Lieber Franky,
ich hab deine ganze Geschichte hier mal intensiv gelesen und muss sagen - Du bist auch dem richtigen Weg
Bleib stark und denke an Dich. Und hab vor allem 4 schöne freie Urlaubstage. Geniesse sie und lass die Sorgen zuhause.......
Ich als Frau muss Dir aus meiner Sicht folgendes sagen:
Ja - sie will ihre Ruhe. Nein - sie verhält sich auch nicht falsch. Ob sie online ist und sich nicht meldet oder nicht - sie lebt ihr Leben und zieht sich auch nicht BEWUSST von Dir zurück. Nein - sie wird Dich nicht vergessen, aber sie hält sich von Dir fern und zieht sich von Dir zurück. Das ist auch fair von ihr. Sie hat gesagt, sie will nicht mehr und sie verhält sich entsprechend.
Männer reden oft um den heissen Brei herum und äussern sich selten klar, weil sie sich gerne ein Hintertürchen offen halten. Frauen sind da schon direkter.
Rechne ihr eins hoch an: sie hat gesagt, was Sache ist, wenn auch nicht unglaublich hart und brutal - aber sie hat sich geäussert und nun verhält sie sich entsprechend. Und sie respektiert Dich auch. Ansonsten könnte sie alle Nase lang anrufen, Dich umsäuseln und zappeln lassen, bis Dir schwindelig wird. Sie hält sich an ihre Worte - und das meint sie nicht böse. Sie will Dir keine Hoffnungen machen und nicht weh tun.
Könntest Du das eventuell versuchen, zu verstehen, es mal aus ihrer Sicht zu sehen? Interpretiere nicht in jeden Schritt, den sie tut oder nicht, etwas hinein, nimm es lieber für das,w as es ist.
Und was mit ihrer Tochter ist, die Du ja sehr magst: es ist ihr KInd und ihre Entscheidung. Du hast leider kein Anrecht auf irgendetwas. Leider ist es so. Alles, was war, war freiwillig - und nun entzieht sie es Dir. Das ist hart und schmerzhaft, aber das recht muss man ihr einräumen. Sie ist keinem Menschen zu irgend etwas verpflichtet, ausser sich selbst und ihrer Tochter.
Verlassen zu werden ist das schlimmste überhauopt, wir Menschen neigen dazu, es nicht HÖREN und nicht AKZEPTIEREN zu wollen und fragen ständig: warum meldet er sich / sie sich nicht? Wieder keine Reaktion von Ihr / ihm........, denkt sie/er an mich? Warum hat er/sie das und jenes gesagt? Wie soll ich das deuten? Was könnte gemeint sein?
DAS, was es aussagt. Nichts anderes als das. Und das möchte der Verlassene nicht hinnehmen.
Warum auch? Vorbei ist nun mal vorbei, ich weiss das sehr wohl und hab das sehr oft zu spüren bekommen und mir auch immer was vor gemacht, bis ich selber mal diejenige war, die sich verabschiedet hatte aus einer sehr unerträglichen Beziehung..
Ich hatte mich dann auch nicht mehr bei meinem Ex gemeldet, er "bombardierte" mich mit SMS, mails, Türeklingeln etc. Wochenlang.
Ich hab total abgeblockt. Einerseits, weil es AUS war und andererseits um ihm damit klar zu machen - es ist aus. Meine Worte hatte er gar nicht wirklich verstehen wollen. Es einfach ignoriert. Und das zeigte mir, dass meine Entscheidung u.a. deswegen goldrichtig war.
Ich erfuhr dann von seiner Schwester - Monate später - dass er bis heute nicht begreift, warum ich mich nicht melde, ihn nicht wieder haben will und nicht auf ihn reagiere. Was soll man da machen? Am besten weiter schweigen!!
Ein anderer Ex, der mich verliess, rief mich dagegen immer (!) an, tat so, als ob wir immer noch zusammen wären, aber ohne Gemeinsamkeiten, Sex etc. Er wollte mich als FRAU nicht mehr, wohl aber als angenehme Abwechslung. Er hat mich fallen gelassen, aber nicht los gelassen. Ich hab ewig gebraucht, da drüber wegzukommen. Heute wünschte ich mir, er hätte KONSEQUENT den Kontak abgebrochen, ich wäre damit besser klar gekommen. Es hat KRAFT ohne Ende gekostet, von mir aus zu sagen: Schluss, lass mich in Ruhe. Denn ich hab ihn geliebt und wollte ihn wieder, aber ganz und gar, nicht als hingehaltener Notnagel. Auch das hab ich verpackt, weil ich nicht anders konnte. Gewollt schon, aber nicht immer ist das, was man will, auch gut für einen. Man muss über seinen Schaf´tten springen LERNEN, auch wenn es weh tut.
Du siehst, dasselbe fast in grün.....
Lieber Franky, versuche zu akzeptieren, dass sie nicht mehr möchte und sei frei für das Leben und konzentriere Dich auf Dein Leben. Die Sonne scheint bald wieder und eines Tages kannst Du auch darüber schmunzeln. Egal, wie schlimm es ist - das vergeht.
Schönen Urlaub und viel Kraft und positive Gedanken wünscht
Das Hasenkind