Beste Freundin!!!

Hi!

@ChiaraGattina: Aber wieso ist die Vertrauensbasis weg? Er hat dich doch nicht hintergangen. Und wieso kannst du ihm nicht mehr alles sagen? Ich will dich damit nicht angreifen, ich versuche es nur zu verstehen. Ich meine, okay, sie hat mir nen Korb gegeben. So weit so klar. Mit manchen Sachen könnte sie mir weh tun, wenn sie sie sagt, auch akzeptiert. Aber wo ist das Problem. Ich will zumindest unsere Freundschaft, also: Feuer frei!

Ich komme vielleicht damit zurecht, wenn sie mir ständig weh tut und irgendwann verschwindet die Liebe auch. Dann tut es nicht mehr so weh. Aber wieso eine gute Freundschaft wegen so etwas wegwerfen? Ich habe sie nicht beleidigt, oder hintergangen. Sie kann mir also eigentlich noch voll vertrauen. Sie ist ja eigentlich diejenige, die etwas ausnutzen könnte. Und das mit dem Wehtun kann sie doch meine Sorgen sein lassen. I'll handle it.

Es will einfach nicht in meinen Kopf rein.

Viele Grüße,

/g

 
Ich kenn die ganze Situation sehr gut aus eigner erfahrung. Ein kleiner satz:

"Gute Freunde tun sich nicht absichtlich weh."

Heisst, wenn Sie dich als Freund mag und schätzt, kann Sie dir nicht wehtun, und das würde sie zwangsläufig erstmal nur durch ihre anwesenheit. Sie wird auch nicht mehr offen zu dir sein, weil sie nicht weiß was dich verletzen könnte.

Bei mir hats 1 1/2 Jahre gedauert bis es wieder eine einiger maßen normal Freundschaft geworden ist.

mfg

FreeZarD

ps: ist so meine erfahrung muss ja nicht auf deinen Fall passen.

pps: ein freund von mir hat mal gesagt

"wenn du nicht auf deine beste freundin stehst, ist es keine beste freundin."

soviel zur freundschaft zwischen männlein und weiblein.

 
Hi!

@FreeZarD: Aber indem sie jetzt so auf Distanz geht, tut sie mir viel mehr weh, als sie es durch ihre Anwesenheit je tun könnte. Jetzt habe ich die Zweifel, ob ich ihr so egal bin, dass sie sich nicht mehr meldet, und ob wir nicht mal 'ne gute Freundschaft hatten. Wenn sie es wenigstens ein mal sagen würde, wie die Situation jetzt ist, dann könnte ich damit zurecht kommen. Aber diese Ignoranz mir gegenüber macht mich einfach kirre.

Ich will auch keine einigermaßen normale Freundschaft. Ich will, dass es eine gute Freundschaft wird. Ist doch völlig paradox: Man wirft eine Freundschaft weg, weil man so gut befreundet war?

Egal, was sie macht, wird es mir weh tun. Wieso kann sie dann nicht das kleinere Übel wählen? Wieso besitzt sie nicht den Mut, mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen?

Ich verstehe es nicht :mauer:

Liebe Grüße,

/g

P.S.: Ich bete auch, dass es bei mir anders läuft. Leider deutet alles darauf hin, dass du recht hast ;(

P.P.S: Ich hätte bei "Harry und Sally" doch besser aufpassen sollen ;)