Aufruf an alle Verlassenen mit Liebeskummer

Hey Blackeyed

Dein Thread war der erste den ich diesem Forum gelesen habe. Und ich muss sagen er hat mich wirklich sehr aufgestellt. Es ging mir für kurze Zeit wieder besser.

Irgendwie ist es "schön" zu sehen, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist. Gibt mir Mut.

Bei mir ist es gerade zwei Tage her, seit sich mein Freund von mir getrennt hat. Ich will mich immer selbst aufstellen, putze mich heraus, lache und tue so als ginge es mir gut. Aber ich mache das nur für meinen Ex. Ich hoffe immer dass er mich dann so sieht und mich zurück will. Aber er ist kurzerhand nach München ans Oktoberfest gefahren. Toll nicht??? Erstens kann er mich so nicht sehen und zweitens wird er sich bestimmt ablenken.

Es ist so unfair.

Ich habe mir fest vorgenommen, soviel Zeit wie möglich mit meinen Freunden, meinen Tieren und meiner Familie zu verbringen. So, dass ich kaum Zeit zum Nachdenken habe.

Zudem zähle ich die ganze Zeit seine negativen Eigenschaften aus, die mich während der Beziehung so gestört haben.... eine kleine Genugtuung gibt mir das auch. Aber wil ich ihn noch immer über alles liebe überwiegt der Gedanke an die schönen Zeiten, an seine Wärme, seine Zärtlichkeiten und seine Bewunderung.

Es ist verrückt.

Hey Nara,

es ist gar nicht so verrückt ;) Sind wir das dann nicht alle? Hey, es ist gerade mal erst 2 Tage her. Das es einem nicht von einen auf den anderen Tag wieder besser geht, weiß ich auch. Dieser Thread soll ja nun auch nicht zum Verdrängen aufrufen, sondern einfach nur einen Weg beschreiben, den man zusätzlich gehen kann, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. Weil ich eine Sache wirklich weiß, trotz allem hat es keinen Sinn sich zu Hause zu verstecken und nicht mehr heraus zu wagen.

Du solltest dich auf jeden Fall auch mit dem Thema auseinandersetzen, und zwar bewusst, sonst dauert es nur umso länger, von ihm wegzukommen.

Glaub mir, du musst all deine Trauer heraus lassen, das gehört einfach dazu.

Und die Leute hier helfen sich doch wirklich, das ist ja das Schöne :)

Also fühl dich einfach ganz lieb geknuddelt, wenn du reden magst, kann du ruhig in meinen Thread schreiben oder so, das macht nichts. Ich steh dir gerne zur Verfügung :] :]

:trost:

hey blackeyed

ich finde die idee mega gut udn bin auch schon seit ner woche damit beschäftigt meine leben umzukrämpeln...

ich hab schon fast das gefühl, das mir nichts ebsseres hätte passieren können. Ich hab durch den Jungen verdammt viel gelernt. Und jetzt lerne ichnoch mehr, nämlich mich nicht mehr so schnell zu verschenken. Ich hab sogar endlich gecheckt, das es total egal ist, was irgendwer von mir denkt.

Krisen sind angebote des Lebens!!!

Ich werd mich nachher hinsetzen und mir ne liste schreiben, was ich alles verändern will....und dan werde ich ejden tag ein bisschen davon umsetzen....

liebe grüße :) :super:

ja deine einstellung bzw den weg den du gehst ist echt etwas gutes für dich oder für andere menschen die einfach drüber hinweg kommen doch es gibt auch menschen wie zb mich, die sich einsam und verlassen fühlen weil sie einfach keine sind die so einfach neue leute finden können auf grund das sie immer und immer wider von den neu kennen gelernten menschen nieder gemacht werden und gesagt bekommen das sie einfach hässlich wären.

klar ist es so das es nicht alle so sind doch ich habe leider bei allen die ich in meinen jeztigen langen solo verbrachten jahren kennen gelernt habe nur die gleiche erfahrung gehabt...:

"du bist nicht mein typ tut mir leid aber dein optisches gefällt mir nicht"

oder..

"es tut mir leid aber ich finde dich nett und lieb aber du bist EINFACH nicht mein typ"

und aus dem grund gebe ich es auf weil es für michnichts bringt *verzweifel* :(

man muss schon kämpfen für seine ziele....wenn du an dich selbst glaubst, dann tut die wet das auch...probier doch a, was neues aus, such dir ne sport art oder ne beschäftigung wo du neue leute kennen lernst udn arbeite an dir selbst, an deinem SELBSTVERTRAUEN...du hast doch nichts zu verliern oder?

wow cool. Das is ma ein richtig geiler Tip der sich sogar so anhört das es sogar klappen würde. Ich hab auch vor mich im Fitnesstudio anzumelden. Außerdem konzentriere ich mich jetzt wieder voll und ganz auf mein Roller Projekt um mich so man von der sehr schmerzhaften Liebe abzuwenden.

MFG

Hallo an alle hier!

Das ist mein erster Beitrag in diesem und in irgendeinem Forum. Was Blackeye da schreibt ist wirklich das was man tun sollte. Meine Freundin hat mich vor 6 Wochen nach viereinhalb Jahren verlassen. Mir gehts jeden Tag beschissen und ich kann nur an sie denken. Habe auch schon viel versucht. Gedichte, ein riesiges selbstgebasteltes Herz mit Gedicht und sogar ne Powerpoint mit unseren schönsten Momente. Bis jetzt hat noch nichts geholfen. Ich komm aber einfach nicht von der Frau los. Das ist ziemlich seltsam, denn während unserer Beziehung war sie es eigentlich die ständig geklammert hat und ohne mich nicht sein konnte. Ich wollte auch schon öfters mal Schluss machen, weil wir unsere unterschiedlichen Interessen nicht unter einen Hut bekamen. Doch ich bin immer wieder zurückgekommen und habe sie dann in die Arme genommen.

Tja und jetzt steh ich da und komm einfach nicht klar. Und zu mir kommt keiner und nimmt mich in die Arme. Wir haben auch noch Kontakt, sie wollte gleich wieder anrufen, aber gut ist das nicht. Aber ich will sie einfach nicht vergessen.

Ich versuche mich halt abzulenken, treffe mich mit Freunden, spiele Basketball und tausend andere Sachen. Doch wenn es mir dann mal 15 Minuten gut ging, zieht mich gleich der erste Gedanke an sie direkt wieder in ein schwarzes Loch.

Ich kann auch nicht böse oder sauer auf sie werden, weil sie sich nie was hat zu Schulden kommen lassen. Sie hat mich geliebt und während unserer BEziehung fast alles für mich gemacht.

Aber es ist schon richtig. Auch andere Mütter haben ja bekanntlich schöne Töchter.

Aber die sieht man im Moment einfach nicht. Darüberhinaus schreibe ich in 2 Monaten meine Abschlussprüfung zum Bankkaufmann. Die hätte ich eigentlich mit Auszeichnung bestehen müssen. Allerdings ist mein Notenschnitt ( ich habe gerde Blockunterricht) von 1,3 auf irgendwas unter 2 abgestürzt.

Naja, wollte auch nur mal sagen, dass ich es toll finde wie hier Menschen mit Problemen geholfen wird. Weiss auch nicht, ob meine Beitrag hier an der Stelle wirklich passend ist.

Ich weiss nur, dass ich es schaffen muss, diese Frau aus meinem Kopf und meinem Herzen zu verbannen. Denn eigentlich ist das LEben viel zu kurz und jeder Tag viel zu schade um traurig zu sein.

Aber es wird schwer.

Werde weiterhin hier lesen und mich auch mal versuchen bei Problemen einzubringen.

In diesem Sinne DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!!!!!!!!! nur im Moment halt nicht.

Machts gut, haltet die Ohren steif und an alle Verlassenen, es kommen weder Tage, an denen Euch die Sonne aus dem HErzen scheinen wird und Ihr Euch gar nicht mehr um Eure(n) Ex kümmert. Das Leben hält für jeden von uns was bereit, manchmal muss man nur bereit sein es zu sehen und dann auch anzunehmen.

sobald man verlassen wird, spùrt man eine unglaubliche angst. viele zweifel tauchen auf - es nicht wert zu sein, nicht genug getan zu haben, dem anderen nicht genug freiheiten gelassen zu haben. aber ich habe in meinem leben folgendes gelernt:

liebe ist ein gefùhl, hat nichts mit denken zu tun.

sie ùberwàltigt uns

sie tràgt uns

und wir lassen uns tragen.

wenn wir verlassen werden, wollen wir die dinge wiederholen, die wir erlebt haben mit ihm/ihr. wollen in die vergangenheit zurùck.

und wir erkennen, dass dies nicht geht

haben angst, unglaubliche angst

schmerz.

und jetzt sag ich euch was:

liebe kam und ging in unserem leben, und sie kommt wieder. vielleicht nicht in demselben menschen, den wir jetzt vermissen, an dem unsere liebe haftet wie ein seltenes parfum

aber sie wird wieder kommen, eines tages, wenn wir wieder im leben stehen

trauere

aber dann lass los, irgendwann, wenn du dir selbst und dem anderen verziehen hast

hi,

WOW!und du hast so recht!als ich des gelesen hab hats mir irgendwie aus dem Herzen gespürochen ,ist es nicht das was uns unsre freundinnen und all die zeitschriften raten und erzählen!ich finds toll wie du des geschreibn hast1danke! :)

vlg jasmina

zu blackeyed und lanelle

finde toll, was ihr beide sagt,

denn (zu blackeyeds Beitrag) einerseits sollte man tatsächlich nicht seine eigenen Qualitäten vergessen, die man ja schon vor dem Ex hatte und für die er einen ja schließlich auch einmal geliebt hat!!! Man ist ja nicht nur verlassen worden, sondern auch irgendwann einmal von derselben Person umworben worden oder dergleichen und für die Qualitäten, die man hat, geliebt worden!

und

zugleich (so Lanelle) ist es wirklich eine gute Gelegenheit zu lernen, welche Strategien man sich beim nächsten MAl wirklich sparen kann und wie man besser auf sich selbst und seine eigenen Gefühle aufpassen könnte.

mir geht es auch gerade nicht besonders, da eine große Schwärmerei und Verliebtheit im Anfangsstadium gerade zerplatzt ist, aber ich werde diese Woche ne Menge feiern gehen, Orte kennenlernen, für die ich bisher aus beruflichen Gründen keine Zeit hatte und mein Zimmer ist auch schon halb aufgeräumt!!

Der Frsieur ist das nächste!!

Es ist schlimm, dass man immer wieder verletzt wird, und in den seltensten Fällen hat man es verdient.

das einzig gute ist dass es irgenwann einmal vorbeigeht und einem die Person egal ist.

aber komischerweise habe ich, solange ich noch liebe, gerade davor Angst: dass diese wertvolle Zuneigung zu diesem Menschen und der Zugang, den ich zu ihm habe, einfach so verschwinden. Ich habe dann immer das Gefühl, dass das Leben wieder an Schönheit, Reichtum und Tiefe verliert.

Naja, nur wenn man merkt, dass die Gefühle unangebracht, fehl am Platz sind, da sie nicht erwiedert werden, dann relativiert sich diese Schönheit/dieser REichtum auch wieder recht schnell.

bin trotzdem traurig. Es hätte so schön sein können! ;(

time

du meldest dich schon zwei mal mit deiner Trauer über dein Problem (ein paar Mädels fanden dich nicht attraktiv genug), aber ich sehe, dass du wenig Feedback kriegst, weil alle hier so gerne zu blackeyes Thema STellung nehmen möchten.

Ich finde, es ist doch sicher einen eigenen Thread wert, oder?

`stell es doch mal rein, es gibt bestimmt jemanden, der dir dazu einen guten Rat oder Trost geben kann.

nimm die Sache ernst

du solltest dich doch nicht einfach vor der Welt verkriechen.

Die meisten Leute sehen doch nicht aus wie Adonis und sie finden trotzdem einen eigenen Weg, Liebe und Zufriedenheit zu finden und auf andere Menschen interessant oder attraktiv zu wirken.

Vielleicht hast du deine Art des Attraktivseins noch nicht entdeckt.

DAs Aussehen ist ja nicht nur durch die physischen Voraussetzungen bestimmt, sondern ganz stark durch Ausstrahlung (bist du lustig, verschmitzt, frech, intelligent, selbstbewusst, sexy ..?) und Auftreten.

Gib nicht auf!

giulia

P.S. aber wie gesagt, wir sind hier ja bei einem anderen Thema, also mach vielleicht besser dein eigenes auf, wenn du noch mehr antworten erhalten möchtest

Hallo alle zusammen

Mich hat mein Freund vor 10 Wochen eifach ganz plötzlich verlassen. Leider bin ich immer noch nicht über ihn hinweg; er fehlt mir in jeder sekunde, meine Gedanken hängen in der Vergangenheit bei ihm und unserer Beziehung fest und ich liebe meinen Ex immer noch sehr.

Aber auch ich finde diese Methode super, mach es genau gleich. Ich habe jetzt mit einer Diät begonnen, wird zwar noch ein bisschen dauern bis ich meine 5 kilo runter hab, aber fühl mich immer wohler und freue mich schon auf seinen Blick, wenn er mich mit einer Top-Figur wieder sieht. Meine Haare sind auch ganz schön gewachsen, und welcher Mann findet lange Haare schon nicht schön ;) Bin um mich abzulenken auch viel shoppen gegangen. Tut meinem Kontostand zwar nicht so gut, dafür aber mir :) Ich habe auch vor nach dem Arbeiten 2 mal in der Woche schwimmen zu gehen und zu Hause mache ich auch ein paar Sportübungen.

Was mir aber am meisten hilft ist, wenn ich nicht nur zu Hause rum hocke, sondern in den Ausgang gehe, Party mache und tanzen gehe. Das ist eine super ablenkung. Leider habe ich im moment nicht wirklich viele Freunde, die für mich Zeit haben :( das macht das ganze ziehmlich schwierig.

Ja hört sich alles toll an und ich freue mich für dich!

Aber irgendwie, ich kann zwar weggehen, hab viele freunde und bin gut gelaunt, aber nur oberflächlich...wie als wäre ich ein schauspieler und ich merke, dass ich das nicht bin und ein teil von mir fehlt...weiß nicht wie ich das durchhalten soll? In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück und alle die Leiden ihr seid nicht allein, dass ist die erfahrung, die ich gemacht habe in diesem Forum also nochmals besten dank!