Betrogen, belogen...verziehen und dann der große Knall

Ich werd dann auch mal meine Meinung schreben, wenn Roya mich schon erwähnt. Danke übrigens :)

Deine Borderlineerkrankung machts dir natürlich sehr schwer, einie Beziehung zu führen. Ich kenne selbst jemanden mit Borderline und weiß, dass diese Person wirklich sehr schwerwiegende Probleme (im Allgemeinen) hat.

Du kannst keinen Menschen dazu bringen dich zu lieben. Entweder die Person liebt dich oder sie liebt dich nicht. Er scheint dich nicht zu lieben. Sofern würde ich mich von dieser Beziehung distanzieren.

Da hilft "aber ich liebe dich doch" nicht. Er liebt dich nicht heißt er tut es nicht. Was für dich heißt es akzeptieren zu müssen. Dann kannst du aufstampfen wie du willst. Es ändert an der schmerzhaften Tatsache nix.

Du kannst nur über eine Änderung deines Verhaltens etwas für dich verändern. Ich kenne mich ungenügend mit der Therapie von Borderlinern aus. Kann dir aber nur sagen, dass ich weiß wie die mir bekannte Person drauf ist.

Dieses "Jemand anders soll sich so und so verhalten" scheint mir ein Borderlineproblem zu sein. Arbeite daran.

Rede mit deiner Therapeutin über die Probleme die du / Borderliner in Beziehungen haben. Sprech mit ihr darüber wie du diese Probleme reduzieren kannst.

Versuch nicht [egal wie] ihn dazu zubringen dich zu lieben. Es wird nicht funtktionieren. Du müsstest ja selber sehen, dass er sich nicht verändert. Also scheint dein Weg nicht der richtige zu sein.

Komplette Selbstaufgabe führt nur zu abhängigen Beziehungen, die aber nix mit Liebe zu tun haben.

Versuch ein Weg gegen dein autoaggressives Verhalten zu finden. So tust du dir weh und riskierst Narbenbildung & du strahlst in dich aus "Ich bin mir nichts Wert / Ich muss mich verletzten / Ich hab es nicht anders verdien".

Genau das strahlst du auch auf Partner aus. Damit ziehst du auch Kerle die dich nicht verstehen müssen. Du glaubst nicht verdient zu haben, dass man dich gut behandelt. Also akzeptierst du auch schlecht behandelt zu werden. Du hast es ja laut deiner eigenen Meinung genauso verdient. Irgendwann wird dieses Verhalt zu einer Sucht. Umso beschissener du behandelt wirst, umso mehr glaubst du ihn zu lieben, weil er dir die Bestätigung für dein Gedankenkonstrukt gibt. Das Konstrukt kannst nur du einstürzen. Was in fast allen Fällen auch heißt die Beziehung aufgeben zu müssen.

Crying Soul....

Was du geschrieben hast klingt für mich plausiebel!

Ich denke drüber nach und werde mit meiner Therapeutin darüber reden!

Danke!

Hallo Katrin,

ich hab mir nochmal ein paar Zeilen zum Thema "Borderline" durchgelesen. Mehr als ich dir oben gesagt hab, kann ich dir dir schon fast nich sagen. Wollt dir trotzdem nochmal viel Kraft wünschen, weil ich mir [nach der der Lektüre] sehr gut vorstellen kann, wieviel Kraft dir deine Problematik kostet.

Noch ergänzend zu dem was ich am Ende meines letzen Postings geschrieben habe :

In den allermeisten Beziehungen die durch psychische Problematiken entstanden sind ist es einfacher etwas zu verändern, wenn einem niemand mehr Gewichte unbekannter Schwere auf die Waage schmeisst.

So musst du momentan die Beziehung in Ausgleich halten & dich selbst. Was dir durch deine Borderlineerkankung natürlich noch zusätzlich erschwert wird, da sich Borderline eben auch durch starke Schwankungen auszeichnet.

Hier ist es oft eben einfacher alleine sich erstmal in ein Gleichgewicht zu bringen. Da du eben nur dich in ein Gleichgewicht bringen musst.

Du hast dann irgendwann ein bessere Gefühl wo bei dir ein Ungleichgewicht vorliegt und wie du das verändern kannst.

Alle Gute !

Crying Soul