Aus Selbstschutz beendet bevor es angefangen hat - jetzt vermiss ich ihn

Nini0590

Neuer Benutzer
03. Feb. 2014
10
0
0
34
Hallo zusammen,

ich bin im Moment so durcheinander und zweifel an allem, deswegen brauche ich mal objektive Meinungen. Habe über Freunde einen 19jährigen (ich bin 23) kennengelernt und angefangen, mit ihm zu schreiben. Zuerst hab ich das nur als Zeitvertreib und Spass angesehen aber da ich ihn für sein Alter schon immer toll fand und der Kontakt immer intensiver wurde, habe ich irgendwann einem Treffen zugestimmt. Er hat mich in meiner Wohnung besucht.

War total toll..danach kam direkt eine Nachricht, dass es schön war und wir das gerne wiederholen können.

Was wir dannauch getan haben. Haben uns seitdem fast jeden Tag gesehen abends. Initiative ging fast immer von ihm aus. Soweit so gut…

Wenn er bei mir war, war es wunderschön: wir haben ganz viel gekuschelt, uns lange in die augen gesehen..er hat mich beinah keine Sekunde losgelassen… meine Haare gestreichelt, Küsse auf die Stirn gegeben.. Alles war super. Danach kamen auch oft Nachrichten wie: es war wieder schön etc.

Nach dem 4. Treffen haben wir auch miteinander geschlafen..es war alles so toll. Ich dachte noch: ach, Alter ist ja doch nicht so wichtig… und dachte echt, da könnte mehr draus werden.

Allerdings war es so, dass es schön war, solange er bei mir war und schei**e wurde, sobald er weg war. Kam mir vor wie „aus den Augen, aus dem Sinn“. Ich keine keine, die Liebesnachrichten erhalten muss, aber er gab mir so gar keine Bestätigung bzw. echt sehr, sehr selten.

Hätte am liebsten jeden Abend geschrieben, dass ich lieber gehabt hätte, er wär bei mir geblieben und dass ich mit ihm einschlafen will und ihn vermisse bla.

Von ihmkam so was nie. Kam mir so selbstverständlich vor. Hinzu kommt, dass ich am WE abgeschrieben war. Von vornherein. Ich wollte, dass er mal ein WE und wenigstens einen Samstag oder Sonntag mit mir verbringt..wir irgendwas schönes zusammen unternehmen..aber sobald Freitag war, hatten seine Jungs Vorrang. Jedes Wochenende. Freitag und Samstag.

Klar soll er was mit den Jungs machen, ich mach ja auch was mit meinen Mädels aber es war einfach von Vornherein klar, dass wir uns erst Sonntag wieder sehen. Kenn das so nicht und wollte mehr.

Mir hat einfach die Bestätigung und Sicherheit gefehlt. Ich kam mir immer vor, als würde ich mehr „geben“.

Widersprüchlich war immer nur sein Verhalten, wenn wir uns gesehen haben: so süß, liebevoll, verliebt…

Jetzt am WE waren wir Samstag zufällig in der selben Disko. Wir sind was früher heimgefahren (kam auch vorher nicht mal die Frage, ob wir zusammen heimfahren) und als ich zu Hause war, hab ich ihm geschrieben, dass ich will, dass er zu mir kommt und ich mit ihm zusammen einschlafen- und aufwachen will.

Seine Antwort war: Oh Nina. Wir sind noch hier. Das wird heute denk ich nichts mehr…

Dabei war sein Freund Fahrer und er wohnt 6km von mir entfernt. Das hat mir einfach (wiedermal) gezeigt, dass es ihm nicht so wichtig sein kann. War nur ein Beispiel.

Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und das ganze gestern beendet. War dabei ganz ehrlich und habe als Grund genannt, dass ich mich nicht fühle, als sei ich ihm wichtig, sobald wir uns nicht sehen. Und dass ich es deswegen nicht mehr kann, er mir zu wichtig geworden ist und mich das verletzt.

Sein Reaktion war meiner Meinung nach unreif. Es kam nur: „Ich finds toll mit dir. Alles. Traurig. Aber wenn du nicht mehr willst, kann ichs ja nicht ändern “ Später kam noch mal ein Traurig-Smily.

Kein bisschen gekämpft oder versucht, es zu erklären bzw es definiert. Ich glaube, er kann es einfach nicht.

Jetzt sitz ich hier, habe die ganze Nacht an ihn gedacht, vermiss ihn so sehr und würde ihm das am liebsten auch sagen. Aber das ist so Schwachsinn. Es hat keine Zukunft.

Ich versteh einfach nicht, weshalb er, wenn er mich toll findet, nicht versucht, was zu ändern.

Er lässt mich gehen.

Ich will aber nicht gehen.

Man =( Wie seht ihr die Situation? Was soll ich tun? Ihm noch ein mal sagen, dass ich ihn vermisse und mich verliebt habe oder gar nicht mehr melden?

Heute kam noch keine Meldung von ihm….

Danke für Eure Antworten.

 
Sein Reaktion war meiner Meinung nach unreif. Es kam nur: „Ich finds toll mit dir. Alles. Traurig. Aber wenn du nicht mehr willst, kann ichs ja nicht ändern
Nee, absolut nicht. Für sein Alter erstaunlich sauber.

Das was Dir auf den Keks geht ist, daß Du nicht Schluss machen wolltest sondern ihn zwingen wolltest, dass er sich für Dich verändert. Du hast Dich nicht trennen sondern ihn erpressen wollen. Jetzt ging der Schuss nach hinten los und er gab eine Antwort die Du nicht wolltest. Dennoch ist seine Antwort die einzig Richtige! Er zeigt Dir damit sogar seinen Respekt. Du willst ihn nicht mehr. Er akzeptiert das und respektiert Deine Entscheidung.

Sorry, aber in Sachen Reife kannst Dir noch mächtig was von ihm abkucken.

Dass er mit seinen 19 noch nicht schwer auf Familie machen will ist wohl völlig normal. Viel mehr wird deswegen wohl auch erstmal mit ihm gar nicht drin sein. Wenn Du natürlich einen Kerl willst den Du zu Hause festtackern kannst weil Du einfach keine Selbstsicherheit hast, musst Dir schon einen suchen der auf sowas steht.

Sorry, aber was Reife angeht, hättste was von ihm lernen können.

 
Ich finde deine entscheidung richtig. Ändern wirst du ihn nicht können, er hat ein anderes nähebedürfnis als du- hat auch etwas mit dem alter zu tun. Deswegen finde ich es sehr gesund, dass du nicht versuchst dich ihm anzupassen und sein freiheitsbedürfnis akzeptierst obwohl es dir wehtut. Auch wenn es jetzt ersteinmal weh tut. Ich fand seine antwort einfach nur eiskalt ! Er machte ja nicht einmal den versuch, dich irgendwie zu halten- von liebe ist da aber nicht viel zu sehen.

B.

 
danke für deine Antwort. VOm Verstand her weiß ich auch, dass ich es tun musste aber es fühl sich vom Herzen her so falsch an. Ich will einfach nicht, dass es vorbei ist weil die Zeit zusammen die wundervollste ist. Er wird mir aber nie das geben können, was ich brauche, um zufrieden zu sein. Er ist einfach noch nicht soweit. Es tut so weh =(

 
Er wird mir aber nie das geben können, was ich brauche, um zufrieden zu sein.
Was wäre das denn? Ein Kerl der Dir permanent beweisen muss, daß er ausser Dir nichts im Kopf hat weil Du's ihm sowieso nicht abkaufst und Probleme hast allein zu sein? Eigentlich ist das Dein Problem und nicht seins.

Du hast da einem 19jährigen ganz schön was aufbrummen wollen. Die Verantwortung für Dich wird er nicht übernehmen, das ist einfach nicht sein Job. Das wäre Deiner.

Der Kerl ist weiter als Du denkst. Er investiert vielleicht noch nicht so viel Zeit in eine Beziehung wie Du das gerne hättest, aber er macht auch kein Drama draus. Dafür sorgst Du selbst.

Deine Entscheidung der Trennung war durchaus nicht verkehrt. Wenns Dir nicht reicht, reichts Dir nicht. Das ist schon okay. Nur ihm das jetzt zuschieben zu wollen, damit verletzt Du Dich nur selbst.

 
ich bin die letzte, die einen Kerl braucht und möchte, der jeden Tag mit Rosen vor der Tür steht und mir den ganzen Tag sagt, wie sehr er mich liebt. Aber da kam außerhalb der Sehens gar nichts. Kein "freu mich auf später", kein "vermiss dich", gar nix. er hat mit mir geschrieben wie mit nem Kumpel und dauernd wichtige Dinge, die bei mir bevorstehen, vergessen.

Freitag zb war er mit Freunden bei mir im Ort was trinken, er als Fahrer. Ich hab an dem Abend nichts gemacht und war zu Hause. Da wär es doch normal, im Anschluss mal vorbei zu kommen / bei mir zu bleiben oder so.

Aber nichts.

 
Der Punkt ist trotzdem - daß Du es von ihm erwartest wie er sich zu verhalten hat. Es spielt keine Rolle, was oder wieviel das ist. Du bist die, die sich anmasst besser zu wissen wie er fühlt. Das gleiche jetzt. Du erwartest, daß er zu Kreuze kriecht um Dir zu beweisen, wie sehr er Dich doch liebt. Und wenn nicht, dann war er eben ein Armleuchter der sowieso nichts für Dich übrig hatte.

Hatte er aber. Nur war halt für ihn Beziehung Teil seines Lebens. Nicht sein Leben.

 
und nun =(?

Ich sollte es dabei belassen, würde ihm aber am liebsten schreiben, dass ich nicht will, dass es das schon war und ihn vermisse.

 
.. du willst es leider nicht sehen oder annehmen.. Deine Definition von "Beziehung" resp. was normal ist/wäre und was nicht unterscheidet sich leider grundlegend von seiner. Und da geht es mitnichten darum, wer recht hat oder nicht, wer der Gute oder wer der Böse ist. In eurem Fall sind da 2 Menschen mit ganz unterschiedlichen Vorstellung aufeinandergeprallt, und da ist es nur fair und korrekt von ihm, dir offen zu sagen, was geht und was nicht. Und sich jetzt in die Schmollecke zu verziehen und ihn schlecht zu machen zeugt nicht gerade von einer erwachsenen jungen Frau!

Mal abgesehen davon finde ich schon, dass du etwas possessive Züge an den Tag legst. Ist es sein Problem, wenn du am Abend zu Hause bist und nichts machst? Deswegen muss er nach dem Ausgang noch lange nicht bei dir vorbeikommen. Unterschwellig sind da von dir klare Erwartungen vorhanden, und wehe, er erfüllt diese nicht.. Ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn du dich zuerst mal etwas um dich und deine Beziehung zu dir selber kümmern solltest, da scheint mir einiges (noch) nicht im Reinen zu sein.

Viel Glück

 
Lass es so. Es wird Dir nicht reichen. Der Kerl hat nunmal noch nicht die Birne für Beziehung. Das hat aber nichts mit Reife zu tun, sondern schlicht und einfach damit,daß das für ihn nicht einen solchen Stellenwert einnimmt wie für Dich. Und tu Dir selbst einen Gefallen und fang nicht mit dieser Ar****och Nummer an. Du verletzt Dich nur selbst und bekommst Angst vor der nächsten Beziehung. Ausserdem weisst Du selbst sehr genau, daß es einfach nicht stimmt.

Der war nichtmal kalt. Was soll er denn sagen? Du hast Schluss gemacht. Soll er Dich dann anbetteln? Er hat's respektiert. Du hast gesagt, es reicht Dir nicht. Er hat's akzeptiert. Er weiß, er würde nichts verändern weil er so glücklich war, wie's war. Du aber nicht. Mehr Respekt kann er Dir gar nicht entgegen bringen.

 
.. ich hoffe schwer, dass er sich nicht auf dein Spiel einlässt, solltest du ihm schreiben. Und noch so als kleine Anmerkung: das Kind ist schon in den Brunnen gefallen oder andersrum, denkst du, selbst wenn er dir zurückschreibt, dass sie da nochmal was (Gutes) dabei entwickelt? Wie soll er nach der Aktion noch Respekt vor dir haben resp. dich ernst nehmen? Er scheint mir zwar jung, aber mit Charakter ausgestattet zu sein. So hoffe ich für dich, dass er standhaft bleibt und dich nicht als Not... noch eine Weile hinhält, bis er endgültig die Lust verloren hat.

Er ist sehr klar in seinen Aussagen und dem, was er will (oder eben nicht). Ich wünsche dir, dass du dieselb Klarheit auch für dich findest und umsetzen kannst.

 
Muss man immer jeden fertig machen, nur weil er mit der Rosaroten Brille nicht richtig gehandelt hat? Jeder muss doch im Endeffekt seine eigenen Erfahrungen sammeln und aus den Fehlern lernen. Das kann man auch sachlich rüberbringen.

Ich kann dich verstehen, dass du den Wunsch hast, dass er mehr Interesse zeigt. Ich persönlich mag das auch sehr gerne, wenn der Mann mir mal zeigt, wie gern er mich hat. Nur ist jeder Mensch anders und manche können das so auch nicht zeigen und machen das dann auf eine andere Art und Weise.... Man muss halt gucken ob die Interessen und Vorstellungen von Beziehung in die gleiche Richtung gehen

Ich stimme meinen Vorrednern zu und denke auch, dass die Trennung eigentlich zur Änderung seines Verhaltens dienen sollte und nicht als Trennung an sich. Dass das nicht richtig war und das nach hinten losgeht, hast du ja jetzt gemerkt. Jetzt ist es in meinen Augen aber auch zu spät und du kannst die Uhr nicht zurückstellen.

Er ist noch sehr jung und muss sich noch ordentlich austoben. Da ist es klar, dass am Wochenende Party mit den Kumpels angesagt ist. Mit 19 War ich genauso wie er nur auf Tour. Das ist doch völlig normal und gehört in den jungen Jahren dazu...

Vielleicht merkt man an diesem Punkt, dass der Altersunterschied einfach nicht passt und deine Bedürfnisse hier mit seinen auseinander gehen.

Aber ich möchte dir auch ans Herz legen, dass du unbedingt dein Verhalten überdenken musst.

Lerne dich in einer Beziehung nicht nur auf den Partner zu fixieren und alles von ihm abhängig zu machen. Keiner ist verantwortlich für dein Glück. Das bist du ganz allein und das Leben besteht nicht nur aus Partnerschafft sondern ein Freund sollte ein schöner Obolus zum eigentlich schon tollen eigenem Leben sein.

Eine gesunde Beziehung ist eine Mischung aus zweisamkeit und eigenem Leben. Und keine Beziehung kann auf Dauer funktionieren, wenn man alles hinschmeißt und sich nur noch auf den Partner fixiert.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du beim nächsten Partner, wenn so etwas nochmal vorkommt dich vernünftig mit ihm hinsetzt und ihr sachlich über eure Vorstellungen redet.

Bedenke aber, dass du niemanden dahin bringen kannst, dass er sich so verhält, wie du dir eine Beziehung vorstellst und es wird in deinem Leben nie einen Mann geben, der genau nach deinen Vorstellungen handelt. Es gibt keinen perfekten Menschen. Du wirst dich also immer damit arrangieren müssen, dass da vielleicht ein paar Bedürfnisse auseinander gehen. Jeder Mensch hat seine Macken und da musst du dann für dich selber schauen, ob du damit leben und glücklich sein kannst.

 
Er hat mir gestern mittag geschrieben, dass er mich jetzt schon vermisst. ich konnte mich daraufhin nicht mehr zurückhalten & habe ihm gantwortet, dass ich ihn auch vermisse und nicht will, dass es das war.

Ich hatte mich so gefreut, dass er mir (zum ersten Mal) geschrieben hat, dass er mich vermisst.

Danach ging dann eine kleine DIskussion los, von wegen, dass er mich vermisst aber jetzt Sorgen hat wegen meinen Zweifeln. Habe echt alles dafür getan, ihm zu zeigen, dass es eine Verstandsentscheidung war und mein Herz was anderes will.Habe mehrmals gesagt, dass ich es aus Selbstschutz getan habe aber meine negativemn Erfahrungen aus der Vergangenheit jetzt nicht im Weg stehen sollen und wir das schaffen und es immer einfacher wird, umso besser wir uns kennen.

Er meinte, er wüsste nicht, wie es weitergeht weil er jetzt Zweifel hat =( Kann ihn ja verstehen aber ich will nur ihn und das ist einfach eine Herzensentscheidung.

Er war nachher sehr reserviert leider und glaube, ich hab ihm echt weh getan.

Was soll ich tun? Ich will ihn jetzt nicht nerven aber ich vermiss ihn so sehr. Er mich auch. Das weiß ich. Aber ich hab Angst, dass er das jetzt rational entscheidet und beendet...

 
Man beendet nichts rational. Wenn Gefühle da sind, holen die einen auch wieder ein. Wenn er dich liebt, kommt er wieder, wenn du ihn nicht grob verletzt und beleidigt hast.

 
ihn hat es wohl mitgenommen, dass ich geschrieben hab "ich könne mich nicht an ihn gewöhnen". Das gibt ihm zu Denken,. Aber meine Gefühle haben mich auch eingeholt und nun hoffe ich, dass er auch er sie zuöässt und das mit mir schaffen will. Hab halt mega Schuldgefühle jetzt. Glaube so sind Frauen.. im Endeffekt geht man die Fehler bei sich suchen.

 
Glaube so sind Frauen
Nö.

Klar fühlst Dich schuldig ihm gegenüber. Du hast bekommen was Du wolltest. Und Du weisst irgendwo, daß Du's bekommen hast weil Du ihn dazu erpresst hast. Nu steckste wieder in der Klemme weil Du's nicht annehmen kannst.

Wenn Du das echt mit ihm fortsetzen willst, dann musst Du aber in den nächsten Tagen mal echt was dazu lernen was ein bisschen über Spielereien mit Schuldgefühlen hinaus geht.

 
ihn hat es wohl mitgenommen, dass ich geschrieben hab "ich könne mich nicht an ihn gewöhnen". Das gibt ihm zu Denken,.
naja, das ist jetzt aber eher ein egoproblem von ihm, er sieht das als einen makel von sich und bekommt auch angst, dass sein verhalten vielleicht doch nicht so ganz ok war.

Nichtsdestotrotz würde ich eure trennung dabei belassen. da ist jetz auch ein knacks drin, der dazu führt, dass ihr euch versuchen werdet aneinander anzupassen (wahrscheinlich du mehr als er) und es bald wieder zu differenzen kommt.

Ihr habt ein unterschiedliches nähebedürfnis und auch eine unterschiedliche einstellung zu "beziehung" überhaupt- da ist es sehr schwer sich irgendwie anzupassen, ohne das einer leidet..er ist auch noch so jung, er denkt über sowas noch gar nicht nach.

Such dir nen mann :)

B.

 
Ey nina

Mach dir keinen Kopf. Ich kenne dieses Gefühl...wenn man etwas zu voreilig war, hab bei meiner Ex auch schlussgemacht weil es mein Kopf sagte, jedoch mein Herz was anderes wollte. Aber es war besser so, denn sie hatte sich extrem geändert wie ich nach einiger Zeit feststellen musste. Bin jetzt froh darüber dass ich mir das nicht angetan habe und noch einmal zu ihr zurück bin. Manchmal ist es eben auch besser auf seinen Verstand zu hören. So wie du schreibst hast du ja klare Vorstellungen von einem Partner. Wenn er denn nicht so ist, wie du dir das vorstellst, dann ist er nun mal nicht der richtige. Wenn du jedoch damit leben kannst dass er dir nicht auch mal schreibt er vermisse dich oder dass er nicht jedes weekend bei dir ist, dann könnt ihr es bestimmt nochmal versuchen. Sei einfach ehrlich zu ihm und sag ihm was dich gestört hat. Ich denke das wird er schon verstehen...;-)...ich würde es verstehen als Mann...

Du hast vielleicht auch zu hohe Ansprüche oder Erwartungen, denk nochmal drüber nach, denn du bist auch etwas älter und reifer als er, dann kann man nicht gleich ticken, wenns um beziehungen geht...

Gruss Hombre