Betrogen und belogen

Original von chiara
Aber bist Du Dir überhaupt sicher, dass bei den beide was gelaufen ist??? Du solltest ihn nicht ohne Beweise verdächtigen und beschuldigen! Vielleicht war ja wirklich nichts!?!?

Wenn ich was dran liegt, dann soll er mal kämpfen und Dir zeigen, wie er Dich liebt und dass er DICH will!!! Dann gibt er nicht so schnell auf..
Boah...Sch****

Nu hab ich doch mit der Lady telefoniert...

Über 11/2 Stunden...

Es war wirklich nichts... sie sagte, der letzte Mann den sie wolle, sei meiner und sie hätten tatsächlich nur eine gute Freundschaft...

Ich hoffe, er läßt sich auf den Kampf ein...

Ich hab festgestellt, das ich ohne profesionelle Hilfe aus diesem Sumpf Eifersucht/Mißtrauen alleine nicht mehr raus komme. :mauer:

Aber ich zieh das durch, ob mit oder ohne ihn...

Wenn er mitmacht, weiß ich, was er wirklich für mich empfindet...

:schmatz: Ansonsten danke ich allen, die ihren Senf zu meinem Problem dazu gegeben haben, ich seh jetzt einiges anders... :schmatz:

 
hey stupsi

bleib uns doch noch ein wenig erhalten, denn mich würde echt interessieren, wie es bei euch weitergeht........und wer weiss, vielleicht geht ihr euren weg ja doch gemeinsam.......

doch eine frage hab ich noch:

wenn sie doch sooooooooo nichts will von deinem freund, wieso schreibt sie dann mitten in der nacht solche sms? ?(

das ergibt doch keinen sinn!

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Stupsi,

mich würde auch sehr interessieren, wie Euer Weg weitergeht! Meldest Dich auf jeden Fall, ja?!?

Erzähl mal noch von dem Telefonat, das verstehe ich alles nicht so ganz. Wie Spacy auch schon sagte, WARUM schickt sie ihm dann solche SMS?? Wie hat sie das erklärt??

Hast Du mit ihm auch noch gesprochen???

 
Hallo Leute,

Um die Frage mit den SMS zu klären (und ich weiß wirklich nicht mehr, was gut und böse ist) versuche jetzt eineinhalb Stunden zusammen zu fassen:

Sie hat mir erklärt, das sie und er ein sehr inniges, freundschaftliches Verhältnis hätten und über sehr viele Dinge in den Beziehungskisten reden könnten, da sie auch sehr unglücklich verliebt sei. Sie könnten deshalb so locker und ungezwungen miteinander umgehen, weil kein "Liebesverhältnis" bestünde, keiner dem anderen zu irgendwas verpflichtet sei und keiner irgendwelche Ansprüche an den anderen stellen würde.

Sie wolle ihn mir keineswegs wegnehmen und die SMS seien von ihr schon so gemeint gewesen, allerdings nicht so, wie ich sie aufgefasst habe.

Sie hatte wegen ihrem Typ Megafrust und der meinige hätte ihr gefehlt zum reden und vermisst zum ausheulen.

Und wortwörtlich sagte sie: ich lasse ihn so sein, wie er ist und versuche nicht, ihn ändern zu wollen. Und das geht nur wenn man keine "Liebesbeziehung" hat. Du hast ein Bild von einer Partnerschaft und versuchst, den anderen in diese Richtung zu biegen. Aber das funktioniert nicht.

Du erwartest gewisse Dinge von ihm und bist enttäuscht wenn er sie dir nicht geben kann.

Er ist ein schwieriger Mensch und nur du allein kannst entscheiden, ob du das weiter mitmachen kannst und immer wieder Gefahr läufst, enttäuscht zu werden. Er ist halt nicht so, wie du ihn gerne hättest.

Ich weiß nicht, ob das alles so stimmt.

Andererseits hab ich ja auch einen sogenannten "Busenfreund" bei dem ich mich gelegentlich auskotze.

Ich hab mir nach dem Telefonat schon so meine Gedanken drüber gemacht.

Ich werde jetzt erst mal für mich bleiben und versuchen, mein Leben und meine Psyche wieder in den Griff zu kriegen. Und versuchen, das mit professioneller Hilfe zu tun.

Ob es mit ihm nochmal wird, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, das der nächste, der kommen wird/würde

mit diesem Mißtrauen leben müßte und das will ich nicht.

Mit ihm hab ich auch gesprochen, weil er mich angerufen hat.

Er sagte, er könne mit diesem Mißtrauen nicht mehr leben.

Ich hab ihn dann gefragt, ob er denn bereit wäre, zu einer

Beratung zu gehen, weil es für mich keinen Sinn macht, wenn jeder zu seinen Freunden geht.

Es wäre wohl nicht schlecht, wenn mal jemand zuhört und mitredet, der gar nichts mit uns zu tun hat.

Er weiß nicht ob das was bringt, aber er denkt drüber nach.

Soviel zum jetzigen Stand der Dinge...

 
> Diskutiere nie mit einem Idioten.

Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich da durch Erfahrung <

das ist der spruch unter deinen beiträgen. nimm ihn dir zu herzen, ich finde er passt gut zu deiner lage.

ist doch egal ob was gelaufen ist. er kriegt solche sms und zeigt sie dir nicht. er zeigt dir nur die harmlosen und beklagt sich danach noch, das er deine vorwürfe nicht mehr aushält. und ehrlich gesagt, wie sehr die andere auch über leichen gehen mag oder so, ohne das was nicht sauber ist, schreibt die doch nicht mitten in der nacht solche dinge.

er ist wirklich ein idiot.

schau zu dir...

 
@manzana

wieso ist er jetzt ein idiot?.......sorry, aber so ganz versteh ich dein posting echt nicht.....

die frage ist doch ganz einfach: möchte stupsi noch eine zukunft mit ihm oder nicht?

dass sie professionelle hilfe annimmt betreffend misstrauen/eifersucht....das hat schlussendlich nichts mit ihm zu tun, denn das macht sie ja für sich und nicht für ihn!

doch sie allein muss entscheiden, ob er in ihrem leben noch platz hat oder nicht..........das können wir hier alle nicht beurteilen!

gruss

spacy

 
Ja, bei Dir geht es ja drunter und drüber.

Du liebst Ihn, und von Deiner Seite aus nimmst Du alles in kauf um die Beziehung zu retten oder um neu anzufangen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl er hat recht wenig Verständnis für Deine Gefühle, für Deine Gedanken. Ich weiß nicht, lass ihn doch wenigstens noch etwas zappeln, wenn Du jetzt sofort wieder auf ihn zugehst wird er es nie lernen. Ganz egal, ob mit der anderen jetzt etwas war, er muss doch Verständnis dafür zeigen, oder? Das ist nicht unfair gemeint, ich selbst weiß, dass man einen Menschen, der einen ungerecht behandelt, man ihn aber trotzdem liebt alles verzeihen kann, nur er kann doch wirklich nicht in dieser "ichmachdruck"-Situation sein. Wenn er Dich liebt, hey, was sind schon 2 Wochen. Sag doch, Du brauchst jetzt 2 Wochen, nicht etwa um zu überlegen, aber Du kannst erst wieder dann, Du musst vieles verarbeiten. Gib ihm nicht das Gefühl, dass Du Dir unsicher bist, sondern er soll mal im Unklaren sitzen. Und Du hast so wirklich auch die Zeit, dir Gedanken zu machen. Was nach den 2 Wochen ist? Hm, schwer zu sagen, aber wenn er Dich liebt, dann wird er sich mehr bemühen, nicht nur versuchen Dir die "Arschlochposition" anzuhängen. Wichtig ist nur, dass es sich dabei um kein Ultimatum oder sonstiges handelt, sondern du brauchst das jetzt einfach.

Liebe Grüsse, Winnie

 
@spacy

irgendwie ist mein beitrag ziemlich nach hinten gerutscht. ich wollte auf ein posting von stupsi reagieren, das mindestens ne halbe seite her ist.

also ehrlich. wenn sie schon so misstrauisch ist und er wirklich vor einiger zeit mist gebaut hat, warum verschweigt er ihr dann diese sms. warum zeigt er sie nicht und redet mit ihr klartext. wenn doch wirklich nichts war. weshalb spielt er dann dieses spiel. er weis doch wie verletzt sie war. wenn er sie wirklich liebt dann setzt er doch alles daran, das sie durchsieht und nicht unsicher sein muss. er kommt mir vor wie ein junger schnösel, der den kick halt einfach mag. auch wenn er noch so verliebt ist in stupsi. einer der versuchung was unerlaubtes zu tun nicht wiederstehen kann, auch wenn garnicht wirklich was passiert. er geniesst einfach das gefühl umschwärmt und cool zu sein und das auf ihre kosten. und dann macht er ihr noch vorwürfe. deshalb sag ich idiot. ein wenig unreif. aber klar muss stupsi entscheiden was sie tun will. wir kennen ja auch nicht die ganze geschichte und geben nur unseren senf dazu... :]

 
Original von manzana
also ehrlich. wenn sie schon so misstrauisch ist und er wirklich vor einiger zeit mist gebaut hat, warum verschweigt er ihr dann diese sms. warum zeigt er sie nicht und redet mit ihr klartext. wenn doch wirklich nichts war. weshalb spielt er dann dieses spiel. er weis doch wie verletzt sie war. wenn er sie wirklich liebt dann setzt er doch alles daran, das sie durchsieht und nicht unsicher sein muss. er kommt mir vor wie ein junger schnösel, der den kick halt einfach mag. auch wenn er noch so verliebt ist in stupsi. einer der versuchung was unerlaubtes zu tun nicht wiederstehen kann, auch wenn garnicht wirklich was passiert. er geniesst einfach das gefühl umschwärmt und cool zu sein und das auf ihre kosten. und dann macht er ihr noch vorwürfe. deshalb sag ich idiot. ein wenig unreif.
:D

Jetzt mußte ich doch mal herzhaft lachen... unreif :D

Nee, mal im Ernst... das er sich gerne umschwärmt und cool vorkommt, weiß ich und hat mich schon des öfteren amüsiert.

Und das er sich wirklich nicht seinem Alter (49) entsprechend verhält und auch nicht so aussieht, macht für ihn die Sache auch so einfach. Und bei der Sache mit dem Kick, was verbotenes zu tun, muß ich Dir auch Recht geben.

Ich komme immer mehr zu der Einsicht, das es wohl nichts mehr wird mit uns, es ist einfach zu verfahren...

Jeder macht dem anderen nur Vorwürfe und zeigt keinerlei Verständnis für die Reaktion des anderen.

Eben auch dieses Klarsehen, wie Du schreibst... es ist ihm einfach lästig, sein Privatleben mit mir zu teilen. Das bekomme ich auch ständig vorgehalten... seine Privatsphäre, sein Privatleben und überhaupt. und ich glaube, das möchte ich mir nicht den Rest meines Lebens antun.

 
Hallo erstmal,

ich weiss nicht ob Du meine Geschichte gelesen hast aber ich habe für mich festgestellt, dass ein Mann der mich einmal betrügt es durchaus wieder tut. An diesem Satz ist echt was dran auch wenn ich es vorher nicht glauben wollte. Bei meinem Ex war es nämlich ähnlich: alles nur "gute Bekannte", "das bildest Du Dir alles nur ein", "ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr" usw. So ging es fast drei Jahre bei mir (allerdings mit verschiedenen Frauen). Jedenfalls habe ich im Nachhinein feststellen müssen, dass er jedes Mal wenn wir gestritten haben wegen seinen Lügen und Frauengeschichten ICH angekommen bin und mich schlecht gefühlt habe?! Das kanns doch echt nicht sein, oder? Er hat es jedes Mal geschafft, dass ICH zu IHM zurückgekrochen bin obwohl ER derjenige war der fremdgegangen ist. Mittlerweile hat mich das nach all der Zeit sowas von kaputt gemacht - ich hätte es nie für möglich gehalten. Mittlerweile meine ich auch, dass ich wohl eher Angst vor dem Alleinsein hatte als das es noch was mit Liebe zu tun hat. Ok, wenn mich jemand nach DER Liebe meines Lebens fragen würde dann würde ich immernoch seinen Namen rufen aber so geliebt wie ich ihn hat er mich sicherlich nicht...

Ich will Dir also wirklich nichts verbauen aber ich geb Dir den Rat, hinterfrage Deine "echten Gefühle" wirklich mal, guck Dich dabei an wie es Dir geht und was aus Dir geworden ist. Wenn Du dann sagst, dass Du mit allem Umgehen kannst und damit fertig wirst (auch in der Zukunft): ok, dann kommst Du wohl wirklich nicht von ihm los...

Liebe Grüße und "klare Sicht"

adelby

PS: Ich hoffe, ich hab Dich nicht zu sehr vollgetextet :)

 
na gut. wenn er sein privatleben nicht wirklich mit dir teilen will, dann ist was nicht in ordnung. vielleicht musst du wirklich mal für dich schauen. irgendwie entmutigend, das man mit einem 49 jährigen typ noch solche probleme haben kann... :rolleyes:

viel glück und kraft

 
Hallo Gemeinde,

ich habe das letzte Vierteljahr hier nur still mitgelesen.

Aber da Chiara und Spacy damals gebeten hatten, ich möge mich doch wieder melden, um zu erzählen, wie die ganze Geschichte ausging, werde ich das jetzt mal tuen! :]

Nach diesem Krach am 16.02. hatten wir beschlossen für 4 Wochen absolute Funkstille zu halten.

Keine Telefonate, SMS, Mails, kein Treffen!

Damit sich jeder mal einen Kopf um die Situation machen kann.

Und ich sage Euch, die erste Woche hab ich geliiten wie ein Hund!

Danach ging es mir fast täglich besser, die miesen Gefühle verschwanden immer mehr.

Nach der Funkstille haben wir uns zusammengesetzt und wollten nochmal über die Angelegenheit reden.

Aber ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht ertragen, das jemand Anderes über ihn mehr weiß, als ich.

Ich habe einen endgültigen Schlußstrich gezogen!!!

Tja und nun ist etwas passiert, was man wohl mit Schicksal betiteln kann... :verliebt:

Ich hatte mich ungefähr zu dieser Zeit auf einer Singlebörse *g* angemeldet, erstmal just for fun, einfach um etwas Ablenkung zu haben unter der Woche und um vielleicht ein paar nette Leute kennenzulernen im Chat.

Hatte auch viele nette Chat-Abende und hab mich auch mit dem einen oder anderen getroffen, allerdings unter Vorbehalt *g*

Am letzten Samstag hab ich mir dann mal auch just for fun die Kontaktanzeigen, die mich bis dahin eigentlich weniger interessierten, angesehen.

Hab da auf eine Anzeige geantwortet, bei der ich mir dachte: was soll schon passieren? entweder meldet er sich oder nicht...

Er hat sich gemeldet!

Wir verbrachten letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein(!) 5 h im Chat anschliessend 3 h am Telefon.

Am Montag haben wir uns spontan getroffen (er wohnt nicht weit weg von mir!) und haben den Abend miteinander verbracht im einer kleinen gemütlichen Kneipe.

Und geredet, geredet, geredet...

Dienstag haben wir uns wieder gesehen und seitdem hab ich das Gefühl, ich kenn diesen Menschen schon mein ganzes Leben!

Wir funken zu 98% auf einer Wellenlänge und da ist es egal um was es da geht, Interessen, Ansichten ect. :klatsch:

Und wenn ich meine, das mit Schicksal betiteln zu müssen, dann aus dem Grund:

Ich habe 6 Jahre mit einem Mann verbracht, der nicht für mich bestimmt war.

Und hätte ich schon nach dem ersten Betrug seinerseits die Beziehung beendet, hätte ich meinen Liebling jetzt nicht kennengelernt.

Ich mußte diese Zeit "leiden", um zu warten, bis ER kam!

Ich hätte NIE gedacht, das es sowas gibt!

Ich, die immer gesagt hat: Liebe im WWW gibts nicht!

Aber das gibt es!

Und das ich innerhalb so kurzer Zeit (eine Woche!) denke: mußtest du 40 werden, bis dir sowas passiert?

Es ist nicht annährend mit meiner Teenie-Zeit vergleichbar, wo man sich ja wirklich Hals über Kopf verliebt!

Und das auch noch auf absoluter Gegenseitigkeit beruht!

Es scheinen sich wirklich 2 gefunden zu haben, die füreinander bestimmt sind!

So schnell kanns gehen und ich kanns immer noch nicht glauben!

Ich kneif mich mehrmals täglich selbst, um zu merken, das ich nicht träume!

Ich werde natürlich von Zeit zu Zeit mal wieder hier reinschauen und falls größere Ereignissen ihre Schatten vorauswerfen (Hochzeit? *g*) werdet ihr auch davon erfahren. *lach*

So wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und an die Verzweifelten noch eine Empfehlung:

Lasst den Kopf nicht hängen!

Wenn eine Tür sich schliesst, öffnet einem das Glück meist eine andere!!!

Ganz liebe Grüße an alle hier!