Besitzergreifend

Hm ich schätze du bist eigentlich ein Mensch, der ungern allein ist. Du hättest gerne mehr Freunde. Das heisst jetzt aber nicht, dass es schlecht ist einen gut gewählten und kleinen Freundeskreis zu besitzen. Deine Art wie du es aber geschildert hast signalisiert, dass du es schon lieber hättest, wenn du mehr von der Sorte hättest. Du bist auch vielleicht durch die vorherigen Beziehungen etwas gezeichnet. Dir ist es wichtig nicht alleine zu sein.

Aber nur meine Meinung!

Was man gegen das Klammern machen kann? Innerlich an Selbstbewusstsein aufbauen! Du scheinst mir sehr unsicher!

 
Irin,

naja solangsam ist es mir peinlich aber wie baut man bitte selbstbewusstsein auf ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay....wie siehst du dich selber? Was sind deine Stärken und was sind deine Schwächen? Wofür magst du dich und wofür schämst du dich? Du kannst es mir ja auch per PN schreiben, wenn du das hier nicht so breittreten willst!

 
Irin,

Wie ich mich selber sehe ?

Meine Schwächen sind:

  • Eifersucht
  • Zickigkeit
  • Besitzergreifend
  • sehr emotional

Meine Stärken:

  • weiß ich grad keine :-(

und joa ich finde mich hässlich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du siehst dich ja selber total schlecht. Das könnte ein Grund sein...denk doch mal dran was deine Freundin an dir schätzt.

Was mag sie an dir?

Was findet sie an dir sympa?

Warum findest du dich hässlich?

 
Irin,

sie hat es zwar schonmal zu mir gesagt aber mir fällt es grade nicht ein was sie an mir mag oder wa sie sympa findet. Ich weiß nich finde mich eben hässlich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Ansatzpunkte! Mach dir doch ein Bild von dir selber. Worin bist du gut? Frag deine Freundin was sie an dir toll findet und lass dir das mal alles durch den Kopf gehen. Finde 10 Dinge, die du an dir toll findest!

Z.B

Ich inVibe fühle mich stark

Ich inVibe bin gut in Mathematik

Ich inVibe habe schöne grüne Augen

etc.

 
Irin,

das fällt mir ehrlich gesagt richtig schwer weil ich nichts finde wo ich mich gut drin finde...... aber ich werde mir mal gedanken machen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja das Ziel der Uebung ;)

Geb nicht auf und versuch dich mal dran.

 
Na das ist ja das Ziel der Uebung ;) Geb nicht auf und versuch dich mal dran.


  • ich bin sehr romantisch
  • ich bin liebevoll
  • ich bin handwerklich begabt
  • ich kann gut Fotografieren
  • ich kann gut Fahrradfahren
  • ich kenne mich gut mit Computern und Websiten aus
  • ich bring die leute zum Lachen


Ich habe meine Freundin gefragt was sie toll an mir findet und ich zitiere mal ihre Antwort:

was ich an dir toll finde...deine ausstrahlung,dein charakter,du bringst mich zum lachen,deine augen,deine fürsorge,das du mir deine liebe zeigst,..einfach alles :-*
 
Na das ist doch mega süss und schön. Jetzt weisst du was sie alles andir hat und dass sie glücklich ist mit dir zusammen zu sein. Sie braucht das nicht mehr suchen, denn sie hat dich!

Ich würde mir jeden Tag sowas zusammen stellen, bis du ein besseres Gefühl für dich entwickelst.

 
Na das ist doch mega süss und schön. Jetzt weisst du was sie alles andir hat und dass sie glücklich ist mit dir zusammen zu sein. Sie braucht das nicht mehr suchen, denn sie hat dich!Ich würde mir jeden Tag sowas zusammen stellen, bis du ein besseres Gefühl für dich entwickelst.
jeden tag sone liste wo drin ich gut bin ?

 
Na so lange bis du das so verinnerlicht hast, dass du es nicht mehr brauchst ;) Bis du merkst, dass du einfach so 20 Argumente aus dem Petto ziehen kannst ohne gross nachzudenken und dir das Gefühl geben, dass es keinen Grund zur Sorge und zum Besitzergreifen gibt.

 
Na so lange bis du das so verinnerlicht hast, dass du es nicht mehr brauchst ;) Bis du merkst, dass du einfach so 20 Argumente aus dem Petto ziehen kannst ohne gross nachzudenken und dir das Gefühl geben, dass es keinen Grund zur Sorge und zum Besitzergreifen gibt.
ok ich werds ma ausprobieren ma schauen obs klappt

 
Ich kann dir nur sagen, dass es wirklich ziemlich viel kaputt macht. Aus Erfahrung, mein Freund war sehr eifersüchtig, er wollte sogar meine Chef sehen, d.h. aber icht nur sehen, sondern sich selbst vorstellen. Ich kam mir immer vor wie von einem Papa nach dem Kindergarten in die Grundschule geschickt und wieder abgeholt. Er hat meine Nachrichten in Internetcommunities gelesen, hat Leute oft von mir vertrieben, d.h. oft gesagt die sollen so und so nicht mit mir reden (obwohl ich selbst nicht beleidigt war oder mit diesen Leuten kein Problem hatte). Wenn ich Stress hatte, merkte er nur, dass ich keine Zeit für ihn und Sex hatte. Dass ich schon zwei mal ohnmächtig wurde und mich vom Arzt krankschreiben lassen musste merkte er einfach nicht.

Er selbst hatte seine Freiheiten, machte Sport und ging arbeiten und hatte "Bekannte", die er auch so bezeichnete aber nie als wirkliche Freunde. Er sagte selbst immer, er könnte Einzelgänger werden und sein. Dann frage ich mich wozu braucht man dann eine Freundin?

Ich wollte zu meinen Freunden immer eine ernsthafte Freundschaft haben und auch Freundschaften pflegen. In der Beziehung zu meinem Ex-Freund hatte ich alles Kontakte schon zu 98% verloren bis ich merkte was abging, wieviel ich Stück für Stück verlor. Er war jedes WE als Türsteher arbeiten und ich saß zu Hause und schaute Fern bis tief in die Nacht und wartete bis er wieder kam.

Als ich meinen Auslandsaufenthalt machte, wir sahen uns 2 Monate nicht machte er es mir zur hölle. Unterstellte mir, ich würde mit anderen rummachen und las wieder meine Nachrichten im Internet. Ich hatte dort nur Kollegen und nur weil ich mit jemand zu dritt mich treffen musste um eine Reportage vorzubereiten ist er ausgetickt. Dass ich mir theoretisch auch Sorgen machen könnte, was er wohl so die ganze Zeit allein macht, darauf kam er nicht.

Fakt ist, dass nachdem ich ihm sagte, dass es mir zuviel ist ich so nicht kann und es sich ändern muss, hatte er es nur knapp einen Monat so ausgehalten und im Endeffekt Schluss gemacht aus der Begründung,: "Als er seine Eifersucht ausgeschaltet hat sind seine Gefühle weggegangen!"

Es hat mich kaputt gemacht. Ich frage mich immer noch, was ich falsch gemacht hatte, obwohl ich immer versuchte es ihm recht zu machen aber mehr und mehr wusste ich selbst nicht mehr wer ich bin, was ich mag und was mich glücklich macht. Und er macht mir bis jetzt noch Vorwürfe. Das beste ist, in den letzten drei Wochen vor der Trennung hatte er eine andere Frau kennengelernt und mich mit ihr betrogen. Was er mir damit sagen wollte weiss ich nicht, eine reinwürgen, sich rächen, oder einfach nur seine Schuld auf mich ableiten?? Ich weiss es bis heute nicht. Er redet nicht über seine Gefühle. Aber ich mach mich fertig und verstehe die Welt nicht mehr.

Ich finde, man sollte versuchen sen Leben zu leben, versuchen auch selbst glücklich zu sein, und sein Glück nicht immer nur in einer Einzelperson suchen, sonst wird man unglücklich und verlang immer mehr von ihr und diese wird sich immer nur immer mehr eingeengt fühlen.

Hobbies helfen da und vorallem Kontakte und einfach versuchen die Zeit, die man alleine verbringt zu geniessen.

 
hi :)

ich kenne es alles viel zu gut. ich bin auch mit meinem Schatz in einer Fernbeziehung und imer wenn er sich nicht meldet b.z.w. wenn wir es vereinbart haben, dan komme ich auf blöde Gedanken und bekomme voll die Panikanfälle. manchmal denke ich, "ich springe gleich aus dem Fenster", weil es so extrem ist. Er ist dann der einzige, der mir diese Sorge nehmen kan. hmm...ich würde ihn auch immer am liebsten für immer bei mir haben und imer mit ihm telen, aber das geht ja auch nicht so leicht. Darüber musst du dir einfach mal im klaren sein, aber ich verstehe natürlich wie schwer so etwas für dich ist.in solchen Fällen rufe ich einfach meine Freunde an, wenn es ganz schlim ist oder versuche Musik zu machen und mich irgenddwie abzulenken.versuchs mal!

 
:rolleyes:Hallo an alle hier,

beim lesen des Berichtes ging mir so durch den Kopf: Was ich selber denk und tu,trau ich auch dem andern zu.

So wie ich das sehe, kommt das auch besonders stark in

dem Beitrag von SoulburnerH zum Ausdruck.Alles was ihr unterstellt wurde, hat er selber praktiziert.

inVib,ich glaube ,dass alles was du über sie denkst, am liebsten selber tun würdest,ich denke auch, dass es mit einem mangelndem Selbstbewusstsein zu hatt,eine daraus entstehende Angst drängt dich dazu,die Beziehung zu zerstören.

Die Frage woher kommt diese Angst oder eben das" angeknackste " Selbbewusstsein kannst du dir selber am besten beantworten. Ob das nun am Elternhaus an der Fernbeziehung oder an beidem zusammen liegt

??

Wobei eine Sache mir aufgefallen ist,du schreibst hier ja recht neu aber dafür extrem mutig ,sodas du ein Bild eines halbnackten Mannes und deine icq o.u. msn Daten sofort bekannt machst,postest.

Gruss Granny

 
Hallooo^^

Na ich führe auch eine" Art" FernBeziehung,wir leben zwar in der selben Stadt,doch ü.eine std. Fahrweg auseinander. So das, wir uns auch eher selten sehen können ,bedingt dadurch das ja jeder sein Leben und Tagesablauf bewältigt,Kind,Arbeit,Freunde,Hund....

Ich empfehle an erster stelle den Leitfaden für Fernbeziehungen zu lesen!

Mir hat das sehr geholfen,weil vieles was da niedergeschrieben ist, wusste ich nicht (Mein Partner auch nicht)!

Seit ich das gelesen hab und mal 2 Tage Funkstille waren, is unsere Beziehung wieder "gekittet". Ich konnte ihm so vieles erzählen was im Leitfaden steht ,sodas wir nun ein besseres Verständniss füreinander gewonnen haben.

Gruss Granny

 
Ich würde einfach sagen ruhig bleibe. Aber da es sehr schwer fällt ruhig zu bleiben würde ich sagen such dir einfach ein Hobby was du dann machst wenn sie nicht dabei ist (okey das hört sich zweideutig an aber ich meine ein Hobby sowie Counter Strike [ich selbst schreibe Programme mit VB.Net tja das lenkt ab :) ] oder was ähnliches). Jedenfalls einfach nicht dran Denken oder rege dich über deine Küche auf und gestallte sie neu oder Reg dich auf das dein Haus dreckig ist und mach es Sauber... Halt kleine Dinge bewirken große Dinge ... :) Hoffe es Hilft wenn nicht... Hole dir eine neue Küche ;) ....