Aus Selbstschutz beendet bevor es angefangen hat - jetzt vermiss ich ihn

Hallo.

kurzes Update: er hat seit Sonntag keine Zeit, mal vorbeizukommen. Muss dauernd lernen, fuba Taining etc... Zuerst vermisst er mich ganz schrecklich, ist so down, dass ich es beenden will und jetzt, wo ich kämpfe und ihn tausend mal gesagt habe, dass es ein Fehler war und er mir viel zu viel bedeutet und ich ihn auch vermisse, geht er auf Abstand. er meldet sich zwar (von sich aus) dauernd, aber das ist nur Small-Talk... nichts süßes, liebes oder dass er mal fragt, wann wir uns endlich wiedersehen.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

 
Er ist doch nicht plötzlich ein anderer Mensch, nur weil er es schade findet, dass du das zwischen euch beenden wolltest. In seinem Leben hat eine Beziehung derzeit eben nicht oberste Priorität. Er ist jung, muss lernen, hat Hobbies, Freunde und Lust auf Partys.

An deiner Denke ist nichts falsch und du solltest dich um Himmels Willen nicht zwanghaft seinem Lebensstil anpassen. Du solltest nur akzeptieren, dass er so ist wie er ist. Er kann dich mögen und trotzdem nicht das Gleiche Bedürfnis nach Nähe haben wie du. Menschen sind einfach unterschiedlich.

Du wolltest eine Reaktion seinerseits erzwingen. Das hast du geschafft. Trotzdem ändert das nicht wirklich was. Der Wunsch muss aus seinem Inneren kommen. Hoffentlich bahnt sich da kein nervenzerrendes On-Off-Ding an.

 
... ich bin so verzweifelt.

Vorgestern habe ich gefragt ob wir uns treffen (zum Reden aber auch einfach um noch mal zusammen zu sein). Denn angeblich fehle ich ihm ja sehr. Er hatte keine Zeit, Fuab Training etc... was zwar stimmt aber trotzdem hätte er 1,2 Stunden gefunden hätte er gewollt. Gestern musste er lernen... lag dann aber um halb 9 im Bett und schrieb mir... kam also auch nicht mehr zu mir...

Gestern abend fragte er dann, was ich am WE mache und hab dann geschr dass ich Fr nich viel mache und er meinte dann, dass er auch nich viel macht außer Training..aber wieder keien Frage, ob wir uns dann sehen.

Soll ich, um mir ganz sicher zu sein, noch ein mal versuchen, also fragen, ob wir Freitag was machen?! Ich weiß, dass er an der Reihe ist, aber ich will alles getan haben, bevor ich es für mich beende.

Ich versteh es NICHT. Da kommt einfach gar nichts mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende und frage mich, wie ich aus der Situation am besten raus komme:

1. gar nicht mehr antworten ... ist seit Whatsapp Zeiten unangebracht. Er sieht dass ich es gelesen hab und ich finds auch kindisch, sich gar nicht mehr zu melden.

2. sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Er mir sau viel bedeutet und ich mir gewünscht hätte, dass es gut wird.. aber ich nicht mehr tun kann wenn von ihm nichts kommt und mich dann nich mehr melde.

Ich versteh sein Verhalten einfach nicht... ich bin soo down und fühle mich verarscht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





..diese ungewisse Situation macht mich einfach nur fertig. Ich halts nicht mehr aus und will es auch nicht mehr wenn er nichts tut. Aber will auch nicht wieder so ein Drama machen.

 
setz dich doch nicht so unter Druck..habe ich auch getan, aber das ist der Falsche weg. Wenn du ihn wieder sehen willst, dann frage ihn doch, ob ihr morgen was zusammen unternehmt...ist doch nichts dabei...klar kann ich verstehen, dass du auch willst dass er dich mal fragt aber ich meine du wolltest es beenden und jetzt wieder nicht, da würde ich mich fragen was will die jetzt genau von mir...am besten ist du machst mit ihm ab und schilderst ihm dein Problem und wieso du so voreilig reagiert hast...dann wird alles wieder gut du wirst schon sehn ;-)...

 
Wieso fragst du nicht ganz direkt? Was soll das Rumgeiere? Sollte ihr euch treffen, dann sprich das Thema nochmal vernünftig an. Also ohne Vorwürfe und ohne gleich zickig zu werden, wenn dir die Antwort nicht gefällt.

Du willst nun unbedingt jemanden aus ihm machen der er (noch) nicht ist. Anstatt nach einem Mann Ausschau zu halten, den du gar nicht zu ändern brauchst, weil es einfach passt.

In deinem Alter darf man schon noch so naiv denken, aber man würde sich einiges Leid ersparen, wenn man diese zwanghaften Versuche lassen würde. Der der jemanden unbedingt ändern will, ist dann eh meist der, der sich verbiegt und dabei unglücklich wird.

 
ich weiß.... es hat keinen Sinn. Ich bin nur so traurig und enttäuscht darüber, dass er bisher noch keine"Zeit gefunden hat", damit wir drüber reden können.

Er vermisst mich aber will nicht treffen bzw hat dauernd was anderes vor...

Ich muss versuchen, ihn zu vergessen.

Danke euch.

 
Du willst doch nicht schon aufgeben? Wenn ich jemanden hätte, um den es sich zu kämpfen lohnt, dann würde ich das auch tun. Nur weil er jetzt mal keine Zeit gefunden hat, heisst das doch noch lange nicht dass er nie Zeit hat. Irgendwann wird er Zeit haben und dann kannst du ihm alles erklären...