Aus Liebe losgelassen

Bruno

Benutzer
16. Dez. 2006
83
0
0
47
Hallo@ All,

kennt das Jemand, hat schon mal wer aus Liebe, wirklich tiefster, inniger Liebe zu einem Menschen, eine Beziehung beendet?

Ich habe gestern den Schritt gemacht und mir tut es in der Seele weh, einen Menschen gehen zulassen den ich überalles liebe, mein Gott, diese Entscheidung war und ist bis jetzt die schwerste in meinem Leben!

Lg

Hallo Bruno!

Bei mir war es eher so, dass ich trotz tiefer, inniger Liebe eine Beziehung beendet habe, um mich selbst zu schützen. Ich werde den Rest meines Lebens nicht vergessen wie schwer es war diesen Schritt zu gehen und wie furchtbar ich mich danach gefühlt habe. Dennoch war es die richtige Entscheidung.

Darf ich fragen aus welchem Grund du dich so entschieden hast?

Hallo Bruno,

das tut mir leid für Dich.

Falls es ein minimaler Trost ist,... ich hab diesen Schritt auch getan, vor 2 Tagen u ich leide fürchterlich.

Mich würde auch der Grund dafür interessieren, sofern du diesen bekannt geben möchtest.

LG

Hallo Bruno,

Ich selbst habe es bisher nur erzählt bekommen.

Sie konnten nicht miteinander und nicht ohne einander wie man so schön sagt. Haben sie sich nicht gesehen, war die Sehnsucht groß. Waren sie zusammen, stritten sie viel - zu viel. Sie haben sich getrennt und die Verbindung ist letztlich auch wieder über die unterschiedlichen Kontinente auf denen sie leben gefühlt vorhanden. Es war jedoch eine gemeinsame Entscheidung und daher auch ein gleichgerichtetes Ziel.

Was ist es bei dir? Innige Verbundenheit, die beiden nicht wirklich gut tut? Oder ist einer von euch in einer Abhängigkeit oder depressiv? Liebe allein reicht nicht. War es deine eigene Entscheidung? Oder hat man dir dazu geraten?

Alles Gute, pitsch

Hallo Ihr Beiden und danke,

Sie hat Probleme auf die ich nicht näher eingehen möchte, nur soviel, ich war der Mann , den sie sich immer gewünscht, erträumt hat. Es tut so weh, menschens Kinder, ich bin doch ein grosser Junge, es tut so weh

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo pitsch,

Es ist die Liebe die ihr nicht gut tut, die sie krank macht, die Ängste in Ihr schürt, die ich nie entfachen wollte! Darum nehm ich ihr einwenig Druck, in dem ich mich aus Ihrem Leben zurück ziehe

Liebeskummer hat nichts mit dem Alter zu tun. Leider! Selbst wenn man diesen Schmerz schon öfter erlebt hat wird es einfach nicht leichter. Der Anfang ist einfach die Hölle und man muss es quasi aussitzen.

Ist sie denn gewillt ihre Probleme anzugehen? Bei meiner Geschichte war es so, dass er nach der Trennung irgendwann ganz tief unten war und dann endlich verstanden hat, dass er was tun muss. Wir haben dann sogar nochmal zusammengefunden.

Es ist die Liebe die ihr nicht gut tut, die sie krank macht, die Ängste in Ihr schürt, die ich nie entfachen wollte!
Puuuh, das ist natürlich schwierig. Da war es wohl ganz richtig dich zurückzuziehen. Ihre Ängste muss sie selbst in den Griff bekommen.

Wie hat sie reagiert?

Na immerhin. Die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt und ob ihr nochmal zueinander findet. Wie lange kennt ihr euch denn?

Ich weiß es nicht, dass musst du mir glauben, ich war so mit mir beschäfftig, eigentlich garnicht da, weil diese ganze Situation so unwirklich war.

Ok, also noch nicht so lange vermute ich mal und als es ernster wurde hat sie Angst bekommen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Da haben wir gerade höchstwahrscheinlich aneinander vorbei geredet, ich entschuldige mich für meine Schreibweise, bin total durch den Wind!

Schon ok. Aber es wäre hilfreich wenn du nochmal erklärst worauf du dich mit dieser Aussage von eben beziehst:

Ich weiß es nicht, dass musst du mir glauben, ich war so mit mir beschäfftig, eigentlich garnicht da, weil diese ganze Situation so unwirklich war.
Du warst mit dir selbst beschäftigt und hast nicht gemerkt, dass sie Probleme hat? Ich blicks gerade nicht. :D

Gestern als ich mich von Ihr "verabschiedet" habe, ich habe diese ganze Situation garnicht wirklich wahrgenommen, es ist so irrational, so absurd. Ich habe Sie nicht wirklich wahrgenommen.

Das Sie diese Probleme hat wusste ich von Anfang an, sie ist so ein ehrlicher, einzigartiger Mensch. Ich wollte mit Ihr gemeinsam den Weg gehen (Therapie), nun lass ich Sie allein. Aber wie gesagt, ich versuche Ihr doch mit der Trennung zuhelfen, dann kann Sie sich voll auf sich konzentrieren.

So, jetzt verstehe ich dich. :)

Ich wollte mit Ihr gemeinsam den Weg gehen (Therapie), nun lass ich Sie allein. Aber wie gesagt, ich versuche Ihr doch mit der Trennung zuhelfen, dann kann Sie sich voll auf sich konzentrieren.
War das ihr Wunsch? Oder denkst du, dass es so am Besten ist für euch Beide?

Es war nicht Ihr Wunsch, ich ganz Allein habe diese Entscheidung getroffen, weil ich denke das es das Beste für Sie ist. Ich hab Sie nicht mal gefragt, sie hat nichts gesagt, kein Ton, nichts.

Es war nicht Ihr Wunsch, ich ganz Allein habe diese Entscheidung getroffen, weil ich denke das es das Beste für Sie ist.
Warum glaubst du, dass du besser als sie weisst was das Beste für sie ist? Ziemlich überhebliche Denkweise.

Weisst du es wäre absolut nachvollziehbar, wenn du gesagt hättest, dass dich die Situation belastet und du dich deswegen zurückziehst. Das ist menschlich und auch vernünftig.

Die Frau hat aber scheinbar schon Probleme mit Nähe und Angst vor tiefen Gefühlen. Wer so ist, der trägt auch großes Misstrauen in sich. Dieses Misstrauen wirst du mit deinem Abgang noch so richtig geschürt haben.

Erst sagst du ihr, dass ihr das gemeinsam durchsteht und dann machst du dich aus dem Staub und das noch unter dem Großmut für sie das Beste zu tun. Ich denke das war ein Eigentor.

Bist du dir sicher, dass du für sie so gehandelt hast oder doch eher für dich, weil dir die Situation zu anstrengend ist oder du selbst Angst hast am Ende der Depp zu sein?

@ sunshine-girl

Du hast recht, es klingt im ersten Moment vielleicht egoistisch , nur ich sehe keine andere Chance, für sie.

Für mich klingt das nicht egoistisch, aber ziemlich herablassend und irgendwie auch unehrlich. Wieso glaubst du denn ihr damit einen Gefallen getan zu haben?

Sie sagte zu mir das sie diese extremen Ängste hat, die in der letzten Zeit ziemlich heftig geworden sind, manchmal kaum auszuhalten sind. Ich liebe sie, ich möchte das es Ihr gut geht. Sie hat echt viel um die Ohren, hat mir öfter gesagt, es wird alles zuviel, darum auch die erneute Therapie(BPS). Ich kann ihr nicht helfen, das hat sie mir gesagt, ich mein sie hat recht, ich konnte machen was ich wollte, es ist mir nicht gelungen. Vielleicht geht es so, vielleicht helfe ich Ihr so, kannst du das verstehen.

Ja, ich verstehe dich. Nur leider bringt's ja nichts, wenn ich dich verstehe und sie dich vielleicht nicht. Hast du ihr das genauso erklärt wie mir eben? Mit welchen Ängsten plagt sie sich denn rum?