Betrogen und Verlassen! Versteh mich selbst nicht,bitte Hilfe

Er und ich haben gestern lange geschrieben, er schrieb mir das es ihm nicht sehr gut geht. Das er nicht weiss was er will und den leuten in seiner umgebung weh tut die er gern hat.

Er sagte dann das er manchmal gerade einfach keine Beziehung will, dann will er mit ihr sein und dann will er mich zurück und das alles an einem tag.

Er hat auch noch Probleme mit seiner Sexualität, er hat mir erst spät in der Beziehung gebeichtet das er bi ist, er hatte sein erstes mal mit einem Mann und will aber keine Beziehung mit männern, nur mit frauen. Wie es aussieht belastet ihn das auch noch.

Ich schrieb ihm das ich ihn noch immer sehr mag und auch ihn manchmal zurück will, aber das ich auf gar keinen fall rum warten werde bis er sich mal entschieden hat was er den nun möchte.

Er sagte das will er auch nicht den dafür bin ich zu schade und er will mich einfach noch in seinem leben haben und wünschte wir könnten öfter reden.

Ich sagte das kann ich nicht, gerade wenn wir beide noch gefühle für einander haben ist das eine sehr schlechte idee.

Ich fragte dann ob sie den von irgend etwas weiss.

Er sagte ja und das die beiden vor 3 Wochen schluss gemacht haben, sind dann wieder eine Woche zusammen gekommen wo er ihr beichtete das er noch an mich denkt und nun hat sie erst einmal kontakt abgebrochen.

Ich war erst einmal baff das die garnicht mehr zusammen sind, er fragte immer wieder ob wir nicht mehr kontakt haben können und das es ihm leid tut mir das alles zu sagen aber das er sich erleichtert fühlt endlich alles ausgesprochen zu haben, er weiss einfach nicht was er will.

Es wurde spät und ich sagte wir können ja mal ein ander mal weiter drüber reden, er schrieb mit Gute nacht auf die Art und weisse wie wir uns Jahre lang gute nacht gesagt haben und sagte er hoffe wir hören bald wieder von einander, ich sagte darauf das wir das bestimmt werden und sagte einfach ganz normal gute nacht.

Ich bin so verdammt verwirrt !

Was soll ich jetzt machen ? Was geht den in ihm vor ??

Glaubt ihr er spielt einfach nur rum ?

Wie sollte ich nun weiter vorgehen ?

Nunja, ich glaube, dass er in diesem Gespräch nun mal sehr ehrlich war und er offenbar am verarbeiten ist. Ich denke auch, dass es für ihn keine schlechte Idee wäre, einmal keine Beziehung zu führen und sich klar zu werden, was er von seinem Leben erwartet. Aber das ist sein Part nicht Deiner.

Wie geht es Dir damit? Was glaubst Du könntest Du ertragen? Was nicht?

Liebe Sushirolle,

ich muss mich meinen Vorrednern leider anschliessen. Es ehrt dich, dass du um die Beziehung kämpfen willst, allerdings ist dein Exfreund nicht bereit, sich zu binden. Du wirst ihn weder mit Warten noch mit Überzeugungsarbeit dazu bringen können, wieder mit dir eine Beziehung einzugehen.

Es ist auch völlig normal, dass du aktuell kein Interesse an anderen Männern hast, schliesslich musst du die alte Beziehung noch verarbeiten.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Alles Liebe 

Kerstin

Ich bin echt neben der spur ...

Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und heute passieren mir immer wieder fehler vom ganzen tag träumen.

Ich habe mich sehr gerne mit ihm unterhalten gestern aber ich bin kein stück wirklich weiter ausser das ich weiss das die beiden nicht mehr zusammen sind ..

glaubt ihr er wird sich wirklich nicht für mich entscheiden ?

Sollte ich jeden Kontakt abbrechen ?

Ich weiss einfach nicht was das richtige ist und was für mich am besten wäre ..

Ich vermisse ihn einfach sehr

Wenn er sich für dich entscheidet, kannst du ihm dann noch vertrauen?

Ich drück dir sehr fest die Daumen, dass es so sein wird, wie du es dir wünschst!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ganz im Ernst: wie kommst du bitte schön darauf, in seinen Facebook Nachrichten zu schnüffeln? Oder hat er das öffentlich gepostet? Für mich liest sich das so, als ob du seinen Zugang hast!

Das geht gar nicht. Der Ausdruck rumschnüffeln passt auch nicht, der verharmlost, was du tust! Lösch das augenblicklich, das ist Stalking, krank und verboten!

Um es nett zu umschreiben: du machst dich nur fertig mir der Möglichkeit, in seine Privatsphäre einzudringen. Du machst dich abhängig und das macht es dir schwer, von ihm los zu kommen.

Tu es weg. Komme nicht mehr in Versuchung so einen ausgesprochen dummen Mist zu machen.

Warum hat das hier noch keiner angesprochen? Ist das für euch alle normal?

Ja wie bin ich wohl darauf gekommen ?

Vielleicht war vertrauen weg als er mich betrogen hat und deswegen dachte ich das Kontrolle besser ist, was es auch war.

Das erste mal bereue ich auf jeden fall NICHT. Hätte ich das bei ihm nicht gelesen dann hätte er mich noch viel länger hin halten können und ich wäre im dunkeln gestanden.

Welche formulierung passt oder nicht entscheide aber ich und dieses Wort past richtig. Vielleicht solltest du mal eher im Duden schauen was Stalking bedeutet, denn das passt nicht und mich würde interessieren was daran krank ist ? Viele sachen sind verboten und man macht sie trotzdem, in vielen ländern ist es auch verboten seine Frau einfach zu betrügen, hat ihn auch nicht aufgehalten.

Was soll ich bitte löschen und was soll ich weg tun ?

Ich komme auch nicht mehr in versuchung, ich habe es ja noch einmal gemacht und dinge gelesen die ich nicht hätte lesen sollen, ich habe es bereut und gemerkt das es nicht gut ist mehr zu wissen wie man sollte.

Vielleicht hat es noch keiner angesprochen weil es einer der unwichtigsten dinge ist und es mir garnicht hilft mit meinem problem und jetzt schon fast unrelevant zu allem anderen ist und man auch echt alles übertreiben kann.

Normal ist immer das was die mehrheit ist und tut und wenn die mehrheit schon einmal fremde Nachrichten gelesen hat dann ja ist das Normal.

Glaubt ihr er wird sich nochmal melden ?

Oder sollte ich wieder auf ihn zugehen da ich ziemlich deutlich auch gesagt habe das ich nicht befreundet sein kann mit ihm und kein kontakt so will, habe aber auch am ende gesagt das man sich bestimmt bald wieder hört.

>Ich habe keine Kristallkugel:)

Wenn du ihn gern hast, respektierst Du seine Privatsphäre, sein eigenes Leben und lässt ihn in Ruhe seinen Weg gehen.

Wenn Du ihn nicht gern hast, rennst Du ihm nach, was das Zeug hält, torpedierst seine Privatsphäre und drohst ihm: Man hört sich.

:)

Glaubt ihr er wird sich nochmal melden ?

Ja. Sogar sehr sicher.

In 2 Wochen. In 3 Monaten. In 10 Jahren.

Aber er wird sich nochmal melden.

Das ist aber nicht Deine Frage - das was sich hinter Deinen Gedankengängen und Fragestellungen verbirgt ist - wird er sich morgen melden, will er mich dann und sofort sicher und werde ich dann mit ihm sofort glücklich bis an mein Lebensende und brauche mir nie wieder einen Kopf machen?

Und das ist längst beantwortet. Mit einem klaren Nein. Durch ihn. Und Dich selbst.

Ich respektiere seine Privatsphäre, bin wie schon geschrieben nicht mehr in sein Facebook gegangen.

Er sagte aber immer wieder wie er sich wünscht das wir öfter Kontakt habe können und vielleicht mal ab und zu schreiben und telefonieren und er sagte das er mich in seinem leben haben will.

Ich habe gesagt das kann ich und will ich nicht so da wir beide noch gefühle für einander haben und ich das so nicht kann .

Deswegen frage ich mich diese sachen, klar das man die zukunft nicht voraus sehen kann aber jeder hat eine Meinung und erfahrungen die man einbringen kann.

Ich mag ihn noch und wenn er kein kontakt mehr möchte respektiere ich das sofort.

Danke für die Antoworten, Naja meine frage ist eigentlich ob ich ihn irgendwie wieder bekommen kann ? den das ist es was ich möchte, ich will das er sich für mich entscheidet . Oder das es mal richtig abgeschlossen ist und ich wirklich nach vorne blicken kann.

Ich weiss das Dinge nicht einfach sind aber wenn er sich entscheidet das er es mit mir nochmal versuchen möchte dann kann man an allem arbeiten.

ich seh hier eigentlich nur eine pattsituation: er weiss nicht was er will - du weisst nicht was du willst (mal willst du schreiben, dann doch wieder keinen Kontakt etc.).

Und Scott hat schon Recht: auch ein erstes Mal schnüffeln ist nicht okay. Das kann man auch nicht damit aufwiegen, ob er sich okay verhalten hat oder nicht. Und dass Du das gänzlich sein lässt wage ich etwas zu bezweifeln. Du bist Dir selbst gegenüber nämlich nicht konsequent.

Er hat gesagt, er möchte mit Dir reden, Kontakt halten, aber keine Beziehung. Eigentlich eine ganz nette Umschreibung für "Lass uns Freunde bleiben". Kannst Du das? Du sagst Nein. Dann lass es. Aber eigentlich möchtest Du das. Du hast das nur gesagt, damit er zu Dir zurück kommt. Deswegen kannst Du den Kontakt auch nicht konsequent ruhen lassen und willst wieder mit ihm reden.

Sagen wir, Du fängst an wieder Kontakt mit ihm zu haben: was dann? Dann redest Du mit ihm, triffst Dich mit ihm... immer in der Hoffnung, dass er jetzt zu Dir zurück kommt. Dann muss nur etwas nicht ganz koscher laufen und du fängst an zu schnüffeln. Ihm nachzulaufen. zu stalken. Hat Dir das dann geholfen? (ja, ich habe hier bewusst übertrieben... nur manchmal ist die Grenze von etwas halbokayem zu was strafbarem nicht so weit entfernt wie gedacht)

Manchmal hilft es, erst einmal die Situation wie sie ist zu akzeptieren.

• Like
Reaktionen: Charlies_Berta
Ja da ist etwas dran. Habe keine lust mehr auf dieses hin und her, schreibe gerade wieder mit ihm ..

Nun ist er gerade off gegangen um etwas zu essen zu machen, ich will ihn fragen wenn er wieder online ist ob wie telefonieren können, will dann über alles sprechen und wenn wir zu nichts kommen werde ich kontakt abbrechen und mir keine hoffnungen mehr machen, ich werde versuchen so ehrlich zu sein wie es nur geht

Super, wozu willst denn kommen? Vor Druck wird er abhauen und ausser Druck hast Du nichts in der Hand.

Es liegt nicht an Dir, dass Du Wackelpudding nicht an die Wand nageln kannst.

Es liegt wohl an Dir, dass Du glaubst weil Donnerstag ist könnte es heute aber doch klappen.

Sent from my D5503 using Liebeskummer.ch mobile app

Liebe Sushirolle,

du kannst mir diesem Mann nur wieder eine Beziehung eingehen, wenn er dies auch von sich aus möchte. Er sagt, dass er dich wieder in seinem Leben haben möchte, dich vermisst und noch Gefühle für dich hat.

Das alles nehme ich ihm auch ab, scheinbar reicht es bei ihm allerdings nicht für eine Beziehung aus. Sonst hätte er dich dies schon längst wissen lassen, er wird um deine Gefühle wissen.

Er macht es sich gerade sehr einfach und du hängst in der Warteschleife.

Wenn du abschliessen willst, dann musst du auch den Kontakt, zumindest vorerst, abbrechen. Er wird dies von sich aus sicher nicht tun.

Liebe Grüße

Kerstin