Betrügt mich mein Mann?

Bellefleur

New member
22. Jan. 2017
3
0
0
[SIZE=14pt]1  [/SIZE][SIZE=14pt][/SIZE]

Hallo zusammen

[SIZE=14pt]Ich hätte nie gedacht, dass mir das einmal passiert und ich dermassen verzweifelt bin, dass ich weder ein noch aus weiss. Ich, w 45, verheiratet, 2 Kinder. Mein Mann, ein eher zurückhaltender Typ, immer gerne zuhause in seiner Freizeit, ein absoluter Familienmensch. Nun haben wir vor ca. 4 Monaten im Urlaub eine Familie kennengelernt, mit der wir uns alle gleich sehr gut verstanden haben. Diese Bekanntschaft konnten wir aus dem Urlaub in den Alltag nehmen und haben uns seither schon ein paar Mal getroffen. Das komische dabei ist, dass sich mein Mann seither verändert hat. Er geht für seine Verhältnisse auffallend offen auf die andere Frau zu, sie lachen miteinander, zum Teil würde ich es schon fast als flirten bezeichnen. Ich hab angefangen, ihn damit zu necken, um zu schauen wie er reagiert, hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Seit ca. 3 Wochen ist er häufig abends unterwegs, beruflich, wie er sagt. Für mich ist das alles komisch, ich kenne ihn so nicht. Nun hab ich ihn gestern konkret auf meinen Verdacht, dass er diese andere Frau trifft, angesprochen und er meinte, meine Fantasie gehe wohl mit mir durch. Ist es tatsächlich nur meine Fantasie? Ich hab ein ungutes Gefühl. Habe mir auch schon überlegt, ob ich den Mann dieser Frau einfach mal ansprechen soll, aber das trau ich mich irgendwie nicht. Was soll ich tun? Mein Verstand sagt mir ich sehe Gespenster – mein Gefühl sagt mir aber ganz was anderes ….[/SIZE]

[SIZE=14pt]Hat mir jemand einen Rat was ich machen soll? Wie kann ich herausfinden, ob er mich betrügt oder nicht?[/SIZE]

[SIZE=14pt]Vielen Dank für eure Antworten[/SIZE]

Hallo liebe Bellefleur!

Ist es tatsächlich nur meine Fantasie? Ich hab ein ungutes Gefühl.

Meiner Erfahrung nach hat die Intuition meistens Recht.

Nun hab ich ihn gestern konkret auf meinen Verdacht, dass er diese andere Frau trifft, angesprochen und er meinte, meine Fantasie gehe wohl mit mir durch.

Für mich riecht diese Aussage faul. Vielleicht deshalb, weil ich sie selbst so oft gehört habe und jedes Mal definitiv Untrue dahinterstand.

OB es aber tatsächlich Untreue ist, dass kann niemand im Forum hier wissen, wir noch weniger als es Dir gerade möglich ist.

DASS aber eine Veränderung bei Deinem Mann stattfindet ist schon offensichtlich.

Kann es sich vielleicht um eine Midlife-Crisis handeln? Gibt es für Dich hierfür Anhaltspunkte?

Wie kann ich herausfinden, ob er mich betrügt oder nicht?

Ich gebe Dir natürlich keine Spinonage-Tipps.

Gut finde ich, dass Du mit Deinem Mann über Deine Befürchtung gesprochen hast. Es ist aber schwierig, aus meiner Erfahrung, ein sehr konkretes Gespräch zu führen wenn der Andere sich immer nur herauszuwinden versucht. Bei mir half, ganz konkret zu sagen: "Ich weiss, dass Du vorgestern heimlich XX mit YY im Lokal ZZ." Die seelischen Kosten, das herauszufinden, waren aber verdammt hoch.

An Deiner Stelle würde ich wirklich nochmal das Gespräch suchen, hartnäckig, mich nicht abweisen lassen, ihm zeigen, dass ich das verdammt ernst meine. Mir persönlich ging es besser damit, einmal laut auf den Tisch gehauen zu haben als monatelang unter einem knarren des Holztisches gelitten zu haben.

Wie auch immer Du Dich entscheidest: wir sind hier und hören Dir zu.

Alles Liebe, Manana

• Like
Reaktionen: sonnenstein
Wie kann ich herausfinden, ob er mich betrügt oder nicht?
Ich sehe das genaus so wie Manana.

Einen kleinen Tipp hierzu kann ich aber dennoch geben, und ich

würde es nicht direkt als Spionage bezeichnen :)

Fühl ihm mal etwas aus den Zahn und stelle ein paar Fragen zu seinen

abentlichen beruflichen Aktivitäten. Frage eher nebensächliche Dinge.

Und stelle diese Fragen einen Tag später beiläufig erneut.

In den wenigsten Fällen merken sich Menschen all ihre spontanen

Erklärungen wenn sie lügen.

Ich sehe das genaus so wie Manana.

Einen kleinen Tipp hierzu kann ich aber dennoch geben, und ich

würde es nicht direkt als Spionage bezeichnen :)

Fühl ihm mal etwas aus den Zahn und stelle ein paar Fragen zu seinen

abentlichen beruflichen Aktivitäten. Frage eher nebensächliche Dinge.

Und stelle diese Fragen einen Tag später beiläufig erneut.

In den wenigsten Fällen merken sich Menschen all ihre spontanen

Erklärungen wenn sie lügen.
Meinst du das könnte helfen? Ich werde es auf jeden Fall versuchen und dabei auf seine Antworten achten. Meistens schafft es mein Mann jedoch meine Fragen

so zu beantworten, dass seine Antworten auch wirklich glaubhaft wirken, wenn es um seine längeren Arbeitszeiten am Abend geht. Aber einen Versuch ist es

auf jeden Fall wert. Was hälst du von der Idee vielleicht einen Detektiv zu engagieren, um so etwas Licht ins Dunkle zu bringen? Ist wahrscheinlich nicht die

moralisch perfekte Lösung aber ich könnte mir vorstellen, dass ich so Gewissheit bekomme.

Was hälst du von der Idee vielleicht einen Detektiv zu engagieren, um so etwas Licht ins Dunkle zu bringen? Ist wahrscheinlich nicht die

moralisch perfekte Lösung aber ich könnte mir vorstellen, dass ich so Gewissheit bekomme.

"Nicht moralisch perfekt" ist eine immense Untertreibung.

Du machst den Eindruck, auf Online-Werbungen anzuspringen - genauer: hereinzufallen - die dann eingeblendet werden, wenn man ein Untreueproblem googlet.

Ich würde das nicht nur aus Kostengründen verwerfen, sondern vor allem deshalb, weil weiteres Vertrauen zerstört wird. Das kommt nicht mehr, nie mehr,  zurück. Wenn schon schlau machen, dann wenigstens aus eignener Kraft. Und nur dann, wenn ABSOLUT nichts anderes mehr hilft, alle Gespräche abgeblockt werden, alle Argumente in den Dreck gezogen werden. Aber das hast Du ja nicht mal versucht!

Und selbst wenn, wenn Du schnüffelst, dann ohne einen Dedektiv.

Da ist neben der Rechnung nämlich nur eines sicher Garantiert: das Ende der Ehe.

Das, wovor Du Angst hast, würdest Du dann nämlich selbst verursacht haben.

Manana

Was hälst du von der Idee vielleicht einen Detektiv zu engagieren
garnichts halte ich davon. vollkommen unnötig herausgeworfenes Geld.

Das Problem bei der ganzen sucherei, egal ob du nun jemand engagierst oder selbst suchst ist,

das es nunmal keinen Beweis für eventuelle treue gibt.

Bei der Suche kannst du nur Beweise für untreue finden. Aber was soll man finden wenn jemand nichts tut?

Nichts eben, also gibt es dann kein Ergebniss. Wie willst du also zur Erkenntnis gelangen das er treu ist, wenn du

nichts findest?

Das Einzige, was das bewirken würde wäre Vertauen. Und das hast du nicht.

Ob er nun treu ist oder nicht spielt derzeit somit eigentlich keine Rolle.

Und die Beziehung hat eben nur dann Bestand, wenn Vertrauen da wäre.

Findest du nun Beweise für seine untreue wäre das das Ende der Bezieung. Denn du könntest nie vertrauen finden,

wenn du seinen Betrug herausfinden mußt. Nur wenn er es dir gestehen würde, von sich aus könnte man gemeinsam daran arbeiten.

Ebenso wirst du kein Vertrauen durch städiges Suchen ohne Ergebniss finden.

Ich würde ihn genau damit konfrontieren. Ihm deutlich sagen, das du kein Vertrauen hast, und falls du das nicht wieder findesn kannst,

die Beziehung für dich keinen Sinn mehr macht.

Dann hat er die Wahl entweder ehrlich zu sein, oder falls es wirklich nicht tut, gemeinsam mit dir zu ergründen, durch welches Verhalten es zu dem Mißtrauen gekommen ist und daran arbeiten.

lg Sonnenstein