Aufruf an alle Verlassenen mit Liebeskummer

blackeyed

Erfahrener Benutzer
24. Aug. 2005
433
0
0
39
Hallo an euch alle,

ich bin am Montag ja nun auch verlassen worden...und ich staune immer mehr, dass fast alle Geschichten in der Tat das gleiche Muster aufweisen.

Und um ehrlich zu sein tun wir das doch auch...wir laufen ihnen noch ewig hinterher, versuchen das warum zu ergründen und weinen uns die augen aus dem Kopf.

Aber mal ganz ehrlich: SIND DIE DAS WERT???

Wir dürfen nicht vergessen, dass auch wir auf andere Menschen anziehend, gut aussehend, freundlich, begehrenswert, intelligent, usw. erscheinen. Es gab auch mal ein Leben vor dem Freund...also sollten wir das wieder aufnehmen so gut es geht, wieder raus kommen und flirten, was das Zeug hält :klatsch: (auch wenn es vielleicht schwer fällt)

Trotzdem, das ist meine kleiner Aufruf hier: Überbrückt euren Wunsch sich bei ihm/ihr zu melden, indem ihr euch selbst wahr nehmt. Kümmert euch nur um euch selbst !!!

Ich hab mich z.B. jetzt einfach in einem Fitnessstudio angemeldet, weil ich immer schon fand, dass bei mir alles straffer sein könnte...war gestern das erste mal da, und ich fühl mich super. Macht euch besonders hübsch, wenn ihr weggeht...

Aber es müssen ja nicht nur solche oberflächlichen Dinge sein, vielleicht hilft es jedem von uns einfach schon, sich erstmal auf all das zu stürzen, womit wir bisher unzufrieden waren...und sei es, dass man das Zimmer oder die Wohnung immer noch nicht so aufgeräumt hat, wie man es wollte ;)

Ich werde es jedenfalls so machen, es lenkt äußerst gut ab, ich werde dadurch immer zufriedener und wenn ich wirklich zufrieden mit mir bin, was man ja auch ausstrahlt, dann meld ich mich bei meinem Exfreund, um endlich das letzte Gespräch zu führen, was zumindest bei mir noch aussteht... und ich werd mich sicher nicht mies fühlen, wenn ich ihn sehe, weil ich stolz auf mich sein kann, was ich in der Zeit alles geschafft habe. :klatsch:

Also: Fühlt euch alle geknuddelt, es wird nur besser, überlegt euch, was ihr an euch mögt oder verbessern wollt und tut das einfach !!!

Ihr könnt ja jede kleine Tat hier hinein schreiben, dann geht es einem sicher noch besser, weil man es mit anderen teilen kann :)

Also viel Kraft an euch alle :party:

 
Das hört sich super an ! Du hast einen tollen Weg gefunden über alles hinwegzukommen und hörst dich glücklich an !

Ich habs auch so ähnlich gemacht :) Wünsche allen anderen viel Kraft das ihr es auch so toll hinbekommt ! :klatsch:

 
Hallo,

Wow.Respekt ich stimme dir zwar voll und ganz zu nur finde ich es bewundernstwert das schon nach ein paar Tagen zu dieser Erkenntnis gelangst.Mein Freund hat mich vor 5 Monaten verlassen und ich habe tierisch lange gebraucht ehe ich es geschafft habe mich ein paar Meter aus dem Haus zu bewegen ohne gleich in Heulkrämpfe zu verfallen.

Irgendwann nach Wochen habe ich dann beschlossen das es nun reicht und bin das erste Mal seit Jahren ohne ihn groß weg gegangen und zum ersten mal konnte ich es geniesen , sonst habe ich immer nur an ihn gedacht und daran das ich jetzt viel lieber bei ihm wäre,war ein schönes Gefühl .so ging es dann Schritt für Schritt vorwärts mit erheblichen Rückschlägen.Ich habe geheult,geschrien,gefleht und sogar gebetet dabei bin ich sowas von ungläubig.Aber jetzt nach all den Monaten die vergangen sind fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut ,ich fühle mich gut weil ich wieder zu mir selbst gefunden habe und nun jeden einzelnen traum den ich hatte und auf den ich ihm zu liebe verzichtet hätte ,verwirklichen kann.

Das beste daran ist das auch er merkt das ich mich verändert habe ,das ich entspannter bin,das ich ohne ihn leben kann und werde.Und so wirklich wohl fühlt er sich damit nicht...

 
Genau, und ich finde, dass das genau der Punkt ist...der andere soll merken, dass man auch ohne ihn kann.

Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt schon so gut damit umgehen kann...ich denke, dass es einfach daran liegt, dass ich den Kontakt im Moment ganz abgebrochen hab und einfach immer schon ein ziemlicher Sturkopf war bzw. bin.

Ich habe 3 Tage ununterbrochen darüber nachgedacht und kaum geschlafen...aber ich bin einfach zu der Erkenntnis gekommen, dass ihn das auch nicht zu mir zurück führt.

Ich probieren einfach nur optimistisch zu sein, so schwer es mir auch fällt, weil ich ihn immer noch liebe... aber ich leider weiß, dass es nichts mehr bringt :mauer:

 
hey blackeyed..

hab GENAU das gleiche problem wie du...

hab am anfang auch geweint etc..und mir irgendwann eingeredet "ja ich kann auch ohne sie" etc..hab auch mit andern frauen kontakt aufgenommen...is aber irgendwie alles nicht mehr das gleiche..

ich träume praktisch jede nacht noch von ihr..denke sehr viel an sie wenn ich alleine bin (beim rauchen, einschlafen, im bad..usw.)...tja.

aber eben..langsam gehts wieder besser...ich zuegle in 2 monaten meine wohnung..beginne mit dem studium..und mal schauen..vielleicht gehts bald wider :)

 
Es stimmt schon- Äußere Ordnung ist das Unterpfand für eine ausgeglichene Seele!

Ich gehe jetzt auch wieder regelmäßig ins Training, habe wieder mit Malen angefangen, schreib an meinem Roman weiter, treffe mich mit anderen Frauen und mach Party. Manchmal stürzt meine Stimmung, auch in Gesellschaft ins Bodenlose und ich grüble darüber nach, was SIE wohl gerade treibt und ob sie ab und an einen Gedanken an mich verschwendet. Dann kehren die alten Gespenster wieder und man kann mich in der Pfeife rauchen!

Trotzdem denk ich, dass es eines schönen Tages einfach weg ist, so wie eine Grippe und die Sonne wieder aufgeht und ich wirklich ganz ganz neu anfangen kann, irgendwann!

 
Yeah du hast recht blackeyed!!!

Ich mache das genauso; ich tu etwas für mich, ich verändern dinge an mich und ich fühle mich danach immer besser, mag mich selbst wieder mehr und fühle mich irgendwie erleichtert.

Ich habe momentan auch Liebeskummer seit etwa 3Wochen, nach dem ich mcih zu hause ausgeheult hab und erst gehungert und dann vollgestopft habe habe ich mich entschieden was zu ändern: Ich habe mir die Haare abgeschnitten, sie schwarz/blau gefärbt und ein Augenpiercing gestochen. Ab 'September werd ich acuh ein Fitnesstudio besuchen.

All diese Dingenhelfen einem wirklich, man fühlt sich besser, mag sich selbt wieder mehr.

Ich kann jeden nur den Tip geben es auch zu versuchen, denn es hilft wirklich

 
klar muss man sein leben weiter leben aber man kann nicht gleich wieder auf de piste gehn....nicht wenn man ihn immer noch liebt denn es wär unfair für den der sich dann in dich verliebt (von der piste)......

und ich sag mal so auch männer können weinen und depri sein wnn ihre freundin sie verlassen hat......nur machen sie es halt nicht so offiziell......

 
Wi oft soll ich das denn noch hier erklären... es ist ein DENKANSTOß (!!!)... eine Idee etwas zu unternehmen, nicht zu Hause rumsitzen, sondern sich hinaus bewegen. Man muss ja gar nicht flirten oder so...es nur eine OPTION (!!!).

Mensch, denkt ihr jetzt alle ich stürz mich auf den nächsten Mann?? Man sollte mich doch erst kennen, bevor man einfach seinen Senf dazu gibt...

 
Meine Bekannten und Freunde sagen:

Kümmere dich in der Zeit um dich,lenk dich ab, lern neue Menschen kennen..

Beschäftigung ist immer eine gute Therapie,ich lese momentan auch Selbsthilfebücher(N.V.Peale,Dale Carnegie) um einfach positive Gedanken zu bekommen und das klingt vielleicht komisch, seit einigen Tagen bete ich, obwohl ich kein religiöser Mensch bin und auch das gibt Kraft,ich hätte es gar nicht für möglich gehalten!

Nur wie man die plötzliche Einsamkeit aushalten soll weiß ich noch nicht... ? ?(

Liebe Grüße an die Community

Peter

 
hi blackeyed

ich freue mich für dich wie du das gemeistert hast !

mein freund hat mich vor 6 monaten ( erschreckend wie schnell die zeit vergeht!) verlassen,...... die erste zeit war ich eben auch net zu gebrauchen en heulendes etwas das sich schrecklich gefühlt hat.....doch dann bin ich zu der erkenntnis gekommen die du nach einer kürzeren zeit schon gefunden hast......ich hab angefangen alles wieder zu genießen.........ich hab meine wohung renoviert,....alles was er mal toll fand kurzer hand entfernt und mich dabei unheimlich stark gefühlt :)

ich kann nicht sagen das ich über ihn hinweg bin,....weil wenn ich so nachdenke und er es nochmal versuchen wollte weis ich nicht ob ich nein sagen könnte,.....aber ichfühle mich auch ohne ihn gut und das is doch die hauptsache

wir sind eigenständige menschen die das glück nicht von jemand anders anhängig machen !!!!

LG

 
Hey!

Ich glaub das ist echt das einzige was hilft! Ich bin davon zwar noch nicht ganz so überzeugt, wie einige von euch, aber mir geht's schon viel besser als am Anfang. Es sind jetzt ca. 5 Wochen, die ich alleine zurecht kommen muss. Natürlich ist es schweine schwer, weil mich einfach unendlich viel an ihn erinnert. Häufig laufen bei mir auch noch die Tränen, aber ich kann nicht sagen, dass ich so unendlich traurig bin, wie am Anfang (ein schlauer Spruch: DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN!!). Leider bin ich noch nicht so weit, dass ich ihn total abschiessen kann, aber ich hoffe, dass ich das irgendwann auch noch schaffen werde. Was ich übrigens total hoffe, dass er irgendwann vielleicht so in 4 Monaten zu mir zurück will, ich aber dann schon über ihn hinweg bin oder es zumindest eingesehen habe, dass es keinen Sinn mehr macht mit ihm zusammen zu sein, und dann kann ich ihm den Laufpass geben. Ist zwar gemein, aber das wäre voll der Sieg für mich! Denn er wurde noch nie verlassen, er weiß also gar nicht wie es ist auf einmal alleine zu sein!! Ich mag meinen EX immer noch, nicht das ihr das jetzt falsch versteht, wir sind auch nicht im Streit auseinander gegangen, aber ich weiß auch nicht, ich möchte einfach, dass das so kommt!!! Wie gesagt, es gab auch mal ein Leben ohne Freund und daran muss man sich erinnern, nicht nur an die gemeinsame Zeit! Und Ablenkung ist echt tausendmal besser, als alleine zu Hause zu hocken und zu weinen und im Selbstmitleid zu versinken! Nicht das mir das nicht auch noch passieren würde.......

 
Hey blackeyed,

verstehe, was du meinst und kann verstehen, dass du dich aufgeregt hast.. aber ich denke, es versteht nicht jeder gleich, wie du es meinst.. (OHNE HIER BELEHREND WERDEN ZU WOLLEN!!!) .. nur klitzekleiner Vermittlungsversuch..

@Rike,

kann recht gut nachfühlen, dass du ihm die Erfahrung des Verlassenwerdens aus mehreren Gründen wünschst.. Da ist eigentlich nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches dabei..

Ganz viele liebe Grüße an euch alle,

Nachttochter

 
@blackeyed

bleib doch mal ruhig.... ahb ja gar nicht behauptet dich zu kennen....

es ist halt meine meinung und wenn du diese von anderen nicht verdrägst dann fragf ich mich was du hier suchst?????

 
Ich habe nie etwas gegen deine Meinung gesagt und ich bin auch ruhig, keine Ahnung, warum ich nicht ruhig sein sollte.

Dennoch wollte ich nur einmal darauf hinweisen, worum es in meinem Text eigentlich wirklich geht, weil ich das Gefühl hab, dass du das nicht wirklich verstanden hast Wölkchen.

 
hi blackeyed,

also ich finde deine Einstellung super das man sich nicht so runterziehen sollte.

Meine Freundin hat auch nach 2 1/2 Jahren mit mir Schluss gemacht wegen nem anderen und 1 Monat davor hat sie schonmal wegen nem anderen Schluss gemacht, hab ich ihr aber noch verziehen. Das war wahrscheinlich mein Fehler.

Aufjedenfall ist das jetzt auch schon bisschen her seit schluss ist, fast 2 Monate und ich sprech aus Erfahrung wenn ich sage, diese kurzen Momente Glück die einen überkommen, sind nur dazu da, das es dir am Ende doch wieder beschissen geht.

Ich bin auch wieder ins Fitness gegangen und ins Solarium weils mir langweilig war. Ich hab mir das gleiche gedacht wie du: "Das weibliche Volk findet mich doch immer noch attraktiv"

Ich hab mir end die Sachen gekauft Kosmetika für Männer end teuer, keine Ahnung, dachte ich mach jetzt was aus mir. Bin ziemlich viel weggefahren weil ich auch grad 2 Wochen Urlaub hatte.

Ich hab mich wirklich gut gefühlt könnte man jetzt sagen. Aber zwischen den ganzen Tagen wo ich was erlebt habe ist mir leider immer wieder bewusst geworden das ich das insgeheim doch alles nur für Sie mache.. Das wenn ich Sie irgendwann wieder sehe, das Sie sich dann denkt das Sie vielleicht doch ein Fehler beganngen hat. Aber das wird leider nicht mehr vorkommen...

Und leider kamen die Gedanken zwangsweise immer - wenn ich nur mal eine Minute Zeit zum nachdenken hatte - und dann war die Stimmung trotz Fitness und Party wieder im Arsch und ich hab mich wieder dreckig gefühlt, so wie jetzt...

 
Ich denke schon dass das normal ist krassboy - es wurde einem ja ein teil des selbstwertgefühls weggenommen sozusagen. Dinge wie Party, Fitness oder andere Sachen dienen wohl dazu dass man sein Selbstwertgefühl wieder aufbaut - natürlich wünscht man sich dabei das die Ex dann sieht dass man "mehr wert" ist als wie sie zu dem Zeitpunkt als sie Schluss gemacht hatte einen gesehen hatte.

Ich denke das ist nicht für die Katz. Wünsch dir alles gute für die Kummer Zeit - unterdrück den Kummer auch ned - ich bin echt krankl geworden davon!