auch bei mir stellt sich die Frage: Freunde nach Beziehung- geht das?

Klar für mich war es auch sehr schwer, wenn er angefangen hat von seiner neuen zu erzählen. Aber ich liebe ihn viel zu sehr. Und ich war auch immer froh auf den neuesten stand zu sein. Er hat mich auch ziemlich oft belogen. Und er wusste genau das ich es ihm angesehen habe wenn er gelogen hat. Doch er hat es genau wie du immer wieder abgestritten. Und die letzten paar Wochenenden unserer Beziehung war es sehr oft. Er hatte alle Freiheiten und hat mich trotzdem belogen. So wie er mal sagte aus Angst mich zu verletzen. Doch ich wurde nur noch misstrauischer und habe in seinen sachen und in seinem Handy rumgeschnüffelt und habe somit immer alles rausbekommen. Ich weiss das macht man nicht. aber wenn man nur belogen wird und man merkt es dann will man einfach die wahrheit rauskriegen.

Im moment sieht es so aus, das er am WE wieder bei ihr ausgezogen ist und ich ihm angeboten habe erstmal bei mir zu schlafen. Macht er auch. Ich will allerdings mehr. Nur er will sich morgen schon ne wohnung angucken. Ich habe ihm heute morgen einen Zettel geschrieben, dass er ja bei mir wohnen bleiben kann. Mal sehen ob er antwortet. Eigentlich verstehen wir uns super. Hoffentlich entscheidet er sich für mich.

 
hi

du, anscheinend steht eure trennung ja dennoch fest?

weißt du, ich hab - selten zwar, aber dennoch - schon ein, zweimal auch so eine sex-nacht gehabt, nachdem eigentlich mit dem typen schluss gewesen ist.

meine freundin, der ich das mal erzählt hatte, meinte, das sei bei ihr ganz normal, denn nach ihrem eindruck kommt das einfach von alleine und gehört irgendwie unter umständen zum schlussmachen mit dazu!

nunja

ich hoffe jedenfalls, du kommst gut drauf klar.

gruß

sine

 
Original von ValandilIch weiss nicht was ich tun soll. Loslassen? Kämpfen? Ich werde die 2 wochen ferien von ihr nutzen um mir meinen Gefühlen klar zu werden. Doch ich frage mich immer wieder ob sie wirklich so taff und cool ist wie sie sch gibt oder ob das nur Show ist?

Glaub mir das ist Show. Ich habe es genauso gemacht. Ich habe zu meinem Ex gesagt das wird schon. und wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen dann vergessen wir uns schon irgendwie. Und als er mit seiner neuen Stress hatte, habe ich auch gesagt das wird schon ihr seit erst 2 wochen zusammen warte doch erstmal ab.

Aber meiner Hintergedanken waren: Hoffentlich klappt das nicht und er kommt zu mir zurück.

mit ihr hat es ja schonmal nicht geklappt und seit samstag wohnt er erstmal bei mir aber jetzt muss er uns noch eine 2. Chance geben und ich hoffe so sehr er tut es.

 
@ sine

ja unsere Trennung steht fest aber die Liebe ist definitiv auf beiden Seiten noch da, das hat sie mir schweren Herzens gebeichtet.

Als ich mit ihr an der Streetparade war und wir nur als "gute Feunde" unterwegs waren, war da ständig dieses knistern, das kribbeln im Bauch, das Gefühl der verliebtheit. Es war schon komisch wir suchten beide die Nähe und die Berührungen des anderen obwohl wir uns vorher genau das Gegenteil geschworen haben.

Ich glaube an eine Zukunft mit ihr......aber nicht jetzt.

 
bei uns stand die trennung auch endgültig fest. Auf jedenfall von seiner seite aus. Er hatte ja auch gleich eine andere. Aber jetzt wohnt er schon wieder bei mir und ich denke es wird sich nach und nach wieder eine beziehung entwickeln. Einwach abwarten. Musste auch nen paar wochen warten. Aber leider sind ja bei jedem andere umstände - wie man auseinandergeganen ist, warum....

Kopf hoch!!

 
hey

ihr zwei

ich weiß, ich bin bestimmt nicht angenehm für euch mit meiner frage, aber findet ihr diesen zustand des wartens auf eine zweite chance etwa - hm, wie soll ich sagen - "normal", ist etwa eine trennung für euch ohne jede aussage?

kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz kapieren. ich hab da ne entschieden andere ansicht...

das einzige was ich verstehen würde, ist, dass in einem selbst ein teil diese trennung nicht akzeptiert. es dürfte sich bei diesem teil um das herz handeln... aber *räusper* der kopf ist ja nicht unbedingt das unedelste körperteil des menschen.

wie stellt ihr euch denn vor, dass ein neubeginn funktionieren soll?

oder soll man nicht nachdenken darüber?

k.a.

bitte um lebensweisheiten, die mir offensichtlich fehlen

?(

gruß

sine

 
habe bestimmt nicht mehr lebensweisheiten wie du mit 22. Im gegenteil.

Normal ist es ist dieses Warten, es zerreisst einen eigentlich immer mehr. Aber er hat mir ja gesagt das er wieder mit mir zusammen kommen möchte, er brauch halt nur zeit.

Aber für mich ist ein Anfang schon gemacht in dem er wieder bei mir wohnt.

Ich sag mal so, als wie zusammen waren, hat er nie seine gefühle gezeigt, nichts...

Als er wegen der anderen schluss gemacht hat, habe ich ihm gesagt er soll lernen seine gefühle zu zeigen und das hat er wohl bei ihr gemacht und hat es von ihr nicht zurück bekommen. Also weiss er jetzt wie schmerzhaft es ist und wird es sicher nicht mehr falsch machen.

Es sind soviele kleinigkeiten die wir beide erst mitbekommen haben als schluss war, was wir falsch gemacht haben... und ich denke da wir das jetzt beide wissen wird es nocheinmal klappen.

Ich habe jetzt 4 wochen gewartet, eigentlich ist das keine lange zeit, aber wenn man jemanden zurück will und immer auf ein zeichen oder eine entscheidung wartet das kann das eine ewigkeit sein.

Ich möchte ja auch nicht das wir da weitermachen wo wir aufgehört haben, deshalb gebe ich uns beiden die zeit das ganze langsam angehen zu lassen.

Oh gott, ob das jetzt jemand kapiert ;( Weiss immer nicht so recht wie ichs schreiben soll.

Sunshine173

 
nene Sine du hast schon recht :klatsch:

Jede Trennung hat seinen Grund, ein Neubeginn funktioniert nicht so einfach und darüber Nachdenken sollte man selbstverständlich au und zwar mehr als nur ein paar Wochen :]

Bei mir ist die Trennung definitiv, wir gehen beide unsere eigenen Wege und das ist auch gut so, doch bei uns ist die Liebe nicht weg wie bei anderen Trennungen, die Liebe ist auf beiden Seiten noch da :verliebt:

deshalb schliessen wir beide nicht aus das uns das Schicksal wieder zusammen führen wird. Wir haben keinen Zeitdruck, wir sind ja getrennt und so hat jeder genug Zeit um über alles nachzudenken. Es kann natürlich sein das sich einer von uns beiden in einen Anderen verliebt, das ist das Risiko das wir tragen und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich das verkraften könnte, doch ich habe keine andere Wahl.

Mitlerweile haben wir eine andere Ebene gefunden auf der wir sehr gut miteinander klar kommen, die Freundschaft :super:

Ob aus der Freundschaft jemals wieder eine Beziehung wird....? Ich weiss es nicht aber ich hoffe es.

 
hey

ihr beide zeigt mir mal eben hoppdihopp die zwei alternativen auf, die ich auch gehabt hätte, wenn nicht alles ein wenig anders gewesen wäre bei mir... also wirklich: bei mir innen drin.

also alternative a: freundschaft trotz beidseitiger liebe.

hab ich für unerträglich gehalten und bin null drauf klargekommen; hab nämlich geglaubt, bei ihm (er hatte mich verlassen) wäre - seltsamerweise - auch immer noch liebe da. mittlerweile würd ich da keinen eid mehr drauf schwören und mittlerweile ist es auch wurscht.

alternative b: second chance und nicht blauäugig sein, sondern "verlorene zeit" als gute gelegenheit zum dazulernen und ausprobieren sehen

mensch, ich finde, ihr klingt beide gut...

vielleicht standen bei mir einfach nur die sterne schlecht...

*seufz*

beiden @ sunshine und @ valandil viel glück von mir!

gruß

sine

 
Hallo Sine

Ich ich befinde mich bei Variante 1. So ist es für uns beide möglich einander trotzdem nah zu sein, ganz ohne sie könnte ich nicht, dafür haben wir beide zuviel miteinader erlebt und durchgemacht.

Ich habe jetzt sogar mehr den je den Drang mich bei ihr zu melden, sie anzurufen nur um ihre Stimme zu hören. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine grossen Bogen um Orte gemacht an denen ich sie hätte treffen können und heute überlege ich mir dauernd wo ich hingehen könnte um sie "zufällig" zu sehen.

Sine weisst du deine weisen aber zum Teil etwas verbitterten Antworten haben meine Neugier geweckt und ich habe deinen Thread angefangen zu lesen. Als ich aber sah dass der 16 Seiten lang ist so habe ich mich auf die Seiten 1 und 16 beschränkt.

Ich verstehe jetzt von wo deine Einstellung kommt und ich verkneiffe mir nun auch etwelche Fragen zu den Kandidaten 1 und 2. Ich respektiere deine Entscheidung den Thread zu schliessen um nicht dauernd damit konfrontiert zu werden.

Jaja die Stimmungsschwankungen eines Zwillings....... :) ich kenne sie, meine Ex Freundin war auch so ein Prachtsexemplar :] aber damit konnte ich eigentlich relativ gut umgehen. Ich bin ja als Wassermann sternentechnisch gesehen der perfekte Partner für einen Zwilling und wenn ich so rückblickend darüber nachdenke ist da schon eine gewisse Wahrheit dahinter.

Wenn ich die Zeit finde werde ich mich mal in deinem 2. Thread einklinken, doch der beinhaltet ja auch nicht gerade wenig Beiträge und eigentlich sollte ich ja arbeiten, sitze aber dennoch schon den ganzen Morgen in diesem Forum :schief:

 
Original von ValandilAls ich aber sah dass der 16 Seiten lang ist so habe ich mich auf die Seiten 1 und 16 beschränkt.
hallo valandil

naja, sind es nur 16 seiten? ich erinnere mich, dass ich etwa um meinen geburtstag herum (26. mai) etwa auf seite 26 angekommen war, und naja, der admin macht die seiten mal so oder anders (von der länge her), ich weiß nicht, vielleicht hattest du ja eine phase, wo der thread nur 16 seiten lang war oder es hat sich einfach schon wieder alles geändert...

hm

verbittert, soso

kann man wohl annehmen, ist aber nicht so...

ich denke, ich war tatsächlich nahe daran, verbittert zu werden. sehr nahe vielleicht. und ich glaube auch, mir liegt es ein klein wenig, auch in den dunklen stunden alles, was passiert, voll und ganz zu erleben... also könnte man denken, ich liebe diese dunklen zeiten vielleicht oder - bin verbittert.

hm

aber ein wenig deute ich deine worte auch als "man soll die hoffnung nicht aufgeben". aha.

hoffnung hängt ab von den zielen, die man hat. von den wünschen auch (also vom herzen).

hm

so komm ich auch nicht weg davon, dass du den schluss aus der tatsache, dass ich nicht mehr an ein revival einer beziehung glaube, als verbitterung empfindest... du, ich hab revivals erlebt. ich finde halt, dass man im leben erkennen muss die erinnerungen und das leben in den "alten" emotionen und gucken muss, ob nicht einfach andere, aktuelle dinge zu leben sind.

ich hab halt jahrelang - nach der trennung von meiner großen liebe - mehr den blick nach hinten drauf gehabt. mir ist die gegenwart dadurch getrübt worden. wie ihr beide mir in kurzen und überzeugenden worten erklärt habt, muss man sich aber nicht die gegenwart trüben lassen von der erinnerung, es gibt auch die option, das kaputte (die kaputte beziehung) als chance zu sehen in der gegenwart.

du

ich tu das in einem winkel in meinem herzen auch. meine gedanken sind nicht dazu da, um bewiesen zu werden. ich weiß, dass es vieles gibt im leben. und man selbst weiß manchmal am wenigsten, was von dem, was man denkt, aktuell wirklichkeit ist oder nicht.

ich bin halt ein mensch, der bei sich selbst bleiben muss(te). ich konnte mich nicht in eine "gekündigte" beziehung und die hoffnung an eine 2. chance hängen.

wenn du diese notwendigkeit aber nicht fühlst und es verstehst, dein leben und deine wünsche so zu leben, also auch die hoffnung, die aus etwas vergangenem entstanden ist, im jetzt zu leben, ohne dich darin zu verlieren, dann ist das gut so.

eigentlich "soll" es so sein. aber es ist halt für mich weder zeit noch ort gewesen dazu. vielleicht ist das auch eines tages anders, vielleicht ist für mich jetzt schon alles ausgeglichen.

ich hab jedenfalls ne menge dafür getan, dass ich diese unfähigkeit, im jetzt zu leben und die dinge zu akzeptieren, ablegen konnte. ich hoffe mal, ich hab's jetzt geschafft.

gruß

sine

 
Original von sineso komm ich auch nicht weg davon, dass du den schluss aus der tatsache, dass ich nicht mehr an ein revival einer beziehung glaube, als verbitterung empfindest...
ich glaube Verbitterung war der falsche Ausdruck dafür...sorry. Ich denke einfach du hast was Beziehungen anbelangt viel mehr Erfahrungen gesammelt als ich, und hast dementsprechend deine Lehren daraus gezogen.

Ich habe diese Erfahrungen nicht, es war meine erste richtig lange Beziehung, deshalb kann ich nicht auf frühere Entäuschungen oder Erfolgserlebnisse zurück greifen. Mein gefühl sagt mir einfach dies ist momentan der beste Weg den wir gehen können. Dennoch schätze und respektiere ich deine Komentare und versuche daraus etwas für mich zu lernen.

Ich glaub es ist richtig an dieser Liebe festzuhalten und den freundschaftlichen Kontakt aufrecht zu erhalten, und ich komme zur Zeit auch gut damit klar. Aber vieleicht komme ich in einem halben Jahr auch weinend bei dir angekrochen und sage:"Sine du hattest recht, ich hätte loslassen sollen denn jetzt hat sie einen neuen Freund und ich zerbreche vor Schmerz!"

Ich hoffe nicht, doch ausschliessen kann ich es nicht, genauso könnte ich mich neu verlieben und sie ginge kaputt daran.

 
das musst du nicht, valandil, und das müsstest du auch wissen...

was soll's

wer nicht wagt, der nicht gewinnt. achte halt darauf, dass du du selbst bleibst. so lange es dir gut geht, ist alles o.k.

gruß

sine