Aussehen?

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
Hallo!

Ich habe heute den TV-Talk Fliege verfolgt, bei dem es um das Thema "Wir lieben uns" ging. Eingeladen war ein Wissenschaftler, der Liebe 'messen' konnte, beispielsweise durch Hormone die ausgeschüttet werden, wenn man die Person sieht. Der Körper gewöhnt sich an diese und wenn die geliebte Person nicht da ist und das Hormon nicht produziert wird, dann leidet man eben... Sehnsucht halt mal wissenschaftlich, von jeglichen gefühlbetonten Aspekten mal abgsehen...

Aber nun dazu, was ich eigentlich loswerden/fragen wollte:

Zuerst hieß es, dass Menschen, die sich ähneln, auch äußerlich (z.B. hübsch und hübsch) oft ein Paar sind.

Auffällig war dann, dass 'hässlichere' Menschen, sich mehr um den Partner bemühen und Frauen sich oft Männer mit leicht femininen Zügen suchen, da es mit ihnen einfacher und schöner ist eine Beziehung zu führen. Hübsche Menschen würden sich nicht zu ins Zeugs legen.. eher große Erwartungen haben...

meine Frage, die sich in meinem naiven karusellartigem denken ergibt: Sind hübsche Menschen als wirklich 'arroganter' und würden sich nicht auf 'nicht so schöne' einlassen.. sind sie gar zu oberflächlich?

Hoffe auf Reaktionen!

Liebe Grüße

run

 
Also im Allgemeinen kann ich das nicht sagen!? :) den......was ist hübsch?

hey run, alles ist vergänglich......!

 
Schon richtig, nur leider gibt die Gesellschaft ja auch ein Schönheitsideal vor...

Noch nie einem in sich selbst verliebten und sich besser als die anderen fühlenden hirntoten begegnet ;) ?

 
Ich habe beide Arten von hübschen Menschen kennen gelernt. Dabei definiere ich hübsch an dem Gesellschaftsbild. Der Person der viele nachrennen würde ich sagen sie ist hübsch.

Also,

ich habe hübsche Menschen kennengelernt die so von sich überzeugt waren das sie keine andere Meinung akzeptiert haben und nur sich gesehn haben. (Dazu würd ich meinen daß sie den "falschen" Umgang hatten. Will heißen: Sie sind so oft bestätigt worden und die Menschen haben sie zu einer eingebildeten Person gemacht.)

Dann hab ich hübsche Menschen kennengelernt die absolut liebenswert waren und auch mit etwa weniger hübschen Menschen eine Beziehung hatten.

Ich denke daß es wirklich am Umfeld liegt was aus den Menschén wird. An der Erziehung, an den Freunden usw. Und an der Beeinflußbarkeit der hübschen Menschen.

 
Da hast du wohl recht. Obwohl ich bei manchen Menschen auch oft überlege, ob sie sich bewusst sind, dass sie schön sind...

Da merkt man nur wieder, dass man sich zuviel über sein äußeres Erscheinungsbild und über die Reaktion anderer darauf definiert.. ich kann mich davon leider nicht ausschließen..

 
Es ist doch auch so, daß "schöne" Menschen i.d.R. erfolgreicher im Leben sind.

Die hübschen die aufgewachsen sind wie normale Menschen denen ist das bestimmt nicht bewußt daß sie besser aussehen als andere. Weil es hat ihnen ja keiner gesagt.

Schlußendlich kommt es auf den Charakter an und der wird durch die Menschn im Umfeld geformt.

Jeder kommt absolut neutral auf die Welt. Was aus ihm wird liegt nicht in seiner Hand, zumindest am Anfang nicht.

 
ich denke nur oft, dass in diesem punkt zu zu viel oberflächlichkeit erzogen wird.. wer hat denn da noch echte gefühle, bzw. weiß so etwas einzuschätzen? (außer die berühmten ausnahmen)..

aber sonst hast du natürlich sehr recht

danke für deine reaktion

gruß

 
Sicher sind da viele zu oberflächlich. Aber darüber brauchen wir genauso wenig zu diskutieren wie darüber warum Politiker so viel Geld verdienen.

Es finden sich jedoch (zumindest in meinem Bekanntenkreis) immer mehr Menschen die aufs Aussehen wirklich keinen Wert legen.

Und wenn ich dann Leute wie dich sehe, höre, lese gebe ich die Hoffnung auf das Reine, Gute im Menschen nicht auf.

 
ui, vielen dank, jetzt hast du mich sehr verlegen gemacht :)

Ich denke, dass es auch im Reifeprozess bzw. in der Persönlichkeitsbildung irgendwann dazu kommt, dass man merkt, was man 'wirklich braucht', dass es nicht die oberfläche ist, die glücklich macht..

wünsche dir viele freunde, die in dir die liebe sehen und in denen du sie siehst

 
Da hast du auch wieder Recht. Da hab ich garnicht gar nicht dran gedacht.

Viele Menschen leben nach der Faison die sie beigebracht bekommen. Aber die erfahrung macht sie reicher und erwachsener. Und dann lernen sie die WIRKLICH WICHTIGEN Dinge zu sehen und zu erkenne.

Wir ergänzen uns prima.

Ich mag dich! :schmatz:

 
hi ihr beiden,

ich werde mal eure traute zweisamkeit stören.

ich finde diese hypothese von "schön ist nicht so wichtig, sondern auf die inneren werte kommt es an" etwas abgegriffen.

machen wir uns nichts vor, das erste wonach wir ausschau halten ist das aussehen. wenn wir das nicht bestimmen könnten dann würden wir nie einen partner finden oder uns mit jedem abgeben. selbstverständlich ist es hier so das jeder sein eigenes schönheitsideal hat. aber trotzdem hält jeder nach "seinem" schönen menschen ausschau.

und warum haben es schöne menschen oft schwer mit gefühle umzugehen? meiner meinung nach liegt dies oftmals im neid der anderen begründet. sehr oft wird ein schöner mensch schon als hochnäsig und arrogant eingeschätzt bevor die leute sich überhaupt die mühe machen sich mit ihm auseinander zu setzen. schön wird doch oftmals auch mit dumm verglichen (siehe die ganzen witze über blonde frauen)

und wenn wir ehrlich sind ist zumindestens oftmal die bildung von schönen menschen besser. gut das soll nicht heißen das sie die besseren beziehungen führen, aber sie können eine beziehung mit "geist" füllen, was ich nicht schönen menschen nartürlich nicht absprechen möchte.

die neidgesellschaft in deutschland ist leider erschreckend. darunter fallen oftmals auch schöne menschen, nicht nur erfolgreichen denen man gleich unterstellt sie hätten ihr geld auf unrechte weise erworben etc.

ich finde jeder sollte für jede form von menschen offen sein, dann wird er/sie auch den traumpartner finden, wenns manchmal auch etwas dauert. und für den einen ist er schön für den anderen häßlich. also alles eine form des betrachters.

gruß vierzig

 
Ich finde diesen spruch "nur die inneren werte und der charakter zählt" auch ziemlich veraltet. schonmal einen charakter in der disko rumhängen gesehen? klar ist das erste das aussehen und wenn mir optisch jemand nicht gefällt komme ich auch nicht mit ihm ins gespräch und ich denke das ich mich dann so verhalte das er auch nicht auf mich zukommt.

 
Natürlich schauen alle erst mal aufs Äußere. Aber schlußendlich zählt doch die innere Schönheit.

Ich habe meinen Ex am Telefon kennen gelrnt und mich in ihn verliebt bevor ich ihn jemals gesehen habe.

Das ist auch anderen schon passiert. Ist doch ein guter Beweis,daß es Menschen gibt die wirkilch nicht nur aufs Äußere achten.

Was will ich mit nem Adonis der fies, gemein und dumm ist?

 
Ich sagte ja auch nicht das hübsche menschen fies und gemein sein müssen. aber ich persönlich könnte mich nie in einen "hässlichen" menschen verlieben. mein jetziger freund ist ein hübscher und alle davor waren es auch.

 
Auch nicht wenn er ganz lieb ist und dein Herz erobert? Wenn du jemanden im i-net oder so kennenlernst und dich ein bißchen verliebst und siehst ihn dann und stellst fest es wäre optisch gar nicht dein Typ?

Würdest du dann auch nichts mit ihm anfangen?

 
Es kann niemand mein herz erobern der mir nicht optisch auch ein bisschen gefällt, weil ich "so jemanden" gar nicht an mich ranlassen würde. und irgendeine internetbekanntschaft würde für mich nicht in frage kommen, ich könnte mich nie in jemanden verlieben den ich nicht kenne. der kann mir ja viel erzählen, wenn ich ihn noch nie gesehen habe.

 
kann cynthia nur zustimmen. der mensch könnte noch so lieb sein wenn das aussehen nicht stimmt würde nie etwas daraus werden außer einer freundschaft.

wie heißt es so schön "das auge isst mit" und das vorallendingen bei der liebe

 
Na, jeder nach seiner Faison.

Wär ja doof wenn alle gleich wären.

Ich hatte mal nen Zahntechniker am Telefon der total symphatisch war und den fand ich echt knuddelig. Als ich ihn dann gesehen habe war mir auch klar, daß ich mit dem nie was anfangen würde. Aber ich mag ihn so weil er einfch total lieb redet.

Ich fang auch nichts mit (für meinen Geschmack) "häßlicheren" Menschen an. Aber die Stimme und die Art die dabei rüberkommt sind für mich auch ein ausschlaggebender Punkt.

 
Was ist jetzt egentlich ? Führen gutaussehende Menschen die besseren Beziehungen?

Sind Hübsche mit Hübschen und Häßliche mit Häßlichen zusammen?