Aufgeben oder zurückgewinnen?

JoeSatriani

Erfahrener Benutzer
27. Juli 2006
142
0
0
51
Nach nun schon wieder einigen Jahren voller Höhen und Tiefen ist es mal wieder soweit. Hab es nicht geschafft die Erwartungen, die in mich gesteckt wurden zu erfüllen und somit bin ich wieder auf dem Spielplatz der gebrochenen Herzen.

Tja - was ist passiert? Fast 3 Jahre Wochenendbeziehung haben ihre Spuren hinterlassen. Gute Zeiten und schlechte Zeiten haben sich abgewechselt. Seltsam - dass mir immer nur die guten Zeiten in Erinnerung bleiben...

Letztlich isses dran gescheitert, dass keiner zum anderen ziehen wollt - keiner wollte Freunde und Heimat für den anderen aufgeben und so isses dazu gekommen, wie es ist. Der Verstand sagt mir, dass es unausweichlich so enden musste, das Herz ist aber anderer Meinung.

Und nun steh ich da - mit leeren Händen - vermissend - resignierend - versuchend mein Schicksal anzunehmen und wieder positive Gedanken zu fassen!

Aber es will mir nicht gelingen.

Wär es doch besser gewesen, die Beziehung selbst zu beenden? Würd ich mich dann besser fühlen? Nein - das hätt ich nicht übers Herz gebracht, ihr Herz zu brechen - jetzt hat sie meins gebrochen - oder liebe ich es unbewusst - im Selbstmitleid zu schwelgen?

Das Rad des Lebens dreht sich weiter, das Rad der Liebe steht ein weiteres mal still... Hoffnungslos verloren in den Weiten der Emotionen ;(

Hallo Joe, ich glaub mal ihr geht es nicht anders wie dir , herz und kopf sprechen nun mal nicht die gleiche sprache . :trost:

stimmt die fleischwunde heilt schneller zu .. beim herzen dauerts eben länger .. ich frag mich immer warum gibts keine pillen gegen herzweh ???? fast alles gibts aber sowas eben nicht :)

doch Joe, das ist was wunderbares auch wenn du jetzt gebrochen bist . ich weiss das hilft dir jetzt nicht wirklich . aber irgendwann macht das wieder buuuuuuuuuuuuumm und du bist mittendrin .:)

hallo joe, ich bin ganz deiner meinung, ich habe mit der liebe auch abgeschlossen und werde mich in zukunft mit händen und füßen dagegen wehren, mich nochmals zu verlieben!

ich weiß, das sagt man vielleicht öfter mal im leben, aber nach vielen rückschlägen ist nun endlich mal schluss!

ich könnte das nicht nochmals aushalten, das würde mich umbringen!!

warum , wenn du so glücklicher bist dann lebe es .. obwohl ich nicht weiss ob man alleine durch`s leben gehen möchte . ich hab das eigendlich nicht vor , aber wenns so sein soll dann muss ich das eben auch .

guten abend joe , die auf und ab`s kenn ich auch , ich leb sie auch, dann nehm ich mein gebiss raus:D und beiss mich in den hintern , und sag mir schluss jetzt . im kopf hast du nichts zu suchen ich hab dich im herzen, das hilft meist . :)

Weiss genau wie Du Dich fühlst. Und ich frage mich: "Wie oft kann ein Herz brechen, bevor die Seele daran zerbricht" :(

hi joe,

das mit den auf und abs kenn ich auch.

dan fühlt man sich gerade gut hällt dann vielleicht 15 minuten an, man tut etwas und bum wird man wieder daran erinnert.

meine freundin hat am samstag mit mir schluss gemacht, und mir geht es momentan schlechter als an dem samstag.

ausserdem wird heute noch ein harter tag, da wir uns auf einer hochzeit wiedersehen, naja ihr vater meinte ich solle nicht aufgeben.

das einzige was ich raten kann, ist viel ablenkung. weiss nicht wies mit sport aussieht, aber das bringt einen auch öfters mal auf andere gedanken und ist dabei noch gesund ;)

und das mit den gefühlen im magen kenn ich auch, habe seit samstag nicht allzuviel gegessen bekommen, hab bereits 6kg abgenommen... naja... die hoffnung stirbt zuletzt

also kopf hoch :)

Heute haben wir uns zum finalen Showdown getroffen. Unsre Sachen ausgetauscht. Nochmal darüber geredet - warum und wieso. Sie sagt Gefühle sind noch da, aber sie müsse jetzt erst ihre Therapie beenden (Panikatacken), die sie auf meinen Rat hin begonnen hat. Ich verstehe sie - und würde alles dafür geben, damit sie die wieder los wird. Sie weiß nicht, wie lang das dauern kann - Monate - vielleicht Jahre und ich solle nicht auf sie warten, sondern mein Leben leben...

Das hat sie mir vorhin geschickt:

Ich halte deine Hand, solange wie ich kann, und tret' die letzte Runde an.

Wir haben’s beide gewusst und doch verdrängt bis zum Schluss,

Dass man die Zeit nicht besiegen kann.

Vielleicht wär’s besser, es wäre so nie passiert,

doch 'vielleicht' ist so ein feiges Wort.

Wir haben immer gekämpft und kein Sandkorn verschenkt

und jetzt steh'n wir hier.

Und ich bereue nichts, nicht einen Schritt, nicht einen Augenblick davon,

Auch wenn’s verloren ist, auch wenn’s für uns nicht reicht,

es war doch nichts umsonst.

Bereue nichts davon,

nichts davon.

Die Zeit läuft gegen uns, das letzte Korn fällt stumm,

und langsam ist die Runde rum.

Wir haben auf Sand aufgebaut, das hat uns viel Kraft gebraucht,

Doch alles davon war es mir wert und ich dank' dir für jeden Tag bei dir

ooh ohh

Denn ich bereue nichts, nicht einen Schritt, nicht einen Augenblick davon,

Auch wenn’s verloren ist, auch wenn’s für uns nicht reicht,

es war doch nichts umsonst,

nichts umsonst.

Oh...

Ich bereu' nicht ein falsches Wort, nicht einen Augenblick,

ich nehme keinen Schritt zurück,

denn ich bereue nichts, oh, oh.

Ich bereue nichts.

Ich bereue nichts,

nichts davon.

Ich bereue nichts...

Ich muss mich nun wohl in mein Schicksal fügen :-(

schönes lied .. bereue nichts wenn du in dem augenblick glücklich warst .. schönes wochenende noch :)

Oh Mann - jetzt schwingt sich`s ein, dieses blöde Gefühl in der Magengegend. Hört das je wieder auf?