viele das ich sehr hübsch sein, ich hörst von allenseiten familie freunde disco chat ... manchmal will ich es schon garnicht mehr hören weil es nervt. klar es schmeichelt ein aber ich frage mich, was habe ich davon wenn ich hübsch bin??? männer wollen lieber nur ne nette nacht als was ernstes, falsche freunde gehen mit dir los weil sie gesehen werden wollen mit dir. toll

ich mein ich weiß das ich nicht von schlechten eltern bin, ich geh gern los, denke schlecht erzogen worden bin ich auch nicht und doof auch nicht, hab schon selbstbewusstsein strahl das auch aus, ich bin auch nicht schüchtern bin eher nen offener mensch. und glücklich was männer angeht trotzdem nicht.

ich weiß selber das ich meine ansprüche oft zu hoch schraube, aber ich geh auch nicht los in der hoffung vielleicht begegne ich ja heut nem tollen mann, ich glaub das sollte man auch nicht tun. ich bin jetz 3 jahre dauersingel. im grunde gehts mir gut nur is nen loch in meinem herzen.

aber was soll ich dagegen tun mich auf den gedanken versteifen, du musst jetz nen mann finden??? meine ansprüche tiefer schrauben???

hb ich schon oft dran gedacht und im grunde denke ich mir wenn es funkt dann funkt es dann is es mir eh egal ob der mann zu meinen ansprüchen passt oder nicht.

ich weiß nicht dana aber du kommst rüber als wenn du dich versteifst

ich weiß nicht es is im grunde egal wo du hin gehst denk ich, klar in einem club sind viele menschen die da sind um sich aktraktive frauen anzusehen sie anzusprechen ... ich habe schon oft gemerkt das männer frauen wie dir zum beispiel, das sie dich "geil" finden toll finden, aber sie wissen genau das nicht nur die das tun sondern jeder 3 mann oder 2 da im laden, also bleiben sie bei na kurzen geschichte. ich weiß es nicht kann es mir aber vorstellen.

auf der anderen seite ich kenne ein mann der echt sehr nett is und alles, er hat nen bisschen mehr geld sag ich mal, er war mit mir aufem golf platz wo er regelmäßig golf spielt. war nett, ma was anderes, aber alle die die da am spielen sind, das ne ganz andere lieger die sind alle seriös garkeine frage. aber alle sind davon ausgegangen das ich auch mehr geld habe und wie die ma hier hin fliege ma dahin ...

ich will damit sagen, man kann nicht sagen ich will einen mann der so und so und so is. entweder es passt oder es passt nicht.

und diese sache mit den arschlöchern kenn ich auch denn irgendwie gerate ich auch immer an solche. aber ich muss auch sagen das ich mit einem mann der immer nur ja und armen sagt nichts anfangen kann ich brauch jemanden der mir auch wiederspricht und genau sagt wenn er irgendwas nicht will oder ihm was nicht passt. und dann darf er natürlich trotzdem nicht fremdgehen, lügen ...

manchmal frag ich mich selber ob das eigentlich nur totales wunschdenken von mir is, und ich mein der erste eindruck macht ja bekanntlich am meisten aus. wenn ich dnn einen sehe der das was ich anziehend finde ausstrahlt, ist er meist vergeben.

und ma jetz etwas abstreifend von dem thema

ich kann mich manchmal echt aufregen

seit ich nicht mehr mit meinem ex, also jetz seit 3 jahren, zusammen bin, ist die feste freundin eines kumpels wie ausgewechselt. er darf sich nicht mehr mit mir treffen sie kontrolliert was wir schreiben und das wir ja nicht zulange telefonieren ...

er hat mir gesagt das sie gesagt hat das sie eifersüchtig is, weil ich für sie wohl das bild einer traumfrau erwecke. toll, ich kann noch nicht mal ne ganz normale freundschaft führen, was soll denn das. ich mein tut mir leid für sie und sie kann da ja nichts für wenn sie so empfindet und angst hat er könne sich auf ma in mich verlieben, aber es is einfach nur gemein

und dann sagen alle immer, du siehst doch gut aus du hast so viele vorteile, die nachteile sieht keiner. was hab ich davon wenn ich in der disse oft auf getränke eingeladen werde, wenn die männer "schlange stehen"???

das scheiße, dann musste jemanden den du echt gern hast vorn kopf stoßen weil er mehr will.

aber soll ich mein äußeres extra vernachlässigen wegen sowas, is auch doof oder

 
@ Mrs KK : aber soll ich mein äußeres extra vernachlässigen wegen sowas, is auch doof oder ..

Oja, das wäre sehr dumm, denn du bist so wie du bist. Warum willst du dich verstellen? Das würde dich keinen Schritt weiter bringen..

Mir geht es genauso. Männer, die alles für mich tun würden, finde ich schnell uninteressant. Ich brauche dieses Gefühl, dass ich immer ein bisschen kämpfen muss - aber nur im positiven Sinne, falls ihr das versteht.

Oh man, das ist schon ein leidiges Thema. Ehrlich gesagt kommt man immer wieder zu dem Schluss, dass irgendwann jemand kommt, bei dem es einfach klickt macht, unabhängig davon, wo das passiert. Und dass man krampfhaft danach sucht, halte ich für falsch.

Und zu den Golfspielern, das sind auch nur Menschen und da gibt es genauso schwarze Schafe wie unter den Discogängern...

 
ich gebe zu, den ganzen thread ein bisschen überflogen zu haben....

ABER: sorry, ihr erzählt hier was von wegen geld und reich und blabla... meine güte, ich bin nicht reich, aber komme mit meinem verdienst gut klar und wenn man sich liebt, spielt geld doch mal gar keine rolle oder?

es kommt da drauf an, dass man(n) sich erstmal äusserlich betrachtet und so weiter keine frage... (jeder und jede macht sich schick bevor er weg geht...)

aber ihr redet hier von geld und was weiss ich, das find ich ehrlich gesagt grad zum kotzen, es geht um liebe, liebe ist das, was viel mehr wert ist, liebe ist das, was das wertvollste auf erden ist...

klar lebt es sich leicht und alles wenn man nicht aufs geld schauen müsste etc... aber seid euch doch mal ganz ehrlich gegenüber, LIEBE kann man nicht kaufen!!!! (Für alles andere gibt es mastercard ^^ - sry viel mir grad so ein)

ich habe das gefühl, dass viele von euch in etwas "reinsteifen" ich brauch einen freund punkt fertig aus.

ihr wollte gelibt werden? dann stellt euch mal die frage, lass ich es auch zu?

soviel vor weg...

@leyla: hast du vllt schon mal überlegt, dass bei einem mann, der dir wie ihr es nennt den hof macht, euch auf händen trägt, um den ihr nicht mehr kämpfen müsst, weil IHR sein herz bereits eingenommen habt, derjenige vllt der richtige ist? das mit dem kämpfen kann ich nachvollziehen und alles... aber denk mal drüber nach...

du sagst es muss einfach klick machen, vllt ist dies bei "einem deiner hofdiener" (entschuldige den ausdruck) bereits geschehen aber bei dir noch nicht beziehungsweise hast du es "ausgeblendet" oder willst es nicht wahr haben?

gruss sam

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi sam

man merkt das du es überflogen hast. den es geht kein stück um geld

es ging anfangs um seriöse männer.

aber wie definiert ein jeder seriös???

das mit dem kerl er geld hat war ein beispiel dafür das nur wenn jemand geld hat oder jemand den anschein macht seriös zu sein man sich nicht daran klammern soll.

geld macht auf keinen fall glücklich und ich denke auch nicht das einer von uns danach ausschau hält denn wenn hätte man sicher schon wen gefunden. es geht darum einen zu fiinden den man einfach nur liebt und der einen liebt und darum das man soweit erstmal kommen muss das beide einander lieben weil es vorher meist schon wieder vorbei is.

und ich muss selber sagen das ich weiß das ich echt keinen an mich rangelassen habe, weil ich bzw mein herz noch zu sehr auf mein ex fixiert waren

 
@Sam ...

Grundsätzlich bin ich zu niemandem abwertend. Ich bin ehrlich und wenn ich merke, dass es einfach nichts wird, sage ich das gerade aus. Mehr kann ich nicht machen;

ich weiß,wenn ich sage, dass es nicht funktioniert, dass es das auch nicht wird...wenn man so etwas ausspricht sollte man sich zu hundert Prozent sicher sein.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden - aber ich möchte Sicherheit auf der einen Seite, aber gleichzeitig auch das Gefühl haben, bzw. immer daran erinnert werden, dass man die Liebe mit Respekt betrachtet u sie nicht als selbstverständlich ansieht.. verstehst du das? Ich nehme jeden wahr -

Mein bester Freund hat gesagt, dass sich der Mann immer zuerst verlieben muss - und dass wenn man ihm zeigt, dass man es ernst meint, meist übereilt ist und bei ihm Panik auslöst... ich verstehe das nicht. Sowas ist doch nicht berechenbar - ich möchte mir nicht jedes Mal überlegen, welchen Schritt ich wann mache..wo ist denn da die Leidenschaft?!

Die ganzen Dinge, die hier angesprochen wurden bezüglich Geld etc.. finde ich ebenfalls lächerlich. Das hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.

 
ok ok

schein ich wohl wirklich nicht genug ausführlich gelesen zu haben...

naja ich kann es nur mal so sagen, wie es bei mir war, wir kannten uns jedoch hätte niemals einer der beiden gedacht, dass da mal was wird...

wir waren nicht beste freunde oder so aber haben uns desöftern ma gesehen etc..

joa und dann kam tag x und boooooooom...

das meinte ich eigentlich bei dir leyla damit...

 
Ja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Was anderes kann man sowieso nicht machen .. man sieht sich bekanntlich immer 2x im Leben ;)

 
@tylli: es gibt ein mittelding zwischen 'verschrecktes huschel' und überheblich.

bestimmt habe ich hier nicht zum ziel über männer abzulästern, ich beschreibe lediglich meine situation UND MöCHTE WISSEN WIE LEUTE, DIE DASSELBE ERLEBEN DAMIT UMGEHEN. punk andersons kommentar allerdings ist ein unsachlicher affront d.h. eine rein spekulative unterstellung, denn ich suche nicht nach der eierlegenden wollmilchsau.

@leyla22: ganz genauso wie du es beschreibst ist es! ich erlebe es 1:1 gleich! ich lasse einen mann nur langsam an mich heran und wenn ich einwillige ihn zu treffen und nähe zulasse, macht der mann einen rückzieher. aber wie du bereits erwähntest, muss man sich dann vernunftmässig sagen, dass so ein typ es nicht wert ist, sich den kopf zu zerbrechen. das traurige ist nur, dass dieselbe situation in grün sich wiederholt. tja, wir könnten zwillingsschwestern sein.

@anschule: ja, ich kann das auch von mir bestätigen, ich bin eher schüchtern und wirke trotz meines äusseren nicht selbstbewusst. aber wie dem auch sei, ich habe dasselbe talent wie du, ich zitiere "und ich hab mir anscheinend trotzdem immer genau den rausgesucht, der nur unverbindlichkeit wollte"; ich treffe die falsche wahl. andererseits macht es ja auch überhaupt keinen sinn sich für einen mann zu entscheiden, der nur nett ist, mich aber total abschreckt.

@oktober: nun, männer die mir den hof machen finde ich nicht uninteressant, wenn sie mir auch gefallen, nur wenn sie mich gar nicht anziehen.

@mrs kk: nein, ich habe mich früher versteift, aber das ist längst passé. ich lerne auch immer wieder männer kennen, nur sind diese entweder zu jung oder sie gefallen mir einfach nicht. natürlich spielt nicht nur das äussere eine rolle, aber wer achtet überhaupt nicht auf die 'verpackung'? das problem ist bei mir wohl eher, dass viele männer heutzutage - gerade die, die wissen, dass sie einen gewissen wow-effekt haben - affären suchen und ich darauf nicht einsteige. offenbar strahle ich auch aus, dass ich für abenteuer nicht zu haben bin, was hingegen wieder ein vorteil ist...

@sam: ja du sagst es, hier wird von geld gesprochen, wo geld und liebe nichts miteinander zu tun haben. genau aus diesem grund hat mich auch punk andersons kommentar so verärgert. ich suche keinen reichen mann, ganz im gegenteil, denn ich möchte nicht gekauft, sondern geliebt werden.

 
Danke, dass du so detailliert auf alle Postings eingegangen bist. :schmatz:

UND MöCHTE WISSEN WIE LEUTE, DIE DASSELBE ERLEBEN DAMIT UMGEHEN
Aber geht es nicht jeder so? Klar hat man nicht immer Glücksgriffe, aber wer gibt schon gerne zu, dass er falsch liegt? Ich bin z.B. ein Mensch, wenn ich mal einen Fehlgriff bei nem Mann habe, dass ich mich gar nicht weiter damit beschäftigte. So ungefähr wie: "Und tschüß! Der nächste kommt bestimmt."

Kann es sein, dass du zu sehr den Fokus auf deine "Misserfolge" richtest? Schüchtern sein kann man mit mangelndem Selbstvertrauen gleichsetzen (jetzt mal egal, ob das bei dir zutrifft). Mangelndes Selbstvertrauen rührt aber daher, dass man seine Erfolge nicht sieht, sondern sich immer schlechter hinstellt, als man wirklich ist. Und da wären wir bei dem, was du über dich geschrieben hast.

Kann es also an deiner Denkweise liegen? Beschäftigst du dich zu sehr mit deinen "Misserfolgen"? Siehst du dadurch nicht, was du für Erfolge hast?

offenbar strahle ich auch aus, dass ich für abenteuer nicht zu haben bin, was hingegen wieder ein vorteil ist...
Du musst DAS ausstrahlen, wofür ein Mann sagt: "DIE und keine andere!!!"....

 
@Mrs KK: Das mit dem Nachteil bei gutem Aussehen raff ich nicht so richtig. Ich meine, theoretisch müsstest Du doch quasi eine größere Auswahl haben und müsstest dann eben "nur" drauf achten, richtig auszuwählen?

Oder kannst Du das nochmal erklären, warum ein gutes Aussehen ein Nachteil sein sollte, um einen Freund zu finden?

 
Das mit dem Nachteil bei gutem Aussehen raff ich nicht so richtig.
Also ich verstehe das schon. Man hat nämlich vielleicht eine größere auswahl aber eben auch eine ganz bestimmte, denn es gibt bestimmte typen von männern(umgekehrt sicher auch) die hauptsächlich aufs optische achten, und meist sind diese auch sonst eher oberflächlich gestrickt, daher ist die auswahl, wenn man gut aussieht sicherlich auch nicht einfacher (das ist doch ähnlich bei promis und leuten die geld haben, die haben es meist schwerer, jemanden zu finden, der sie als mensch toll findet und nicht nur den status )

B.

 
Ja schon, aber der Unterschied zu den Promis ist, du hast kein Ausgehverbot und kannst dich ungeniert sehen lassen. :D

Aber wenn du jetzt meinetwegen 50 Interessierte hast und musst 46 wegstreichen, gegenüber 8 Interessierten und du musst 6 wegstreichen.... Wo ist da das Problem? Haste immer noch doppelt soviel Auswahl, trotz stärkerer Auslese. Man muss halt nur gut auswählen.

Das Ganze ist jetzt sehr theoretisch dargestellt von mir. Ich wollt damit nur zeigen: Jammern auf hohem Niveau bleibt Jammern auf hohem Niveau. ;) Freu Dich doch stattdessen über ein bisschen Zuspruch. Wenn Du älter wirst, wirst Du merken, dass es doch was sehr angenehmes hat, immer so positiv wahrgenommen zu werden. Und wenn's gar nicht anders geht, kannst Du Dich immer noch in Sack und Asche kleiden. Grad jetzt ab Aschmermittwoch gibt's dazu wieder hervorragende Möglichkeiten.

 
Das Ganze ist jetzt sehr theoretisch dargestellt von mir.
Ja, ist nur sehr theoretisch. ;)

Weil es genug Männer gibt, die sich gar nicht getrauen, eine attraktive Frau anzusprechen. Liegt vielleicht auch daran, dass Attraktivität sehr oft mit Selbstbewusstsein gepaart ist. Und da haben viele Männer am Anfang ein Problem damit.

Mir wird oft gesagt: "Ey, warum bist du Single, so wie dich die Männer ansehen?" Aber viele gucken eben auch bloß. Spontan wird man eher selten angesprochen. Wenn dann bei irgendwelchen Anlässen und Veranstaltungen. Also es muss irgendwo einen Hintergrund haben. Und die Männer müssen es auch gewöhnt sein, auf Menschen zuzugehen und viel mit Menschen zu tun haben.

Aber ich kenn auch Männer, die starren halt nur und kriegen´s nicht gebacken, mich anzusprechen. :rolleyes: