Aus der "Friendzone" entkommen möglich ?

mrks23

Neuer Benutzer
19. Jan. 2012
2
0
0
35
Hallo,

lange Geschichte, ich versuch mich kurz zu halten. Ich habe vor etwas über einem Jahr ein neue Bekannte (21) kennengelernt, mit der ich recht schnell eine sehr tiefe freundschaftliche Beziehung aufgebaut habe. Eigentlich schon fast sowas wie eine Seelenverwandschaft. Das war auch alles gut und schön so, jedenfalls bis November, wo ich plötzlich feststellen musste, dass ich mich wirklich in sie verliebt habe... dazu noch sehr stark, so habe ich noch nie geliebt. Ich habe nicht wirklich nachgedacht und habe ihr das "gestanden". War für sie wohl ein Schock, da sie damit wohl nicht gerechnet hat - später sagte sie mir, sie hätte es sich fast gedacht - jedenfalls meine sie, sie hat Gefühle, aber das gewisse etwas würde fehlen. In diesem Schwebezustand ist unsere Beziehung seitdem. Ich glaube jedoch daran, dass es etwas werden könnte - wir verstehen uns wie gesagt sehr gut, körperlich gibt es wohl auch kein Problem, weil wir eng kuscheln, in einem Bett schlafen, Händchen halten, uns oft unter der Woche und auf Partys sehen und auch so recht viel machen, was eigentlich eher wie bei Pärchen ist. Zudem sind wir beide stark emotional voneinander abhängig, geht es einem von beiden schlecht, kommt der andere fast um vor Sorge. Ich glaube jedenfalls nicht, dass da bei ihr nichts ist. Selbst wenn sie das schon einmal gesagt hat, allerdings nur per Nachricht, nie persönlich. Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass sie in problematischen Beziehungen war, eine schlechte Affäre hatte, der sie immer noch nachhängt und von daher vielleicht einfach alles in der Richtung abblockt. Natürlich mag ich mich irren, und ich will sie ja auch zu nichts zwingen, aber es wäre halt einfach schön wenn das doch noch klappen würde... nur, wie bekomme ich das hin ? Ihr mehr zeigen, was sie mir bedeutet ? Auf Distanz gehen ?

Ich möchte uns retten. Denn so wie es ist, wird das wohl nicht ewig weitergehen. Zumindest höre ich, dass es wenn es nicht funktioniert keine Alternative zum Kontaktabbruch gibt... und das möchte ich nun wirklich nicht.

Zumindest höre ich, dass es wenn es nicht funktioniert keine Alternative zum Kontaktabbruch gibt...
Falsch. Ich war in einer gleichen Situation wie du und wir sehen uns jetzt immer noch regelmässig. Glaube das ist ne Frage wie erwachsen ihr damit umgehen könnt..

Ich glaube viel mehr als einfach schauen was passiert kannst du im Moment nicht machen. Irgendetwas forcieren klappt in diesen Dingen nicht.

Zu aller erst: Was fehlt ist die sexuelle Anziehungskraft.

wir verstehen uns wie gesagt sehr gut, körperlich gibt es wohl auch kein Problem, weil wir eng kuscheln, in einem Bett schlafen, Händchen halten
Und da hast du nicht angegriffen !?

Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass sie in problematischen Beziehungen war
Klar, so kann man sich es auch schön reden.

Spätestens, wenn sie mit dem nächsten Typen in die Kiste springt, wird es dir die Augen öffnen.

es wäre halt einfach schön wenn das doch noch klappen würde... nur, wie bekomme ich das hin ? Ihr mehr zeigen, was sie mir bedeutet ? Auf Distanz gehen ?
Zunächst mal:

Hoffen das daraus noch was wird und so weitermachen ist GANZ SCHLECHT !!!

Denn so wirst du höchstens mal auf ihren Hund aufpassen , wärend sie mit ihren Neuen in der Disko ist.

Was kannst du machen !?

Streiche sie auf jedenfall als "Lebensmittelpunkt" , denn genau das ist sie für dich.

d.h.

- Lass sie mal im regen stehen, wenn sie anruft.

- Lass den Kontakt etwas einschlafen.

Und solltet ihr euch doch mal irgendwo treffen, erzähl ihr ein paar Frauengeschichten (auch wenn sie gelogen sind).

Sag ihr, dass du jemanden kennengelernt hast.

Und wenn sie fragt ob du zeit hast, sagst du ab, weil du mit dieser Frau einen DVD abend machst.

Wenn du das vernünftig durchziehst, wird sie irgendwann denken:"Oh shit, wenn es so weitergeht, bin ich ihn los."

Und sie wird die Sache evtl. nochmal überdenken.

Uh, was Blutengel dir da rät, halte ich für riskant.

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir würde man sich damit die Tür zuschlagen.

Ich würde eher versuchen, wenn ihr mal wieder im Bett kuschelt oder Händchen haltet, vorsichtig etwas weiter zu gehen?!

Im Bett mal nen Kuss auf die nackte Schulter, den Unterarm kraulen...

Denke, du weißt, was ich meine.

Sie wird da bestimmt nicht völlig verstört reagieren, sofern du nicht sofort zu weit gehst aber du siehst dann, wie sie überhaupt reagiert.

Und wenn sie dich nicht völlig geschockt anguckt, würd ich nur lächeln....

Mit anderen Frauen eifersüchtig zu machen finde ich gar nicht gut und falls sie merkt, dass das gelogen ist, würde das bei mir schnell den Gedanken hervor rufen: Armselige Nummer. Hat der keine besseren Einfälle, als mich eifersüchtig machen zu wollen?

Allerdings, das sagen meine männlichen Freunde auch (und ich hasse diesen Spruch -tritt den Frauen in den A. und sie laufen dir hinterher) : Soll das bei vielen Frauen ganz gut ziehen, dieses in-den-Hintern-treten.

Ich persönlich halte davon nichts und bemitleide ehrlich gesagt die Frauen etwas, die deshalb dann plötzlich Interesse zeigen.

Bei mir bekommt man für sowas nur die kalte Schulter und geballtes Desinteresse sowie auf Nachfrage: "Wieso?!? Was ist mit den anderen Mädels, die du noch so hattest?"

Aber musst du wissen.

Kann da wirklich nur von mir sprechen.

Kann mich WiederIch nur anschliessen, die Tipps von BlutEngel können auch nach hinten losgehen. Nicht jede Frau springt auf sowas an.

besonders das finde ich innerhalb einer Freundschaft absolut daneben:

d.h.- Lass sie mal im regen stehen, wenn sie anruft.

- Lass den Kontakt etwas einschlafen.
Verhält man sich so Freunden gegenüber? Die Frau kann nichts dafür, dass du in sie verliebt bist und sie es scheinbar nicht ist. Wenn du den Kontakt runterfahren solltest, weil es für dich einfach zu schmerzhaft wird, dann liefere auch die ehrliche Erklärung dazu.

Alles andere wirkt doch eher wie eine Bestrafung, weil sie die Gefühle nicht erwidert.

Du musst natürlich selbst wissen, ob du es mit dieser Masche mal probieren möchtest, vielleicht springt sie drauf an. Ich denke aber, dass solche Spielchen nur echten Erfolg (also nicht nur kurzzeitig gewecktes Interesse) haben, wenn da tatsächlich tiefere Gefühle in ihr schlummern, die sie selbst bisher nicht einordnen konnte.

Ich würde eher versuchen, wenn ihr mal wieder im Bett kuschelt oder Händchen haltet, vorsichtig etwas weiter zu gehen?!Im Bett mal nen Kuss auf die nackte Schulter, den Unterarm kraulen...
Wie ich das verstanden habe, kuscheln sie ja eh schon.Da wird etwas gestreichel nicht viel bringen.

Mein Versuch (bei meiner besten Freundin) ist fehlgeschlagen.

Erst lies sie es sich gefallen. Übers Shirt, dann etwas unters shirt, aber spätestens bei der Brust, wird er anecken.

In meinem Fall hat sie wahrscheinlich gedacht, ich will sie veräppeln.

Auch weitere Versuche wurden geblockt und dann kam die Große diskusion.

Mein Versuch, der klappte , war etwas rabiater ;)

Ich habe über 2 Monate den Kontakt sehr stark eingeschränkt.

Ständig abgesagt, mal kurz für 10 min da, weil ich danach ein (angebliches) Date hatte.

Irgendwann habe ich sie zum kochen und essen eingeladen.

Sie hat sich gefreut, weil ich endlich wieder Zeit hatte und ich böse Junge nahm ihr den Wind aus den Segeln, weil ich ihr gesagt habe,

dass mein Date leider verhindert ist.

(War auch eine gute Ausrede, weil ich ein romantisches Ambiente hergerichtet habe)

Als sie dann am Gemüseschneiden war habe ich sie etwas eingestimmt, indem ich sie von hinten umarmt habe und ihr den Hals geküsst habe.

Dann habe ich sie einfach umgedreht und auf dem Mund geküsst.

Danach aber sofort stehen lassen und ins Bad.

Wärend des essens habe ich mich dann distanziert verhalten ;)

Nach dem Essen haben wir eine DVD geguckt und der Spaß ging wieder von vorne los.

Und eh ich mich versah, war meine Hand in ihrer Hose.

Vllt klappt das auch ohne den Kontaktabbruch.

Ich denke aber nicht.

Die musst erst aus der "Freundesschiene" raus und danach einen "Neustart" versuchen.

Aber versuch es, danach kannst du immernoch den Kontakt abbrechen.

http://www.liebeskummer.ch/members/sunshine_girl_id26779.html]

@ Sunshine_girl

Das Problem bei der ehrlichen Antwort besteht darin, dass die Frau sowieso denkt, dass er jederzeit für sie abrufbar ist.

Sie denkt wahrscheinlich:"Den habe ich doch sowieso in der Tasche, ganz egal was ich mache."

Und da liegt das Problem.

Denn erst wenn sie merkt, dass das nicht so ist, wird er interessant.

Keine Frau fühlt sich zu einen Kerl sexuell hingezogen, den sie sowieso kriegen kann.

Darum fühlen sich auch so viele von Machos angezogen.

Und, du bist jetzt sicher mit deiner Freundin in einer glücklichen Beziehung, oder, Blutengel? :D

Ich will nur sichergehen, denn so, wie du das beschreibst, hört es sich nach einer kurzen Bettgeschichte an, auf die der Threadersteller gar nicht aus ist.

Ich persönlich finde jegliches lügen, hinhalten, dreiste Versuche oder Macho-Getue abstoßend.

Es ist eine Sache, wenn ich mich mit meinem besten Freund, von dem ich weiß, dass er verliebt in mich ist, ins Bett lege und kuschele und er dann etwas mehr versucht.

Es ist aber eine andere, wenn der sich plötzlich nicht mehr meldet, mir aus dem nichts irgendwelche Frauengeschichten auftischt und plötzlich von meinem netten, besten Freund zum Aufreißer mutiert.

Ich glaube, jede vernünftige Frau mit ernsten Absichten ist davon eher irritiert oder sogar abgestoßen, als dass sie sich deshalb in ihn verliebt.

Das Problem bei der ehrlichen Antwort besteht darin, dass die Frau sowieso denkt, dass er jederzeit für sie abrufbar ist.
Schön, dass du immer weisst was Frauen denken die du nichtmal persönlich kennst. Und zum kotzen, dass du uns immer alle in einen Topf steckst, als wären wir eine Herde dummer Lemminge.

Du hast deine Kumpeline also ins Bett bekommen ...gratuliere. Und jetzt seit ihr glücklich in einer Beziehung? Oder hast du die Freundschaft (vllt war es für dich ja auch eh nur eine vorgespielte) für ein paar belanglose Nümmerchen geopfert? Muss natürlich jeder selbst wissen welchen Anspruch er hat und was er wirklich möchte.

Tja lieber TE ...du liest ja, dass man mit BlutEngels Manipulationstour durchaus "Erfolge" erzielen kann. Du kannst sicher selbst einnschätzen, ob die Frau deines Herzen so flach in ihrer Art ist, dass sie sich mit solchen Spielchen ernsthaft in eine Beziehung reinmanövrieren lässt.

frag mal den nord*! ;)

Nein Spass, also ums mal ganz klar zu sagen, aus der "Friendzone" zu entkommen ist verdammt schwer! Als Mann zumindest. Frauen kategorisieren ihre Bekanntschaften ziemlich früh und daher ist es entscheidend, in dem Moment die Weichen richtig zu stellen. Dies hast du nicht getan, bezw. du hast sie in die falsche Richtung gestellt. Klar, du wirst jetzt sagen: " Damals wusste ich doch noch gar nicht ob ich mehr von ihr möchte". - HALBRICHTIG!

Denn zeig mir mal einen Mann der mit einer Frau einen auf "Best Friend" macht, mit ihr im selben Bett schläft, körperliche Nähe austauscht und sie sehr häufig sieht, und dann sagt er will nichts von ihr! Sowas gibt es nicht. Ich denke darüber bist du Dir selbst im klaren, vermutlich hattest du auch schon vor November Gefühle, hast sie dir einfach erst später eingestanden weil sie immer stärker wurden. Wie auch immer - ich will hier nicht zu viele Behauptungen aufstellen.

Nun, einen paar Tipps kann ich dir geben. Teils mögen die vielleicht ein bisschen dämlich rüberkommen, weil du dir denkst - das mach ich ja sowieso schon oder, ist doch logisch! aber ich kenne dich ja nicht! ;)

1. nicht klammern

2. ihr nicht ständig sagen wie toll sie ist, sondern dich einfach normal verhalten. (sonst kanns ihr recht schnell langweilig werden)

3. leb dein eigenes leben weiter, und zwar so dass sie zwar teil davon sein darf, aber noch keinen festen platz einnimmt

4. geh hin und wieder ruhig mal ein bisschen auf abstand. denn wenn sie was von dir will, darf sie ruhig auch ein bisschen was dafür tun. wenn sie dich z.b. fragt, ob ihr freitags was miteinander macht, kannst du ruhig auch mal sagen dass du schon was vor hast. einfach immer freundlich bleiben! du darfst ihr zwar zeigen dass sie dir wichtig ist, aber dass es auch noch andere dinge in deinem leben gibt. das ist ein ganz wichtiger punkt!!! damit machst du dich besonders und wenn sie wird neugierig was du denn sonst noch so alles treibst. du musst ihr interesse wecken.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich so ziemlich das selbe mal durchgemacht habe…. Wir waren allerdings schon 10 Jahre befreundet. Wir waren wirklich BEST FRIENDS! Dann sind wir mal miteinander im Bett gelandet, erst nach 10 JAHREN!!! Waren dann kurz zusammen und dann kam der totale Zusammenbruch…

Ich will dir damit nur sagen: Man kann es schaffen – aber meistens geht’s in die Hose, weil die eine Seite den Status Quo nicht akzeptieren kann oder will…

Ich wünsche mir für dich dass es funktionieren wird, jedoch habe ich meine Zweifel, da Sie schon von Anfang an sagt, dass das gewisse etwas fehle! Ich weiss Gefühle sind Gefühle und man kann nichts dagegen tun. Wenn du es versuchen möchtest dann beachte einfach die obigen Punkte und schau was passiert.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, wohin auch immer es führen wird!

Gruss Basler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn diese friendzone nicht, kann mir mal einer sagen wo sich diese befindet?? was männer sich so gerne einbilden. na war das jetzt auch schön verallgemeinert?

ich denke, es würde dem TE mehr nütze, eine bessere frage zu stellen.

Friendzone: Mann möchte mehr, wird aber "nur" als guter Freund angesehen.

Gibts doch bei Frauen bestimmt auch :)

Und, du bist jetzt sicher mit deiner Freundin in einer glücklichen Beziehung, oder, Blutengel?
Ich bin doch nicht mit einer zusammen, die einfach so mit ihren besten Freund schläft... So ein Schl**** ^^

Nein, mal im Ernst, weiter ging es nicht.

Das Problem ist, dass sie mich ab einen bestimmten Zeitpunkt in die "gute Freund Schublade" gesteckt hat.

Wenn nach Jahren der Freundschaft nicht mehr entwickelt hat, kann man so oft man will miteinander schlafen, es würde nix bringen.

Diese "Sexuelle Schiene" zu fahren bringt nur etwas, um diesen wie der Threadstarter es gesagt hat "Schwebezustand" zu verlassen und der Frau einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Was ich gemacht habe ist einfach nur eine Sexuelle Spannung aufzubauen.

Nachdem sich die Spannung "entladen" hatte, war alles beim Alten.

Gibts doch bei Frauen bestimmt auch :)
Das gibs bei Frauen auch, aber es ist genau das Gegenteil.

Das Gegenstück sind Männer, die nur Sex mit Frauen wollen.

"Friendszone" für uns Männer: -Frauen wollen alles mit einen machen, nur kein Sex.

"Friendszone" für Frauen: -Männer wollen nur ins Bett, aber sonst nix mit ihnen machen.

naja klingt alles wie beim militär, was für zonen gibts denn noch?? die *ich mag sie aber nur ein winzies stück mehr als die andere zone*?? ist doch albern. ja es kommt vor, dass ein mensch eine person mehr mag als die andere person sie selbst, aber man(n) kann nicht immer alles mit taktik bekämpfen. schon gar nicht den großen ozean der liebe ;)

wie sich die männer aus diesen zonen heraus zu kämpfen versuchen -- wie beim militär :D

weil noch einer sagte dass 'frauen ja kathegorisieren'... die allermeisten menschen, schätze ich, sortieren andere ersteinmal irgendwo ein. einfach zur orientierung. und jeder hat da sein eigenes schubladensystem. doch manche menschen haben keine starren, sondern flexible systeme, dh. sie ändern ihre meinung oder auch gefühle mal, ohne dass der andere rumkämpfen musste. einfach, weil die zeit gekommen war und der mensch von sich aus und aus seiner eigenen überzeugung heraus seine ansicht geändert hat!

jungs, überlasst mal das baggerfahren den großen und hört mit diesen widerlichen verallgemeinerungen auf!

dann könnt ihr eure verzweiflung, ohnmacht, zorn und selbstmitleid ablegen und das leben genießen!

ich hoffe, der TE versteht das ein wenig, dass er, wenn er sich selbst treu bleibt, die besten chancen hat, glücklich zu SEIN. nicht zu werden sondern heute noch zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe, der TE versteht das ein wenig, dass er, wenn er sich selbst treu bleibt, die besten chancen hat, glücklich zu SEIN. nicht zu werden sondern heute noch zu sein.
Ist wohl der beste Rat hier.

Dieses Planen, die Spielereien und Intrigen...Kommunikation Leute, dass ist das Stichwort! Warum nicht einfach offen und ehrlich sein - sich selbst und dem Partner gegenüber. Alles andere ist Kindergarten und pubertäres Verhalten und führt in den meisten Fällen zu viel verkorksteren Situationen...

You can't always get what you want

and if you try sometime, you just might find

that you get what you need

Dieses Planen, die Spielereien und Intrigen...Kommunikation Leute, dass ist das Stichwort! Warum nicht einfach offen und ehrlich sein - sich selbst und dem Partner gegenüber.
Er war doch ehrlich und hat einen Korb gekriegt.

Und warum sollte sie sich umentscheiden, wenn er so weitermacht wie bisher !?

Sie bekommt doch von ihm alles, was sie braucht.

Warum sollte sie dann mit ihm zusammen sein !?

Was mich stutzig macht ist das:

Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass sie in problematischen Beziehungen war, eine schlechte Affäre hatte, der sie immer noch nachhängt
Das spricht doch schon Bände, was das für eine ist...

Solche kenne ich leider zu genüge...

Das sind die, die immer groß rumheucheln, wie wichtig ihnen der Charakter ist, aber trotzdem immer auf die selben Typen reinfallen.

An den Threadstarter:

Denk mal darüber nach, wie ihre Affäre sie behandelt (da wird sie dir sicher einiges drüber erzählt haben).

Kopiere ein wenig (!) davon, dann hat sie ihr "gewisses etwas".

Er war doch ehrlich und hat einen Korb gekriegt.
Ich beziehe mich eher darauf was nachher geschieht.

Was mich stutzig macht ist das:Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass sie in problematischen Beziehungen war, eine schlechte Affäre hatte, der sie immer noch nachhängt

Das spricht doch schon Bände, was das für eine ist...

Solche kenne ich leider zu genüge...

Das sind die, die immer groß rumheucheln, wie wichtig ihnen der Charakter ist, aber trotzdem immer auf die selben Typen reinfallen.
Von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet. Da haste wohl recht.

Missversteht mich bitte nicht.

Ich Lobpreise nicht das "Arschlochverhalten" und er soll auch nicht anfangen, die Frau wie Luft zu behandeln.

Ich denke nur, dass der richtige Weg eine gesunde Mischung ist aus "Nice Guy" und "Macho".

Eine erwachsene Lösung wäre definitiv, die Freundschaft weiterzuführen.

ABER:

Willst du wirklich nur die Freundschaft oder willst du die Freundschaft, weil du hoffst, dass doch noch was daraus wird.

Denn DAS muss man sich überlegen.

PS:

Ich schreibe hier nur meine Meinung und ich streite nichtmal ab, dass sie nicht grade objektiv und Vorurteilsfrei ist.

Leider ist zwischen dem, was Menschen sagen ein großer Unterschied zu dem, wie sie handeln.

Das habe ich im Real-Life , als auch im Forum gemerkt.

Man erinnere sich doch nur mal an diese "Ich bin häßlich und mich will keine Frau"-Threads.

Da gab es auch einige Exemplare, die rumgeheuchelt haben, dass der Charakter ja sooo wichtig ist.

Dann hat man mal in deren Threads rumgestöbert und liest sowas wie:"Er ist ein ********* / Er behandelt mich wie Dreck / Er hat mich betrogen / Er hat mich verarscht [...] ...aber ich liebe ihn."

Dann denk ich mir:"ohjaa, da legt jemand aber wirklich wert auf den Charakter!"

Dann denk ich mir:"ohjaa, da legt jemand aber wirklich wert auf den Charakter!"
Ich finde, dass hier die falschen Rückschlüsse gezogen werden.

Wenn es soweit kommt, dass jemand sagt "Ich liebe ihn", dann ist es eh zu spät.

Und bis dahin kann die Person ja sehr gut ihren schlechten Charakter verborgen und rumgelogen haben, wie hier vorgeschlagen.

Guter Charakter macht sexy ist aber genauso ein Trugschluss. Wenn's nicht schnackelt, dann schnackelt's nicht.

Das kann aber immer passieren. Bei tollen Aussehen, gutem Charakter, schlechtem AUssehen, schlechtem Charakter. Das sind Hormone und nix bewusstes.

Es ist doch nicht die Vernunft, die über Liebe und Leidenschaft entscheidet, wäre doch paradox!

Von daher würde ich an deiner Stelle das Feld räumen, mrks23.

Wenn sie dagt, das gewisse Etwas fehlt, dann fehlt das gewisse Etwas. Traurig, aber damit muss man dann halt leben lernen.

Von Manipulation halte ich nichts. Das zeugt in meinen Augen von wirklichem schlechtem Charakter.

Wer will denn schon seine Freundin in die Beziehung reinmanipuliert haben?

Hm, ich kann dich schon verstehen, bin selbst in einer ähnlichen Situation. Die Versuchung, ihn ein bisschen eifersüchtig zu machen, ist definitiv da. Aber ich versuch mich zu beherrschen und erfinden tu ich erst recht nichts.

Erstens denke ich auch, dass das sehr nach hinten los gehen kann und er sich dann eher zurückzieht, weil er denkt, dass ich es nötig habe, Spielchen zu spielen, oder dass er ist mir eigentlich nicht wichtig ist oder dass ich nicht allein sein kann und krampfhaft versuche, irgendeinen Mann zu finden.

Zweitens will ich (wie Roya schon sagte) nicht das Gefühl haben, ihn in eine Beziehung reinmanipuliert zu haben. Selbst wenn es klappen sollte, hätte es später einen unschönen Beigeschmack und würde mich vermutlich regelmäßig daran zweifeln lassen, ob er mich wirklich will. Klar wünsche ich mir, dass er auch eine Beziehung mit mir will. Aber ich weiß eben auch, dass es sich nicht erzwingen lässt. Ich versuche zwar, seine allgemeinen Bedenken gegen eine Beziehung (räumliche Entfernung, Alter, Verantwortung etc) mit Argumenten zu relativieren. Aber wenn er nicht will, vor allem wenn er einfach nur MICH nicht will - dagegen bin ich doch machtlos. Da helfen keine Argumente und keine Spielchen, das kann ich nicht ändern und auch er nicht, selbst wenn er es gerne würde.

Drittens heißt Eifersucht auch nicht unbedingt, dass derjenige dich dann will. Es kann auch - überspitzt gesagt - so sein wie bei kleinen Kindern: Eigentlich wollen sie das Spielzeug gar nicht, aber jemand anders soll es auch nicht haben. Deshalb bemühen sie sich darum, sobald der kleine Bruder damit spielen will. Aber, und ab da hinkt der Plan: Sobald sie es haben, beschäftigen sie sich nicht mehr lange damit, denn eigentlich interessiert es sie ja gar nicht.

Ich denke, wenn die Gefühle vorhanden sind, kann ein wenig Eifersucht unter Umständen den Schubs in die richtige Richtung geben. Aber wenn die Gefühle, das gewisse Etwas, eben nicht da sind, dann hilft alles nichts.

Wer will denn schon seine Freundin in die Beziehung reinmanipuliert haben?
Wenn wir von sexueller Beziehung reden - bei den Nice Guys jeder - bei den Machos - jeder.
Nur Männer haben Manipulationen nicht nötig und machen einen Bogen um Mädchen wo es nötig wäre. Die warten lieber auf eine erwachsene Frau bei der es passt wenn sie sind wie sie sind. In wie viel Threads hatten wir das Thema eigentlich schon? Solange auch nur einer der beiden Seiten meint schauspielern zu müssen, kann keine gesunde Beziehung entstehen.

@TE, solange Du's nötig hast über's Taktieren auch nur nachzudenken, wird das nichts mit der Beziehung, das hat aber mit ihr nichts zu tun. Frag Blutengel. Er hat zwar mittlerweile über die Schauspielkunst mal poppen können, merkt aber so langsam, daß das auch nicht satt macht.