Beste Freundin!!!

TooLostInYou

Neuer Benutzer
15. Sep. 2004
3
0
0
36
Hallo,

ich hab mich voll in meine beste Freundin verliebt und weiß net was ich machen soll.

Mein Herz sagt: "Versuch es"

Mein Verstand sagt: " Nein tus nicht, das macht nur die Freundschaft kaputt.

Ich weiß das sie mich nur als Freund sieht, aber täglich wünsche ich mir mehr mit ihr mehr als nur Befreundet zu sein. Hab angst alles kaputt zu machen, das sie dann vielleicht gar kein Wort mehr mit mir spricht. Hab ihr schon gesagt das ich mich in sie verknallt habe, und sie will auch nicht das durch eine Beziehung dann unsere Freundschaft kaput geht. Was soll ichen jetzt machen?

Hallo,

ich war letztes Jahr auch in der gleichen Situation. Ich hab es dann versucht und sie gefragt. Wir haben dann drüber gesprochen und es wurde, weil es ja das echte Leben ist und nciht ein romantischer Liebefilm, nix drauß. Hat aber bei mir die Freundschaft nicht zerstört, sondern sie intensiever gemacht. Heute sprechen wir noch mehr über alles, weil wir uns jetzt noch offener gegenüber sind. Aber war dennoch nciht einfach kann ich nur sagen. War wirklich schwer. Ich meine ja, eine gute Freundschaft hält sowas aus. Aber ich weiß ja nicht wie es deine Freundin auffassen wird. Ich kenne sie ja nicht. Wollte dir nur mal erzählen wie es sein kann.

Also kopf hoch!

MFG

Naischi

ja danke, hoffe es läuft genauso, weißt du, mein kopf hat das schon akzeptiert, aber mein herz sagt was anderes, des ist das schwerste daran

Hi,

auch wenn es dann geklärt sein sollte, wird dein Herz es noch eine Weile denken. Und man wird sie anschauen und denken, wie wäre es gewesen wenn... Aber ich kann dir sagen, das geht auch noch weg. Braucht zwar seine ZEit, aber es klappt schon :) Also nicht unter kriegen lassen. Ich habe es auch überlebt und ich denke es wird noch viele andere geben, die es auch geschafft haben :)

MFG

Naischi

Wie mich :) )

Ja, is natürlich am Anfang schwer, und ich hab erstmal den kontakt fürn paar Wochen ein bisschen reduziert, ihr nur gesagt ichs ei enttäuscht, nich dass ich todunglücklich war, denn das wär schlecht für die Freundschaft gewsen, dananach, als ich ein bisschen drüber weg war (sie hat wegen obigen Gründen zum Glück nicht viel mitbekommen, da sie auch noch ne Woche im Urlaub war gleich darauf) hab ich wieder den Kontakt zu ihr aufgebaut und heut verstehn wir uns wieder prima. Konnte sie damals überhaupt nicht verstehn da sie auch was für mich empfand, aber ihr vorige Beziehung hatte sie so geschockt, da sie am Ende ihm nicht mal mehr in die Augen blicken konnte und weil sie die Freundschaft nicht gefährden wollte, war total zerknitrscht,a ber heute bin ich unendlich froh drüber!

DENN: Frauen gibts wie Sand am Meer, aber nur eine beste Freundin, Liebeskummer geht vorbei, aber eine kaputte Beziehung wird ziemlich wahrscheinlich ewig zwischen euch stehen... ich rate dir: Nein!

Alles Gute und viel Kraft, Tequila :) )

ich misch mich jetzt mal als mädel hier ein das sich mal in ihren besten freund verliebt hat.

ich hatte eine beziehung mit ihm. diese hielt nur drei monate.

und heute reden wir nicht mehr miteinander... also würde ich auch aufjedenfall davon abraten.

DENN: Frauen gibts wie Sand am Meer, aber nur eine beste Freundin, Liebeskummer geht vorbei, aber eine kaputte Beziehung wird ziemlich wahrscheinlich ewig zwischen euch stehen...
ich stimme dir zu Tequila.

lg serinca

Hi All!

Damn it! Ich habe es probiert und auf die Nase bekommen. Ich habe ihr gesagt, was ich für sie empfinde und sie hat mir einen Korb gegeben. Wie soll ich sagen, sie hat mir in letzter Zeit sehr viel halt gegeben, als ich es echt gebraucht habe. Und ich will das wiederhaben, aber jetzt ist Funkstille. Ich habe, glaube ich, alles kaputtgemacht :(

Sie wird nie wieder auf mich zukommen, weil sie bestimmt denkt, dass ich das als Zeichen misinterpretieren könnte. Verdammt, dabei wollte ich noch soooo viel von ihr wissen. Sie war eine längere Zeit im Ausland und da gibt es noch so viel zu erfahren. Aber vielleicht hätte sie ja auch recht damit, weil ich meine Gefühle für sie nicht so einfach abschalten kann.

Ich glaube (oder hoffe), dass ich sie mit meinem "Geständnis" nicht verärgert habe, aber für mich ist im Moment einfach alles in Matzen :(

Aber was ich definitv sagen kann ist, dass sie mich mehr verletzen konnte als jeder zuvor. Vielleicht ist es bei der besten Freundin so, dass man einfach die üblichen Selbstschutzmechanismen abschaltet. Sie hat mich jedenfalls mit dem Korb mehr getroffen, als je eine Frau zuvor.

Also laßt solche Gefühle nicht in eine Freundschaft dringen. Vielleicht einfach vorher ein wenig auf Distanz gehen, wenn man merkt dass es bei einem mehr wird. Dann ist es vielleicht leichter.

Viele Grüße,

/g

hey ho

ich versteh dich, ich bin zwa nicht in meinem besten freund, aber in einen sehr guten freund :heulen:

er weiß es nicht, bringt auch nix, weil er nicht will, er hat angst mich zu verletzen usw.

und er will keine beziehung im moment

naja ich weiß auch net was ich machen soll

wollte dir nur mal sagen, das du nicht alleine darstehst 8)

Hallo!

Ich war auch in so einer situation. nur bei uns war es so dass wir uns blöderweise geküst haben. wir haben uns vorher schon gesagt, dass wir gefühle füreinander haben aber mehr auch nicht und dass wir uns eben sehr wichtig sind, was ja auch normal ist bei ebsten freunden ;) . nach diesem kuss war ich total verwirrt und dacht ich will mehr. wir haben darüber geredet und dann beschlossen dass es so wie es ist am besten ist. und wir wissen auch "zu viel" übereinander was ich persönlich in einer beziehung von meinem freund nicht unbedingt wissen will ;) .

Ich denke ihr solltet mal darüber reden.

LG BBS

Hi BBS!

Ich finde gerade die große Nähe zu einem guten Freund einen Vorteil. So liegen viel weniger "Leichen" im Keller als normalerweise. Als ich mich in meine beste Freundin verliebt habe, war ich mir viel sicherer als zuvor, weil ich sie schon so gut kannte und dass ich einfach alles an ihr akzeptieren kann. Vielleicht ist es deswegen so hart für mich.

Ich verstelle mich eigentlich nie, aber oft sind Beziehungen in die Brüche gegangen, weil ich oder meine Freundin dann doch noch Facetten offenbarten die der andere nur sehr schlecht akzeptieren konnte.

Vielleicht ist es bei mir auch nur dumm, dass sie halt meine Gefühle nicht erwidert. Ihr konntet euch vielleicht eher "einigen", weil ihr beide in der gleichen Situation wart.

CU,

/g

hallo galahad!

mit zu viel von jemandem wissen meine ich zum beispiel, dass ich ganz genau weiß mit wem er geschlafen hat und solche sachen. und dass muss ich persönlich nicht unbedingt haben ;)

ja das kann natürlich sein dass wir ns dadurch schneller einig waren. es war natürlich a bissi komisch in den ersten 2 wochen aber dann war alles so wie früher und da bin ich auch froh, denn manchmal kann eine freundschaft viel mehr sein als eine beziehung,

LG BBS

Hi BBS!

Okay, das Wissen um die früheren Partner brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, aber es stört mich auch nicht.

Naja, ich habe am WE noch mal mit ihr geredet. Hmm, eigentlich hat SIE recht wenig gesagt, obwohl ich gehofft habe, dass sie eher mal ihre Sichtweise der ganzen Sache darstellt.

Ich weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, ob als Partnerin oder Freundin. Ich will sie nicht verlieren. Wenn ich sie nicht als Partnerin haben kann, dann wenigstens als Freund. Aber ich weiß nicht, wie ich ihr als normaler Freund wieder begegnen kann, wobei doch meine Gefühle für sie so viel mehr sind.

Ich habe solche Angst sie ganz zu verlieren, dass ich am Liebsten das alles sofort ignorieren würde und halt unsere Freundschaft fortsetzen zu können. Aber ich habe auch ein wenig Bammel, dass irgendwie ein Bumerang kommt, wenn ich meine Gefühle für sie so einfach beiseite schiebe, ohne die Sache so richtig bewältigt zu haben.

Mit einem Telefonat habe ich so viel angerichtet :mauer:

Viele Grüße,

/g

naja hat sie gesagt dass sie keinen kontakt mehr will?

natürlich ist es schwer ihr dann wieder normal gegenüber zu treten.vielleicht solltet ihr nochmal reden. aber persönlich nicht am telefon. finde ich besser, weil man ja auch sieht wie der mensch reagiert.

LG BBS

Wir haben schon persönlich geredet. Aber wie gesagt hat sie mir damit nur noch mehr Rätsel aufgegeben. Sie hat jetzt nicht gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will, aber sie hat mir schon deutlich das Gefühl vermittelt, dass ihr anscheinend unsere Freundschaft nicht so viel bedeutet und sie sie wohl eher aufgeben würde, als jetzt irgendein merkwürdiges Gefühl zu haben, wenn wir uns sehen.

Auf der einen Seite ist es ihr wirklich nahe gegangen, das konnte ich sehen, aber im Nächsten Moment überrascht sie mich wieder, wie einfach sie unsere Freundschaft kicken würde.

Und dabei wollte ich eher ihre Seite verstehen. Aber jetzt habe ich schon wieder alle Karten auf den Tisch gelegt und von ihr kam extrem wenig.

CU,

/g

Hi BBS!

Dann habe ich aber das Gefühl, dass unsere Freundschaft komplett versandet. Die Sache ist halt, dass ich wahrscheinlich Ende des Jahres wegen des Jobs die Stadt wechseln muß und ich befürchte, dass damit halt auch unsere Freundschaft endet, wenn wir das nicht vorher hinbekommen. Denn nur über die Ferne wieder einen so guten Kontakt auf zubauen ist, glaube ich sehr schwer.

Vielleicht kann ja mal jemand von der anderen Seite was dazu schreiben, jemand, der die Abfuhr erteilt hat und die andere Person die Freundschaft weiterführen will. Ich würde gerne erfahren, wie es jetzt für sie ist. Aber sie will mit mir darüber nicht so wirklich reden.

CU,

/g

Ich war schon in beiden Situationen. Ich war in einer Beziehung mit meinem besten freund, die aber gescheitert ist. Jetzt haben wir kaum noch Kontakt und wenn, dann ist alles sehr unangenehm. Trotzdem war es das wert!

Und vor kurzem hat mir ein guter Freund seine liebe gestanden. Ich fühle aber nach wie vor nichts für ihn und versuche ein bisschen Abstand von ihm zu gewinnen. Diese Vertrauensbasis ist jetzt einfach weg, ich weiß nicht mehr was ich ihm erzählen darf um ihm nicht noch mehr weh tue.

Meine Mutter hat gesagt, dass es keine richtige Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben kann. Früher oder später werden Gefühle dazukommen... Ich halte mich jetzt daran...