Betrügt er mich?

bLondezHoney

Neuer Benutzer
22. März 2010
12
0
0
33
Hey, ich bin auf Zufall auf die Seite gestoßen und dachte mir ich müsste hier auch mal meine Probleme reinschreiben und mir Meinungen und Ratschläge einholen.

Ich habe zwei mehr oder weniger große Probleme: (Wir sind seit 2 Jahren zusammen und haben einen Sohn)

Die eine Sache verletzt mich immer sehr, wenn wir einkaufen gehen/auf dem Balkon rauchen oder in der City sind. Er guckt jede an. Hauptsache schöne Figur, da kann sie von vorne noch so schlecht aussehen. Ich hab ihm schon oft gesagt das mich das stört und er sagt auch nur dazu ja ich mach es nicht mehr, aber irgendwie wird es nix.

Er versucht es ja nicht mal heimlich zu machen, sondern total offensichtlich.

Ich empfinde dies als peinlich und verletztend, wenn wir zusammen weggehen Hand in Hand oder mit dem Kinderwagen und er nur Augen für andere Frauen hat. Wenn wir einkaufen, guckt er extra in jede Reihe ob er ja eine sieht die er angucken kann. Bei jedem Schuhklacken muss er sich um drehen und gucken wer kommt. Das nevt.

Ich habe schon keine Lust mehr mit ihm auszugehen oder mich mit ihm gemütlich an eine Bar zu setzten, weil er ständig andere sieht, dabei möchte ich doch der Mittelpunkt sein wenn ich mit ihm ausgehe.

Mir ist es ja auch "egal" wenn er das macht wenn ich nicht dabei bin, oder weniger offensichtlich damit ich mich nicht so scheiße fühle.

Oder übertreib ich einfach nur ???

-------------------------------------------

Und das zweite Problem ist das Lügen.

Er lügt mich bei jeder kleinen Sache an. Ein Beispiel: Mein Freund kam von einer Spätschicht nach Hause und roch nach Bier. Ich habe ihn eigentlich nur aus Interesse gefragt, na haste was getrunken und er leugnete dies. Erst nach dem ich ihn ein paar mal gefragt hatte, sagte er mir das er ein Bier getrunken hat und ich sagte darauf nur das doch ein Feierabendbier okay ist.

Aber warum lügt er mich an? Es ist doch nichts schlimmes dabei das zu sagen.

Solche kleineren Lügen kamen schon öfters vor und ich weiss langsam nicht mehr ob ich ihm glauben kann wenn er mal länger arbeiten muss.

Ich sage auch jedes mal er kann mir doch ruhig sagen wenn was ist oder so, aber er soll nicht lügen. Ich reiss ihm doch nicht wegen einem Bier den Kopf ab und das weiß er eigentlich auch. Ich verstehe nur nicht warum er das macht.

Ich weiss leider auch nicht wie ich diese kleinen Lügen aus ihm rauskriege, damit er damit aufhört.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?! Jetzt sind es noch kleine Lügen, aber wer weiss was sonst noch kommt...?!

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und hoffe das mir jedemand einen Tipp geben kann wie ich mit den Situationen umgehen kann.

Liebe Grüße,

Tine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.. ich kenn das Problem leider :(

bei mir hat auch reden nichts geholfen.. dann war viellt wieder ein oder zwei Tage gut und dann hat er wieder angefangen..

ich habe mich letztendlich von ihm getrennt.. ich hatte einfach dauernd das Gefühl, dass ich ihm nicht reiche.. er hat allerdings auch nicht nur Frauen hinterher geguckt sondern auch viel Kontakt mit Frauen gehabt.. (auch wenn er immer wieder sagte, dass das nur gute Freundinnen sind) aber viele Lügen waren leider auch dabei..

ich kann dir sagen, es gibt auch andere Männer.. welche die zu dir stehen und nicht dauernd das Bedürfnis haben sich weiter umzusehen und zu lügen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob und wie lange du das noch mitmachst..

ich glaube aber nicht, dass du es schaffen kannst ihn zu ändern..

 
Ich empfinde dies als peinlich und verletztend
Da stimme ich dir zu 100% zu! Ich kenn das auch - allerdings in umgekehrter Form. Ich find´s zum Kotzen, wenn mir Männer hinterher starren und die Partnerin steht daneben. Ja, und du hast Recht, es ist OOOOBERPEIIIIINLICH!!!!

Wie wäre der Gedanke, wenn du ihm genau das sagst? Wenn du es ihm mit einem spöttischem Tonfall sagst, dass es einfach nur megapeinlich ist und dass die Frauen das gar nicht so toll finden sondern es ebenfalls einfach nur peinlich finden??? Würdest du das schaffen? Gehört allerdings auch ein bissel Übung dazu, denn kränken tut es dich ja deswegen immer noch. Nur darfst du es dir nicht anmerken lassen. Aber damit hättest du vielleicht eine Chance, dass er es mal sein lässt.

Und betr. der Lügen...

Ich glaube nicht mal, dass er dich absichtlich belügt. Das scheint bei ihm Gewohnheit zu sein. Weißt du, wie er früher so war? Weißt du, ob er das als Kind schon gemacht hat? Wenn du das weißt, könntest du immerhin feststellen, ob es wirklich Gewohnheit ist.

 
Ich kann leider "nur" zu deinem 2. Problem was sagen.

Was das Lügen betrifft.

Ich hab meine Exfreundin damals auch recht oft wegen Kleinigkeiten angelogen.

Der Grund für die meisten Lügen waren, dass ich einfach nicht in ihren Augen weiter

runtergestuft werde. Super Beispiel das du genannt hast mit dem Bier.

Da hab ich auch mal geflunkert, damit die nicht denkt ich würde oft trinken oder so.

Und irgendwann wird es tatsächlich Gewohnheit, ohne Bösartigkeit.

Was d udagegen tun kannst weiss ich leider nicht.

Gruß

Daniel

 
Oder übertreib ich einfach nur ???
Nun, das ist Ansichtssache. Ich kenne genug Frauen, denen sowas nichts ausmacht. Ich persönlich empfinde das jedoch auch immer als sehr kränkend, vor allendingen weil mein Freund das auch immer sehr offensichtlich macht (ich unterstelle ihm dabei noch nichtmals Absicht) und die Frauen grundsätzlich dünner und jünger sind als ich, also irgendwelche 20 jährigen Mäuschen. Wirklich darüber gesprochen haben wir noch nicht, aber im Zweifel wird es, da nun wieder die kurze-Röcke-Zeit anfängt, da bald mal zu einer Konfrontation kommen. Wirklich was raten kann ich Dir also leider nicht, vor allendingen weil Du mit Deinem Freund da ja auch schon drüber gesprochen hast und er weiss, dass es Dich verletzt. Dass er es trotzdem macht zeugt entweder von einer gewissen Respektlosigkeit, mangelndem Selbstbewusstein (also die Suche nach permanenter Bestätigung durch Dritte) oder er macht es absichtlich. Dummheit, dass er nicht versteht was Du meinst will ich ihm hier jetzt mal nicht unterstellen:rolleyes:

 
Wie genau reagiert dein Freund, wenn du ihm sagst, dass dich sein Verhalten verletzt? Versteht er es nicht, ist er gleichgültig, ist er genervt etc.?

Mein Freund guckt dich auch manchmal andere Frauen an. Da ich ein ganz gutes Selbstbewusstsein habe und selbst auch gerne andere Menschen anschaue, habe ich da kein Problem damit. Ich denke ein solches Verhalten ist auch normal.

Was jedoch völlig inakzeptabel ist, ist das Anstarren jeder Frau. So wie du das Verhalten deines Freundes schildert, hat er die Grenze deutlich überschritten. Ich würde ein solches Verhalten nicht dulden. Mach ihm klar, dass du das in Zukunft nicht mehr akzeptieren wirst!

Den Vorschlag von Tylli finde ich übrigens toll. Ich denke jede Frau hat diese Erfahrung schon einmal gemacht und denkt ähnlich. Sicher bist du auch schon einmal von einem Mann angestarrt worden, der mit seiner Freundin unterwegs war. Erzähl deinem Freund doch von dieser Erfahrung. Erklär ihm wie erbärmlich und peinlich ein solches Verhalten ist, und dass es von den Frauen auch genauso wahrgenommen wird.

Leider ist es so, dass kleine Notlügen schnell zur Gewohnheit werden. Das sollte in einer Beziehung nicht passieren. Auch hier würde ich einfach mit deinem Freund sprechen und ihm erklären, dass dich kleine Lügereien auch stören. Ich würde ihm auch versichern, dass du nicht wütend auf ihn bist, wenn er einmal etwas "falsch" gemacht hat und er ruhig auch dazu stehen kann. Versuche in einer solchen Situation verständnisvoll zu sein und ihm keine Vorwürfe zu machen. Vielleicht kannst du ihm so diese kleinen Notlügen "abgewöhnen".

 
Manche Männer sehen sich einfach gerne Frauen an, und denken sich "wow mit der würd ich mal gerne", das heißt nicht das dein Partner dich nicht liebt, oder dir nicht treu ist..

Männerphantasien ;)

 
Manche Männer sehen sich einfach gerne Frauen an
Es kommt aber auch darauf an, WIE geguckt wird. Wenn es in permanentes und penetrantes Starren ausartet, ist es nicht nur für die Freundin hässlich, sondern auch für die Frau, die angestarrt wird. Eh Mann, so was kann voll peinlich sein!!! :eek:

 
Es kommt aber auch darauf an, WIE geguckt wird. Wenn es in permanentes und penetrantes Starren ausartet, ist es nicht nur für die Freundin hässlich, sondern auch für die Frau, die angestarrt wird. Eh Mann, so was kann voll peinlich sein!!! :eek:
Genau. Vor allem bedeutet ein wiederholtes Starren in Gegenwart der Freundin auch, dass dem Mann die Gefühle der eigenen Frau gleichgültig sind. Zudem empfinde ich es als Frau als sehr respektlos und belästigend von einem Mann sabbernd abgestart zu werden.

 
Vielleicht ist er auch der 2. Checker " und will mit seinen Blicken die Frauen zum Orgasmus bringen ....

Wie der eine bei das Supertalent, mit dem Tanzen....

------------------

Sag ihm das es dich stört, er soll es abstellen, du musst Grenzen setzen können, ihm zeigen das du auch die Hosen anhaben kannst!

 
Vielleicht ist er auch der 2. Checker " und will mit seinen Blicken die Frauen zum Orgasmus bringen ....Wie der eine bei das Supertalent, mit dem Tanzen....
Mann, Mann, Mann, David... :rolleyes:

Ich oute mich: Ich hab mich noch nie auf der Straße selbst befriedigt. :rolleyes:

Vielleicht könnten wir mal bissel bei der Realität bleiben. :rolleyes:

Außerdem könnte man dann auch umgekehrt fragen, was bei den Männern in der Hose vorgeht, wenn sie fremden Frauen hinterher starren.

Liebe bLondezHoney, vielleicht solltest du mal mehr auf seine Hose achten... ;)

 
lach*

In der Hose spieln sich keine Gedanken ab, eher in seinem Kopf...

Ich glaube kaum, das sich beim Spaziergang in der Stadt, was regt, wen seine Freundin dabei ist.

Der Gedanke ist doch krank, wie siehts denn in eurem sexuellem Dasein aus?

 
@Mimose87

Er reagiert meist unterschiedlich...gleichgültig nicht...entweder gereizt oder genervt. Meist kommen behauptungen wie, es stimmt doch gar nicht so ähnliches. Nur ich bin nicht dumm und merke doch wenn wir uns unterhalten wie seine Blicke woanders hingehen. Und wenn ich mich umrehe und seh das da ne Frau steht ist es ja klar.

Den Vorschlag von Tylli werde ich mal probieren :)

Ach, leider habe ich dies schon oft versucht so zu klären. Ich reagiere immer ruhig und gelassen, sage ihm das es nicht schlimm ist wenn er mir das erzählt. Doch er macht es immer wieder.

Ich habe ihm auch gesagt das ich lügen verabscheue, aber das hält ihn leider auch nicht davon ab :(

Der Gedanke ist doch krank, wie siehts denn in eurem sexuellem Dasein aus?
Da ist alles in Ordnung... Hoffe ich doch mal das ich ihm das gluben kann wenn er sagt das es gut war und ihm spass macht. ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich würde auch zuerst einmal Tyllis Vorschlag ausprobieren. Wenn das nichts bringt, würde ich noch einmal das Gespräch suchen. Sicher reagiert er so gereizt, da du das Thema schon einige Male angesprochen hast. Darum würde ich ihm auch klar machen, dass dies das letzte Gespräch ist, das ihr über dieses Thema führen werdet. Erklär ihm, dass du sein Verhalten in Zukunft nicht mehr akzeptieren kannst. Dabei ist es doch völlig unerhebelich, ob er denkt, dass er anderen Frauen nachstarrt oder nicht. Sag ihm, dass du sein Verhalten als verletzend empfindest und du von ihm als Partner erwartest, dass er deine Gefühle respektiert und sein Verhalten überdenkt. So viel Verständnis darfst du in einer Beziehung auch ruhig erwarten!

 
Alles in Ordnung hmm, es sollte Super sein"

würde vielleicht da ein bisschen mehr pepp reinbringen, dann hät er auch keine Puste mehr in der Stadt dann Jemandem nachzusehen.

 
Alles in Ordnung hmm, es sollte Super sein"
würde vielleicht da ein bisschen mehr pepp reinbringen, dann hät er auch keine Puste mehr in der Stadt dann Jemandem nachzusehen.

Ich denke nicht das es etwas mit unserem Sexualleben zu tun hat.

Und falls doch, hat man ja einen Mund zum reden. Wie soll ich denn auch ahnen das ihm was nicht passt, wenn er sagt das alles super ist.

 
Ja, ich würde auch zuerst einmal Tyllis Vorschlag ausprobieren. Wenn das nichts bringt, würde ich noch einmal das Gespräch suchen. Sicher reagiert er so gereizt, da du das Thema schon einige Male angesprochen hast. Darum würde ich ihm auch klar machen, dass dies das letzte Gespräch ist, das ihr über dieses Thema führen werdet. Erklär ihm, dass du sein Verhalten in Zukunft nicht mehr akzeptieren kannst. Dabei ist es doch völlig unerhebelich, ob er denkt, dass er anderen Frauen nachstarrt oder nicht. Sag ihm, dass du sein Verhalten als verletzend empfindest und du von ihm als Partner erwartest, dass er deine Gefühle respektiert und sein Verhalten überdenkt. So viel Verständnis darfst du in einer Beziehung auch ruhig erwarten!
Ja, da hast du recht, das werde ich machen. :)

Ich hatte auch schon mal überlegt das er sich mal die ganzen Beiträge durchlesen soll damit er mal sieht das auch andere so denken. Vielleicht regt sowas auch mal zum nachdenken an.

 
Sicher reagiert er so gereizt, da du das Thema schon einige Male angesprochen hast.
Kann er aber nicht auch so gereizt reagieren, weil er sich ertappt fühlt? Weil er WEISS, dass es schei... ist, was er macht?

Jetzt kann man natürlich sagen, dass er es dann doch sein lassen soll - aber wer lässt schon seine schönen ;) Gewohnheiten gern sein? ;)

Ich denke nicht das es etwas mit unserem Sexualleben zu tun hat.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann würde er sich ja auch Appetit holen und im Bett müsste erst recht die Post abgehen. Ist aber sehr schwer vorstellbar, dass ein sex. Reiz so lange vorhält. :schief:

 
aber wer lässt schon seine schönen ;) Gewohnheiten gern sein? ;)
Stimmt schon, aber wenn er weiss das er mich damit verletzt und ich mich schei... dabei fühle könnte er es wenigstens mir zuliebe sein lassen.

Er ist auch genug alleine unterwegs, wo er Zeit zum gucken hat.

Außerdem muss man in der Beziehung auch mal Kompromissee eingehn damit sie funktioniert

 
Hallo,

dreh den Spieß doch einfach mal um.

Hat damals bei meinem EX super geholfen.

Der hat auch ständig anderen Weibern hinterhergestarrt und das so extrem, dass ich sogar einmal auf der Straße von einer Frau deswegen angesprochen wurde.

Reden, dass mich sein Verhalten verletzt, hat nichts geholfen. Er hat es auch immer abgestritten.

Erst als ich dann auch jedem Kerl, mit nem knackigen Arsch, nachgeschaut habe und das so, dass er es mitbekommen hat, änderte sich etwas. Denn das hat ihm dann auch nicht gepasst, dass ich mir das gleiche Recht herausnehme wie er.