Benutzt von einer Ex-Freundin

ChrisKorn

Neuer Benutzer
12. Okt. 2013
44
1
8
32
Hallo liebes Forum,

langsam verzweifel ich komplett.

Meine Ex-freundin hat mich komplett verarscht. Sie hat sich hier in diesem Forum einen Account (was ich nicht wusste) erstellt, und mich nach ca. 1 Monat privater Konversation dazu gebracht , ihr nochmal real zu gestehen, was für Gefühle ich noch habe.

Das habe ich gestern getan, sie hat mich in dieser privaten Konversation in diesem Forum sogar noch bestärkt und Hoffnungen gemacht. Und gestern als ich ihr dann alles gesagt habe, sagt sie das sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Ihr aktueller Freund hat mich angeschrieben und mich verhöhnt für das was ich gesagt und getan habe bei dem Treffen.

Sie will sich jetzt noch privat mit mir treffen, und auch entschuldigen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob ich ihr noch irgendwas glauben soll...

Bitte helft mir

Lieber ChrisKorn

Sie verhöhnen Dich und Du willst sie noch treffen? Sollte da nicht schon einmal zumindest zuerst schriftlich von BEIDEN eine Entschuldigung kommen. Schliesslich haben sie jetzt ein Spielchen gespielt mit Dir und nicht umgekehrt. Mir scheint die Beziehung der beiden funktioniert ja super, wenn sie es nötig haben, solche Spielchen zu treiben - aber das ist eine andere Sache.

Ich an Deiner Stelle würde ihr gar nichts mehr glauben, aber Du willst das ja ganz eigentlich immer noch, weil Dein Herz noch immer an ihr hängt. Was müsste sie eigentlich tun, bis es für Dich definitiv genug ist?

Alles Liebe 

Minusch

• Like
Reaktionen: IGGY DROP
Hallo Minusch,

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die noch tun könnte. Wahrscheinlich bin ich einfach ein treudoofer Idiot, der sich obwohl ihm alle Leute geraten haben nicht mehr Kontakt zu ihr zu haben dagegen entschied.

Sie sagt das sie sich persönlich entschuldigen will, schriftlich hat sie es schon. Der Macker von ihr wird da nur irgendwas hinwi***en als Entschuldigung.

Ich bin einfach grade am Boden zerstört, so dumm gewesen zu sein, das es jemand mal ehrlich meinen könnte...

Gruß
Chris

Sent from my SM-G920F using Liebeskummer.ch mobile app

Lieber ChrisKorn

Versuch es als Erfahrung zu sehen und abzuhaken. Du hast an das Gute in ihr geglaubt, das ist eine schöne Sache. Leider wurde es ausgenutzt. Das bedeutet aber auch nicht, dass es nicht andere Menschen gibt, die es mit Dir nicht auch gut meinen.

Alles Liebe 

Minusch

Ich verstehe deine Nachricht irgendwie nicht.

Kannst du das bitte nochmal formulieren, dass es jeder versteht?

Seit wann seid ihr getrennt?

Wie lange ging das ganze zwischen euch?

Was war der Trennungsgrund?

Seit wann wollte sie dich zurück?

Wie lange ist sie wieder vergeben?

Wie hast du davon erfahren, dass sie hier angemeldet ist?

Hast du über sie hier geschrieben? Wenn ja, hat sie das gelesen?

Wann kam der Punkt, an dem sie kein Interesse mehr hatte zu dir zurück zu gehen?

Wie kommst du darauf, dass sie dich verarscht hat. Was hat dir den Grund dafür geliefert?

Kann es nicht vielleicht auch sein, dass sie sich in der Zeit der Trennung einfach entliebt hat und du nun zu spät mit deinen Gefühlen kommst?

Du schreibst in meinen Augen irgendwie Wirrwarr. Versuch dich mal zu sammeln, atme kurz mal tief ein und versuch alles nochmal klar zu beschreiben, damit wir dir vernünftig helfen können. 

Zuerst dreinhauen - und danach entschuldigen.

Woher kennen wir das? Ach ja, Mister Präsident Trump lässt auch vieles raus. Hinterher muss dann die Kommunikationsabteilung jeden Satz berichtigen: Das war nicht so gemeint. Es war nur ein Scherz. 

War es das wirklich? Wollte man nicht eher schauen, wie weit man gehen kann, um dann bei ersten Gegenwind gleich zurück zu rudern?

Aber das Zurückrudern, was nützt es? 

Mit scheint, dass das Gesagt (oder was getan wurde) genau das ist, was gemeint wurde. Das nachträglich Entschuldigen ist nur eine farce. Sonst hätte man ja gleich alles so formulieren können, wie es letztlich gemeint war. Scherze machen ist immer etwas problematisch, man kann sie so schnell missverstehen. Aber natürlich bist du dann der Spielverderber, weil du den Scherz nicht heraus gespürt hast.

Grundsätzlich kann man mit deiner Eigeneinschätzung übereinstimmen: Treudoof.

Wie schon gefragt wurde: Was kann sie noch alles tun, bis du einsiehst, dass du bei ihr keine Chancen hast?

Für deine eigene psychische Gesundheit rate ich dringend ab, noch länger an ihrem Gängelnd zu hängen. du bist ja jetzt schon so abhängig und unterwürfig, dass es weh tut, das zu lesen, was du schreibst. 

sie und ihr Freund werden sich weiterhin lustig über dich machen. Und vielleicht hilft dir der Gedanke, dass deine ehemalige Freundin zu solchen schändlichen Spielen gegen dich überhaupt bereit ist. Vermutlich stachelt ihr Freund sie dazu an - aber das ist keine Entschuldigung, denn sie macht munter mit und scheint überzeugt zu sein, dass sie das darf und das es richtig ist.

Um solche Menschen musst du einen grossen Bogen machen. Sie sind charakterlose Wesen, Egoistisch, ohne Mitgefühl, Mitläufer und niveaulos.  Was willst du von so einer Frau?

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo alle Miteinander,

normalerweise bin ich auch nicht so unterwürfig. Bei weitem nicht. Nur bei ihr ist es anders. Liegt aber auch daran, was damals alles vorgefallen ist bei unserer Trennung.

Ich würde euch gerne die Nachrichten von ihr hier reinposten, aber ich glaube das würde ziemlich Ärger geben.

Ich hoffe das beide dafür ihre gerechte Strafe erhalten. Und der Witz des Jahrhunderts ist auch noch. Das ich ihr versprochen habe, ihrem Freund nicht zu erzählen das sie hinter dem ganzen Scheiß steckt.

Und ich weiß auch ganz genau, das sie gerade diesen Thread verfolgt.

Gruß
Chris

Hallo alle Miteinander,

normalerweise bin ich auch nicht so unterwürfig. Bei weitem nicht. Nur bei ihr ist es anders. Liegt aber auch daran, was damals alles vorgefallen ist bei unserer Trennung.

Ich würde euch gerne die Nachrichten von ihr hier reinposten, aber ich glaube das würde ziemlich Ärger geben.

Ich hoffe das beide dafür ihre gerechte Strafe erhalten. Und der Witz des Jahrhunderts ist auch noch. Das ich ihr versprochen habe, ihrem Freund nicht zu erzählen das sie hinter dem ganzen Scheiß steckt.

Und ich weiß auch ganz genau, das sie gerade diesen Thread verfolgt.

Edit: Sie hat sogar auf das Leben ihres krebskranken Vaters geschworen, dass sie damit nichts zu tun hatte.

Gruß
Chris

Ist doch gut, wenn sie hier mitlesen kann.

Vielleicht geht ihr dann ein Licht auf.

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, was mit einer solchen Aktion auf ihrer Seite kompensiert werden muss. Was bringt ihr das Niedermachen von ihr? Selbstzweifel? Selbsthass? Unvermögen? Mitläufertum? Abhängigkeit von ihrem jetzigen Freund?

Auf jeden Fall kein Zeichen einer charaktervollen, stabilen und starken Persönlichkeit. 

Schade, dass du so an ihr festhältst. Sie hat es wohl nicht verdient. Und offensichtlich will sie es auch nicht.

• Like
Reaktionen: Ebove
Hallo tonton,

von mir aus kann sie gerne mal hier ihre abwegigen Gründe offen legen.

Sie behauptet ja das Sie herausfinden wollte, ob sie mich noch immer liebt oder nicht.

Gruß

Nun, sie hat es ja herausgefunden: Nein, sie liebt dich nicht mehr.

Oder bist du der Meinung, dass man denjenigen bestrafen muss, den man liebt? Dass erst die Schläge der wahre Beweis der Liebe sind?

Das wäre sehr christlich.

Du musst dir angewöhnen, die Vergangenheitsform zu wählen. Denn es gibt in dieser Sache wohl keine jetzt mehr und auch keine Zukunft.

Nun gut: auf Grund der erlebten Ereignisse: Meinst du, sie liebt dich noch?

Wie definierst du ein Verhalten, das im Sinne von Liebe erfolgt?

Welches Verhalten wäre dann keine Liebe mehr?

Wie könnte man jemanden bestrafen, wenn das, was sie dir angetan hat, im Sinne einer Liebessuche erfolgte?

Ihr habt alle Recht. Ich verachte Sie nur noch aufgrund dieses Ereignisses. Ihrem Macker habe ich auch eine Email geschrieben mit Screenshot in dem Sie zugibt das sie es war.

Klingt nicht überzeugt.

Könnte es ein, dass du alles versuchst, dass ihr Macker sie verstösst, damit du allenfalls als rettendes Ufer da stehen kannst und sie großzügig wieder aufnimmst? Was soll das denn? Warum schickst du ihm eine mail? Er weiss das doch bereits. Hat der denn nicht auch mitgemacht?

Ich wäre jetzt vorsichtig. Schliesslich kannst du dich ganz leicht zum Affen machen. Sie wollten dich ja auch zur Weissglut bringen. Ziel erreicht. Und nun läuft es von alleine weiter.

Du musst sie nicht verachten. Aber du musst zu dir selber Acht geben. Du solltest dich in den Mittelpunkt stellen und nicht mehr meinen, nur mit ihr wäre das leben lebenswert.

Aber das wird noch eine längere zeit dauern, bis du soweit bist.

Hoffentlich kommt es überhaupt dazu.

Ansonsten wirst du weiterhin jahrelang kreisen um dann später festzustellen, dass das wirklich doof und nutzlos war.

• Like
Reaktionen: Minusch
Nein ich will nicht mehr als rettendes Ufer da sein. Sie hat gesagt das Er nicht weiß, dass sie das hier im Forum ist. Also habe ich ihm eine kleine nette Mail geschickt.

Vielleicht hätte ich das auch nicht tun sollen, keine Ahnung. Aber das ist der Abschluss für mich. Sie hat nicht meine Gefühle oder Gedanken verdient. Nicht mal das schwarze unter meinen Fingernägeln.

ChrisKorn ich kann dir nur raten, dass du bei dir bleiben solltest. Es ist doch vollkommen egal was da zwischen den beiden schief läuft. Das ist nicht dein Bier.

Deine Aufgabe ist es jetzt dich auf dich zu konzentrieren, damit du das, was dir passiert ist verarbeiten kannst.

Ich kann dafür immer wieder nur den Tipp geben den Kontakt auf jegliche Art und Weise abzubrechen. Anfangs tuts weh, aber du wirst schnell merken, dass du es so am besten überwinden kannst.

Wir alle haben solche Erfahrungen hinter uns. Ich habe auch schon wirklich sehr verrückte Dinge erlebt und viel Pech gehabt + dass ich mir vielleicht bewusst oder unbewusst die falschen rausgepickt habe. Ich wurde schon sehr respektlos behandelt und das hat mich auch immer wieder sehr aus der Bahn geworfen.

Eins hab ich daraus gelernt:

WIE JEMAND DICH BEHANDELT ZEIGT NICHT, WIE DU BIST, SONDERN WAS ER/SIE FÜR EIN MENSCH IST!!!!!

Ich habe früher immer alles auf mich bezogen. Habe dadurch gelitten und mich wie Müll gefühlt, den man wegschmeißt. Aber das bist du nicht. Wir alle haben Macken, wir alle machen Fehler in Beziehungen, niemand ist perfekt. Wenn eine Beziehung scheitert, dann gehören auch da immer zwei dazu, die dafür verantwortlich sind. Keiner kann sich dann zurücklehnen und sagen, der andere ist allein schuld. Egal zu welcher Situation.

Aber für mich ist ein respektvoller Umgang miteinander das A&O. Auch bei einer Trennung sollte man sich diesen bewahren.

Dies habe ich für mich immer beibehalten und damit fahre ich sehr gut. Wie andere das handhaben ist nicht mein Bier. Man kann die anderen Menschen nicht ändern.

Wenn sie also der Meinung ist, sie braucht das ganze ist es ihre Sache. Was du daraus machst, dass ist deine Sache.

Du kannst entweder darauf eingehen und leiden, oder aber du lässt diese Frau links liegen und kümmerst dich um dich. Thats your turn.

Du schaffst das !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ebove und Minusch
Guten Morgen alle miteinander,

entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, aber ich muss das alles erstmal verdauen. Wahrscheinlich wird das auch noch dauern bis ich das vollständig verarbeitet habe.

Ich habe keinen Kontakt zu ihr seit dem aufgenommen und auch nicht mehr meine Mails überprüft ob sie nochmal was geschrieben hat. Und ich überlege meine ihr bekannte Mailadresse zu löschen und meine Handynummer zu wechseln. Und mich entweder aus dem Forum zu löschen oder unter einem anderen Namen weiterzumachen.

Leider weiß Sie nun auch wo ich wohne. Und am liebsten würde ich auch umziehen. Aber ich bezweifle stark, dass ich nochmal eine so tolle Wohnung (neu und mit Dachterasse) nochmal so günstig bekommen würde.

Deinen Tipp Belleza werde ich beherzigen und nur noch auf mich gucken, wenn es um diese Frau geht. Auch wenn es schwer wird.

Gruß
Chris

Da verstehe ich das Problem nicht.
deine EX hat dich verarscht und hat einen tollen Freund. Wo ist denn nun das Problem, dass sie weiss, wo du wohnst? Wusste sie das nicht, als ihr zusammen wart?
Als wir noch zusammen waren, hab ich noch bei meinem Eltern gelebt. Und bin seit kurzem halt in die Stadt gezogen. Bis vor Donnerstag wusste die nicht wo ich wohne. Und weil ich so doof war und es ernst meinte, haben wir uns bei mir zu Hause getroffen...

Als wir noch zusammen waren, hab ich noch bei meinem Eltern gelebt. Und bin seit kurzem halt in die Stadt gezogen. Bis vor Donnerstag wusste die nicht wo ich wohne. Und weil ich so doof war und es ernst meinte, haben wir uns bei mir zu Hause getroffen...

Und? Sie weiss jetzt wo Du wohnst? Und jetzt?