aus freundschaft wurde liebe

everything4her

Neuer Benutzer
28. Juli 2004
19
0
0
35
hallo. ich bin neu hier. ich hab mich hier angemeldet, damit ich euch von meiner geschichte erzählen kann. nicht das ich sie niemandem persönlich erzählen könnte, das hab ich auch schon zig mal getan, aber ich habe das gefühl, dass ich mir auch mal hier rat holen sollte.

also. ich bin 15, und ich komme aus österreich. ich gehe dort zur schule, wo ich ein sehr nettes mädchen kennen gelernt habe. ich habe mich sofort perfekt mit ihr verstanden, und unsere freundschaft war und ist uns beiden sehr wichtig. es war die schönste zeit meines lebens mit ihr. wir konnten über alles reden, so wie ich noch nie zuvor mit jemandem reden konnte. sie ist einfach der tollste mensch den ich kenne. sie ist einzigartig. ich habe noch nie jemanden getroffen wie sie, und das werde ich auch nie mehr, denn sie ist einzigartig.

das problem ist, dass ich seit einiger zeit mehr als freundschaft für sie empfinde. und das weiß sie auch. sie hat es auf einem ball vor einiger zeit erfahren. das war vor etwa zwei monaten. seitdem kann sie mir nicht mal mehr richtig in die augen schauen... unsere freundschaft besteht immer noch, aber sie ist nicht mehr so wie früher. sie hat mir auf diesem ball das herz gebrochen. sie hat sich dafür entschuldigt, aber ich habe das gefühl, dass sie es nicht einmal ernst gemeint hat. denn sie tut solche sachen immer wieder. ich habe ihr diesen abend verziehen. ich habe ihr vergeben, aber nicht vergessen. sie weiß was ich für sie empfinde. trotzdem macht sie immer solche dinge... sie gibt mir oft das gefühl, das sie vielleicht auch etwas für mich empfinden könnte... dann mache ich mir natürlich hoffnungen... aber dann zeigt sie mir, dass sie ja eigentlich gar nichts für mich empfindet. das macht mich sehr traurig. warum tut sie das dann?

naja, ich hab ja noch nicht alles erzählt. hey, moment... mir ist gerade etwas klar geworden: also, jetzt zu dem, was ich noch nicht erzählt habe - also, ich habe ihr damals, nach dem ball, gesagt, dass ich sie nur etwas mehr als nur gern habe. das ich sie nicht liebe, aber etwas anderes für sie empfinde, was ich noch nie empfunden habe. und das hat auch gestimmt, das war nicht gelogen. ich kann das gefühl nicht beschreiben. kennt das jemand? man kennt einen menschen, der einem unheimlich viel bedeutet. man ist froh, dass dieser mensch der beste freund ist, und man will die freundschaft auch erhalten. man liebt diesen menschen nicht. aber man hätte nichts dagegen, wenn daraus einmal "mehr" werden würde. sollte nicht mehr daraus werden, wäre man auch nicht traurig. man vermisst diesen menschen, wenn er nicht bei einem ist, und ist unglaublich froh, wenn er bei einem ist. kennt keiner, oder? gibts aber, das gefühl. ich habe es damals gefühlt.

doch in der zwischenzeit hat sich das geändert. ich liebe sie. das weiß ich. und ich kann nichts gegen meine liebe tun, was ich auch versuche. ich weiß, dass ich die freundschaft zerstören werde, wenn ich ihr meine liebe gestehe, und deswegen versuche ich meine liebe zu unterdrücken. aber es geht nicht. ich habe so einen schmerz in mir. weil ich sie so sehr liebe. ich habe noch nie jemanden so geliebt wie sie. aber sie liebt mich nicht. ich weine fast jeden abend, weil ich weiß das sie meine gefühle nie erwidern wird. ich habe mir ihren namen in den arm geritzt, vor einiger zeit. jetzt ist dort eine narbe. ich habe ein pflaster drüber gegeben, und ihr gesagt, dass es eine arbeitsverletztung ist, beim hausbau.

ich möchte ihr so bald wie möglich meine liebe gestehen, weil ich diese last nicht mehr in mir tragen kann. ich muss es ihr sagen. doch ich bin sicher, dass ich damit die freundschaft zerstören werde. und das will ich nicht.

das problem, dass ich nicht einmal weiß, was ich damit erreichen will, wenn ich mit ihr darüber spreche... ich weß nie was ich will. ich weiß nur, dass ich sie liebe... und das sie mich nicht liebt... ;(

hey

i weiss jetzt was du meinst:

an weihnachten bekam ich dieses gedicht(das ich jetzt extra gesucht habe) in einem brief bekommen von meinem damals besten freund!

ist es liebe?

ich denke an sie, doch nicht den ganzen tag!

ich träume von ihm, doch nicht jede nacht!

ich grüsse sie, doch ich rede nicht mehr viel mit ihr!

ich schreibe ihr, doch nur noch selten!

ich mag sie, doch mag sie mich auch?

sie ist nett zu mir, dass verstehe ich nicht....

ist es liebe?!

er war sehr lieb, doch für mich konnte nie mehr passieren, als eben freundschaft!

vor 5 monaten ist er weg gezügelt und jetzt habe ich keinen kontakt mehr!

aber vielleicht überlegst du dir wirklich ob du ihr das sagen sollst...

liebs griessli nadine

danke, das du extra für mich jetzt das gedicht gesucht hast! :schmatz:

es ist ein schönes gedicht. gefällt mir.

ja, ich möchte es ihr sagen, und zwar schon heute. ich treffe sie nachher. aber das problem ist, ich weiß, dass sie nicht mehr will als freundschaft. also wieso will ich ihr das dann sagen? ich weiß nicht, was ich oder sie verändern könnte. ich weiß nicht, was ich damit erreichen oder ändern will, wenn ich es ihr sage. ich weiß einfach nicht, was ich will...

aber eines weiß ich: ich muss es ihr sagen, heute. auch wenn es keinen sinn haben wird, auch wenn unsere freundschaft daran zu bruch gehen könnte, ich muss es ihr heute einfach sagen. denn ich kann mit dieser last nicht mehr leben. sie muss es jetzt wissen, was ich für sie empfinde.

aber wie soll ich das allles nur vor ihr formulieren? sie wird es wohl nicht verstehen... ;(

Hey Du!

Ich kenne dieses Problem ich war damals 16 und habe mich in meinen besten Freund verliebt.

Leider habe ich es ihm gesagt und wir hatten eine Nacht miteinander.

Durch diese Nacht habe ich ihn als meinen besten G´Freund verloren, da zu diesem Zeitpunkt etwas intimes passiert ist, worüber wir uns etliche Vorwürfe gemacht haben. Wir wussten das dies unsere Freundschaft belastet. besonders weil die Gefühle nur von meiner Seite aus waren. Heute beereu ich das da ich durch die eine Nacht meinen besten Freund verloren habe.

Überlege dir was wichtiger für dich ist. Ihre Liebe oder ihre Freudschaft???

Kopf hoch(auch wenns blöd ist)

Liebe Grüße

@sweety wonne:

danke! das hab ich mir auch schon oft überlegt, freundschaft oder liebe. aber eigentlich brauch ich da gar nicht drüber nachzudenken, weil ich ja weiß, das sie nichts von mir will. also ist es aussichtlos da irgendwas zu versuchen... ;(

diese freundschaft ist mir sehr wichtig, ich weiß gar nicht wie ich ohne sie leben könnte. aber ich liebe sie. und es tut so weh, dass sie mich nicht liebt... ;(

und die narbe am arm ist jetzt auch blöd... muss ich nachher wieder mit pflaster rumrennen, ich will nämlich auf keinen fall, dass sie sich sorgen um mich macht! :(

Du darfst dir wegen ihr keine Schmerzen zufügen!!!!!!!!!!!!!

Das ist das Dümmste was du machen kannst!!!!!!!!

Du verunstak´ltest dich doch nur selber, und für wie lange hilft es dir????

Fü 10 Minuten aber länger nicht!

Das ist kein Mensch der Welt wert das du sowas machst

jaja, ich weiß doch. ich hab den ritzen-thread gelesen... ich weiß, dass das nicht gut ist, und das man sowas nicht machen sollte... aber ich muss so oft abends an sie denken, und an alles, was mich im zusammenhang damit bedrückt... und eines abends hab ichs einfach gemcht... ich hab mir ihren namen in den arm geritzt.

blutige buchstaben... und der schmerz war größer als der, der in mir drin war. und am nächsten tag war ich traurig. und ich habs nachgeritzt. jetzt hab ich dort eine narbe. und die krieg ich nicht mehr weg... ;(

aber vielleicht ist es gut so, die narbe erinnert mich an all die schmerzen die ich in mir drin habe, und an das, was ich daraus vielleicht noch lernen werde, für die zukunft...

ich hab ja nicht vor mich umzubringen oder so... ich hab auch nicht vor, das nochmal nachzuritzen! ehrlich nicht! aber ich hab auch riesen ärger mit meinen eltern bekommen... bin erst 15... ;(

hey... aber sie wäre mir eigentlich... alles wert...

Das ist dumm!

In ein paar Jahren siehst du die Narben und denkst nur Warum???

Ich habe auch geritzt und habe es jetzt aufgegeben weil es dir nur ein paar minuten hält aber die narben ein leben lang und du verunstaltest deine Körper nur und für was? Nur wegen einer Frau die du über alles liebst doch sie dich nicht?

Du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir denk daran!!!

Hey du!

Also erst mal: Ich dachte nicht, dass soetwas auch noch anderen Menschen passiert! Mir ging es vor einiger Zeit ganz genauso. Ich war in meinen besten Freund verliebt, sehr lange sogar. Ich hab mich nicht getraut es ihm zu sagen, aber irgendwann hab ich es dann doch getan, d.h., Freunde haben es ihm gesagt. Es war ziemlich schrecklich, weil er mir nie gesagt hat, ob er auch etwas für mich empfindet. Aber ich glaube, dass deswegen unsere Freundschaft nicht kaputt gegangen ist. Es ist zwar nicht genauso wie vorher, aber es war einen Versuch wert. Jetzt bin ich schlauer und "geheilt". Ich hoffe trotzdem, dass es bei dir doch noch klappt!!! Du schaffst das :) ), weiß ich doch!!!

Greetz, Caesium

Hallo zusammen,

zuerst einmal:

: Ich dachte nicht, dass soetwas auch noch anderen Menschen passiert! Mir ging es vor einiger Zeit ganz genauso. Ich war in meinen besten Freund verliebt, sehr lange sogar.
Oh doch, das gibt es sogar sehr oft *g* ... Du musst Dich nur ein bisschen im Forum umgucken.

. Es war ziemlich schrecklich, weil er mir nie gesagt hat, ob er auch etwas für mich empfindet
Ich denke, dieses Problem entsteht weniger, wenn man es der betroffenen Persone selber sagt (und sie es eben nicht nur durch irgendwelche Freunde weiß)

ich muss es ihr sagen. doch ich bin sicher, dass ich damit die freundschaft zerstören werde. und das will ich nicht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das immer die größte Angst an solchen geschichten ist ... aber ich muss auch sagen, dass es nicht zwangsweise zum Bruch kommen muss.

Solange beiden Seiten etwas an der Freundschaft liegt, ist das durchaus zu schaffen! Es ist zwar nicht immer einfach, aber es ist möglich! Aber eben nur, wenn wirklich beide wollen!

Mhm, Du sagst, sie Dir nicht mehr in die Augen gucken kann, seit Du ihr gesagt hast, dass Du die sehr magst. Das stimmt mich ein wenig nachdenklich in Bezug auf meine optimistische "es kann trotzdem noch weiter funktionieren"-These

@everything4her

. denn sie tut solche sachen immer wieder
Was macht sie immer wieder?

Dennoch, wenn Du selber dieses große bedürfnis hast, ihr Deine Liebe zu gestehen: dann TU ES! ;-)

Viele Glück dabei!

Caro :compi:

hallo. ich bin wieder da... ich bin so ca. um 20:10 wieder nach hause gekommen. ich war bei ihr. ja, heute schon. als ihr mir hier so schöne, aufmunternde sachen geschrieben habt, dafür möchte ich euch danken.

also... wir haben über alles geredet. ich hab ihr alles gesagt. ich hab ihr meine liebe gestanden. ja...

sie hat gesagt, dass sie es akzeptiert, was ich für sie empfinde. und sie hat gesagt, dass sie mich auch unheimlich gern hat, aber eben auf eine andere art und weise...

also ich bin mir jetzt ziemlich sicher, nein, ich weiß das ihr auch viel an unserer freundschaft liegt, genau wie mir. ja... und ich hab gesagt, dass ich sicher bin, dass es ihr viel lieber wäre, wenn ich nicht so für sie empfinden würde.

wisst ihr was sie geantwortet hat? sie hat gesagt, dass es einfacher sein würde, wenn ich nicht so für sie empfinden würde, aber dass es trotzdem möglich ist.

so wie ich das verstanden habe, will sie auch unbedingt das unsere freundschaft weitergeht. es wird für uns beide wohl nicht leicht sein, vor allem für mich denke ich, aber ich bin unheimlich froh, dass unsere freundschaft nicht zerbrochen ist.

hm... ja, und ich hab ihr gesagt, dass ich sie einmal belogen habe... ihr erinnert euch, dass mit der "arbeitsverletzung". ich hab ihr gesagt, dass das kein arbeitsunfall war. und sie hat gefragt, ob ich mich etwa selbst verletzt habe. und ich hab ja gesagt... sie wollte das sehen. zuerst hab ichs ihr nicht gezeigt, und du sie hat geglaubt, dass ich mir einfach einen strich oder so was reingeritzt habe... dann hab ichs ihr doch gezeigt...

und sie hat ihren namen darin gelesen. ;(

sie hat gesagt, dass es nicht gut ist, was ich da gemacht habe. und das sie nicht will, dass ich mir wegen ihr selbst schmerzen zufüge.

ich vermisse sie so. ich bin jetzt seit etwa über einer stunde nicht mehr bei ihr, und ich vermisse sie so sehr, als ob ich sie mein halbes leben nicht mehr gesehen hätte... und es tut wieder so weh. ich will zurück. will bei ihr sein. ich will ihr gesicht sehen, und ihre zarte hand fühlen. es tut so weh. warum nur? warum kann ich nicht mehr bei ihr sein? ich will zurück. wieso bin ich weggefahren? ich muss zurück. will noch einmal heute ihre stimme hören.

ich habe angst, dass unsere freundschaft doch zerbrechen könnte... leute ich hab solche angst, ich halte das nicht aus... ;(

und ich hab heute auch noch etwas von ihr erfahren, was mich ziemlich traurig macht. noch trauriger. und ich hab ihren blick gesehen, als sie mir das gesagt hat. ihr blick... es ist so unbeschreiblich. also würde sie zu mir sagen: "es tut mir so leid, das ich dir damit weh tun muss, wenn du es jetzt erfährst." so einen blick hab ich noch nie gesehen. ich werde ihr gesicht in diesem augenblick nie vergessen. niemals. diesen moment veresse ich nicht. den nehm ich mit ins grab. das schwör ich mir selbst. ich kann und werde das nie vergessen, was ich heute durch ihren blick erfahren habe.

versteht ihr? ich hoffe, das alles liest hier überhaupt jemand. versteht ihr das? sie hats mir nicht gesagt, ich habs durch ihren blick erfahren. sie hat kein wort davon gesagt, von dieser sache. sie hats mir nur duch diesen blick gezeigt. diesen blick... "es tut mir so leid, dass ich dir damit weh tue..."

oh gott es tut so weh... ich will nicht mehr.

ich bin froh, weil ich glaube, dass unsere freundschaft weitergehen wird, wenn es auch schwierig ist.

ich bin so traurig, weil ich das erfahren habe.

ich bin so traurig, weil ich sie so vermissen.

ich bin so traurig, weil es so weh tut... ;(

Also zuerst mal kannst Du wirklich stolz auf Dich sein, dass Du ihr das gesagt hast!

Wirklich! :super:

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das irgendwie hinkriegt!

Ist es sehr indiskret zu fragen, was sie denn jetzt gesagt bzw nicht gesagt hat?

Liebe Grüße

@carola:

nein, es ist nicht indiskret, aber an alle: ich hoffe ihr versteht das, wenn ich euch nicht sage, was ich heute von ihr erfahren habe. bitte versteht es einfach.

und bevor die frage von irgendjemandem kommt: nein, es ist nicht so, dass ich euch nicht vertraue, oder das ich angst habe, sie könnte das hier irgednwannmal lesen. es ist deswegen, weil ich ihr versprochen habe, das ich es für mich behalte. ich hab oft genung scheiße gebaut, weil ich geheimnisse nicht für mich behalten konnte. und ich will den fehler nicht auch noch bei ihr machen. das hat einfach priorität für mich. ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen...

ich hab grad mit ihr telefoniert. bin leider zu traurig, um jetzt hier was zu schreiben. tut mir leid... werd wahrscheinlich morgen erzählen was jetzt vorgefallen ist... aber ich habs selbst noch nicht verarbeitet, und ich will im moment mit niemandem darüber sprechen. vielleicht morgen. ;( :(

nein, ach was, wenn Du nicht willst, dann muss Du das natürlich auch nicht sagen!

Es klang nur so geheimnisvoll ... und es hätte ja auch einfach nur sein können, dass sie Dir erzählt hätte, dass sie in irgendjemand anderen verliebt ist!

Schlaf gut!

danke carola, das würde mir auch sehr helfen, wenn sie in jemand anderen verliebt wäre... als ob ich nicht schon genug heulen würde... :rolleyes: ;(

Oh Gott, so hab ich das nicht gemeint!

Aber Du hast ja selber gesagt, dass Dich das ganz arg traurig gemacht hat ... aber egal, vergiss es, es war einfach nur ne dumme Idee von mir!

naja carola, aber ehrlich gesagt, sooo weit bist du mit deiner vermutung gar nicht weg. es ist nicht das, aber was ziemlich ähnliches... tut mir leid das ichs nicht sagen kann. aber ich hab im lauf der zeit aus meinen fehlern gelernt, hab zu oft geheimnisse weitererzählt, und ich will nicht den gleichen fehler bei ihr machen... da mir wirklich viel an ihr liegt.

achja, und weil du gefragt hast was sie immer wieder macht: naja sie gibt mir für eine kurze zeit das gefühl, das sie vielleicht auch etwas für mich empfinden könnte, und macht mir damit... kurzzeitig falsche hoffnungen...

sie schreibt mir solche e-mails, oder kommt mir ziemlich nahe, wenn ich bei ihr zuhause bin oder wenn wir gemeinsam am samstag weggehen...

aber das macht sie nur kurz, und dann zeigt sie mir wieder unmissverständlich das sie nichts von mir will, und das tut ziemlich weh... ;(

es macht mich kurz glücklich, und dann bin ich wieder traurig.

Das Schicksal

Es war Schicksal, das uns zusammengeführt hat.

Es war Freundschaft, die uns verband.

Es war Liebe, die nicht sein konnte.

Es waren Gefühle, die die Liebe schliesslich doch zuliessen.

Es war die Entfernung, die für unsere Liebe zu gross war.

Es waren Gefühle, die immer noch da waren.

Es war Liebe, die wir beide noch spürten.

Es war Freundschaft, die nicht mehr aufrecht gehalten werden konnte.

ES war das Schicksal, das uns beide wieder trennte.

Liebe niemals deine/n beste/n Freund/in

;( das ist für mich ein sehr trauriges gedicht.

hm........ ich kann meine gefühle für sie einfach nicht unterdrücken. eigentlich will ich das auch gar nicht.

aber ich weiß das aus uns nie etwas werden wird.

und auch wenn sie gesagt hat, das unsere freundschaft weitergehen wird, ich habe solche angst, das sich zu viel verändern wird. und das unsere freundschaft daran zerbricht. das würde ich einfach nicht aushalten.

dann hätte mein leben keinen sinn mehr. und jetzt erzählt mir bitte nicht das ich erst 15 bin und noch gar nichts von liebe verstehen würde... und das sich alles bald veränder würde...

mein leben hätt keinen sinn mehr. ich würde es nicht überleben. ;(

hey! es tut weh!!!!!!!!!!

aber ehrlich, was wäre gewesen, wenn sie gesagt hätte, sie will auch keine freundschaft mehr???????!!!!!!!!!! sieh es mal so :schief: sie will wenigstens noch eine freundschaft!!!!

glaube mir, ihr gehts genau so schlecht.......... . wenn du dir was machst, dann macht sie sich immer vorwürfe!!! du darfst nichts machen. wenn ich könnte würde ich die zeit um jahr verändern, dennn ich hatte eine alkvergiftung, und heute bereue ich dies. glaub mir!!!!!!!!!!!!!!!!! du darfst jetzt nicht mit selbstmitleid kommen, okay?! schreibe mit uns hier, das ist doch lustig!! :) ) :D :]