Ausgewandert... Ich fühl mich nicht mehr wohl bei ihm... :-(

Ach, ihr wohnt gar nicht zusammen? :schief:
Roya, wo hast du das denn gelesen?

denke schon, ihr wohnt zusammen, oder?

Also ich kann deine reaktion auf das "hobby wieder aufnehmen" schon verstehen. Das klingt irgendwie nach einem schritt in die falsche richtung von ihm. Denn es wäre ja doch schön, wenn er erstmal mit dir zusammen eine "zweierbeziehung" aufbaut, bevor er sich alleinigen hobbies zuwendet. Vor allem, wenn ihr sowieso unter der woche wenig zeit miteinander habt. Klingt ja fast so, als wollte er schon jetzt flüchten...?

B.

erlich gesagt verstehe ich das nicht ganz, ich mein 2x im Monat alleine ohne den Partner etwas zu unternehmen ist wirklich nicht viel :S ich versteh das Problem hier nicht ganz erlich gesagt ....

Roya, wo hast du das denn gelesen?
Da steht, die Ex habe angerufen, weil sie wisse wolle, ob VanillaSky bei ihrem Freund sei.

Das klingt für mich so, als lebten sie nicht in derselben Wohnung...

Ich glaub du hast da was falsch verstanden Roya. Die Ex wollte wohl wissen, ob die Freundin zum Zeitpunkt ihres Anrufes anwesend sei oder nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Ich denke die wohnen schon zusammen...

So da bin ich wieder.... ;)

Ich hatte die letzten Tage echt viel um die Ohren, darum Sendepause...

Ich werde mich nun diese Woche in der Schweiz definitiv abmelden, Adressen Änderung habe ich nun auch bekannt gegeben, einige Vorstellungsgespräche habe ich in der Umgebung für die nächsten Tage nun auch in der Tasche. Also der Stein kommt langsam richtig ins Rollen. Daher bin ich jetzt auch etwas relaxter, was die gesamte Situation betrifft.

Was nun die Beziehung zu meinem Freund betrifft... Es ist immer noch nicht einfach, aber besser als zu dem Zeitpunkt, als ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Ich habe mir am Freitagabend eine Flasche Wein geschnappt, hab mich an See gesetzt und nachgedacht. Ich liebe meinen Freund und möchte nicht das die Beziehung den Bachab geht. Wirklich nicht.

Ich sehe ein, das ich bestimmt nicht die einfachste Partnerin war in der letzten Zeit. Was halt auch von vielen Faktoren abhängig war. Zum Teil war ich echt mit allem überfordert, auf der anderen Seite waren da halt Dinge mit denen ich noch nicht so wirklich Abgeschlossen hatte, ( Tod meiner Eltern, danach mein Ex der mich windelweich geschlagen, mir das Leben zur Hölle gemacht hat und mich so beinahe in den Suizid getrieben hätte.) die durch den ganzen Stress ( Umziehen, die 200km täglich zur Arbeit, die mir nach 5 1/2 Jahren auch nicht mehr wirklich gefällt) wieder zum Vorschein kamen.

So wurde mein Freund zum Blitzableiter, der meinen Frust über mein "verkorkstes" Leben abbekam.

Er macht viel für mich, hat auch in der Vergangenheit viel für mich gemacht und als Dank gehe ich regelmässig die Wände hoch wegen seiner Ex Freundin, wegen Weiber die an und für sich nix zu bedeuten haben. Auf Deutsch, er konnte mir nichts recht machen.

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, das mein Verhalten dazu beigetragen hat, das er mit anderen Frauen am flirten war...

Dazu passt auch sein Satz, der er vor einigen Tagen zu mir gesagt hat "Du kannst so eine liebe und süsse Frau sein, aber die letzten Wochen hast du es mir nicht einfach gemacht dich zu lieben".

Gerne würde ich ihm genau sagen, was ich oben geschrieben habe und das es mir leid tut... Aber ich weiss nicht wie.

Irgendwie habe ich angst, das ich erbärmlich und schwach rüber komme. Seelenstriptease war noch nie meine stärke...

oh man...

p.s. Doch wir wohnen zusammen, seine Ex die damals angerufen hatte, wollte wissen ob ich anwesend bin, oder nicht. Warum auch immer... ?(

Gerne würde ich ihm genau sagen, was ich oben geschrieben habe und das es mir leid tut... Aber ich weiss nicht wie.
Ihm einen Brief schreiben? Er kann ihn auch in deinem Beisein lesen. Aber manchmal fällt es einem leichter, etwas aufzuschreiben als auszusprechen. Das erlebst du gerade.

Irgendwie habe ich angst, das ich erbärmlich und schwach rüber komme. Seelenstriptease war noch nie meine stärke...
Ich finde nicht, dass du mit diesen Worte erbärmlich rüberkommst. Sie klingen sehr überlegt und durchdacht.

Es kann auch von sehr viel Stärke zeugen, wenn du so etwas deinem Partner mitteilst.

Dazu passt auch sein Satz, der er vor einigen Tagen zu mir gesagt hat "Du kannst so eine liebe und süsse Frau sein, aber die letzten Wochen hast du es mir nicht einfach gemacht dich zu lieben".
:schief: Aber das jemand mal Probleme haben kann, weiß er auch? :schief:

Wäre es nicht an ihm gewesen, mit dir darüber zu sprechen, warum du nicht die süße Frau warst? :cool:

es ist sehr schwer auszuwandern, ich weiss das. Man hat niemanden ausser den Partner, dann ist alles neu, es gibt kulturunterschiede (ja die gibt es und umso laenger du in D sein wirst, wirst Du diese bemerken). Es ist nicht immer einfach aber machbar :) Du schaffst das!!!! Eine Beziehung geht immer auf und ab :) es werden noch mehere Flaschen Wein Tage da sein :D *druck dich*

:schief: Aber das jemand mal Probleme haben kann, weiß er auch? :schief:

Wäre es nicht an ihm gewesen, mit dir darüber zu sprechen, warum du nicht die süße Frau warst? :cool:
Klar weiss er das. Er hat mich auch öfter auf die oben erwähnten Punkte angesprochen, dass er das Gefühl hat, dass es mich immer noch sehr beschäftigt und belastet. Ich von meiner Seite habe es aber abgestritten. Dafür sind dann wegen Bagatellen die Pferde mit mir durch, wollte schon 2x meine Sachen packen und abhauen. :mauer:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es ist sehr schwer auszuwandern, ich weiss das. Man hat niemanden ausser den Partner, dann ist alles neu, es gibt kulturunterschiede (ja die gibt es und umso laenger du in D sein wirst, wirst Du diese bemerken). Es ist nicht immer einfach aber machbar :) Du schaffst das!!!! Eine Beziehung geht immer auf und ab :) es werden noch mehere Flaschen Wein Tage da sein :D *druck dich*
Ich weiss, das es kulturelle Unterschiede gibt. :)

Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen als ich in D im Urlaub war. Die Deutschen sind von der Art her, offener, neugieriger und direkter als die Schweizer. Hab damit aber keine Probleme. Im Gegenteil. Ich mag das. :) Nun verstehe ich auch warum so viele Deutsche, die in die Schweiz auswandern, Schwierigkeiten haben Anschluss zu finden.

Die meisten Schweizer sind doch eher verschlossen, vorsichtig, kühl und distanziert. Was dann als desinteressiert interpretiert wird, obwohl es selten der Fall ist.

Huhu ihr lieben...

Hab mal meinen alten alten tread raus gekramt, weil ich mich echt mal auskotzen muss. :(

Die Sache mit seiner ex hat sich nun geklärt. Er hat mich angelogen, er war länger mit ihr zusammen als er es mir damals erzählt hat. Sie hatte wohl ein schlechtes Gewissen und fühlte sich für ihn verantwortlich.

Nun, der Kontakt hat sich nun aufs Minimum reduziert.

AAAABER!

Leider musste ich erfahren, daß er in einem Chat unterwegs ist und dort mit Frauen auf Teufel komm raus geflirtet hat. Ich habe ihn damit konfrontiert und er hat mir gesagt dass es für ihn nur ein Spiel gewesen wäre, da die Ladys kennen würde und sie ihn beleidigt hätten. Er hat sich dann auch glöscht. Okay.... Aber das vertrauen ist bei mir nunmal futsch. Wir streiten deswegen auch öfters weil i h es einfach nicht verstehen kann. :(

Er fängt dann meistens an zu heulen, weil er meine Vorwürfe nicht erträg. Muss wohl eher ich in Tränen ausbrechen. :(

Aber der Höhepunkt war wohl gestern. Er hat Facebook nicht geschlossen als ich an den Laptop ging und wurdeauf einenChat aufmerksam. Ihr könnt mich jetzt steinigen daß ich ihn gelesen habe, aber das Vertrauen ist nun mal futsch.

Zur Vorgeschichte, er hat mir erzählt dass sie eine gute Freundin wäre, die er gerne in den Staaten besuchen würde. Stutzig machte mich nur das er wenn er von ihr erzählte, ins schwärmen kam.

Naja, nix gute Kollegin... Er war tierisch in sie verliebt und das ist nicht mal so lange her, hat ihr erzählt das ich ein Problem Haufen bin (Eltern verloren, gewalttätiger ex), sie weiss mehr von ihm als er mir in dem Jahr Beziehung über sich verraten hat und sie weiss erst seit November (hat sie einen neuen Kerl) das wir zusammen sind. Er schreibt ihr aber immer noch Schatz und das er sie niemals vergessen werde. Was soll ich nun machen Wie soll ich damit umgehen, dass wir nicht wieder streiten?

Ich fange Freitag einen neuen Job an und steh völlig neben mir.

Traurige grüße

Nun, was willst du eigentlich?

Du bist halt auch eine, die er in seinem Flirtkreis hatte, die aber dummerweise bei ihm eingezogen ist. Damit hat er wohl nicht gerechnet.

Und bis alle seine altlasten weg sind (Ex-Freundin, Chats, etc.) musst du ihm eben noch ein wenig Zeit geben. So von heute auf morgen kann kein Mann seine Gewohnheiten ändern.

Aber das wird schon. Denn du hast bis jetzt ja auch Ausdauer im Aushalten widriger Umstände gezeigt. Ein wenig länger macht da auch nichts mehr, wenn das goldene Zeitalter am Horizont glänzt und du ihn dann endlich endlich ganz für dich alleine hast.