beste entscheidung schmerzt unglaublich

sie versucht vermehrt den kontakt über freunde aufzubauen. ich bleibe aber stark und lasse mir keine news erzählen beziehungsweise gebe ihr informationen über meine gefühlswelt.

der kontaktabbruch ist immer noch das richtige! es tut aber selbst heute noch meinem herzen weh!

für den kopf ist die entscheidung richtig fürs herz nicht..in diesem sinne - mein update des tages!

was mich immer wieder zum nachdenken bringt ist, wenn gerade "weibliche freundinnen" sagen, wie kannst du nur so hart sein...du hättest ihr einfach noch weiterhin zeit geben müssen, jetzt lässt du sie in dieser zeit alleine!

ich versteh nicht, dass sie diesen aspekt "alleine-lassen" aufgreifen...immerhin ist sie ne eigenständige person mit 23jahren, sollte man die letzten schritte durch den tunel alleine gehen können
muss man auch alleine bewältigen und ohne einen neuen Mann am Start zuhaben. (und umgekehrt genauso). Klar ist es leichter, wenn der Neue bereits neben einem ist und aus dem Händchen halten ein Dauer-Händchen-Halten wird bezüglich präkaren Lagen, also Trennung vom anderen Freund.

Was hat sie sich vorgestellt ? Das Du klar Schiff machst mit ihrem Freund und sie freudestrahlend dann in Deine Arme fliegt ?

No.Way. So geht das nicht. Du hast völlig richtig gehandelt ! Und sie wird es auch nie lernen, wenn Du wieder mit ihr Kontakt aufnimmst. Obwohl, irgendjemand müsste ihr mal sagen, einer der Durchblick hat, dass einen Außenstehenden eine 5jährige nicht mehr intakte Beziehung definitiv nichts angeht und der sich da auch nicht einmischen darf. Sonst ist der Helfer nämlich hinterher das schwarze Schaf und nicht diejenigen, die es wirklich angeht.

Du gibst ihr ja bewusst Zeit, in dem Du sie völlig in Ruhe lässt und auf keine weiteren Kontaktaufnahmen reagierst.

Irgendwann macht es bei ihr doch noch "Klick". Nur schade, dass sie hier im Forum nicht liest. Bei manchen tuts hier durch solche Beiträge nämlich "klick" *peinlich* (bei mir)

Du hast mir unbewusst sehr bewusst geholfen. Thanks a lot.

hallo mittlerweile ist es schon wieder besser geworden, ich stürze mich ins lernen und vergesse sie immer mehr. obwohl ich jeden tag aufs neue die haustüre verlasse und ein wenig angst vor der konfrontation mit ihr habe!

@starrily - inwiefern konnt ich dir unbewusst helfen?

update:

Anfang des Jahres (Februar) hat sie sich getrennt und wieder den Kontakt zu mir aufgebaut. mittlerweile ist viel zeit vergangen, waren bereits im urlaub usw. verstehen uns sehr gut und waren auch schon für paar tage offiziell ein paar. dann aber doch der Rückschritt von ihr mit der Begründung: es würde alles doch zu schnell gehen!

ich verstehe die Welt nicht mehr, erst wollte sie mit mir das ganze dingfest machen und jetzt macht sie wieder einen kleinen schritt zurück und meint wir sollten uns noch zeit lassen! uns aber weiterhin sehen (küssen, beieinander schlafen etc., in der Öffentlichkeit Händchen halten)

Leute ich weiß nicht weiter, meine Gefühle spielen verrückt und ich weiß nicht auf was ich mich da einlasse...!