Autofreaks

Big.Al

Erfahrener Benutzer
02. Aug. 2003
120
0
0
Diese Frage richtet sich zwar eher an die weiblichen Leser. Aber ich bin durchaus auch an der Meinung von Männern interessiert.

Was für Vorurteile oder Erfahungen habt ihr gegenüber Autofreaks? Was denkt ihr euch, wenn ihr von jemandem erfahrt, dass er sich sehr für Autos interessiert? Ist sowas eher egal oder macht es die Person sofort (un-)sympathischer?

Was also haltet ihr von solchen Leuten?

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

Al

Hi,

ich bin zwar nicht weiblich, aber ich könnte mir denken, was Frauen daran stören könnte.

Bei Autos handelt es sich nicht um eine kleine zusammenklappbare Modelleisenbahn und erfordert viel mehr Zeit. Wenn nicht beide Partner großes Interesse an Autos haben, denke ich schon, dass es eine Beziehung belasten kann. Autos brauchen Platz, viel Pflege und sind leider auch teuer. Nach dem Motto: Lieber ein gemeinsamer Urlaub als ein neues Schiebedach.

Bei anderen Hobbies ist das sicher auch so, aber Auto geht schon sehr in die Extreme, vorallem wenn man ein sehr großer Fanatiker ist.

Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht war es ja das, was Du wissen wolltest.

Gruß,

Wiesowarum

ich denk mir am anfang wahrscheinlich schon, hoffentlich redet er nicht die ganze zeit von autos und so...aber an und für sich macht es für mich keinen menschen unsympatisch. ich habe erst dann ein problem damit, wenn er das gefühl hat er weiss alles besser und ist ach so gut informiert.

p.s: wie kommst du auf diese frage?

zusatz: wir frauen haben ja auch autos, die uns gefallen.

vielleicht weniger das technische, aber vom aussehen her und so

Oh, mir fällt gerade auf, dass ich es nur auf das Sammeln von Autos bezogen habe - meine erste Antwort. Naja, an sich ist das ein Hobby wie jedes andere auch, nur wenn es wirklich extrem wird, finde ich es abstoßend. Bin zwar keine Frau...aber.... ;)

nun ja mich nerven einfach die typen die mit ihren vorzeigeautos die überall herumrasen müssen und jedesmal hupen wenn se an uns frauen vorbeifahren.

die haben einfach irgnedwie das gefühl die meisten finden sie geil, dabei schaut man dann höchstens das auto an und nicht die personen die drin sitzen :) )

ansonsten..ich mein ich fahr auch gerne auto. ich kenn au h solche frauen die unbedingt nur typen mit geilen autos wollen, aber solche leute versteh ich net, wie oberflächlich.....heutzutage kommts doch eh nur noch aufs materielle an....die menscheit verblödet einfach immer mehr

Vielen Dank erst mal für die Antworten!

@ Wiesowarum: Ich hab ja extra auch nach Ansichten von Männern gefragt, daher bin ich natürlich auch an deiner Meinung als Nicht-Frau interessiert. :) )

@ caya: Wie ich darauf komme? Nun, ich denke, man kann auch mich durchaus als Autofreak bezeichnen. Allerdings habe ich - wie fast überall - auf diesem Gebiet meine ganz eigenen Vorstellungen. Ich würde also sagen, ich falle eher weniger unter die von KlingKlang beschriebenen Raser und Frauennachhuper.

Da für mich die betreffenden Fahrzeuge eine ganz andere Wertigkeit haben, als für die meisten anderen, wollte ich einfach nur mal rausfinden, wie solche Fanatiker auf eben diese anderen wirken. Ich will mir soszusagen nur ein etwas objektiveres Bild verschaffen.

@ big.al

worauf achtest du denn bei einem auto? ist dir der technisch kramm wichtiger oder das aussehen?

ich denke du schneidest sicher nicht schlechter als andere ab, nur weil du ein autofreak bist! mich zum beispiel würde es nicht stören. ich hätte erst ab dem zeitpunkt ein problem wo die autos wichtiger sind als ich, oder er immer so über autos reden würde, dass ich kein wort verstehe.

Eigentlich achte ich auf beides. Sowohl auf technische Dinge als auch auf das Aussehen. Was mir von beidem wichtiger ist, kann ich spontan gar nicht sagen. Ich würde allerdings vielleicht eher zum Optischen tendieren...

Mit dem Thema "Auto" kann man mich durchaus fesseln, es ist aber keinesweg das einzige Thema, zu dem ich was zu sagen hätte oder das ich von mir aus ansprechen kann. Trotzdem nehmen diese Vehikel einen nicht unentscheidenden Teil meines Lebens ein, was ab und zu durchaus den Anschein erwecken mag, als gäbe es nichts Wichtigeres in meinem Leben.

ich gehöre auch zu den autofreaks hier.. ich verbastel meine autos auch nach optischem zustand wie ich nach technischem..

aber ich mache das weniger um vor irgendwelchen frauen den prol zu machen sondern ich mache es für mich und weil ich sehr viel im auto sitze und es mir gefallen sollen und ich mich auch drin wohlfühlen will...

auch der punkt sicherheit ist so ein faktor... tiefer breiter härter heist nämlich auch bessere strassenlage sprich sicherheit ! aber sowas wird schnell übersehen!

aber rumfahren und rumhupen und so sachen hab ich noch nie gemacht und werde es wohl auch nie!

ich geniesse es zwar wenn leute mein auto bestaunen aber ich weiss auch das dies mein auto betrifft und nicht meine person!

also ich glaube aus dem naiven kinderkartendenken das ein schönes auto auch attraktiv macht bin ich wohl raus!

Oh, ein Thema für MadMax. Hehe. Ja, auch ich mag schöne Autos. Aber ich gehöre genausowenig zu den Frauennachhupern oder MitquietschendenReifenanfahrern, wie die meisten hier.

Einen mächtigen Nachteil haben leider meine Lieblingsautos: Die sind teuer.- Nein, nicht Ferrari oder Lamborghini- Aus dem Alter bin ich schon lange raus-

Also fahre ich erstmal weiter meinen 14-Jahre alten Audi in verwaschenem Rot.

Natürlich ist mir die Frau an meiner Seite wesentlich wichtiger als das Auto.

Original von Patrickaber mit nem 14 jahre altenm auto bekommste eh keine frau :) ) :) ) :) )
Du meinst also, Frauen schauen erst aufs Auto, dann in die Geldbörse und wenn du dann Glück hast, dann vielleicht auf dich? Schnöde Welt.

Aber was soll ich machen. Zur Zeit ist kein Porsche drinn in meiner Geldbörse.

Aber es ist schon komisch. Sobald die Mädels merken, daß Du keine 100000,-- auf'm Konto hast, verlassen sie Dich wieder. Mmmmh.

Original von plofre

Kommt auf das Auto an!

plofre
jo aber mit nem ollen 80er audi kannst nix reissen...

ja mad sieht so aus als müstest du mehr arbeiten.. dann klappts auch mit der nachbarin :D

jaja sorry für die scheiss ironie 8o :(

Original von Patrickjo aber mit nem ollen 80er audi kannst nix reissen...
Wenn er einigermaßen aussehen würde, vielleicht. Obwohl.... nee... Du hast recht.... Muß mir wohl doch nen Porsche kaufen.....

ja mad sieht so aus als müstest du mehr arbeiten.. dann klappts auch mit der nachbarin :D
Noch mehr Stunden. Hey, ich arbeite durchschnittlich 80 Stunden die Woche.

Welche Nachbarin????

jaja sorry für die scheiss ironie 8o :(
Kein Problem, ich töte Dich spätestens auf der Party.

Leute, bitte! Ich wollte mit dem Thread keine Diskussion dabrüber entfachen, welches Auto am schlechtesten geeignet ist, um Mädels aufzureißen. :) ) :) )

Andererseits... Wenn 14 Jahre alte Karren tatsächlich negativ wirken, dann würde das erklären, warum ich Single bin. :p

Aber ich schließe aus euren Beiträgen, dass eure Vehikel für euch durchaus nicht nur Fahrmaschinen ohne weiteren Zweck sind, sondern auch eine gewisse Identifikation stattfindet.

Also ich denke es geht hier weniger ums Auto an sich, sondern mehr um das Zeit und Geld fressende Hobby.

Ich z.B. kann mit Autos net wirklich was anfangen. Ich schau mir gern geile Autos an, fahr mal damit und das wars dann auch. Wenns aber um Technik, im speziellen Computer geht, bekomm ich feuchte Augen. Alles was blinkt und piept und auch noch Knöpfe zum drücken hat, MEINE WELT :] :) ) :]

Aber täusche ich mich jetzt, wenn ich sage, das solche intensiven Hobbys mehr von Männern betrieben werden?

Also ich kenn so gut wie keine Mädels die soviel Leidenschaft und Herz in etwas stecken, aussser vieleicht wenn es um Pferde geht :D :D :D

Also ich denke es geht hier weniger ums Auto an sich, sondern mehr um das Zeit und Geld fressende Hobby.

Ich z.B. kann mit Autos net wirklich was anfangen. Ich schau mir gern geile Autos an, fahr mal damit und das wars dann auch. Wenns aber um Technik, im speziellen Computer geht, bekomm ich feuchte Augen. Alles was blinkt und piept und auch noch Knöpfe zum drücken hat, MEINE WELT :] :) ) :]

Aber täusche ich mich jetzt, wenn ich sage, das solche intensiven Hobbys mehr von Männern betrieben werden?

Also ich kenn so gut wie keine Mädels die soviel Leidenschaft und Herz in etwas stecken, aussser vieleicht wenn es um Pferde geht :D :D :D

Also, ich bin auch ein Autofreak- hauptsache schön und viel PS. Schnittig muss er sein und auch schnell aussehen. >Da wird auch noch dran gearbeitet. Ich bin aber selber Frau. :) )

Trotzdem gibt es wichtigere Dinge. Mein Freund steht auch auf jeden Fall über meinem Auto. Aber wenn er damit fährt, dann hupt er auch oft, fährt mit quietschenden reifen an, etc. Fazit: Er gibt mehr mit meinem Auto an, als ich.

Ob das in der Natur des Mannes liegt? :D

Oberproleten mit megaaufgemotzten Karren, die bis zum geht nicht mehr damit angeben, stören mich aber auch. Unnd ich kenne auch keine Frau, die mit nem typ zusammen ist wegen seinem Auto.