Auch Männern gehts so :(

Ach Du Armes..

Was klar ist - sie will ihren Frieden.

Weiss ja nicht, ob Du dem ganzen noch hinterherlaufen willst. Die Situation klingt fuer mich danach, als haette sie Dich gebraucht, um sich vollstaendig von ihrem Ex-Mann zu loesen.

ja, so wars warscheinlich, das 3. Rad am Wagen, sogenannt!

Sie soll jetzt ihren "frieden" haben von mir, vieleicht machts ja mal "ping" in ihrem kopf, und sie sieht ein was sie an mir "verloren" hat (soll jetzt nicht hochgestochen klingen). ich laufe sicher nicht mehr hinterher, definitiv ende

Aber was solls, ich bin jetzt irgendwie "erleichtert" (klingt komisch, is aber so)

ich hab endlich nach fast 6 wochen eine antwort erhalten, klar gibts trauer in meinem herz, aber auch das wird vergehen hoffe ich.

nächste woche bin ich paar tage in urlaub, unterwegs, paarhundert kilometer fern der heimat, das wird mich schon auf andere gedanken bringen

ich danke euch allen für euer supertolles zuhören, und eure geistige hilfe,

werd die nächsten tage sicher noch viel lesen hier!!

euer Franky

ein sonntag, alleine zu hause, sie mit der kleinen auf der erstkommunion und danach feiern, ich zu hause. der gedanke an SIE ist nicht so schlimm, aber die kleine fehlt mir irgendwie.

es ist ein absolutes sch.... gefühl so abgeschnitten zu sein von leuten die man so sehr mag...

naja, wird auch vergehen

ach ja, ich hab gestern abends noch ihre beste freundin in den MSN bekommen, durch zufall :)

hab mit ihr geplaudert, und sie hat mir erzählt, das sie selber nicht weis was mit ihr los ist, sie auch nichts erzählt über diese "beziehungssache", eher relativ zurückgezogen zur zeit ist. und meinte auch, das ich mir keinen kopf zerbrechen soll, ich sei nicht schuld an dieser ganzen situation. und das sie in dieser ominösen nacht NICHT bei ihr gewesen ist wie sie mir erzählte! ich wusste es, eine lüge, nun hab ich nochdazu die bestätigung von ihrer besten freundin (die mich im MSN übrigens nicht blockiert wie meine (ex?)freundin)

so jeden tag ein kleines detail, und es wird immer leichter innerlich abschied zu nehmen, auch wenn ich sie nach wie vor liebe....

so long

euer franky

hmm mich hat beschaeftigt, dass Ihr keinen Streit hattet. Und dann aus heiterem Himmel eine Krise kam mit dem Inhalt, dass nichts ihr gehoert und sie ihr eigenes Leben will.

Wenn das so ist, wird sie zur Zeit keine Beziehung fuehren KOENNEN.

Auf der anderen Seite macht es, denke ich, auch nicht so viel Sinn, sich Hoffnungen zu machen. So lange Du zum jetzigen Zeitpunkt Klaerungen und Aussprachen suchst, wird sie Dich weiterhin abblocken.

Aber eine neutrale Haltung ihr gegenueber ist von Dir vermutlich auch zuviel verlangt.

hi Franky ich bins nochmal :)

zu er sache wo sie in jener Nacht war:

wo sie auch immer war, sie will nicht, dass du weißt wo! das kommt mir irgendwie verdächtigt vor! könnte es sein, dass sie bei einem anderen mann war? kann es sein, dass sie schon in eurer Beziehung einen anderen Mann hatte? das weiß ich ja nicht...

aber warum hat sie dir dann verschwiegen wo sie war bzw. dich angelogen... denk mal darüber nach, vielleicht ist an meinem gedanken etwas wahres dran???

Gruß Black!

ich finde dass du ganz tapfer bist und hoffe dass du bald über diese frau hinweg bist.

danke Lady, ja, so im allgemeinen bin ich darüber hinweg, blos wenn ich dann alleine bin hab ich dieses beschissene gefühl in mir, einfach wie eine heiße kohle fallen lassen worden zu sein. einfach so, ohne wirklichen grund. und das ganze umfeld was sich im laufe eines jahres entwickelt hat (freunde, familie, bekannte usw.) weg ist, das schmerzt mittlerweile mehr, als das sie mich nicht mehr "will".

und das sie bei einem anderen war in der nacht, bin ich mir auch mittlerweile zu 99,9% sicher, und seihs nur zum ausreden, oder plaudern, freunde hat sie ja genug! sonst hätte sie ja danach nicht das handy um 5 uhr früh wieder aufgedreht. ich kenn sie ja, wenn sie eine tolle, heiße nacht hinter sich hat, ist die nicht um 5 wach, da pennt sie erschöpft bis mittag *g*

aber ok, wir waren ja nach ihrem gesichtspunkt ja nicht mehr "zusammen". aber dann kann sie so viel selbstcourage haben, und das sagen, wäre erheblich leichter für beide gewesen. und wär schneller gegangen.

das sie zu meiner zeit jemanden gehabt hätte bezweifle ich, sind ja beinahe tag und nacht zusammengepickt. ausser ihre chat-runde, die hatte sie schon vor mir und natürlich auch während unserer zeit, kennt alle persönlich, und ich hab da so schön langsam einen verdacht, das da mit wem mehr gelaufen ist, läuft. aber das ist dann nun nicht mehr mein bier ;(

aber ich blocke nun sowieso alles rund um sie ab, hab die zeitung wieder in meine wohnung bestellt ab morgen, kam ja zu ihr, meine katze die sie wollte wenn ich kommende woche 4 tage wegfahre bekommt sie auch nicht, und anrufe oder mails sind sowieso gestrichen, kommt ja sowieso keine antwort darauf.

ich dreh den spieß um und lass sie nun "blöd sterben".

klingt hart aber was solls. ich muß es nur durchhalten

euer franky

nachtrag:

das einzige was mich echt den tränen nahe stimmt ist ihre 8j tochter......

die hat es sowieso nicht leicht in der situation gehabt, als ihr papa ausgezogen ist (sie liebt ihn) und die scheidung war, dann kam ich, hat mich lieb gewonnen, und nun bin ich auch wieder weg.... wobei meine (ex)freundin immer wieder in letzter zeit betonte, sie will mit der tochter alleine sein, glaub ichs bald nicht mehr, wünsche es mir aber für die kleine, denn gesund ist das für sie sicher nicht und ihrer entwicklung tut es auch nichts gutes, wenn jetzt wieder ein neuer aufkreuzt....

tagesupdate....

die tage kommen und gehen, nichts zu hören oder zu lesen von ihr ;(

kann man einen menschen, den man doch noch immer gerne hat wie sie immer beteuerte soooo ignorieren?!

ich will doch blos wissen wie der gestrige tag war, die erstkommunion der kleinen, die feier danach.... nichtmal das teilt sie mir mit, grml

ich verstehs echt nicht.... :mauer:

Franky

hi Franky

ich kann mir gut vorstellen, dass dir das alles sehr weh tut. ich hab auch leider keine Erklärung dafür warum sie sich nicht meldet. aber das mit der Kleinen find ich auch echt ein bissle hart von ihr. das sie dir nicht mal erzählt, wie die Feier war usw. ich finde, dass deine ex kein Mensch ist, der ein besonders großes Herz hat. sorry, aber für mich kommts so. ich find sie hat dich gar nicht verdient! wenn sie dir wirklich fremdgegangen ist, dass solltest du sie ganu schnell vergessen, sowas macht man in einer aufrichtigen treuen (!!!) Liebe nicht! es ist sehr schwer für dich zu verarbeiten, dass sie dich vor die tür gesetzt hat. ifnd ich cauch total scheiße, sie müsste wissen wie das weh tut und dir dann nicht mal genaue Gründe zu nennen... die Frau ist es nicht wert! glaub mir! nur echt schade um die Kleine!!!

ich find es gut, dass du dich auch nicht mehr bei ihr meldest! das hast du nicht mehr nötig! soll sie doch kucken wie sie ohne einen Menschen wie dich klar kommt!

Gruß Black

achso und noch was: :trost:

update!

ich staune, mein MSN hat doch jetzt grad eben tatsächlich "pling" gemacht, und sie kam online (oder "unblockierte" mich) !? unglaublich

aber es kommt kein wort von ihr...... traut sie sich nicht??

naja, von mir kommt nichts, ich bleib hart, wenn sie was zu sagen hat dann wird sie es schon tun, wenn nicht, dann soll sies bleiben lassen

euer franky

--------------------------------

update:

2 stunden ist sie online, und kein wort.......

aber ich muß hart bleiben und nichts schreiben :mauer:

tja, bis halb 12 nachts war sie gestern online, das heisst für mich sichtbar im MSN, also nicht blockiert, aber hat nicht ein wort geschrieben

tagsüber ist sie seid wochen kaum zu hause, obwohl sie keine arbeit hat, bringt in der früh die kleine in die schule, und kommt dann mit ihr am abend wieder heim.

dazwischen..... ?( kann nur ein neuer lover sein, dazu kenn ich sie zur genüge. sie ist genauso wie ich: kaum zu hause, und der computer wird eingeschaltet. und das macht sie seid dem ich nicht mehr bei ihr "wohne" nun nicht mehr. als wir zusammen gekommen sind wars nicht anders: sie war immer bei mir, und kaum zu hause, ausser die kleine war da. und selbst da hat sie ihre mails und so weiter von meinem pc aus bearbeitet

ich weis ich nerve euch warscheinlich schon mit meinen täglich gleichen updates, aber für mich ist es einfach ein gefühl leichter darüber wegzukommen, wenn ich das alles aufschreibe. und normalerweise muss ich sagen: lass sie ziehen, sie hat es nicht verdient mich zu haben!

aber in mir drinnen steckt halt nach wie vor eine mega zuneigung zu ihr......

ich weis ja auch gar nicht WARUM ich das alles hierschreibe!

weil ich sie immer noch liebe? weil ich so fallen gelassen wurde? weil ich eifersüchtig auf den eventuell "neuen" bin? weil sie nichtmal auf die "gute freundschaft" anspringt die sie angekündigt hat?

ich hab keine ahnung.......

so long

euer franky

---------------------------------

edit:

grad jetzt zu mittag war sie wieder online für 15 minuten ?( wieder nix geschrieben.... was macht sie?? stillen terror?

jetzt am abend war sie wieder für eine halbe Stunde online.... kein Wort...

ominöse Sache, erst blockiert sie mich beinahe 14 tage, und nun kommts dauernd online, auch wenns nur kurz ist! warum bin ich auf einmal nicht mehr blockiert? will die das ich was sage ?( ?( ?(

Lass sie mal auf Dich zukommen..

oder gib ihr mindestens zwei weitere Wochen..

Wenn Du jetzt wieder Kontakt suchst, wird sie sich vermutlich wieder zurueckziehen.

ich bin nun auf dem punkt wo ich auf stur stelle, von mir hört sie nichts!

werd ab morgen früh für 4 tage unterwegs sein, abschalten, urlaub und so, und da hört sie sowieso nichts von mir. meine katze, wo sie bis zuletzt meinte das sie sie für die zeit nimmt hab ich schon wem anderen gebracht, nichteinmal deswegen hat sie mich kontaktiert. also auf was soll ich warten. auch wenn ich sie nach wie vor in mir drinnen liebe, ich seh keine zukunft so wie es aussieht.

euer franky

ps: das "sie warten lassen" mach ich sowieso, aber ich denke, je länger sie nichts von mir hört, umso schneller hat sie mich vergessen.... ;(

Lieber Franky,

ich hab deine ganze Geschichte hier mal intensiv gelesen und muss sagen - Du bist auch dem richtigen Weg :) Bleib stark und denke an Dich. Und hab vor allem 4 schöne freie Urlaubstage. Geniesse sie und lass die Sorgen zuhause.......

Ich als Frau muss Dir aus meiner Sicht folgendes sagen:

Ja - sie will ihre Ruhe. Nein - sie verhält sich auch nicht falsch. Ob sie online ist und sich nicht meldet oder nicht - sie lebt ihr Leben und zieht sich auch nicht BEWUSST von Dir zurück. Nein - sie wird Dich nicht vergessen, aber sie hält sich von Dir fern und zieht sich von Dir zurück. Das ist auch fair von ihr. Sie hat gesagt, sie will nicht mehr und sie verhält sich entsprechend.

Männer reden oft um den heissen Brei herum und äussern sich selten klar, weil sie sich gerne ein Hintertürchen offen halten. Frauen sind da schon direkter.

Rechne ihr eins hoch an: sie hat gesagt, was Sache ist, wenn auch nicht unglaublich hart und brutal - aber sie hat sich geäussert und nun verhält sie sich entsprechend. Und sie respektiert Dich auch. Ansonsten könnte sie alle Nase lang anrufen, Dich umsäuseln und zappeln lassen, bis Dir schwindelig wird. Sie hält sich an ihre Worte - und das meint sie nicht böse. Sie will Dir keine Hoffnungen machen und nicht weh tun.

Könntest Du das eventuell versuchen, zu verstehen, es mal aus ihrer Sicht zu sehen? Interpretiere nicht in jeden Schritt, den sie tut oder nicht, etwas hinein, nimm es lieber für das,w as es ist.

Und was mit ihrer Tochter ist, die Du ja sehr magst: es ist ihr KInd und ihre Entscheidung. Du hast leider kein Anrecht auf irgendetwas. Leider ist es so. Alles, was war, war freiwillig - und nun entzieht sie es Dir. Das ist hart und schmerzhaft, aber das recht muss man ihr einräumen. Sie ist keinem Menschen zu irgend etwas verpflichtet, ausser sich selbst und ihrer Tochter.

Verlassen zu werden ist das schlimmste überhauopt, wir Menschen neigen dazu, es nicht HÖREN und nicht AKZEPTIEREN zu wollen und fragen ständig: warum meldet er sich / sie sich nicht? Wieder keine Reaktion von Ihr / ihm........, denkt sie/er an mich? Warum hat er/sie das und jenes gesagt? Wie soll ich das deuten? Was könnte gemeint sein?

DAS, was es aussagt. Nichts anderes als das. Und das möchte der Verlassene nicht hinnehmen.

Warum auch? Vorbei ist nun mal vorbei, ich weiss das sehr wohl und hab das sehr oft zu spüren bekommen und mir auch immer was vor gemacht, bis ich selber mal diejenige war, die sich verabschiedet hatte aus einer sehr unerträglichen Beziehung..

Ich hatte mich dann auch nicht mehr bei meinem Ex gemeldet, er "bombardierte" mich mit SMS, mails, Türeklingeln etc. Wochenlang.

Ich hab total abgeblockt. Einerseits, weil es AUS war und andererseits um ihm damit klar zu machen - es ist aus. Meine Worte hatte er gar nicht wirklich verstehen wollen. Es einfach ignoriert. Und das zeigte mir, dass meine Entscheidung u.a. deswegen goldrichtig war.

Ich erfuhr dann von seiner Schwester - Monate später - dass er bis heute nicht begreift, warum ich mich nicht melde, ihn nicht wieder haben will und nicht auf ihn reagiere. Was soll man da machen? Am besten weiter schweigen!!

Ein anderer Ex, der mich verliess, rief mich dagegen immer (!) an, tat so, als ob wir immer noch zusammen wären, aber ohne Gemeinsamkeiten, Sex etc. Er wollte mich als FRAU nicht mehr, wohl aber als angenehme Abwechslung. Er hat mich fallen gelassen, aber nicht los gelassen. Ich hab ewig gebraucht, da drüber wegzukommen. Heute wünschte ich mir, er hätte KONSEQUENT den Kontak abgebrochen, ich wäre damit besser klar gekommen. Es hat KRAFT ohne Ende gekostet, von mir aus zu sagen: Schluss, lass mich in Ruhe. Denn ich hab ihn geliebt und wollte ihn wieder, aber ganz und gar, nicht als hingehaltener Notnagel. Auch das hab ich verpackt, weil ich nicht anders konnte. Gewollt schon, aber nicht immer ist das, was man will, auch gut für einen. Man muss über seinen Schaf´tten springen LERNEN, auch wenn es weh tut.

Du siehst, dasselbe fast in grün.....

Lieber Franky, versuche zu akzeptieren, dass sie nicht mehr möchte und sei frei für das Leben und konzentriere Dich auf Dein Leben. Die Sonne scheint bald wieder und eines Tages kannst Du auch darüber schmunzeln. Egal, wie schlimm es ist - das vergeht.

Schönen Urlaub und viel Kraft und positive Gedanken wünscht

Das Hasenkind

Wow, Hasenkind! Danke für Deine "erfahrungsworte"

im großen und ganzen hast du eh recht, es ist wie es ist.

nur mit dem einzigen unterschied: sie hat mich beinahe 6 wochen nachdem ich ausgezogen bin hingehalten, sich dann wiederum paarmal mit mir getroffen, ja sogar eng und heiß gekuschelt, geküsst, dann war wieder paar tage nichts, dann wieder ein treffen bei ihr zu hause auf ihren wunsch.

hätte sie damals gesagt es sei aus, dann wär die sache auch anders gewesen, leichter, und nicht "ich hab dich nach wie vor lieb"

aber nun ist es ja definitiv aus, und ich werd es schon schaffen, und das leben geht weiter, auch wenn ich zur zeit keinen bock auf irgendwas hab, ja sogar auf einen standpunkt bin das ich von frauen die nase voll hab ;-)

na schau ma mal, was kommt

danke für die netten worte!!!

euer Franky

ps: noch ein punkt von die hasenkind: sie will mir nicht weh tun: sie hat mir mehr wehgetan in den 6 wochen trennung wo sie halb kuschelig, halb ablehnend war, als sie mir je weh getan hätte wenn sie mir irgendwas ins gesicht gesagt hätte :-S

OK Franky,

das tut mir leid zu lesen, das war nicht richtig von. ihr. Zugegeben. Aber:

Machen Menschen nicht Fehler? Kann man das herz kontrollieren? WAs ist RICHTIES VERHALTEN UND WAS NICHT ? Sie hat dich mal geliebt und ist auch nur ein Wesen aus Fleisch und Blut. Wo viel feuer da viel Rauch, oder wie geht der Spruch?

Sie hat dir damit weh getan, das stimmt und es ist nicht fair. Aber versuche sie zu verstehen. Hätetst du umgekehrt anders gehandelt? Sie hat dich bestimmt auch vermisst und ist eben schwach geworden - aber das darfst du ihr nicht ewig nachtragen.

Liebe rechnet nicht auf. Liebe wägt nicht ab. Und sie ist nicht fair, sie ist schmerzhaft und hat viel mit LEIDEN zu tun. Aber darauf lassen wir uns doch alle immer wieder ein. Mal stehen wir auf der Leidenseite -mal lassen wir leiden. Niemand kann sich davon frei sprechen.

Also lass die Sache ruhen, hoffe nichts und erwarte auch nichts mehr. Das meine ich nicht böse, nur - es könnte dir helfen, dass es dir besser geht. In naher Zukunft.

Sonnenschein schickt das Hasenkind

update nach ein paar tagen abwesenheit (urlaub)

mittwoch abend bekam ich einen anruf von IHR, sie habe ein computerproblem, wir telefonierten 1 stunde, und ich packte mich aufs motorrad und fuhr um 21 uhr noch zu ihr, behob ihr problem, quatschten noch ein wenig, und fuhr dann heim, verabschieden mit ein paar bussis, und so weiter....

donnerstag früh fuhr ich in den kurzurlaub

tja, und paar stunden später rief sie mich wieder dan, einige male, weil ihr computer immer noch mätzchen macht, jetzt gar kein internet mehr geht.

ich sagte ihr das ich am sonntag nach mittag wieder zu hause bin und dann nochmal zu ihr komme und versuche zu reparieren. "ja, super, danke"

wegen viel regens fuhr ich schon gestern, samstag abend heim, und schickte ihr am abend noch eine sms, das ich gleich zu hause bin, und sie mich anrufen soll wegen heute, pc reparieren. sms ging aber nicht durch vom auto aus, deswegen rief ich an. es läutete einige male, dann legte ich wieder auf.

so, nun ist es beinahe sonntag mittag, keine reaktion von ihr.....

irgendwie fühl ich mich verarscht mittlerweile! ich kenn sie ja, wenn sie nicht abhebt, das kommt beinahe nie vor, ausser sie will ungestört sein, ist für mich wieder der punkt, wo sie nicht alleine ist, und deswegen mit mir nicht reden will.

ich hab echt die schnauze bald voll, denn mir kommt vor, das ich nur dann gut genug mittlerweile bin, wenn sie etwas braucht :evil:

naja, soll sie anrufen, ich tus nicht mehr, solls schauen wie sie ihren pc wieder auf vordermann bekommt.....

euer franky

ps: die paar tage urlaub waren gut, aber ich hab trotzdem so oft an sie denken müssen, vor allem wenn man dauernd verliebte pärchen hand in hand spazieren gehen sieht :(

Hallo liebe Leute!

Nach 1 Woche "nicht hier sein" meld ich mich wieder mal zu Wort :)

Was hat sich getan? hmmm, naja, ich hab meine (ex)Freundin einmal bei mir gehabt, etwas ausgesprochen, ganz normal, wie immer geredet, abends sah ich sie dann zufällig, mit einem anderen Mann ?(

Tja, nun ist der Ofen definitiv aus, ich weis aus Ihrem Bekanntenkreis, das sie seid geraumer Zeit einen Freund hat, mich seid ich ausgezogen bin eigentlich nur angelogen hat, und Geschichten erzählt hat.

Tatsache ist das sie für mich gestorben ist, denn wenn sie schon meint "Freunde" bleiben, dann erwarte ich mir eine gewisse Ehrlichkeit, und nicht nur Lügengeschichten von wegen: mag alleine sein. oder keinen bock auf eine beziehung. oder ich hab dich immer noch lieb, und blablabla

Natürlich ist tief in mir drinnen noch ein klein wenig "zuneigung" zu ihr, aber der haß und zorn überwiegt mittlerweile total

Es gab meinerseits absolut keinen grund für eine trennung, aber seid dieser woche hab ich endlich den grund, warum SIE schluss gemacht hat binnen stunden mit mir, nach beinahe 1 Jahr superbeziehung

Aber das ist Schnee von gestern, denn es gibt noch was anderes Neues ;-)

Hab durch einen blöden Zufall Kontakt zu einer Unbekannten via Internet bekommen letzten Sonntag, seid Tagen nurmehr mailen, telefonieren, ja sogar gestern ein Treffen :) )

Mal schauen was sich da entwickelt.

Ich danke euch allen für das "Zuhören" die letzten Wochen, und ich kann nur jedem sagen:

Wenn jemand so verletzt wurde wie ich, kann ich absolut mitfühlen, aber andererseits muß man die Augen aufmachen, realistisch denken, und dann sieht man Dinge die man sonst vielleicht nicht sieht. Das Leben geht weiter

euer Franz

Hey Franky

ich bin neu hier und na ja deine Geschichte hat mich irgendwie berührt, da sie mich an meine Freundin erinnert.

Meiner Meinung nach ist das ein Verhalten von einer Frau, die einfach unsicher ist und Angst davor hat sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen.

Klar lebte sie von ihrem Mann schon länger getrennt, doch so was braucht Zeit.

Ich verstehe es zwar nicht richtig, doch ich denke ihr habt es einfach zu schnell angefangen. Ihr solltet euch vielleicht langsam etwas annähern. Lad sie mal zu einem Kaffee ein oder so ganz unverbindlich. Dann wirst du sehen wie sie reagiert.

Man merkt, dass du sie liebst. Das finde ich wunderschön.

Schau ihr in die Augen und du wirst darin lesen können, was sie für dich empfindet. Probier es.... Viel Glück.