Aus Liebe soll Freundschaft werden...

Liebe Tessa,

Du findest ich höre mich stark an??

Ich hatte zeiten nach der trennung da habe ich mich krank gemeldet weil ich es nicht geschafft habe raus zu gehen und 5 meter weit zu kommen ohne in Tränen auszubrechen,ich habe tage und nächte lang geheult,schmerzen gehabt-körperliche und seelische-,ich habe vorm Fernseher gehockt und vorm Pc und nur geschrieben,geschrieben,geschrieben in einem super Forum wo mir viele geholfen haben(kannte dieses noch nicht).

Ich habe über lange Zeit jeden tag ne menge getrunken um die schmerzen nicht zu spüren-ich war ganz unten,richtig klein und schwach.

Und als ich ganz unten angekommen war und teilweise nicht wußte ob ich das alles noch will und wofür ich das alles tue,da habe ich gewmerkt das ich nur 2 möglichkeiten habe.

Alles wegwerfen,oder mich wieder hocharbeiten.

Und da ich schon immer ein kämpfer war und schon vieles durc habe habe ich mich für letzteres entschieden.

Das was mir nach all der Trauer und all den tränen immer noch Hoffnung gibt ist zum einen mein fester glaube daran das alles irgendwo seinen Sinn hat und am Ende etwas gutes für mich dabei herauskommen wird,dann die Tatsache das es Menschen gibt die mich immer lieben-meine Familie und nicht zuletzt das Verhalten meines Ex.

Er sagt zwar er liebt mich nicht mehr,es wäre nur freundschaft,aber er verhält sich nicht so.

Er sucht noch viel nähe,körperkontakt,verbringt viel Zeit mit mir,ist eifersüchtig auf andere,sieht mich irgendwie als "sein"an.

Und auch wenn sich das ganz schnell ändern kann,wenn eine neue in sein Leben tritt,so habe ich irgendwo das Gefühl das wir beide zusammengehören.

Dieses Gefühl hatte ich von Anfang an,das da etwas ist was uns verbindet und bevor ich nicht das gegenteil sehe,gebe ich die hoffnung nicht auf,rechne aber immer damit das ich irgendwann merke das ich mich geirrt habe.

Und auch ich habe Tage,stunden,minuten wo ich traurig bin.

Verstehst Du was ich sagen will, oder rede ich völlig konfus??

Auch Du wirst irgendwann stärker sein und es ist ein guter anfang den Du jetzt machst!

Noch eines:

Ruf nicht seine mutter an!

Versuche mit ihm zu reden,von ihm ein klärendes GEspräch zu bekommen!

Vielleicht dauert es ein wenig,mein Ex hat mir erst nach ca.3 monaten den wahren Trennungsgrund gesagt,bzw.einen wesentlichen Teil!

Ich wünsche Dir viel Kraft und immer dran denken:irgendwann wirst Du auf diese Zeit zurückblicken und du wirst froh sein das es so gekommen ist,weil es Dir den Weg bereitet hat für etwas folgendes!

glg

sadgirl

 
Naja, Habe eben dieses Buch gelesen -am Anfang dacht ich mich trifft der Schlag: Für so moralische TiefsinnEinführungsBerührGeschichten in einer etwas gesuchten Sprache, hab ich auch sonst kein offenes Ohr und im Nachwort die obligaten es-geht-natürlich-auch-ohne Story ist irgendwie an meinem Intellekt vorbei -vielleicht muss ich sie ja nochmal lesen.

Aber nun zum Hauptteil, dieser ominöse Brief, der geschrieben werden darf. Das hört sich nicht allzu schlecht an, mach ich dann vielleicht mal noch, aber das eilt irgendwie nicht so, muss mal erst wieder Boden unter den Füssen haben.

Ein lieber Lass-Dich-nicht-unterkriegen-Gruss @ all

 
Hallo honigsonne,

ich habe das Buch auch,fand die einleitung und den schluß ehrlich gesagt auch SCh....

Aber den Mittelteil sehr interessant und recht brauchbar.

Ich denke das schwierigste ist den richtigen Zeitpunkt für diesen Brief zu finden,aber das machst Du schon!

Ich hab ihn auch noch nicht verfasst.

Liebe grüße und sonnenschein

sadgirl

 
Hallo Mädels,

mensch ihr macht mich schon richtig neugierig auf das Buch, meines wird wohl morgen eintrudeln. Also doch eher klischeehaftes Blabla? Aber vielleicht kann der Brief einigermaßen punkten...

Und übrigens danke, daß ihr mir alle davon aberaten habt, nicht bei seiner Mutter anzurufen...hatte gestern einen extremen Durchhänger aber heute hätte ichs schon wieder bereut. Es stimmt, diese Sache geht nur uns beide an und er wird mir die Gründe/Erklärungen noch genauer benennen, aber erst später.

@sadgirl

Du hast geschrieben, du kennst einige gute Bücher über männliche Gedankengänge, warum sie anders ticken etc.? Kannst du mir ein paar gute empfehlen?

Gute Nacht an alle,

angenehme Träume!

 
Du hast es bestimmt morgen auch, wenn ich es heute schon gekriegt hab. aber verlass dich nicht zuviel auf diesen Brief, ich glaube man kann ihn einfach schreiben und vielleicht kommt dann wieder was, aber bei mir ist es definitiv noch zu früh dafür. Man darf nämlich so viele Dinge nicht schreiben, die mir im Moment noch viel zu wichtig sind.

 
:)

Schön, dass es dir wieder besser geht als gestern.

das mit dem sich nicht melden und halt mal all die Sch** loswerden, die einem so im Kopf rumspuckt oder -spukt? ist nicht so einfach, aber unternimm nichts wichtiges, wenn du ein tief hast. Ich war jedes mal froh, wenn ich mich zurückgehalten hab.

Hier wieder eine £Benimmregel von mir (und vor allem für mich) Wenn dir an 7 aufeinanderfolgenden Tagen immer das gleiche Vorhaben im Kopf rumschwirrt, und du findest es mal gut und mal wieder nicht so gut, aber kommst nie ganz davon ab, dann kannst du es durchziehen.

Und nicht vergessen, egal was kommt, die Zeit kann nicht gegen dich arbeiten: Wenn die Liebe des anderen so tief war, wie die eigene, dann kann die Zeit sie nicht früher herausspülen.

Und wenn hier noch Liebe ist, und dort ist sie lange fort, dann heilt die Zeit. :)

 
Zum Thema Buch hab mir das auch gekauft fand auch nur den Mittelteil gut der Rest hatt irgendwie nicht dazu gepasst.

Versuch einfach stark zu bleiben und dich nicht zu melden hab auch den fehler gemacht und gebracht hatts mir gar nichts. Wart einfach ab bis er sich meldet auch wenn es schwer ist

 
Hallo Tessa,

also John Gray schreibt meiner meinung nach sehr gute bücher über die unterschiede von Männern und Frauen,ich habe einiges lernen können was die kommunikation zwischen Männern und Frauen angeht und die verschiedenen Verhaltensweisen.

Das Buch "Männer sind vom Mars.Frauen von der Venus"ist denke ich ein guter Einstieg.

Wenn Du magst schau mal rein,es ist leicht zu lesen und ich hatte viele AHA-Momente.

Wie Honigsonne schon geschrieben hat,solange Du in diesem Tief bist,solltest Du besser nichts unternehmen.

Wünsch Dir morgen einen Guten Tag

glg

sadgirl

 
Hallo ihr lieben...

es gibt Neuigkeiten bei meiner Geschichte...kenne endlich den Grund, warum ich kein Lebenszeichen von ihm erhielt.

Heute als ich grad in der Stadt unterwegs war klingellt mein Handy ...ER...hatte noch was zu erledigen, also hab ich gesagt ich meld mich wenn ich daheim bin (endlich in der aktiven Rolle....)

Dann das Telefonat: Er hatte am Freitag einen Unfall und lag bis heute im Krankenhaus, also Gehirnerschütterung, Prellungen etc...mein Herz blieb erstmal stehen vor Schock... und ich war nicht bei ihm!!! Mache mir solche Sorgen um ihn. Aber glücklicherweise gehts ihm nun schon wieder besser!!

Das Gespräch ansich verlief ebenfalls sehr gut. Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber die Hoffnung ist irgendwie noch nicht ganz erloschen. Vielleicht ist es auch nur ein kurzes Zwischenhoch?

Danke @sadgirl für den Buchtip. Habs mir gleich bestellt.

Vom anderen (allein gelassen...) war ich (wie ihr auch) eher enttäuscht. Das war ja nur ein Heftchen. Hatte mir von der Briefbeschreibung eigentlich mehr erwartet.

Wünsche euch morgen einen schönen Tag

und jetzt erstmal

ein gutes Nächtle

 
Hallo tessa,

gut, dass es dich noch gibt und es dir gut geht!

das mit dem Unfall ist natürlich nicht sehr schön, aber eine kleine Gehirnerschütterung könnte meinem typen wahrscheinlich auch nicht schaden...

Pfui

Es war eigentlich sehr gut, dass du nichts von dem Unfall gewusst hast und nicht bei ihm warst. Im Krankenhaus hat man viel Zeit zum nachdenken und vielleicht wird mann ja schlauer.

Geniess dein Zwischenhoch, du hast es verdient.

:) :) :) :) :) :) :)Lieber Gruss :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 
Hallo an alle...melde mich auch mal wieder zurück... :schmatz:

Die letzten Tage haben mir echt gut getan, war zeitlich total ausgelastet. Viel los in der Arbeit, jeden Abend beschäftigt (Lerngemeinschaften, mit Freunden unterwegs etc). Allerdings sobald man ein bißchen Zeit übrig hat, schleichen sich schon wieder diese trüben Gedanken an...

Was gibts neues bei euch? Hat sich was getan in letzter Zeit?

Ich hatte ja zuletzt dieses Zwischenhoch...er hatte sich wieder bei mir gemeldet...Hab ihm in diesem Gespräch auch noch mal deutlich gesagt, daß es bei mir nicht funktioniert, meine Gefühle hinter Freundschaft zu verstecken. Ich liebe ihn und ich bin froh, daß ich dieses Gefühl habe. Er daraufhin: Bei mir ists doch genauso. Rätsel über Rätsel... Wir sind jetzt mal so verblieben, daß es mir lieber ist, wenn ich mich bei ihm melde. Worauf er meinte, daß ich ihn nicht allzu lange auf meinen nächsten Anruf warten lassen solle..(?). Er muß an diesem WE teilweise arbeiten (ließ es sich nicht nehmen, möglichst schnell nach dem Unfall wieder arbeiten zu gehen seufz) also hab ich mir überlegt, mich anfangs dieser Woche mal wieder melden. War deshalb gestern relativ erstaunt, als ich gestern früh eine SMS von ihm bekam (ich glaub, die ganze Zeit als wir zusammen waren hatte ich um diese Uhrzeit noch nie eine Nachricht von ihm bekommen), wies mir geht und was ich denn heute so mache? Was soll ich denn davon halten, man klammert sich ja an jeden Strohhalm? Oder wollte er einfach nur freundlich sein?

Heute vermiss ich ihn mal wieder sehr. Sonntage sind echt die schlimmsten Tage. Auch wenn er heute arbeiten muß, so hätten wir uns zumindest gestern gesehen (zu Zeiten als wir noch ein Paar waren... ;( )

Hab einfach Angst, daß ich nächste Woche wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde, denn ich gebs ja zu, ein bißchen Hoffnung hat sich in mir schon wieder breit gemacht...

Hat das jemand in der Form schon mal erlebt? Also ein bißchen Hoffnung und dann das nächste bittere Ende?

Viele liebe Grüße

von der Tessa

 
Hallo tessa,

ja, ich kenne das sehr gut mit dem Hoffnungen machen. Habe meine geschichte auch vor ein paar Tagen hier aufgeschrieben, hatte eine Fernbeziehung...nachdem das erste mal Schluss war klammerte ich mich auch an jede SMS von ihm und schöpfte Hoffnung, weil wir uns auch super verstanden. Tja, das bittere Ende kam, irgendwann teilte er mir mit er hätte eine neue Freundin. Er könnte sich zwar nicht so gut mit ihr unterhalten, aber sie wohnt wenigstens in seiner Stadt! Nach vielem hin und her sind wir dann doch wieder zusammen gekommen... was dann passiert ist? Wenn du magst les dir doch mal meine Geschichte durch....

Nachdem jetzt das zweite mal zwischen uns schluss ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen mich diesmal nicht wieder nach ein paar tagen bei ihm zu melden! Würde ich das machen, so würde er ja gar nicht realisieren dass er etwas verloren hat und das soll er bitteschön!

Hab heute auch so nen Tag an dem ich ihn sehr vermisse und mich die ganze Zeit frage was er wohl so macht. Zudem bin ich auch traurig, normalerweise hätte ich ihn das ganze Wochenende gesehen....

Hab einen Spruch der mir ein bisschen auf die Beine hilft: Lasse den Menschen den du liebst ziehen wenn er es will. Kommt er nicht zu dir zurück, dann hat er dir nie im herzen gehört!

Liebe Grüße von mir!