Da kann ich nur ein paar Geschichten erzählen...
Ich war mal mit einem zusammen, der erst einen alten Wagen schrott gefahren hat und sich dann ein Modell der oberen Klasse gekauft hat. Er hatte Spass am Fahren und an Basteleien, hats aber nicht übertrieben so à la Selbsttuning und so.... Ich durfte immer mit seinem Auto fahren. Er sagte mal: Früher war das Auto mein Spielzeug, heute bist du es. Sinngemäss gemeint: Ich verbringe inzwischen mehr Zeit mit dir als mit meinem Auto. Irgendwie süss.... Er hat mir dann auch bei der Auswahl meines Autos sehr geholfen. Typ Mann: Reif, überlegt, doch noch ein wenig risikobereit, lieb....
Dann noch ein Lacher. Ein Mantafanatiker... oh, ja, die gibt es noch...
Hatte immer ein paar Wagen zum Basteln zu Hause, machte in einem Club mit und sagte öffentlich, dass ihm sein Auto wichtiger ist als ich und hat mich dies auch spüren lassen... Ich hätte nie mit einem seiner Autos fahren dürfen. Mein Auto hat er wo er immer konnte, schlecht gemacht, so à la "die neuen Autos sind ja nichts mehr wert, Plastik, blablabla.... Es war eben ein paar Jahre jünger als sein Manta. Typ Mann: Selbstüberschätzung, Bubi, Möchtegern, absolut verrückt, respektlos, hat mich echt fertig gemacht.
Ja und mein Idealtyp. Fuhr ein Auto mit PS unterm Arsch, alles andere Nebensache, lässt mich fahren, redet nicht rein, vertraut mir, macht mir Mut, wenn ich etwas Bedenken habe etwas tiefergelegtes runterzureissen. Fährt inzwischen einen 12jährigen Audi, der sieht nämlich gar nicht so schlecht aus.... 14??? Typ Mann: Hilfsbereit, einfühlsam, freiheitsliebend, reif, anziehend, immer wieder überraschend, nimmt sich nicht so wichtig, gibt sich auch mit etwas weniger zu Frieden, humorvoll, kennt wahre Werte, wahre Liebe, könnte ewig weiterschwärmen...
Mein Fazit: Ist ihm sein Auto wichtiger, nix wie weg. Überlässt er mir sein Auto mit Bedenken, möchte er gerne sagen wo es hin geht - auch in der Beziehung, eher egoistisch, darum auch die Angst um sein Auto. Wenn er mir sein Auto gibt ohne reinzureden (Tipps sind immer willkommen) schätze ich das sehr, vor diesem Typ Mann habe ich auch mehr Respekt. Männer die mit ihrem Auto angeben, sind einfach nur peinlich. Quietschende Räder und Gehupe (ausser bei Kollegen) lösen bei mir Kopfschütteln aus. Guter Geschmack und echte Leidenschaft muss nicht demonstriert werden.