BETROGEN - verzeihst du?

G

Gelöscht

Guest
Ich würde oft von meinem jetzigen freund betrogen, mit seiner ex. ;(

Ich Liebe ihn über alles, aber vergessen kann ich es einfach nicht. Es gibt noch tage an denen nur der gedanke daran mich warnsinnig verletzt...

wurdet ihr betrogen und habt es verziehen?

oder könntet ihr nicht verzeihen?

lieba gruß

missy

Wieviele Male ist "oft"?

Ein 1. Freund hatte mich betrogen. Da war ich noch etwas naiv und habe an das gute im Menschen geglaubt und wollte ihm auch eine Chance geben.

Schlechte Entscheidung! Er ging weiterhin auf Frauenjagd.

Ich fand es aber bald raus. Als ich ihn darauf ansprach war da keine Reue, er wollte es noch nicht mal zugeben, und auch als ich ihm die Fakten unter die Nase hielt log er weiter und versuchte mich wieder einzulullen.

Ich habe mich getrennt und werde es ihm auch nie verzeihen.

Seid dem ist Betrug ein Trennungsgrund für mich.

Und mehrmals? NIE!!!!!!!!!!! Und wenn ich ihn noch so lieben würde, da würde ich lieber krepieren als ihm zu verzeihen!

Man macht sich nämlich selber zum Deppen. Der andere hat keinen Respekt mehr.

Du musst es selber wissen, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen ob du nicht von ihm abhängig bist bzw. nicht alleine leben/sein kannst.

Ja, ich wurde auch schon betrogen.

Ist zwar schon lange her, aber denn noch.

Sie hatte mich betrogen...

Sie war bereits wieder mit ihren Ex zusammen. (Der Ex ist n Freund von mir).

ALLE aus der Clique haben es gewusst. Nur ich nicht...wir waren ja schließlich zusammen.

Eine gute Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich mir mal ihre SMS durchlese. Als ich das gelesen hab, kriegte ich n Schlag.

Sie war 2 Monate mit ihm zusammen.

Danach bereute sie es angeblich, und wollte lieber mit mir zusammen sein.

So naiv und verliebt wie ich war, hab ich zugestimmt.

3 Monate später war es wieder vorbei, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte.

Normalerweise hat jeder eine zweite Chance verdient.

Nur soll der jenige darum kämpfen , und nicht meinen:"Ich hab mich ja entschuldigt."

Wenn der/die jenige darum nicht kämpft, ist es meiner Meinung nach Sinnlos.

Obwohl ich generell der Meinung bin, dass jeder eine zweite chance verdient.

Aber dann soll man auch beweisen, dass die diese Chance auch verdient haben.

So long...Blutengel

Also ich wurde zum Glück noch nicht betrogen...ob ich es verzeihen würde weiß ich nicht genau...ich glaub das kommt auch immer auf die Umstände an...

Aber ich muss leider zu geben das ich einen frühren Freund von mir einmal betrogen hab...!

Er hat mir verziehen...ich habs ihm einen Tag nach dems passsiert is erzählt und ihm dann offen gelassen, ob er mir verzeiht oder er sich trennen will...er entschied sich dafür mir zu vergeben...aber ich muss ehrlich sagen, das die Beziehung dannach nich mehr war wie sie ma gewesen ist...er hat mich eingeengt ohne Ende, was meinen Freiheitsdrang nur noch mehr an gestichelt hat und ich hatte immer ein scheiß-schlechtes Gewissen...ich hab dann die Beziehung beendet...!

Ich hab mir vorgenommen, niemanden mehr soetwas an zu tun...ich hoff ich kann es einhalten...!

Kätzchen

ich wurde zum glück noch nie betrogen und bin selber auch noch nie fremdgegangen. trotzdem habe ich mir über diese situation einige gedanken gemacht, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass wenn man selber in einer solchen situation steckt man die ganze sache anders betrachtet.

ich würde grundsätzlich nicht sagen,dass ich ihm keine zweite chance geben würde, allerdings stelle ich mir dies ziemlich schwierig vor. die angst nochmals enttäuscht, hintergangen und betrogen zu werden wäre bei mir sicherlich sehr gross.

auf der anderen seite denke ich, dass wenn es wirklich die grosse liebe ist, sie auch dieses hindernis verkraften würde. natürlich nicht von heute auf morgen, allerdings könnte das vertrauen langsam wieder aufgebaut werden.

es ist sicherlich eine schwere entscheidung.

@missykill: hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung und wünsche dir viel kraft das ganze durchzustehen.. :trost:

einen einmaligen ausrutscher (vielleicht auch noch unter alkohol einfluss) würde ich verzeihen, mehr aber nicht!!!!

einen einmaligen ausrutscher (vielleicht auch noch unter alkohol einfluss) würde ich verzeihen, mehr aber nicht!!!!
Aber auch nur , wenn man das von dem Freund bzw Freundin selbst gesagt bekommt.

Nicht erst, wenn man das über dritte erfährt !

Aber auch nur , wenn man das von dem Freund bzw Freundin selbst gesagt bekommt.Nicht erst, wenn man das über dritte erfährt !
Sehe ich auch so.

Und wenn es dann noch abgestritten wird obwohl man Beweise hat. Sojemand hat wirklich keine 2. Chance verdient.

Hallo

Es is hart wenn man betrogen wird

aber wenn es wirklich ware liebe is kann man 1. mal verzeihen den jeder hat ne 2te chance verdiehnt

ich habe das auch schon mitgemacht nur ich habe ihm 16 mal verziehen und das war mein fehler den er hat es immer wieder gamacht aber ein mal is zu verzeihen

wenn die liebe stimmt

das is meine meinung

Obwohl treue für mich an erster stelle steht

natürlich finde ich es nicht gut, wenn mein mann mich betrügt.

allerdings differenziere ich die sache auch ein wenig.

das eine ist "nur" sex, und das geht bekanntlich auch ohne liebe.

sollte er mich mit seinen gefühlen zu mir betrügen, wäre die beziehung eh am ende.

schlimm wäre es, würde er gefühle die andere haben.

ich glaube, dass das immer passieren kann.

stellt euch doch nur mal vor, ihr habt einen riesen streit zuhause.

er geht weg um sich abzulenken, landet in der nächsten kneipe und säuft sich einen an.

dann kommt eine andere frau, sie setzt sich zu ihm, palaver palaver, du armer kerl, hast du so eine böööse frau usw und dann passiert es.

das ist etwas, dass kann ich nachvollziehen, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.

ein verhältnis widerum wäre unverzeihlich.

aber ein ausrutscher.........wie gesagt, es kann doch wirklich passieren.

wichtig ist nur zu wissen, dass die andere ihm nicht länger im kopf rumspukt.

joar....

Also ihr seid ja alle ziemlich tolerant... Ich sehe das "Fremdgehen" nicht als "Ausrutscher", sondern als überlegtes Vorhaben. Ich bin meiner ersten Freundin fremd gegangen, ich würde es nie mehr tun! Das Gefühl ihr gegenüber ist so schlecht...! Ich hab es ihr gestanden, und natürlich war die Beziehung vorbei. Aber Mädels, ich kann euch eines sagen; Fremdgehen, ist gewollt und kein Ausrutscher (auch wenn Alkohol im Spiel ist) somit unverzeihlich für mich. Überlegt es euch gut, einem solchen eine zweite Chance zu geben, ich denke der hat es nicht verdient wenn er sich physisch zu anderen Frauen hingezogen fühlt. Das passiert dann wieder und wieder...

Julian

Hi,

also ich denke auch das es auf die Umstände ankommt. Mit nem guten Freund oder gar den besten, das würde ich nie verzeihen.

So ein Ausrutscher, unter Alkohol, sie beichtet es vllt gleich, okay das geht noch, wenn es nicht zu weit ging (also im Bett landete).

Eine Affäre würde ich auf keinen Fall verzeihen, also da wäre Polen offen.

Ein anderes Problem für mich wäre, selbst wenn ich es verzeihen wollte (eigentlich bin ich absolut dagegen sowas zu verzeihen, aber wie gesagt kommt auf die Umstände an), ich könnte es wohl nicht.

Die Gedanken würden einen immer wieder einholen, warum hat sie das getan? Bin ich ihr nicht mehr genug? Bin ich ihr nicht mehr attraktiv genug? Bin ich ihr zu langweilig? Kann ich ihr nicht genug bieten?....

Dazu kommt dann noch die Eifersucht, einmal betrogen worden und dann ist man doch auf der Lauer, dazu rutschen einen sicher ab und zu spitze Bemerkungen raus, das sind alles Sachen die eine Beziehung nur noch mehr kaputt machen würden.

Also wenn man es verzeiht dann muss man sich darüber in klaren sein das man es auch wirklch verzeihen kann und weiterhin mit dem Gedanken leben kann einmal betrogen worden zu sein. Nicht einfach aus Liebe sagen ich verzeihe dir, und dann zerfrisst einen das innerlich.

Gruß

Christopher

Ich wurde noch nie betrogen (oder weiss jedenfalls nichts davon)... ich denke aber, einmal könnte ich verzeihen, sofern die umstände es zulassen... denn immerhin sind da gefühle im spiel und die sind meist stärker als alles andere.

Original von Christopher84betrogen worden zu sein. Nicht einfach aus Liebe sagen ich verzeihe dir, und dann zerfrisst einen das innerlich.
hmm.. er hat mich über eine lange zeit mit seiner ex betrogen... 2oder3mal noch mit einem mädel aus eigendlich meinem freundeskreis rumgemach aber auch sex haben wollen... aber sie wollte nicht. und noch 1mal vor mir mit nem mädel und mit dem selben nochma als ich nicht dabei war....

des is schon 4-5 mon her, ich sag das ich ihm es verzeih

aber halte es im die ganze zeit vor..

und mich lässt es einfach nicht los...

würdet ihr seine list verzeihen?

lieba gruß

missy

Original von MissyKill

hmm.. er hat mich über eine lange zeit mit seiner ex betrogen... 2oder3mal noch mit einem mädel aus eigendlich meinem freundeskreis rumgemach aber auch sex haben wollen... aber sie wollte nicht. und noch 1mal vor mir mit nem mädel und mit dem selben nochma als ich nicht dabei war....

des is schon 4-5 mon her, ich sag das ich ihm es verzeih

aber halte es im die ganze zeit vor..

und mich lässt es einfach nicht los...

würdet ihr seine list verzeihen?

lieba gruß

missy
Nein!

Das ist ja voll die Verarsche!

Und auch noch vor dir? dem hätte ich grad eine geknallt!

Respekt hat er null vor dir.

ich wurde noch nie betrogen (bzw weiss nichts in der richtung)

ich würde es NIE verzeihen:

1. würde es mich auffressen, dass sie sich einen anderen gesucht hat, um sich zu befriedigen

2. wäre alles vertrauen auf einen schlag weg

3. wer´s einmal gemacht hat, verliert die hemmungen.... ist wie mit dem morden

gruß,

Pariah

Original von Pariah
3. wer´s einmal gemacht hat, verliert die hemmungen.... ist wie mit dem morden
*gg* Guter vergleich.

Ich hab zum Glück in diesem speziellen fall (morden) noch keine Erfahrung sammeln müssen.

Mir fällt da immer die Beisshemmung beim Hund ein.

Ein Hund beisst normalerweise keinen Menschen in den blanken Arm, Bein usw. Er hat eine Beisshemmung. Bei diesen speziell ausgebildeten Schutzhunden muss man die dann abtrainieren. Und sobald ein Hund mal richtig zugebissen hat, wird er es immer und immer wieder machen.

Und beim Menschen ist diese Hemmschwelle auch (halt nicht beim Beissen), aber beim Betrügen, beim Schlagen!, bei der Wortwahl etc.

Kurz der Respekt und die Hemmungen sind weg. Und kamen sie einmal damit durch, machen sie es wieder.

genau meine meinung! also hab auch noch keine erfahrung mit dem morden gemacht, aber was man so liest in irgendwelchen büchern über psychologie usw...

-> früher hat man hunde, wenn sie einmal blut geleckt hatten, erschossen.

Sternli5: Deine Antwort gibt mir zu denken, kann man so eine Frage einem Menschen stellen, dass man irgendwo herausfinden kann, wie ein Charakter wirklich tickt?

Ich will so etwas mit dem Fremdgehen nie mehr erleben, denn es bricht einen so dermaßen das Herz :-(