Ausländerin geheiratet, verändert seit sie hier ist

Condor

Neuer Benutzer
23. Juli 2011
15
0
0
60
Ich habe vor 5 Monaten eine Ausländerin geheiratet. Ich lernte sie hier kennen. Sie arbeitete damals schwarz und hatte nur ein Touristenvisum. Sie hat sich so eingeschmeichelt, dass ich innert wenigen Wochen mich entschied zu heiraten und mit ihr mit in die Ukraine ging. Ich musste ein paar Monate warten bis sie nach ziehen durfte. Habe sie nochmals besucht und schon dort gespürt das es ihr nicht in erster Linie um mich ging, sondern in Europa zu Leben und hier Geld zu verdienen um ihre Wohnung in der Ukraine zu kaufen und ihren Sohn finanziell zu unterstützen.

Im Juli kam sie dann in die Schweiz und schon nach ein paar Tagen war schon der erste Streit. Sie kaufte Kleider und andere Waren zusammen dass es das Monatsbudget sprengte. Sie macht fast nichts im Haushalt. Kam der Punkt wo ich sagte wenn es so weiter geht muss sie wieder zurück und ich lasse mich scheiden.

Auf das hin hat sie sich etwas angepasst. Doch ich habe ein schlechtes Gefühl, dass sie sich nur zusammen reisst um hier zu bleiben. Sie sagte das sie auf keinen Fall zurück ginge. Vorher würde sie sich umbringen.

Sie kann gut Schauspielern und ich habe festgestellt das sie sich sehr gut aus kennt mit unseren Gesetzen.

Wenn ich mich trennen würde, wird die Aufenthaltsbewilligung nicht verlängert. Sie meinte ich müsste bei einer Trennung ja nichts melden wenn sie woanders Leben würde.

Doch wenn eine Kontrolle der Fremdenpolizei statt findet, kommt es ans Tageslicht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich gleich Schluss machen soll, oder ob es am Anfang einfach Geduld braucht.

Ich liebe sie schon, doch ich bin auch realistisch und schaue nun genau.

Bin aber durch ihre Äusserungen verunsichert.

Eine Arbeit hat sie gefunden, jedoch nur für 2 Stunden am Tag. Das reicht natürlich nicht das sie Geld nach Hause schicken kann und ich spüre das ihr Sohn grossen Druck macht.