Beide zu schüchtern...shit

Temi24

Neuer Benutzer
28. Aug. 2012
24
0
0
36
Hallo Allerseits...

Ich versuche mich kurz zu halten....bitte helft mir..

Da gibt es einen Mann 30 Jahre alt, zufälligerweise der Cousin meiner aller besten Freundin. Ich habe mich verliebt und glaube nahezu 100 % dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Über Ihn...Er hilft nebenberuflich seinem Onkel auf dem Bauernhof, wo auch das Pferd steht mit dem ich regelmässig reiten gehe.

Wir haben uns schon soviele Male miteinander unterhalten, sind auch schon zusammen weg etc..aber bis jetzt ist noch nicht viel gelaufen, ausser vorletztes Wochenende.

Unsere kleine Freundesclique hat es einwenig übertrieben mit dem Alkohol, was bei mir schon nach geraumer Zeit eingeschlagen hatte. Wir haben uns dann innig über Gott und die Welt unterhalten, der ausschlaggebende Punkt war jedoch als wir auf der Rückfahrt Händchen gehalten haben. Ich weiss dass ist noch kein Liebesbeweis aber wenn er das nicht wollte hätte er auch nicht mitgemacht.

Natürlich sind wir nach diesem Wochenende beide wieder zu schüchtern etwas zu Stande zu kriegen. Zwischendurch schreiben wir uns ein paar Zeilen per SMS aber nie irgendwas konkretes. Ich merke wie er immer irgendwelche Gründe sucht mir ein Sms zu schrieben, weil er es wahrscheindlich doof findet, einfach so zu schreiben.

Auch die Zufälle dass er genau immer dann noch im Stall ist, wenn ich da bin, beziehungsweise mein Auto sieht ist auch Merkwürdig...wobei ich nicht besser bin..suche auch jegliche Gelegenheiten in zu treffen...

So wie er mich immer anlächelt habe ich einfach das Gefühl, es ist im Ernst..aber eben dass kan man sich auch einbilden:-(

1.Nun, interpretier ich das alles falsch und er will gar nichts von mir?

2.Wenn er was will, wie gehe ich vor? bin doch selbst zu schüchtern?

1.Nun, interpretier ich das alles falsch und er will gar nichts von mir?
Spielt keine sooo große Rolle. Überleg dir, was du willst und handle danach. :super: Du wirst dann schon merken, ob er will oder nicht.

2.Wenn er was will, wie gehe ich vor? bin doch selbst zu schüchtern?
Um das Simpelste zu nehmen: Kaffeeeinladung per SMS? ;)

Bubble Tea trinken gehen. :D

Oder kriegst du ihn in die nächstgrößere Stadt zwecks einer Kaufberatung? Du brauchst irgendetwas und könntest ihn dabei um Hilfe bitten. Dann seid ihr zumindest schon mal aus dem normalen Umfeld raus. Tja, und dann wird sich wohl irgendwo ein Drink ergeben. =)

Hey Babsi...

Mein Gefühl sagt mir dass er auch will, aber habe selber zu wenig selbstvertrauen um auch zu handeln....Wenn ich eine Abfuhr kriege, ist er trotzdem noch in diesem Freundeskreis und ich stehe da wie ein Depp.

...wir waren tatsächlich schon was trinken, ganz alleine... leider haben wir uns nur unterhalten und der Abschied war so richtig komisch. Wir wussten nicht wie verabschieden und dann gab es einfach nur ein Händeschütteln...hihi...muss immer noch lachen wenn ich an diese Situation denke...

:) Wie würdest du Handeln an meiner Stelle...Knall hart in darauf ansprechen?

Wenn ich eine Abfuhr kriege, ist er trotzdem noch in diesem Freundeskreis und ich stehe da wie ein Depp.
Wenn du es langsam angehst und er dir ganz vorsichtig eine Abfuhr erteilt, wirst du nicht wie ein Depp dastehen. Wer so schüchtern ist, wird bei einer Absage nicht gleich zum Trampel werden. ;)

...wir waren tatsächlich schon was trinken, ganz alleine...
Dann wiederhol das. Irgendwann klappt es schon. ;) Manche brauchen dafür länger. :D

Knall hart in darauf ansprechen?
Wenn er genauso schüchtern ist, wird es ihm genauso wie dir gehen. Einer von euch beiden sollte dann mal schon ein bissel konkreter werden. Starte doch mal einen vorsichtigen Annäherungsversuch. ;) So wie du es beschrieben hast, klingt es auch nicht danach, dass der Versuch schief gehen könnte. ;)

Ihn auf sein Verhalten ansprechen, würde ich nicht. Zu was? Du willst ja auch was von ihm. Darauf ansprechen könntest du ihn bloß, wenn du nix von ihm willst und dir sein Verhalten auf den Wecker fällt.

Ja, einen Annäherungsversuch solltest du, wie Babsi, schon erwähnt, starten. Also, nicht so viele Worte gebrauchen, sondern ein bisschen den Körperkontakt suchen.

Berühre doch mal absichtlich unabsichtlich seinen Arm, dann die Hand und hoffe auf Regenwetter, dann trägt er den Schirm und du harkst dich unverbindlich ein. Du sollst ja auch nicht nass werden. :D .

Dann schau ihm mal tief in die Augen. Welche Augenfarbe hat er denn? Die sind bestimmt schön, nicht wahr? Das kann man auch anmerken. Naja, er wird ja vielleicht über seinen Schatten springen und dir noch ein bisschen näher kommen. Dann dreh den Kopf aber bloß nicht aus lauter Schüchternheit weg. Obwohl, hab ich auch schon gebracht, und ist trotzdem was draus geworden. ;) Bloß, wenn er so schüchtern ist, solltest du es nicht machen.

Liebe Temi,

eigentlich gibt es nur eine Antwort: Tu es! Das ist alles.

Lg

Rosenkatze

Hallo,danke euch für die netten Tips!

Glaube dass es jetzt langsam aufwärts geht, mittlerweile krieg ich sogar sms von Ihm ohne einen Vorwand!

Hoffe dass er den ersten Schritt macht, ich bin definitiv zu Feigen dafür!

Gruss

Hallo,danke euch für die netten Tips!
Glaube dass es jetzt langsam aufwärts geht, mittlerweile krieg ich sogar sms von Ihm ohne einen Vorwand!

Hoffe dass er den ersten Schritt macht, ich bin definitiv zu Feigen dafür!

Gruss

Und was, wenn er's nicht macht? Soll das alles einfach im Sand verlaufen? Willst du doch auch nicht, oder?

Wenn du wieder mal jemanden kennenlernst der schüchtern ist, willst du wieder abwarten und deine Chance verpassen?

Sich hinsetzen und auf das Handeln anderer warten ist keine Lösung! Solltest du wieder mal mit diesem Problem konfrontiert werden (und das wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit) bist du immer noch nicht fähig damit umzugehen.

Wäre es nicht an der Zeit aus diesem Teufelskreis mal auszubrechen, etwas wagen, etwas dazulernen und Selbstvertrauen zu gewinnen? Deine Chancen stehen doch recht gut bei ihm!

Themi24, da kann ich Grit nur Recht geben.

wie lange willst du warten?

Schreibst du auch liebe SMSen zurück? Auch, einfach mal so, ohne vorgeschobenen Grund?

Wenn du schreibst, sieht er nicht, dass du rot wirst. :p

Da kannst du schon mal was riskieren. :)

Schüchtenheit ist ein Zeichen dafür, dass man sich selbst ZU wichtig nimmt.

Und in der Liebe, da gibt es Momente, da kann man sich gerne mal hinten anstellen und sich selbst ein wenig zurücknehmen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr, ja ihr habt wirklicht ich sollte mich mal

In den Hintern kneifen! Natürlich schreibe ich ihm auch liebe sms zurück!

Er hat schon eine sehr schlechte Erfahrung grmacht mit Frauen, seine Ex hat er sogar beim Fremdgehen erwischt! Ich will in einfach nicht bedrängen oder mit Sms belästigen! Habe wirklich Angst Ihn zu nerven!

Das er Intresse hat glaub ich mitlerweile auch, nur will

Ich mir die Chance mit irgendwelchen Fehlern

Nicht versauen:-( gruss

Du wärst überrascht wie tolerant Männer gegenüber Frauen sind, für die wir uns interessieren. :eek:

Was kannst du denn schon gross falsches anstellen?

Wenn er dir schreibt, dann, weil er auch etwas von dir hören möchte. Du nervst in damit also bestimmt nicht!

kurzes update...hab heute einfach mal so geschrieben...ja bis jetzt fliessen die SMS hin un her.

Leider nur so über normale Sachen, aber wer will die grosse Liebeserklärung auch per SMS hören:)

Na mal sehn wo das hinführt...drückt mir die Daumen

Gruss

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass deine vom vielem Schreiben nicht abfallen... :p

Nette SMS hin und her schreiben ist ja gut und schön, dein Ziel sollte aber sein, dich mit ihm real zu unterhalten! Lass doch noch ein wenig Gesprächsstoff übrig für eine reale Unterhaltung. ;)

@Temi24

Trau dich!!! Wie Grit schon richtig sagt, wird vom SMS-schreiben nicht viel entstehen. Treff dich 2-3x mit ihm und dann starte mal einen Annäherungsversuch. Oder lass die SMS zweideutig werden und dann brich das Schreiben ab. Das macht neugierig auf mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht schüchtern sondern frustriert!!!
@Temi24

Trau dich!!! Wie Grit schon richtig sagt, wird vom SMS-schreiben nicht viel entstehen. Treff dich 2-3x mit ihm und dann starte mal einen Annäherungsversuch. Oder lass die SMS zweideutig werden und dann brich das Schreiben ab. Das macht neugierig auf mehr. ;)
Genau trau dich und pack ihn. Entweder klappts oder eben nicht

Im ernst, würd ich nicht machen. Kann ziemlich peinlich enden, da er nicht auszuschliessen nur freundschaftliche Gefühle hat. Dann machst du damit alles kaputt. Vielleicht stellt er dich auch vor seinen Kollegen bloss, oder lacht dich aus. Also ich würde es nicht wagen

Hallo Alle, frustrierter Mister:)

wir werden sehen, unsere Freundesqlique geht dieses wochenende wieder mal weg. Mal schauen.

Ich bin verwirrt durch eure geteilten Meinungen...ich habe mich jetzt heute nicht bei ihm gemolden, er aber auch nicht...Finde ich persönlich auch nicht schlimm...Da wir uns sowieso viel unter der Woche treffen auf dem Hof.

@Mister: Du als Mann, was ratest du mir denn?

Gruss

Hallo Alle, frustrierter Mister:)
wir werden sehen, unsere Freundesqlique geht dieses wochenende wieder mal weg. Mal schauen.

Ich bin verwirrt durch eure geteilten Meinungen...ich habe mich jetzt heute nicht bei ihm gemolden, er aber auch nicht...Finde ich persönlich auch nicht schlimm...Da wir uns sowieso viel unter der Woche treffen auf dem Hof.

@Mister: Du als Mann, was ratest du mir denn?

Gruss
Abwarten und Tee trinken. Ihm eine Frist setzen, z. B. ein Monat und wenn er bis dahin seine Männlichkeit nicht zeigt, würde ich es lassen

Im ernst, würd ich nicht machen. Kann ziemlich peinlich enden, da er nicht auszuschliessen nur freundschaftliche Gefühle hat. Dann machst du damit alles kaputt. Vielleicht stellt er dich auch vor seinen Kollegen bloss, oder lacht dich aus. Also ich würde es nicht wagen
Also, Peinlichkeit ist reine Bewertungssache. Wenn Sie sich traut, und er mehr freundschaftliche Gefühle für sie hat, dann weiß sie es wenigstens und die Sache ist geklärt. Warum ist Interesse an einem Menschen eines anderen Geschlechts peinlich und soll sich zum "Bloßstellen" eignen - was für ein Armutszeugnis für die Bloßsteller, die sich damit vor allem selbst bloßstellen!!

Auslachen wird er sie nicht. Er mag sie, und so geht man mit gemochten Menschen nicht um.

Wenn die Leute nicht manchmal was gewagt oder riskiert hätten, wäre die Menschheit schon seit Ewigkeiten ausgestorben. Vielleicht ganz ganz früher wurde die Frau einfach mal an den Haaren in die Höhle geschliffen;), aber danach mussten sich die Leute doch schon was einfallen lassen, um sich paaren zu können! Also.

@Temi24: Lass Dich nicht wuschig machen. Du stehst in einer laaaaaaaaaaangen Tradition!!