Aus und vorbei oder inzwischen doch nicht?? HILFE!!!!!!!!!!!!!! :-(

ich denke so langsam daß er selber nicht so recht weiß was er will. Werde ihm mal empfehlen ne verhaltenstherapie zu machen :evil: Ich frag mich nur wie lange er mich noch hinhalten wird. Bin traurig, es hätte alles so schön werden können :heulen:

hi summer ...

antwortest du wieder auf seine sms?

du hast es doch hoch und heilig versprochen???

therapie ... ist die frage wem sie etwas nutzt ...

alles liebe ...

ich verstehe dich ... ich vermisse auch ...

venice

nein, wir hatten seit dem letzten mal gar keinen kontakt. Ich werde ihm demnächst eine email schreiben in der ich ihm klarmache, dass ich den Marcelo den ich bisher kannte ganz doll geliebt habe, aber für den Marcelo von heute keine Spur von Liebe mehr empfinden kann. Es wird das beste sein, wenn ich ihm sein letztes Hintertürchen ein für allemal schließe und ihn außerdem bitte die Worte "ich liebe dich" nicht mehr zu erwähnen. Hoffentlich schaffe ich es, konsequent zu bleiben ;(

ich bin gerade mal wieder in einer Grübelstimmung, wovon ich weiß daß es nicht gesund ist. So viele Dinge gehen mir durch den Kopf und ich habe wirklich Angst, mein Leben alleine verbringen zu müssen ;( Manchmal denke ich, ob ich meine bisherigen Beziehungen nicht einfach selber unbewusst sabotiert habe, indem ich meinem Partner zu viel Liebe gab. Ich habe solch ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Wärme, zu lieben und geliebt zu werden, vermisse romantische Spaziergänge welche ich engumschlungen mit meinem Traummann unternehmen kann, so wie ich es noch vor 2 Monaten mit Marcelo getan habe. Wir sind mit seinem Auto bis an Strand gefahren als es regnete und haben den Wellen und dem auf das Autodach prasselnden Regen zugehört während es langsam dunkel wurde. Ich bin sehr sehr traurig und fühle mich wie entzweigerissen, ein Teil von mir ist fort. Ich habe so viel Liebe zu geben die ich mit jemandem teilen möchte aber stattdessen plätschert diese vor sich hin und verschwindet ungenutzt in irgendeinen Gulli ;(

hallo Summer!

Schicke Dir einen lieben Gruß, bevor ich mich für eine Woche in den Urlaub absetze und nicht im Netz bin. Von meiner Fteundin - ist sie´s noch? - hab ich seit unserem Abschied an der Straßenbahnhaltestelle (wie romantisch...) nichts gehört. Bin einfach nur traurig. Gestern war ich auf einer Fete bei einem guten Freund, es war total nett, ich habe befreit gelacht, nachts um drei bin ich eine Stunde durchs Schneetreiben heimgefahren und das Grübeln war wieder da. Das kennst Du vielleicht: Man ist mal abgelenkt, aber sofort ist alles wieder da, wenn man Zeit hat.

Was Du erzählst von der fahrt an den Strand im Regen - das ist ein wunderschönes Bild. Ich habe ein Erlebnis mit meiner Ex (vor Jahren war das) gehabt, es ist eine der stärksten Erinnerungen (war mein Geburtstag). Ich verstehe, dass Du glaubst, Deine Liebe sei verschwendet. Aber sie ist es nicht!

Es wäre vernünftig, Dir den Rat zu geben, nur an Dich jetzt zu denken, uns das tu ich weiterhin, aber unlogischerweise steuere ich da jetzt mal gegen: Bleib wie Du bist, gib Deine Liebe! Vielleicht werden wir, die wir das tun, wieder und wieder verletzt, aber wenn wir uns ändern und aufhören unsere Liebe denen zu geben, von denen wir glauben, dass sie sie verdienen, dann haben wir alles verloren!

Verlier nicht!!

Gruß, Travis

inzwischen hat sich wieder einiges getan. Wir trafen uns vor einigen Tagen auf seinen Wunsch hin im Internet wo wir über 2 Stunden chatteten. (Wir sind übrigens auch wieder beinahe täglich per sms in kontakt) Er erzählte mir, wie sehr er unter Bindungsängsten leidet aber daß er mich noch von ganzem Herzen liebt. Es zerreisst mich innerlich. Sowohl gestern als auch heute bekam ich SMS in denen er mir schreibt, dass er sehr krank ist, auf nichts mehr Lust hat, bereits mehrere Tage nicht zur Arbeit gegangen ist, nicht ans Handy geht usw. Wenn er so schreibt werde ich sofort immer wieder weich wie butter und er tut mir so leid. ICh hab ihn noch so so soooooo schrecklich lieb!!! :heulen: Er weiß das auch, und ihm scheint es genauso zu gehen. Unser letzter Chat war lief sehr gut, er hat mir viele Dinge erzählt und anvertraut und er sagte auch daß seine Bindungsangst von einer Beziehung herrührt, die schlimm für ihn endete und er 3 Jahre lang Depressionen hatte (Er hat darüber noch nie offen mit einer frau drüber geredet). Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. Alles in mir schreit "MARCELO ICH LIEBE DICH SO SEHR" wenn wir in Kontakt sind, aber ich sage es dann wieder nicht weil ich mich nicht traue. manchmal kommen dann auch wieder Andeutungen von ihm dass ich für ihn immer jemand besonderes sein werde und dass er mich von ganzem Herzen liebt. Zu Hause kann ich da nicht mehr drüber reden da meine Eltern nur wütend werden wie ich so einem "looser" hinterhertrauern kann (Ich ziehe übrigens nächste Woche aus). Aber ich habe ihn als einen wundervollen Menschen kennengelernt, den ich bereit war zu heiraten!! Er sagte ganz offen zu mir, daß es ihm so leid tut wie oberflächlich er mir gegenüber seit seiner E-Mail manchmal war und daß ich doch bestimmt jemand anders finden werde der nicht so ein Greis ist wie er (MArcelos Worte). ich möchte aber niemand anderes mehr kennenlernen, da sich mein herz für ihn entschieden hat. Ging es irgendwem von euch schonmal ähnlich? Den Kontakt abbrechen will ich nicht ;(

hier einmal einige auszüge aus unserem chat, von dem was er über MSN messenger sagte

Marcelo says:

I have a serious problem with commintment

Marcelo says:

I once told you I could ve got married once when I waas 22

Marcelo says:

remember?

Marcelo says:

I have been in same situation in the past

Marcelo says:

I think I need therapy myself

Marcelo says:

Im terrified

Marcelo says:

about committing

Marcelo says:

You re the first girl

Marcelo says:

I ever tell this

Marcelo says:

I ve been running away from commiit met for years

Marcelo says:

now

Marcelo says:

even with M. and B.

Marcelo says:

my friends think I also

Marcelo says:

made it fail

Marcelo says:

Im glad you understand

Marcelo says:

and dont take it personally

Marcelo says:

cause I meant it

Marcelo says:

it was me

Marcelo says:

not you

Marcelo says:

I have the PETER PAN sindrome!@

Marcelo says:

I love you

Marcelo says:

I told you

Marcelo says:

and many people

Marcelo says:

love you

Marcelo says:

if you were a horrible girl

Marcelo says:

then you d have reaasons to fear

Marcelo says:

but your are wonderful

Marcelo says:

its my problem for being so shallow

Marcelo says:

Im scared

Marcelo says:

there was a few thigs I never mentioned to you

Marcelo says:

but I was once really hurt like you with M.

Marcelo says:

and ever since then it's been very difficult for me

Marcelo says:

I cried for 3 years!

Marcelo says:

isolated myself from otheres

Marcelo says:

didnt care abot anything anymore

......

ich möchte hier keinen nerven :( aber brauche dringend rat. Sitze hier mit meiner Katze aufm Schoß vorm PC und hoffe daß mich der Blitz mit einer Zukunftsprophezeiung trifft

Hi Summer, was gibt´s Neues? Lange nichts gelesen von Dir! Und zuletzt klang es eher so, als solltest Du wirklich, wirklich nicht weiter drängen. Wenn dieser Mann Dir erst jetzt sagt, dass er solche Bindungsängste hat, dann zeigt es Dir, dass er zwar Riesenangst hatte, Dich zu verlieren, wenn Du vorher davon erfährst - aber jetzt nicht dagegen an kann.

Ich würde ihn, so schwer das ist, jetzt völlig in Ruhe lassen. Vielleicht eine kurze Mail noch: Dass Du immer für ihn da bist, wenn er meint, er möchte mit Dir einen Schritt weiterkommen, aber dass es nicht angeht, dass er Dich in sein Hin und Her mit hineinzerrt, dass er mit sich selbst ausmachen muss. Vor allem auf die Entfernung kannst Du ihm da wohl nicht helfen. Zeig ihm, dass Du da bist, wenn er Dich ernsthaft braucht - aber seine Probleme muss er jetzt allein lösen.

Gruß Travis

Hi Summer, nochmal ich.

Das mit der plötzlichen Bindungsangst kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ex (von vor zwei Jahren) hat das auch gehabt. Sie ist ihrem ersten Freund (mit 25, glaub ich) quasi vom Traualtar weggerannt (nicht ganz, aber das Hochzeitsessen war wohl schon zusammengestellt). Als es dann (ungefähr zehn Jahre später) bei ihr und mir ernst wurde, hat sie sich am ersten Urlaubstag auf Mallorca getrennt, und - nach der Versöhnung - drei Jahre später nochmal, am Telefon.

Ich halte solche Menschen für ziemlich finstere Egoisten, die sich hinter ihrer Angst vor Freiheitsverlust verstecken und damit nur kaschieren, dass es ihnen einzig und allein um sich selbst dreht. Wenn es ihnen in den Kram passt, gehen sie, und es ist völlig egal, wie es dem Partner damit geht. Ich sehe noch heute rot, wenn ich eine solche Geschichte höre, und das scheint ja bei Euch so ähnlich zu sein. Eine solche Trennung per Mail/SMS ist eine absolute Schweinerei und Charakterlosigkeit. Das ist für mich das eigentlich Schlimme. Wenn er einen A.... in der Hose hätte, dann käme er zu Dir (egal, ob das um die halbe Welt ist) und schaut Dir in die Augen. Wir sind ja so modern mit unseren Mails und SMS, aber dass das einen Blick in die Augen ersetzt, ist mir noch nicht bekannt.

Wer sich bindet, gibt - wie das Wort so treffend sagt - einen Teil seiner Freiheit auf, woraus auch immer die bisher bestand. Das weiß man voher. Wer trotzdem Bindung und Freiheit voll auskosten will, hat dieses Leben nicht begriffen, was in einem gewissen Alter verständlich, später dann aber nur noch traurig ist.

Sorry, wenn das jetzt heftig klang, aber ich bin echt allergisch gegen Typen, die einer Frau das Blaue vom Himmel runterlieben, um dann kalte Füße zu kriegen. Das sag ich als Mann. Ich habe gesprochen, hugh.

Alles weitere zu mir steht bei mir.

Liebe Grüße, Travis

hi travis,

danke für dein posting. Ich weiß eigentlich sollte man in diesem forum keine zwei threads zu einem thema beginnen, aber eines abends war ich superverzweifelt und bekam zwei stunden lang keine antworten auf meinen thread mehr und so hab ich einen neuen begonnen, welcher heisst "klappe die zweite - aus und vorbei?" Der weitere verlauf steht in dem thrad (möchte hier schließlich nicht die moderatoren verärgern :) )

Au backe, das muss echt weh getan haben - am ersten urlaubstag macht die dumme kuh schluss... (sorry, reagiere zur zeit etwas gereizt auf bindungspaniker) Hey, ich schreib im aktuelleren thread weiter damit hier nicht zwei parallel laufen

LG