Betrogen und Verlassen! Versteh mich selbst nicht,bitte Hilfe

SushiRolle

New member
02. Apr. 2016
22
4
0
Hallo, danke an jeden der sich mein Problem durchlesen wird und mir helfen kann, ich fang mal direkt mit meiner Geschichte an.
Ich bin 21 und mein ex Freund ist 23.
Wir waren 3 und halb Jahre lang zusammen, es gab schwere Zeiten und auch manchmal heftigen streit aber für unser Alter fand ich immer das wir schon eine sehr reife Beziehung hatten, wir standen uns sehr nahe und er war mein bester Freund.
Kurz vor Weihnachten liefen sachen nicht mehr besonders, unser sex leben war auch nicht sehr spannend und wir hatten so gut wie keinen mehr. Dinge waren eben nicht sehr aufregend aber ich dachte mir dabei nichts schlimmes, ich dachte es wäre eine Phase die wieder vorbei gehen wird,
er fragte mich auch ob wir zusammenziehen wollen und suchten zu der Zeit nach einer Wohnung aber auch nicht sehr begeistert.
Naja 4 Tage vor Weihnachten sagte er mir das er mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat, er war den ganzen Abend nicht erreichbar, am nächsten Tag kam er direkt von ihr zu mir um mir zu beichten was passiert war.
Ich stand unter Schock und konnte garnicht richtig wahrhaben was passiert ist.
Er sagte er liebe mich noch aber habe auch gefühle für sie, sie waren am abend zusammen trinken mit freunden und er ging dann mit zu ihr wo sie dann die Nacht verbrachten.
Er ging dann nach dem gespräch, versprach mir am nächsten tag für mich erreichbar zu sein und für mich da zu sein, aber als ich am nächsten Tag anrief ging er nie dran.
Ich ging zu einer Freundin wo ich lange rumheulte und ihm noch vergeben wollte da ich mir nicht vorstellen konnte das er plötzlich so sein kann, ich wollte verständniss für alles haben.
Ich ging aus verzweiflung in sein Facebook wo ich lass das er ihr schrieb wie gern er sie hat und kaum erwarten kann wieder bei ihr zu sein und sie zu spüren, er ging also zu ihr an dem tag wo er sagte das er für mich erreichbar wäre.
All meine trauer wurde schlagartig zu Wut und ich rief ihn an bis er endlich dran ging, ich machte direkt schluss und schrie ihn fast eine Stunde an wie Scheisse er doch ist.
2 Stunden nach dem Telefonat schrieb er mir das er sich nun für sie entschieden hat, ich sagte verwirrt das ich doch gerade schluss gemacht habe ?! worauf er sagte das er noch klar stellen wollte wo er jetzt steht.
Naja das wars dann, meine Welt war innerhalb von 2 tagen zusammengebrochen, das auch noch 2 tage vor Weihnachten.
Ich konnte Tage lang nichts essen und war einfach nur ein trauerhaufen.
3 Wochen später ging es mir langsam besser also meldete ich mich bei ihm und fragte nach meinen sachen, er wollte sie mir dann bringen.
Ein paar tage später brachte er mir ein paar sachen, vieles fehlte worum ich sogar gebeten habe das er es mir bitte direkt bringt.
Er hatte tränen in den Augen und sagte es würde hier und da immer wieder etwas auftauchen und das er mir noch öfter sachen vorbei bringen muss ...
Er ging dann traurig, mein Herz schmertze und ich wollte mit ihm reden, also ging ich hinterher und fragte ob wir noch kurz reden wollen.
Wir machten einen Spaziergang wo er anfing zu weinen und sagte mir er hätte nie mit ihr geschlafen wenn er nicht so besoffen gewesen wäre und das er jeden Abend noch weinen muss wegen uns.
Ich war sehr verwirrt aber blieb locker und sagte das es mir super geht.
Er sagte er will Freunde bleiben und das er mich nicht ganz verlieren will, ich sagte nein das will ich nicht, ich kann keine Freundschaft haben.
Zum Abschied fragte er ob er mich umarmen kann was ich aus schwäche dann zugelassen habe.
3 Weitere Wochen vergingen wo ich nichts von ihm hörte, eines abends beim feiern wurde ich sehr betrunken und rief ihn dann morgends an, er ging nicht dran und am morgen bereute ich auch und wusste garnicht warum ich angerufen hatte, er schrieb mir dann sms was den los sei und ob alles ok bei mir ist.
Ich sagte ja und das es nur ein ausversehen war das ich angerufen habe, das mein handy spinnt da der Bildschirm kaputt ist und es immer wieder leute einfach anruft.
Ich sagte dann das ich auch mal gerne meine restlichen sachen hätte.
Er hackte noch einmal nach ob das wirklich alles ist das ich sagen möchte, ich sagte ja das es mir super geht und das ich mir manchmal wünschte das dinge anders abgelaufen wären aber dass das Leben weiter geht und ich zufrieden bin.
Er antwortete darauf: Ja wenn du meinst. und das er mich sehr vermissen würde und das ich ihm wohl viel mehr bedeutet hätte wie er mir und er wird sich dann melden sobald er all meine sachen zusammen hat.
Die Antwort ging mir sehr Nahe und ich Verstand nichts mehr, er hatte mich betrogen und ist von einer Beziehung in die nächste gesprungen aber sagt dann so etwas !
Man sagte mir das er mich wohl verletzen oder verwirren will aber ich konnte noch immer nicht glauben wie er plötzlich drauf ist und das er so etwas tut.
Ich dachte ich kenne ihn, nun weiss ich garnicht mehr ob ich Menschen einschätzen kann und vetrauen in allem ist bei mir auch weg.
Naja ich geduldete mich 4 ganze wochen in dem er sich nicht meldete um mir meine sachen zu geben, endlich schrieb ich ihm dann und fragte ob er den nun endlich all meine sachen zusammen hat.
Er antwortete ganz locker ja und ob er sie mir wieder bringen kann am Wochenende wenn ich zeit habe.
Ich sagte ja kein Problem und ob er sie mir am freitag bringen könnte, er sagte dann am freitag er würde sie mir gerne am sonntag bringen.
Ich blieb immer noch locker und sagte auch kein problem.
Am sonntag fragte er dann ob er sie mir am Montag bringen kann.
Da ging dann meine geduld langsam weg, ich sagte das ich nicht verstehen kann wieso er mir sie nicht heute bringen kann aber einen tag kann ich noch warten.
Am montag wurde es dann immer später, ich schrieb wo er denn bliebe da ich noch verabredet bin, er sagte er beeile sich muss aber noch ein paar sachen holen, ich wurde genervt und schrieb das ich jetzt meine sachen haben will !
Da kam er dann auch endlich und gab mir meine sachen, wieder nicht alles aber ich sagte der rest ist egal.
Er hatte wieder tränen in den augen. Ich fragte ob er kurz rein kommen möchte zum reden aber er sagte nein worauf ich mich schon super bescheuert gefühlt habe das überhaupt an zu bieten. Ich konnte ihn trotzdem nicht so stehen lassen, er fing an zu weinen richtg und sagte alles wäre bei ihm Scheisse.
Wir gingen wieder Spazieren und ich ging nicht zu meiner Verabredung.
Er sagte mir dass momentan bei ihm garnichts läuft und das er noch gefühle für mich hat und nun merkt das es nicht so einfach geht von einer Beziehung in die nächste zu springen, das es mit der neuen auch nicht das gelbe vom Ei ist und das ich die einzige bin der er all seine Probleme anvertraut.
Ich sagte ihm das er mich verletzt hat so wie er Dinge beendet hatte da betrügen das letzte für mich ist.
Meine Mutter hat meinen Vater auch betrogen, ich war damals die erste die es heraus fand da ich in ihrem handy rumgeschnüffelt habe
(scheint eine gewohnheit bei mir zu sein), ich war auch sehr fertig als ich es heraus fand und es verletzte mich was mich überraschte da ich nie gedacht hätte das mir das nahe gehen würde, mein ex weiss davon er war damals der erste dem ich es gesagt habe und er weiss auch das sogar mein bruder ein paar seiner freundinnen schon betrogen hat, ich hasste es und ich hasste das betrug um mich herum so normal ist.
Ich sagte ihm schon in unserer Beziehung das mich das am meisten verletzen würde wenn man mein vertrauen so missbrauchen würde.
Er begleitete mich dann nachhause und verabschiedete sich von mir obwohl ich noch bereit zum reden war.
es fiel mir schwer mich zu verabschieden.
Keine Stunde zuhause erhielt ich 2 sms von ihm das ich der tollste Mensch bin den er jemals kennen gelernt hat und das ich es verdiene glücklich zu sein, das er mich sehr lieb hat und das er mir alles gute für meinen Lebensweg wünscht. Dann das er zutiefst bereut was er getan hat und das er sich selbst dafür hasst jemanden tollen wie mich einfach verlassen zu haben.
Ich schrieb zurück das ich glücklich bin und auch will das er glücklich ist, dass es einen Grund gab wieso es zu Ende gegangen ist mit uns und das ich nicht möchte es er sich hasst, habe ihm auch alles gute für seinen Lebensweg gewünscht.
An dem Abend noch ging ich wieder in sein Facebook wo ich seine Nachrichten lass, er schrieb mit einem Freund dem er sagte das er mich noch immer liebt und mich auch oft zurück haben will aber das geht nicht da er mich betrogen hat, die neue weiss nichts von seinen gefühlen und manchmal ist er auch sehr glücklich mit ihr aber manchmal will er nur alleine sein. Wenn das gefühl weiter vorherscht das er mich zurück will kann er nicht mehr mit ihr zusammen sein.
Das hätte ich wahrscheinlich nicht lesen sollen ...
Nach dieser sms ging es plötzlich bergab für mich, all das erarbeitete das es mir besser geht war weg, ich machte keinen Sport mehr, traff mich nicht mehr mit Freunden und liess mich komplett gehen, es ging mir plötzlich wieder richtig schlimm. Es fiel mir schwer aus dem Loch wieder heraus zu kommen.
2 Wochen später war Ostern, es ging mir noch immer nicht besonders besser und ich unternahm auch nichts damit es mir besser geht, ich quälte mich selbst.
Ostersonntag schrieb er mir wieder, er wünschte mir Frohe Ostern und hoffte das es mir gut geht.
Ich freute mich erst unglaublich, schrieb am nächsten Tag zurück das ich ihm auch Frohe Ostern wünsche und auch hoffe das es ihm gut geht.
Das ist nun fast eine Woche her, ich bin so hin und her gerissen mit meinen Gefühlen und Gedanken.
Ich weiss nicht was ich will. Ich habe noch immer gefühle für ihn und hoffe irgendwo das er zurück kommt und das wir wieder zu einander finden. Dann hasse ich mich dafür das ich noch gefühle für jemanden habe der mir so etwas angetan hat und sich so benimmt. Er ist ein lügner und belügt sogar sein neue ! aber ich leide noch immer so und kann nicht vergessen was für ein Mensch er ist und wie gut ich mich mit ihm verstanden habe, ich habe niemandem so vertraut wie ihm. Ich dachte niemals das ich noch gefühle für jemanden habe der mich so betrogen hat und eine Freundin hat ! aber ich tue es wirklich immer noch. Irgendwie will Logik bei mir nicht durchdringen.
Er hat zwar schlimme sachen getan und denkt nur an seine gefühle aber er ist kein schlechter Mensch in meinen Augen.
Vielleicht kann ich loslassen wenn ich ihm beichte wie es in mir aussieht, die ganze zeit habe ich so getan als ob es mir super geht aber ich leide noch immer, vielleicht kann ich loslassen wenn ich ihm das sage.
Was denkt ihr ?
Glaubt ihr er meldet sich nochmal ? Oder wird er mich bald vergessen haben und mit der neuen glücklich werden ? Was soll ich tun ?
Wie kann ich damit richtig abschließen oder wie kann das noch etwas mit uns werden ?
Danke an alle die alles durchlesen , habe viel mehr geschrieben wie ich dachte aber das schreiben hat mir auch etwas geholfen.

 
Nunja, das Herz sehnt sich nach bestimmten Dingen und da will es eben nicht unbedingt wahrhaben, was der Kopf schon weiss.

Ein super Exemplar hast Du da gefunden. Einer, der offensichtlich genau weiss, was er zu sagen braucht, damit ihm die Frauen zu Füssen liegen. Ganz ehrlich? Wenn er schon merkt, dass von einer Beziehung zur nächsten zu hüpfen nicht das Wahre ist, dann sollte man eben erst einmal eine Beziehung beenden, bevor man wieder bei einer anderen anfängt anzubaggern. Mir scheint, er nimmt da einfach den für ihn günstigeren Weg: wenn die Beziehung bei einer nicht mehr wirklich läuft, bei einer anderen rumbaggern bis man gleich in der nächsten Beziehung ist. Für mich klingt es sehr danach, dass es wohl mit der Neuen nicht so toll läuft wie er es gerne gehabt hätte. Also wieso nicht bei der Ex noch einmal nachfragen. Vielleicht geht dann ja doch was wieder.

Und wie sieht es zur Zeit so aus? Es scheint zu funktionieren, denn anstatt ultimaten zu stellen, damit Du Deine Sachen kriegst, hast Du es immer wieder zugelassen, dass er weitere Gründe hat um Dich wieder zu sehen und zu hören. Und jetzt am Ende? Ja, da willst Du Dich im Unterwerfen (bildlich gesprochen) und gestehen, dass Du ihn noch immer liebst? Gut, wenn Du ihn und die Unsicherheit, dass er wirklich Dich liebt und nicht doch andere, haben willst. Dann tu es. Dann folge Deinem Herzen, dass unbeirrt ihn möchte.

Oder aber Du stehst dazu, dass Du nicht mit einem eine Beziehung führen willst, der Dich betrogen hat. Dann zieh die Konsequenz und lässt den Kontakt gänzlich bleiben. Löschst seine SMS ungesehen und lebst Dein Leben ohne ihn. Dein Herz wird so auch Zeit kriegen, festzustellen ob es wirklich ihn liebt oder es vielleicht auch neue Möglichkeiten geben kann.

Up to you. Entscheide.

Alles Liebe

Minusch

 
Ja da hast du recht ...

Ich denke auch das es das letzte ist das er sich unsicher ist wegen der neuen und trotzdem mit ihr zusammen ist.

Ich glaube er hat einfach Angst vor dem allein sein und sucht immer wieder bestätigung bei mir für was weiss ich was ?

Aber dann was er in Facebook geschrieben hat, das er mich noch immer liebt..

Ich bin einfach super verwirrt.

Ich hasse einfach dieses unausgesprochene, ja ich sollte etwas Stolz bewaren und ihm nicht noch sagen das ich noch immer gefühle habe.

Kann ich das aber bereuen ?

Aber wie lasse ich dann richtig los ? Glaubst du er meldet sich so nochmal ?

Ich glaube so oder so hält das nicht lange mit dennen da er ja jetzt schon nicht so zufrieden ist, nebenbei ist die frau auch 10 Jahre älter wie er. Hat nichts mit der Geschichte zu tun aber wollte es sagen da es mich immer wieder schockt.

Es ist schwer los zu lassen und jede hoffnung auf zu geben ..

Danke für die Antwort, hilft mir schon etwas weiter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du es bereuen würdest, ihm nicht zu sagen, dass Du noch Gefühle hast, dann tu es. Mach Dir aber bewusst, was Du willst und handle danach.

Loslassen tust Du in dem Du los lässt. Klingt doof, ist aber so. Du entscheidesst, was Dich beschäftigt.

 
Hmm ok dankeschön,

und glaubst du es gibt noch hoffnung ? Das wir irgendwie zueinander finden können ? Oder wird er bei ihr bleiben und ich mach mich zu einem vollidioten ?

Bin mir noch immer unschlüssig ..

Oder anders gefragt, wie sollte ich handeln wenn ich den egomanen zurück will ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe SushiRolle,

erstmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass so ein Vertrauensbruch unwahrscheinlich schmerzt und man die eigenen Gefühle auch nichz so schnell abstellen kann. Allerdings solltest du versuchen, etwas Abstand zu der Suche zu gewinnen und dir klar werden, was du möchtest bzw. was für einen Mann du an deiner Seite möchtest.

Ich möchte ihn nicht verurteilen, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten, Probleme innerhalb einer Beziehung anzugehen - er hat einen sehr verletztenden und für ihn einfachen Weg gewählt.

Dass er nach wie vor Gefühle für dich hat, finde ich nicht erstaunlich. Diese verschwinden ja nicht so schnell. Allerdings bekennt er sich weder zu dir, noch zu seiner jetzigen Freundin klar. Bereits jetzt fällt er wieder in sein Muster und verhält sich ihr gegenüber nicht loyal.

Möchtest du einen solchen Menschen wirklich an deiner Seite haben?

Auch solltest du nicht nur lediglich reagieren und den weiteren Verlauf von ihm abhängig machen. Wenn du ihn zurückmöchtest (was ich sehr überdenken würde), dann sag ihm das ganz klar. Möchtest du Abstand, dann teile ihm das ebenfalls mit.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Kerstin

 
  • Like
Reaktionen: zuhörerin
Danke für die Antworten.

Nach langem überlegen habe ich mich jetzt entschieden ihm zu schreiben.

Ich werden sonst immer drüber grübeln, vielleicht bereue ich es aber das ist glaube ich besser als sich immer doch noch zu fragen was wäre wenn..
Überlege schon lange und weiss garnicht wie es rüber kommen soll.
Ich habe nun geschrieben das ich ihn vermisse, dass ich es vermisse mit ihm zu reden und einfach bei ihm zu sein. Dann frage ich ob er den wirklich glücklich ist, ich bin glücklich aber am glücklichsten wäre ich mit ihm.
Nach allem was passiert ist mag ich ihn immer noch.
Ich muss jedes mal an ihn denken wenn der Kühlschrank piepst ( er hat ihn früher immer solange offen gehalten bis er gepiepst hat) und frage mich dann wie es soweit kommen konnte mit uns.
Ich frage ihn ob wir uns mal zum reden treffen können. Wenn nicht verstehe ich das. Ich freue mich auch für ihn,
musste das einfach loswerden.
Soll ich das so abschicken oder ist das zu viel ?
Was denkt ihr ?

 
Liebe SushiRolle,

es ist völlig in Ordnung, wenn du um ihn kämpfen und nochmal auf ihn zugehn möchtest. Allerdings kann ich dir nur folgenden Rat geben: steh zu deinen Gefühlen und versuch nicht, es ihm irgendwie Recht machen zu wollen. Wenn du ihn zurückhaben möchtest, dann sag und zeig ihm das ganz klar, denn nur dann wirst du eine klare Antwort bekommen. Lass dich auf keine halben Sachen ein und warte nicht auf ihn. Setz dir am besten selbst eine zeitliche Frist, die du ihm bzw. euch beiden gibst. Ist diese Frist verstrichen, würde ich die Sache dann auch endgültig abhaken. Alles andere lässt dich nur unnötig leiden.

Alles Liebe!

Kerstin

 
Danke für die Antwort.
Habe das jetzt nicht zu ihm geschrieben.
Weiss nicht ob ich überhaupt noch etwas schreiben soll, denke wenn er wieder etwas möchte wird er sich schon von alleine melden oder ?
Ein Teil von mir will ihn noch immer wieder aber ich weiss nicht wie ich das richtig angehen soll.
Vielleicht sollte ich einfach nichts machen und wenn er sich mal wieder melden sollte ist das eben so.
Kann ich ihn noch irgendwie wieder bekommen ?
Wie würdet ihr das angehen ?

 
Ok habe ihm nun doch geschrieben: Wie gehts dir so? Alles klar bei dir ? :D

Das wars, ich denke schon das er sich zurück melden wird.

Irgend jemand vielleicht noch tipps wie ich ihn zurück bekommen könnte ?

Oder alle dafür das ich ihn einfach vergessen sollte ?

 
  • Like
Reaktionen: Andreea
Irgend jemand vielleicht noch tipps wie ich ihn zurück bekommen könnte ?

Oder alle dafür das ich ihn einfach vergessen sollte ?


Du musst das geschickt anstellen. Denn er wird sich im ersten Moment nicht bewusst sein, dass er mit dir eine Frau an der Hand hat, die ihm totale Freiheit lässt, weil sie alles verzeiht. Also vorsichtig vorgehen, damit du ihn nicht gleich vergraulst. Wenn er es aber dann gemerkt hat, dass er machen kann, was er will, und du bleibst ihm treu, dann wird er so oder so zurückkommen. Vermutlich kommt es ihm dann auf eine mehr oder weniger nicht an...

 
  • Like
Reaktionen: Andreea und Minusch
Hahaha Danke ! Das ist echt der beste Tip :D

Es ist lustig weil es wahr ist, aber ich denke doch das wenn so etwas nur ansatzweise wieder vor kommen sollte sind meine restlichen gefühle dann verflogen.

 
  • Like
Reaktionen: Andreea
wenn so etwas nur ansatzweise wieder vor kommen sollte sind meine restlichen gefühle dann verflogen.


Freue dich nicht zu früh. Mach die Rechnung nicht ohne den Wirt (bzw. in deinem Fall ohne die Wirtin = das bist du). Bist du sicher, dass Du nicht beim ersten gehauchten Wort von ihm einknicken wirst und ihn mit Handkuss an dich ranlassen, damit er sicher nicht mehr anderweitig wildert?

 
Nöp, dann darf er ruhig weiter wildern aber ohne mich.

Ich mag ihn eben noch und will das ganze eine 2. chance geben aber keine 3. oder 4. 

Keine ahnung mal sehen was sich ergibt

 
Wie gesagt, die grösste Chance auf einen 2. Start hast du, wenn du ihm seine totale Freiheit lässt und dich ihm auch so gegenüber verhältst. Nichts ist abtörnender für einen Mann, als wenn er ein wenig Spass haben möchte, und seine Freundin macht ein Drama draus. Was ist denn schon dabei, solange nicht die tiefen Gefühle aufkommen, die er dir gegenüber hat? Da kann dir jede andere nicht das Wasser reichen und dir kann es schnuppe sein. Denn ein freier Mann kehrt immer wieder in den Stall zurück, besonders gern, wenn es dort eben schön ist, er umsorgt wird und nicht mit Drama und Streit empfangen wird.

 
  • Like
Reaktionen: Elvis
Was genau willst du eine 2. Chance geben?

Dem Wunschdenken, dass es  wieder so wird wie früher/ vor Jahren?

Der eingeschlafenen Beziehung am Ende?

Dem Schlusstrich, den emotionalen Verletzungen und dem Hin und Her?

Oder dir selber?

Die Chancen stehen nämlich bei letzterem am Besten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich will uns eine 2. chance geben. Dinge besser zu machen, unser leben mit einander zu teilen und nicht das weg schmeissen was wir so gutes zusammen hatten.

Den man findet nicht hinter jeder ecke jemanden mit dem man sich wohl fühlt und mit dem man alles teilen möchte.

Ich werde es versuchen, und wenn ich auf die schnauze falle ist es mir das wert.

Den wenn ich mich so umsehe, sehe ich nirgendwo mehr schöne Beziehungen, nur noch leute die rumheuelen und sobald es schwierig wird werden alle probleme auf den anderen geschoben und man geht lieber anstatt an das zu arbeiten was man schon hat.  Oder man wird komplett verzweifelt und will alles aufgeben hauptsache die Beziehung oder die Liebe hält.

Ich glaube es gibt keine einfachen Beziehungen,den Liebe ist nicht einfach. Liebe brauch zeit und viel arbeit.

Ich könnte auch schon längst in der nächsten Beziehung sein, aber ich hab an keinem andere momentan interessse und weiss noch nicht ganz was ich möchte, aber weiss das ich ihn noch liebe.

 
Falsch: Liebe ist. Punkt. Es ist keine Zeit und keine Arbeit. Dies benötigt nur die Beziehung.

Letztendlich ist es egal, ob wir Dein Entscheid gut finden oder nicht. Du musst wissen, was für Dich stimmt. Du willst ihn wieder? Dann geh hin zu ihm und sag ihm genau das! Sag ihm, dass Du ihn noch liebst.

Punkt aus. Dein Entscheid.

Viel Glück und alles Liebe

Minusch