Aufgeben oder zurückgewinnen?

Tja und nachdem ich es irgendwie geschafft hatte, sie wieder zurückzuerobern, ist das Band der Liebe nun wieder zerrissen. Ein weiteres mal hat sie die Beziehung beendet. Nicht mal persönlich, einfach per Mail, wie beim letzten mal auch schon.

Ihre psychische Verfassung wurde immer schlimmer und sie hat mich oft respektlos und schlecht behandelt. Nichtsdestotrotz liebe ich sie immer noch oder mache es mir unbewusst wohl vor.

Ist dieser Abschied nun entgültig oder soll ich um sie kämpfen?

Was gäbe ich für den perfekten Ratschlag... ;(

 
Hallo Leute,





ich bräuchte mal einen Ratschlag.



Vor genau einer Woche hat meine Freundin unsre Beziehung beendet. Etwas mehr als 3 Jahre führten wir eine Wochenendbeziehungn und haben uns in grundlegenden Dingen super verstanden.



Im Lauf der Zeit hat es sich jedoch ergeben, dass sie Panikattacken und Depressionen bekommen hat, aufgrund Emporkommnissen aus Ihrer Kindheit. Sie hatte dadurch oft extreme Stimmungsschwankungen, bei denen sie sehr respekltose und negative Dinge sagte, die ich meist geschluckt habe, aber mich auch dazu veranlassten, mich irgendwann zur Wehr zu setzen.
icon_sad.gif



Wie auch immer - ich empfahl ihr eine Therapie zu beginnen, was sie auch tat. Im Laufe der Therapie kam es dazu, dass sie sich von mir trennte, weil ihre Therapeutin geraten hatte, alles was ihre Panikattacken verstärkt, einzuschränken. Das war vor 6 Monaten...
icon_sad.gif



Ich sagte ihr bei einer Aussprache, dass ich verstehe, dass es so ist und auf sie warten werde, bis es ihr besser geht. Nach 5 Wochen waren wir wieder zusammen...
icon_smile.gif






Ein weiteres grundlegendes Problem war die Wochenendbeziehung. Keiner wollte zum anderen ziehen, da beide ihren Freundeskreis haben und den nicht aufgeben wollten!
eusa_think.gif



Und nun hat sie die Beziehung wieder beendet, da sie - wie sie schreibt - zu sich selbst finden will, sich verändert hat, sie bei unseren Gemeinsamkeiten jedoch noch viel mehr die Differenzen sieht...



Sie denkt dass sie nicht beziehungsfähig ist und all ihre Energie für sich und ihre Tochter braucht...
086.gif






Tja - da steh ich nun ich armer Tohr... und liebe sie noch genauso wie zuvor






Und was mach ich nun? Ich will sie nicht aufgeben, aber wie kann man ein Herz zurückgewinnen, das verloren scheint?
120.gif






Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag sehr dankbar


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine andere Frage:

Warum willst du jemanden zurück, der dich verletzt, schlecht behandelt und mit ziemlicher Sicherheit erneut verlassen wird?

Falls du keine masochistische Ader in dir hast, rate ich dir, die Finger von besagtem Fräulein zu lassen. Egal wie sehr dein Helferinstinkt aufmuckt!

 
Sie denkt dass sie nicht beziehungsfähig ist und all ihre Energie für sich und ihre Tochter braucht
Dieser Satz liest sich für mich, als wäre aus ihrer Sicht eure Beziehung keine Bereicherung für sie, sondern eher eine Last.

Ich denke auch, wenn sie Depressionen und Panikattacken hat, und auch noch allein für ein Kind sorgen muss, kommt sie oft an ihre Grenzen.

Da sie bereits zum zweiten Mal die Beziehung beendet hat, akzeptiere ihre Entscheidung.