Beste freundin vergrault & kann ohne sie nicht leben..

w_desperate

Neuer Benutzer
19. März 2011
14
0
0
35
Hey leute,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich ernsthaft unglücklich und verzweifelt bin und eine objektive Meinung brauche. Ich habe meine beste Freundin vergrault, weil ich zu besitzergreifend war. Es hatte in der letzten Zeit teilweise schon unnormale Maße angenommen, das war ihr zu viel. Wir hatten eine wundervolle Freundschaft die über viele Jahre ging, wir waren unzertrennlich. Ein STreitpunkt war allerdings immer gewesen, dass ich zu besitzergreifend war. Unsere Streitigkeiten dauerten allerdings nie lange an, weil wir nicht ohne einander konnten. In unserer letzten Zeit bin ich allerdings zu weit gegangen. Zu was Eifersucht einen bringen kann.. ich hab sie wirklich endgültig vergrault. Sie meinte selbst, dass mein Verhalten sie abgeschreckt hat und dass sie mit mir nicht mehr klarkommt. sie sagte, dass ich mich so aufführen würde, als wäre sie mein eigentum, als wäre ich ihr freund. Mich schreckt es selbst ab und ich hab mich schon oft gefragt,warum ich so krass eifersüchtig war.


Seit längerer Zeit haben wir nichts mehr wirklich miteinander zu tun, sie hat mich relativ schnell ersetzt und bereits eine neue beste Freundin. Leider sehe ich die beiden täglich in der Schule und es zerreißt mir das Herz wenn die beiden gemeinsam an mir vorbeilaufen. Sie hatte mir damals so oft gesagt, dass niemand mich ersetzen kann,sie mich niemals verlieren will und sie mit mir alt werden will. Dass wahre Freundschaft alles übersteht.Und jetzt ist sie so kühl zu mir, als wäre ich eine Fremde. Ich meine, ich kann sie teilweise verstehen, aber wenn es wirklich wahre Freundschaft war, wie sie imme rgesagt hat, wie kann es dann sein, dass sie mich so schnell ersetzen kann, dass sie so gut ohne mich leben kann. Ich meine klar ist viel passiert, aber trotzdem. Was meint ihr ? Ich weiß dass ich zu krass manchmal war in unserer letzten Zeit, aber wenn sie wirklich eine wahre Freundin gewesen wäre, dann hätte sie mich doch nicht so schnell vergessen, oder ? SIe ist so gleichgültig und kalt und stempelt mich als Klette ab.



Ich kann mir nicht erklären, warum ich so krass zu ihr war manchmal, warum ich so eifersüchtig war und ich habe oft mit dem gedanken gespielt dass ich sie liebe. Es ist doch nicht normal, dass ich jeden Tag ununterbrochen an sie denken muss, oder ? Es ist doch nicht normal, dass ich am liebsten die ganze Zeit bei ihr sein will. Ich kann nicht ohne sie leben. Ich denke oft an alte Zeiten, schaue mir Bilder etc. an und will diese Zeit einfach zurück. UNd dann schreibe ich ihr auch manchmal noch, warum sie so zu mir ist, ob sie mich denn nicht vermisst. aber das hat sie nun noch mehr vergrault und mittlerweile hab ich schon aufgegeben ihr zu schreiben, weil es anscheinend nach hinten losgeht. Sie sieht nur noch die Klette in mir und meinte letztens, dass ich mir Hilfe suchen sollte. SIe stellt mich so dar, als wäre ich verrückt. Ja vielleicht bin ich verrückt..verrückt nach ihr. Ich weiß es nicht,Leute. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Das schlimmste was mir hätte passieren können, ist eingetroffen.. Ich habe meine beste Freundin verloren.. oder meine große Liebe ?! Ich weiß es nicht. Und ich kann diese Veränderung einfach nicht annehmen, nciht akzeptieren. Es wirkt sich auf alle anderen Lebensbereiche aus.



DIe Schule leidet zB sehr darunter, ich schwänze oft, weil ich es nicht ertrage sie zu sehen.. sie glücklich mit ihrer neuen besten Freundin und anderen Freunden zu sehen..oder wenn ihr Freund sie von der Schule abholt. Ich bedeute ihr so wie es aussieht nichts mehr und das zerreißt mir wirklich mein Herz. Ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Meine Freunde (wissen nicht wirklcih was von meinen wahren Gefühlen) sagen ständig, dass ich auf sie scheißen soll. Dass sie mich nicht verdient hätte und dass ich sie vergessen soll,auch wenn ich eine sehr lange wunderschöne Zeit mit ihr hatte. Aber es geht nicht. Es geht einfach nicht. Ich kann meine Gefühle nicht einordnen, hat sich aus intensiver freundschaft liebe entwickelt oder vermisse ich einfach nur meine beste freundin? Kann ich sie noch zurückgewinnen ? Meint ihr es besteht die Chance dass wir wieder zueinander finden oder soll ich sie in Ruhe lassen ? Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt.






Ich brauche euren objektiven Rat, bitte..
:(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute !


habe vor kurzem meine beste freundin nach 6 jahren intensiver freundschaft verloren, weil ich ihr zu besitzergreifend wurde, ich war sehr eifersüchtig auf jeden,der ihr zu nahe kam.. egal ob es männliche beziehungen oder beziehungen zu anderen freunden waren.. bin es immernoch. es hatte unnormale maße angenommen und das wurde ihr zu viel.



Ich denke jeden Tag ununterbrochen an sie und möchte einfach nur bei ihr sein. Das ist doch nicht normal.. ich sehne mich nach ihr und will sie zurück, aber sie ist kalt und stempelt mich als klette ab. Ich kann meine gefühle nicht einordnen..






bitte um objektiven rat
?(

 
hallo desperate

objektiven rat ist da schwer, ich kann nachvollziehen das du dich nach ihr sehnst ein geliebter mensch will man ja in seiner nähe haben. aber es ist wichtig das man auch platz lässt, eifersucht ist sicher mitunter angst die liebe und aufmerksamkeit zu verlieren, aber manchmal verursacht übertriebene eifersucht genau das. möglich das eine aussprache es wieder ins lot bringt, erkläre ihr wie du empfindest.

ich sende dir kraft und zuversicht

maddox

 
hey maddox, danke erstmal für die antwort!

wir hatten schon zu viele aussprachen und ich hatte ihr so oft versprochen, dass ich mich ändern werde. aber ich wurde immer schlimmer.. das letzte was sie zu mir gesagt ist, dass ich mir hilfe suchen sollte. ich hab mich so aufgeführt als wäre sie mein eigentum, als würden wir eine liebesbeziehung führen. mittlerweile hat sie eine neue beste freundin, wo ich mich natürlich frage, ob sie wirklich eine wahre freundin war, da sie mich relativ schnell ersetzt hat. ich kann einfach nicht ohne sie leben und will bei ihr sein.. es ist doch nicht normal, wenn man 24/7 an seine beste freundin denkt oder ? ach man.. keine ahnung-- ich weiß dass sie nicht mehr will und das zerreißt mein herz :(

liebe grüße

 
ich nehm dich in den arm und drück dich fest desperate, gefühle sind nicht immer rational oder normal. ich bin halt nicht mehr so jung und weiss nicht wie man heute beste freunde definiert zu meiner zeit war ein bester freund der da war in dem augenblick in dem man ihn am meisten gebraucht hat. ich denke nicht das man leute ersetzen kann.

 
danke maddox für die lieben worte :)

und gefühle sind scheiße.. ich hatte noch nie solche gefühle für einen menschen. mir ist nicht bekannt, dass ich auf frauen stehe, es ist nur sie die mich verrückt macht. ansonsten wäre ich nicht so extrem besitzergreifend gewesen.. meine gefühle haben alles kaputt gemacht. und das schlimme ist sie denkt ich habe eine klatsche und brauche n psychologen.. aber sie weiß ja nicht warum ich so bin. ich kann mein verhalten nur soweit interpretieren, dass ich schon lange mehr für sie empfunden habe als freundschaft. und ich weiß dass es immer eine unerfüllte liebe sein wird.. ich möchte wenigestens wieder mit ihr befreundet sein aber sie scheißt auf mich..verdammt..

 
das ist schwer eine unerfüllte liebe, das kenne ich, vielleicht würde es helfen erstmal einige tage zu warten bis es sich etwas gelegt hat.aber warten ist schwer wenn was wehtut will man linderung und zwar schnellstmöglich. erzähl doch mal wie sie denn so ist, wie hast du sie kennegelernt?

 
Sommer 2003 habe ich sie kennengelernt.. ich bin in die 7.klasse auf die oberschule gekommen und sie war in meiner klasse. das erste jahr hatten wir nicht viel miteinander zu tun, aber mitte 2004 ging es dann los. irgendwann waren wir unzertrennlich. ich hatte es nie leicht in der vergangenheit und war glücklich dass ich sie in meinem leben hatte..ihr ging es ähnlich. unsere bindung wurde immer intensiver.. sie sagte sachen wie dass mich niemand ersetzen könne, sie mich niemals verlieren will, sie mit mir alt werden will.

zu ihrer person.. sie hat einen wundervollen humor, ist wunderschön, weiß was sie will.. und und und. das hauptroblem war dass ich mich immer vernachlässigt gefühlt habe, es fing harmlos an, aber gegen ende hin hat es mir richtig das herz zerissen wenn ich sie mit ihrem freund turtelnd gesehen habe. ich musste tränen unterdrücken,hab mich geritzt, weil ich den schmerz verlagern wollte. ich hab mich nie verstanden warum ich so eifersüchtig war aber jetzt so langsam weiß ich warum, weil sich aus dieser freundschaft bei mir liebe entwickelt hat.. denke ich zumindest. es gab oft streitigkeiten wegen meiner besitzergreifenden art, aber die hielten nie lange an und sie war nie wirklich nachtragend, wir konnten einfach nicht ohne einander. aber in der letzten zeit habe ich wirklich psycho-dinge abgezogen. und sie hat selbst gesagt dass es einfach abschreckend ist, sie nicht versteht warum ich so bin.. :( aber ich kann nicht ohne sie, es geht einfach nicht. ich will wenigstens wieder ihre beste freundin sein :(

 
Du hast dich bei ihr geborgen gefühlt und das will man natürlich nicht missen, übergangen oder zurückgestellt zu werden ist sehr verletzen ich kenn das nur zu gut, ich wurde das auch schon oft. es gibt viele arten von liebe. was hast du denn gemacht das sie wütend wurde?

 
oh gott.. ich hab viel gemacht. da war zB ne party und wir haben uns gestritten, ihr freund war auch da. ich habe ihm eine backpfeife gegeben, weil er meiner meinung nach schuld daran hatte dass sie mich vernachlässigt. ich war wie ein richtiger kontrollfreak, wollte wissen was sie macht,mit wem sie was macht und war oftmals sauer wenn sie was mit anderen gemacht hat.. ich hab ihr vorgeworfen dass sie mich nur ausgenutzt hätte und mich jetzt nicht mehr braucht.. und und und. ich hab so viel gemacht. hab ihr ständig vorwürfe gemacht in form von emails..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





sie wollte zeit für sich, auf abstand gehen, aber ich hab sie nie wirklich in ruhe gelassen. sie hatte nie richtig zeit etwas zu verarbeiten.

 
wie wäre es wenn du ihr sagst das sie dir sehr wichtig ist und du dein leben mit ihr teilen möchtest, das du sie liebst. hat sie sich denn zeit für dich genommen? was musste sie denn verarbeiten=?

 
naja sie weiß dass sie mir sehr wichtig ist und dass ich mein leben mit ihr teilen will, ich schreib ihr das öfters. aber ich versuche sie schon seit über nem jahr zurückzugewinnen, es gab zeiten da haben wir uns wieder gut verstanden, und im nächsten moment ignoriert sie mich wieder, weil ich dann wieder "klammere" in ihren augen. ich sag hr oft dass ich sie nicht verlieren will aber das geht nach hinten los, sie reagiert da schon gar nicht mehr drauf. ich habe ihr zu oft unfaire sachen an den kopf geworfen und dass konnte sie nie wirklich verarbeiten weil ich schon bald darauf wieder und wieder iwas vorgeworfen habe. ich merke ja, dass sie nix weiter mehr mit mir zu tun haben will, aber ich will es nicht akzeptieren und schreib ihr dann wieder irgend ne scheiße und das machts nur schlimmer.

 
vielleicht würde es mal was bringen wenn du dich mit ihr zusammen setzt und das problem beredetst, vielleicht mit einem freund von dir als unterhändler. je nach dem könntest du ihr sagen das es dir leid tue das du es nicht böse gemeint hast, das dein verletztes herz manchmal das kommando übernimmt. ignoriert werde ist verletzend das hat keiner gern. fühlst du dich denn schnell mal übergangen oder nicht mehr geliebt? du könntest sie um eine chance bitte eine freundschaftliche liebe weiterleben zu lassen.

 
ich zweifle wirklich daran, dass reden noch was bringt.. cih weiß es nicht. wir haben schon soo oft geredet. sie hat ein festes bild von mir, ihre feste meinung.. dass ich halt nur klammer und sie einenge, dass ich sie am liebsten für mich allein hätte und deswegen lässt sie es nicht mehr zu dass wir uns wieder annähern. ich fühle mich sowohl übergangen als auch nicht mehr geliebt. sie hat mir viele chancen gegeben, aber sie denkt mittlerweile dass ich mich nie ändern werde. ich kann sie verstehen iwie.. wenn sie so wäre wie ich es die ganze zeit war, dann würde ich auch nicht mit ihr klarkommen.. weiß nicht. ich habe sie zu sehr eingeengt und das hat sie für immer vergrault. sie ist schon richtig genervt von mir. wir reden jetzt mittlerweile seit 2 wochen überhaupt nciht mehr. na ja davor die wochen haben wir auch nicht wirklcih viel geredet. ihr interesse an der freundschaft ist einfach durch meine art verloren gegangen.

 
das tut mir natürlich leid das die freundschaft gelitten hat und es ist sicher für dich schwer zur zeit, eine lösung zu erarbeiten.kannst du etwas von dir selbst erzählen?wie bist du so?

 
hm naja wie du sicherlich gemerkt hast bin cih krankhaft besitzergreifend und brauche bestätigung von menschen, die mir was bedeuten. ansonsten bin cih eher der zurückhaltende typ, bin sehr nachdenklich. auf der anderen seite.. wenn man mich gut kennt, dann denke ich schätzt man meinen humor, meine gutmütigkeit, mein großes herz.. ich lache normalerweise sehr viel, aber mein lächeln ist in letzter zeit flöten gegangen und viele schätzen mich als depressiv ein. meine freunde denken dass ich auf sie scheißen soll nach dem motto "freunde kommen und gehen", aber ich kann es nicht. ich will leute die mir was bedeuten nicht verlieren, kann schwer loslassen, bin sehr melancholisch und sensibel was menschlcihe beziehungen angeht. joa.. ich denke ich habe einen eher schwachen charakter, wenig selbstsicherheit.. aber das liegt auch daran weil ich schon zu viel in meinem kurzen leben durchgemacht habe. joa.. wie bist du denn so ? wir reden die ganze zeit über mich tut mir leid :p

 
bestätigung brauchen viele menschen, würde mich freuen wenn du mal wieder ein lächeln finden könntest. freunde kommen und gehen ist eine seltsame umschreibung eines zustandens wenn man jemanden schätzt und liebt kann man ihn nicht einfach ziehen lassen, und vergessen. wie alt bist du? wie ich bin, schwer zu beschreiben,31 jahre alt gefühlsbetont, emotional, bin eher der romantiker, selbstunsicher, introvertiert, ich mag wärme, umarmungen. seit 7 Monate single nach einer schmerzlichen trennung.

 
oh ja du hast so recht.. wenn man jemanden schätzt und liebt kann man ihn nicht vergessen.. :(

ich bin 21. wie ich sehe sind wir uns ähnlich vom charakter her.

wie ist es zu der trennung gekommen, wie lange wart ihr zusammen?

 
9 Jahre 7 Jahre verlobt, trennung da war das Schweigermonster beteiligt ihre eltern hassten mich von herzen und haben die beziehung 24/7 von aussen sabotiert lange machte ich den spiessrutenlauf mit, dann begann auch die exfreundin mich je länger je mehr schlecht zu behandeln, irgendwann war ich so unten das ich mich entscheiden musste entweder meine gesundheit oder die beschädigte beziehung.

 
ach du scheiße.. fühl dich gedrückt von mir ;/ das tut mir leid

das war bestimmt eine schwierige entscheidung nach so einer langen zeit..

inwiefern haben die eltern eure beziehung sabotiert ?

das muss echt auf die nerven gegangen sein.. :S