Auf den besten Weg meine Freundin zu betrügen!

leo_87

New member
03. März 2015
2
0
0
37
Hallo zusammen,

ich versuchte mich kurz zu halten, hat leider nicht so funktioniert, sorry!

In meinem Leben lief bis vor kurzem noch alles perfekt: Erfolgreicher schulischer und beruflicher Werdegang, gutes Umfeld und eine bildhübsche, intelligente Freundin, die mich seit nun vier Jahren abgöttisch liebt und sie bald mit mir zusammenzieht.

Die Story

Trotz meiner tollen Beziehung hat mich nun eine andere Frau völlig aus der Bahn geworfen. Obwohl sie eine der attraktivsten Frauen auf unserem Campus ist (wir sind beide Studenten), blieb sie weitgehend unter meinem Radar verborgen (der eigentlich seit Anfang meiner vier jährigen Beziehung nie mehr eingeschaltet war). Während einer Studienreise habe ich sie jedoch näher kennengelernt und ich war überrascht wie gut wir auskommen, obwohl sie so ziemlich anders ist als meine Freundin. Als wir dann an einem Abend mit Studienkollegen im Ausgang waren, tanzten wir ausgelassen, lachten viel und hatten unendlich viel Spass. Später waren wir jedoch bald nur noch zu zweit unterwegs – wobei ich plötzlich eine sehr starke, gegenseitige Anziehung verspürte und wir auch inniger/intimer tanzten und uns fast küssten. Am nächsten Tag haben wir beide kein Wort über diesen Abend verloren und ich begann über meinen „fast“ Ausrutscher nachzudenken. Weshalb habe ich es fast zugelassen? Was stimmt nicht mit mir?

Wieder zurück blieb es bei freundschaftlichen Gesprächen, jedoch verspürte ich immer eine gegenseitige Anziehung, obwohl sie die treibende Kraft war (sie suchte Blickkontakt, berührte mich vermeintlich unabsichtlich usw.). Ich versuchte jedoch diese Anziehung zu verdrängen, gab mich auch eher abweisend, obwohl es mir insgeheim gefiel!

Es kam wie es kommen musste. Wieder in einem Club mit ihr und ein paar guten Kollegen. Wieder haben wir getanzt. Wieder war auch Alkohol im Spiel  (keine Ausrede, jedoch lässt man seinen Gefühlen dann eher freien Lauf).  Bevor sie dann nach hause ging, küsste sie mich innig. Ich war zuerst überrumpelt – erwiderte jedoch ihre Küsse. Als sie dann ging war ich total verwirrt, jedoch war ich zu betrunken mir gross Gedanken zu machen was ich gerade getan habe.

Was nun?

In den letzten Tagen spielen nun meine Gefühle verrückt. Im gleichen Gedankengang hasse ich mich für das was ich getan habe und doch geht mir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf. Seit diesen Küssen haben wir jedoch kaum noch geredet oder geschrieben. Es kommt mir vor, als ob wir diesen Zwischenfall beide vergessen wollten, zumal sie mit ziemlicher Sicherheit weiss, dass ich in einer Beziehung bin (und soviel ich weiss sie auch! – oder war es zumindest bis vor kurzem). Es kann jedoch auch sein, dass sie mit mir nur „spielt“ (denn etwas Ernsthaftes kann niemals mit Männern, die ihre Frauen betrügen, entstehen) Fakt ist jedoch, dass sie mir momentan einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Deshalb frage ich mich, ob ich sie auf den Vorfall ansprechen und ihr sagen soll, dass ich Vergeben bin und ich einen Fehler machte (obwohl – so scheisse wie es tönt – ich an ihr gefallen gefunden und mich sogar ein bisschen in sie verguckt habe).

War jemand von euch schon in einer solchen Situation (d.h. tolle Beziehung geführt und plötzlich tritt eine andere/r Frau/Mann ins Leben)? Was habt ihr getan oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Konntet ihr eure Beziehung retten oder habt ihr sie beendet?

Danke für eure Antworten!

Hallo leo

Mit keinem Wort erwähnst du die Beziehung mit deiner Freundin, die immerhin schon 4 Jahre dauert. Wie stehts und läufts denn da? Ohne Infos dazu ist eine kluge Antwort nicht möglich.

• Like
Reaktionen: leo_87
Hallo Bobby.

Ja du hast recht, im Hauptpost kommt meine Freundin zu kurz. Mit ihr führe ich eine ziemlich unbeschwerte, harmonische und „eigentlich“ auf Vertrauen basierende Beziehung. Sie ist wirklich toll und eigentlich auf allen Ebenen eine Traumfrau. Wir lieben uns, wobei ich in letzter Zeit feststellen musste, dass sie mich wohl mehr liebt als ich sie. Denn sie sieht in mir den Mann fürs Leben. Ich wiederum frage mich seit einiger Zeit, ob ich in ihr wirklich den Partner fürs Leben gefunden habe (auch wegen dem Ausrutscher mit der anderen Frau – was wie ein „Wachrüttler“ für mich war). Seit ich nun die andere Frau „kenne“, muss ich mir eingestehen, dass meine Beziehung nicht mehr das ist was sie früher einmal war – nämlich sinnlich und feurig. Sie verlor an Spannung und droht immer langweiliger zu werden. Meine Freundin scheint dies jedoch nicht allzu sehr zu stören. Sie sagt mir immer wieder wie glücklich sie mit mir ist – redet von Heirat und hat schon konkrete Zukunftspläne mit mir. Ich fühle mich jedoch noch nicht bereit, mich „ewig zu binden“ (mein Kollegenkreis fängt nun allmählich mit Heiraten an). Schon nur der Gedanke des baldigen Zusammenzugs stresst mich. Ich habe wohl Angst ein Teil meiner Freiheit aufgeben zu müssen, oder dass ich etwas in meinem Leben verpassen würde, wenn ich nun mit ihr Zusammenziehe. Vielleicht lässt sich dadurch auch mein Ausrutscher mit der anderen Frau z.T. begründen…

Ich glaube für einen Aussenstehenden ist es ziemlich schwierig Tipps abzugeben, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich in einer gesunden Beziehung befindet/befand, diese jedoch hinterfragte.

Hier nochmal kurz die Fakten:

- 4 jährige harmonische Beziehung

- Beziehung verkommt zum Alltagstrott

- Freundin sieht dies nicht so

- Plötzlich tritt eine andere Frau in mein Leben

- Resultat: Gefühlschaos mit Hinterfragung der eigenen Beziehung

Lieber Gruss

Hallo Leo

Es ist gut möglich, dass Du etwas Angst vor der Zukunft hast. Zusammen zu ziehen ist eine relativ grosse Umstellung, der Alltag holt einem ein, man muss sich neu aufeinander einstellen, wer macht was im Haushalt, wo bleibt die gemeinsame Zeit, gestaltet man sie zusammen oder lebt man nebeneinander her. Sowas hat natürlich seine schönen Seiten, kann aber auch anstrengend werden. Die Frage ist immer, ob man sich darauf einlassen will oder nicht. Beziehungen sind immer auch Arbeit.

Wenn Du sagst, dass Deine aktuelle harmonische Beziehung im Alltagstrott verkommt, kann ich Dir dank meines fortgeschrittenen Alters und der daraus resultierenden Erfahrungen mit Gewissheit zusagen, dass das mit jeder Beziehung passiert. Zumindest, dass sich der Alltag einschleicht. Ob man die Beziehung darin verrotten lassen will, kann man selber beeinflussen. Fakt ist aber, dass kein Feuer ewig brennt, ohne dass man sich drum kümmert.

Du musst Dich zum aktuellen Zeitpunkt nicht bereit fühlen, Dich "ewig" zu binden. Ihr zieht zusammen. Das ist alles. Dass man dabei erst mal gerne mal wahrnimmt, was man aufgibt, ist normal.

Ich würde Deiner neuen Bekanntschaft nicht allzu viel beimessen, auch wenn sie Dir derzeit viel im Kopf rumspukt und sie wohl grad der heisseste Feger unter der Sonne ist. Du scheinst bisher ein gut strukturiertes, erfolgreiches Leben geführt zu haben. Das ist zwar toll, kann aber auch etwas langweilig werden. Zuhause hast Du eine tolle und harmonische Beziehung mit einer tollen und liebenden Freundin. Ist Dir dabei vielleicht alles ein wenig zu glatt geschliffen? Fehlen Dir vielleicht ein paar "Kanten", die das Leben spannend und auch lebenswert machen?

Ich kann und will Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Du weisst selber am besten, was für ein Mensch Du bist, was Dich glücklich macht, was Du möchtest. Aber ich kann Dir versichern, dass es mit jeder Frau langweilig werden kann, wenn man sich nicht um die Beziehung kümmert (beide, wohlgemerkt, nicht nur "er"). Am Anfang ist alles immer heiss, neu und aufregend. Es gibt Leute, die wollen dieses Abenteuer ein Leben lang beibehalten und binden sich nie. Andere toben sich aus und werden dann ruhiger. Und dann gibt es noch jene, die die Gefahr komplett scheuen und ausschliesslich Sicherheit und Harmonie suchen. Alles ok, jeder ist anders. Frag Dich, was Du möchtest.

Wenn Du Dir eine längerfristige Beziehung wünschst, dann ist die Kunst eigentlich, das Feuer auch im Alltag aufleben zu lassen. Neugierig aufeinander sein, begeisterungsfähig, überraschend. Dann mag auch in einer längeren Beziehung zwar der Alltag da sein, er nimmt aber keinen lähmenden Stellenwert ein. Erinnere Dich an den Anfang Deiner aktuellen Beziehung und überleg Dir, wie Du diese aufpeppen könntest.

Wenn Du ausbrechen willst, dann trenn Dich fairerweise erst von Deiner Freundin. Sie weiss nichts von Deinen Gedanken. Es könnte schwieriger und schmerzhafter werden, wenn Dir erst nach dem Zusammenziehen einfällt, dass Du Dir eigentlich lieber noch etwas die Hörner abstossen möchtest.

• Like
Reaktionen: leo_87
Hallo Leo

Reiss dich bitte zusammen.

Was willst du den? 

Sie ist eine Traumfrau und Sie gibt dir anscheinend genug Freiheit und Vertrauen um dich alleine mit deinen Kumpels losziehen zu lassen.

Ich kann dich gut verstehen das  dir die Frau den Kopf verdreht hat.

Sie ist hübsch und nicht leicht zu durchschauen, also ein Rätsel das man gerne lösen möchte.

Nehmen wir mal an du würdest deine Freundin für sie verlassen und mit der Neuen was anfangen, früher oder später fängt die auch von zusammen ziehen an und spricht von Hochzeit, Kinder usw.

Und dann?

Dann begibst du dich wieder auf die Suche nach einem Neuen Rätsel.

Irgendwann entsteht ein Teufelskreis aus dem du nicht mehr raus kommst. 

Also gib dich mit dem zufrieden was du hast, den nach eigenen Aussagen läuft die Beziehung doch gut oder?

Deine freundin ist also daran schuld, dass bei euch flaute herrscht: Sie sieht deine Langeweile nicht und findet es so, wie es ist, gut.

Und du? Schwups, zu einer andern Frau - aufregend, neu, toll: Alles, was du mit deiner Freundin am Anfang eurer Beziehung auch hattest.

Aber: Mit der neuen wird es NIEMALS langweilig werden (war ja genau gleich mit deiner derzeitigen Freundin).

Es sei denn, deine neue (bzw. zukünftige) findet auch, dass du Traummann, ihr genügt dich zu haben, nix weiter tut als geniessen und alles den Bach runtersausen lassen, in dem sie sich nicht mehr anstrengt.

Sich anstrengen? Aber sicher nicht von dir gefordert, oder?