Beste Freundin von Freundin

ja nur die art wie sie schluss gemacht hat - war etwas heftig... sie sagte mir ja eiskalt ins gesicht "ich liebe den anderen mehr als dich... und wenn ich das so weiterführen würde mit dir, würde ich dich auf kurz oder lang betrügen weil ich den anderen will" ohne mit der Wimper zu zucken... und als weiteres Argument nannte sie 2 Interessen (Baseball und Autos) die sie hat - ich jedoch nicht... der andere kerl hat diese 2 Interessen aber...

und meinte auch sie will das Thema abhaken und abschließen gibt's nicht mehr zu reden... und schickte mich weg... das komische sie umarmte mich als ich ging noch recht intensiv und fest/innig...drückte sich richtig an mich...

und ehe ich daheim war hat sie mich schon überall blockiert gehabt... damit ich auch ja nichts irgendwie noch sagen kann... vorhin hatte sie mich kurz entblockiert aber auch nur um mit mitzuteilen zitat: "ich werfe dein Wohnungsschlüssel in briefkasten… ich geh davon aus das du mein kram und mein Schlüssel zu mir bringst... somit gibt es nichts mehr dazu zu sagen"... und schwub war ich wieder blockiert...

aber ja mit der Situation momentan muss ich nun erstmal klar kommen und leben... wird schwierig...

eine sehr unschöne Art...

Kurzschlusshandlung ihrerseits. Sie sieht da jetzt kurzfristig die Lösung ihres Problems. Wirds aber nicht lösen..

trotzdem, so behandelt man Menschen nicht. Dass du dich vor den Kopf gestoßen fühlst verstehe ich total. Hast jedenfalls allen Grund, angepisst zu sein. 

Lass die Wut oder die Gefühle irgendwo raus. nicht verdrängen oder runterschlucken.Wie gesagt, kontaktier deine Freunde/ Kumpels. Die werden dich sicher verstehen und dich aufbauen. Und hier kannst du auch Dampf ablassen ;)

naja sie will ja den anderen... also wird sie nun erstmal mit dem schauen das alles klappt und läuft... und da ihre beste Freundin den anderen kerl ja auch total toll findet... hat sie da schonmal kein stress mehr...
sie muss sich eigentlich nur auf den anderen Kerl einlassen... und das tut sie ja scheinbar auch sonst würde nicht die aussage "ich liebe ihn mehr als dich" zustande kommen...

momentan grübel ich grad darüber nach ob sie sich nochmal bei mir melden wird... sie sagte immer "ich bin die art frau wenn sie geht - dann für immer ...es gibt kein zurück"... und momentan verhält sie sich auch absolut so … abweisend, kalt, egal Einstellung... und redet sich das ganze vermutlich schlecht...

Es hat so gut wie immer Nachwirkungen, wenn man übergangslos von der einen in die andere Beziehung rutscht. 

Ich würde an deiner Stelle erstmal nicht davon ausgehen, dass sie sich sobald wieder melden wird. Aber, selbst wenn, versprichst du dir denn noch etwas davon? Sie will vermutlich nicht deine Seite hören, und wie du fassungslos dich einfach stehen gelassen fühlst. Sie versucht das gewiss auszublenden. 

Wenn Jemand dich ignoriert- stör ihn nicht dabei. Wer nicht weiß was man an Dir hat, dem kannst du es sowieso nicht vermitteln leider...

naja im grunde ersetzt sie mich...

davon gehe ich auch aus... und selbst wenn, nein ich würde mir nichts davon versprechen - wüsste nicht was es bringen sollte... dafür ist inzwischen glaub ich einfach Zuviel passiert...

Lass Dich umarmen! :trost:

Scheisse!

So traurig das jetzt ist - in all der Trauer kannst Du kurz durchatmen, Ruhe, traurig sein.

Jetzt ist erstmal Ruhe von dem Gewurschtel.

Wer weiss, was die Zukunft bringt.

Wir hier sind für Dich da.

Alles Liebe,

Manana :trost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nun die jüngsten ereignisse... donnerstag machte sie schluss.... freitag/samstag kam sie offiziell mit dem anderen zusammen...

und nun kommt der hammer....  ex schrieb mir freitag abend so gegen 19 uhr "wolltest du nicht mein kram vorbei bringen..." ... darauf reagierte ich nicht, weil ich unterwegs war.... sah es erst spät abends dann... dachte mir ja gut antwortest morgen...

nachts um halb 2 bekam ich von ihrer psycho freundin eine whatsapp nachricht - das ich gefälligst ihr zeug bringen soll oder sie es holt.... - hab ich kommentarlos blockiert.... darauf hin kam eine sms "kannst mich ruhig blockieren, viel spass dabei - aber den kram wollen wir trotzdem.... da kommst du nicht drum rum... ich hol ihn ab sag wann du daheim bist" - ebenfalls kommentarlos blockiert.... daraufhin kam facebook nachricht von ihr "ich hab damit nix zutun das zwischen euch schluss ist... und du hättest sie und das all inklusivepaket an menschen mit dennen sie zutun hat eh nicht akzeptiert, darum ist es besser so".... hab ich ebenfalls kommentarlos blockiert....

und am nächsten morgen dann (samstag)... verpasste ich meiner ex erstmal ein einlauf wegen ihrer psycho freundin... und sagte ihr dann das ich mich melde wenn sie ihren kram abholen kann o. ich ihn ihr bringe...

... aber da sagte sie ich soll den kram einfach behalten ist ihr auch egal was ich damit mache wegwerfen, verkaufen, verschenken... is ihr egal... wobei es schon einiges ist xbox, playstation...zich spiele... klamotten... etc...  darauf hin besuchte ich sie spontan sonntag abends auf der arbeit - wir redeten auch mehr oder weniger kurz miteinander... sie war zwar extrem abweisend, und recht zickig ... aber gab sich mühe normal zu wirken... sagte auch das sie weiß das es keine gute idee ist direkt in die nächste beziehung zu gehen...aber der kerl wollte sie von anfang an... und gab ihr sofort alles was sie wollte... sie weiss auch das es vermutlich den bach runtergehen wird... aber als ablenkung und gefühle für mich zu vernichten, reicht es.... sie will sich auf ihn einlassen und mich loskriegen....da es sich mit ihm richtig anfühlt meinte sie... und mit mir eben nicht mehr richtig angefühlt hat.... und auf meine frage ob sie mich den vermissen würde usw... kam von ihr ein kleinlautes "ja natürlich"...

(wir hatten uns manchmal immer briefe geschrieben mit tiefgründigen fragen über den jeweiligen anderen.... mein letzter brief an sie war über ihre ängste... wovor sie angst hat...ob sie über ängste nachtdenkt... ob sie ihr denken, handeln beinflussen... warum sie die ängste hat... warum sie nicht nach hilfe fragt... usw usw...) und gestern schrieb sie mir noch eine mega lange sehr emotional offene email also antwort auf meinen letzten brief... wobei ich nicht verstehe warum sie das noch tat? wenn sie doch nichts mehr mit mir zutun haben will und ich aus ihrem leben verschwinden soll....  - erzählte über ihre ängste usw etc... was sie sonst so niemandem einfach so erzählt...und ich dinge weiß die sonst kaum jemand von ihr erfahren würde....  und sagt auch sie fühlt sich hilflos, verzweifelt, und alte wunden bluten wieder usw... aber das es sich mit dem neuen trotzdem richtiger - wenig er falsch anfühlt... als mit mir weiterhin zusammen zu sein... und diese email auch nichts an ihrer entscheidung ändern wird - sie hat sie getroffen... nahm in kauf mich damit extrem zu verletzten und auch nicht meine hilfe will... sondern die hilfe lieber von ihrem neuen kerl...

und mich wie gesagt nie wieder sehen will - nichts hören will... nichts lesen will... ich aus ihrem leben verschwinden soll... und ich auf keinen fall kämpfen soll! (und ich hab versucht zu kämpfen... sie wills wirklich nicht)

da denke ich mir, wenn sie doch kein kontakt möchte, mich nicht mehr sehen will usw warum beantwortet sie dann die email überhaupt noch? jeder normale mensch der wirklich mit jemand nix zutun haben will usw... hätte doch direkt gesagt "pff das geht dich nichts mehr an... " oder sich eher verschlossen... statt noch zu öffnen... oder kurz und knapp geantwortet "das beantworte ich nicht mehr - es ist vorbei"... oder sonst was in der richtung...

und nun steh ich da... immerhin konnte ich es übers wochenende hinkriegen... das sie sich mit einer ihrer "patientinen" (diese die selbstmord versuch gestartet hatte) wieder versteht und ausgesprochen hat (und sie sagte ihr auch das sie sich bei mir bedanken kann, das sie diesen schritt tat und doch auf sie zuging)... und die beiden nun mal schauen wollen wie sie das miteinander hinkriegen...

ich versteh das ganze absolut nicht... und dadurch das ich es nicht verstehe - denke ich ununterbrochen darüber nach... und das macht einen fertig... ablenken funktioniert nicht... und mit dingen die ich nicht verstehe, kann ich auch nicht so nach dem motto "ok abhacken - nicht mehr darn denken, entscheidung getroffen - leb damit" machen...

Du hast doch auch einige sonderbare Verhaltensweisen. Du bist aufdringlich und wühlst in ihren Gedanken und vermeintlichen "Unlogischkeiten".

Man die will nicht mehr. Mag sie dumm leichtfertig gemein was auch immer sein, es geht halt nicht weiter. Sie ist frei.

Sei doch froh, so wie zuletzt könnte es doch nicht weiter gehen und du hast ihr Ultimaten gestellt auch deswegen musste dir klar sein, dass sie weg sein kann.

[AUSSAGE ENTFERNT - bitte keine Aufrufe zu seelisch gewalttätigem Verhalten! Manana]

Danke für die Löschung.

Aber ich habe nicht zu "seelischer Gewalt" aufgerufen.

Ich würde auch gerne wissen, was das ist und wo das anfängt. Bist du, Manana, nicht ein kleines bißchen leichtfertig mit diesem Label?

Aber zu meinen Geschriebenen:

Wenn ich schreibe, dass man jemanden verachten kann, ist das keine "seelische Gewalt" - Verachtung ist etwas Reales. Etwas dass viele Menschen kennen und Menschen haben das mitunter für ihre Taten verdient. Es ist aber kein Aufruf etwas mit jemanden zu tun!

Und "Ignorieren" - ist das seelische Gewalt? In jedem zweiten Thread ist "ignorieren" oder "ignoriert werden" Thema, die ganze moderne Menschheit teilt über die sozialen Medien Aufmerksamkeit zu oder entzieht sie bis zur Funkstille und ihr ratet in der Regel zum Ignorieren, wenn Beziehungen toxisch oder ausbeuterisch geworden sind.

Wo bitte steckt da ein "Aufruf zur seelischen Gewalt"?

Echt Leute, wenn das der Standard der Zensur hier sein soll, dann ist dieses Forum mich los.

"Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt...."

Lieber User,

es steht jedem User frei, hier zu schreiben, solange er sich an die Forenregeln und allgemein gute Verhaltensweisen hält. Jeder User kann gehen, wenn es ihm hier nicht gefällt.

Selbstverständlich entfernen wir User auch auf eigenen Wunsch.

Für die Swissforums AG

Das Mod-Team