BETROGEN - verzeihst du?

Das ist ein Thema in das ich mich leider gut einklinken kann ...

Ich kenne die Seite des Betrogenen , des Betrügers und neuerdings bin ich diejenige mit der jemand betrogen wird ... Fazit : ... ich kann / könnte zu allen Punkten etwas sagen ...

... es ist nie zu verzeihen ... weder wenn man betrogen wird , noch wenn man es tut .

Es gibt sicherlich Momente z.B. in einer Ehe , wo man einen " Ausrutscher " verzeihen kann , vielleicht sogar muß ... aber vergessen kann man es wohl nie ...

 
Hallo ihr....

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, da ich noch nie betrogen wurde. Ich denke es kommt auf die Situation drauf an.

Ich weiss dieses Thema gabs sicher schon mal...aber wo fängt betrügen an ? Wäre es für euch betrügen wenn eurer Freund mit seiner Ex kuschelt, sie streichelt, küsst .... oder besser gesagt noch Gefühle für sie hat ?

Würde mich mal interessieren...

LG verysad

 
ich liebe einen, der verheiratet ist.... und, ich weiss, dass er seine frau schon mal (ist zwar schon lang her....) betrogen hat, d.h. mit ner anderen im bett war.... es ging damals wirklich nur um sex und es war nix vorher und nix nachher... ich find das weniger schlimm, als das, was zwischen ihn und mir seit monaten lauft... immer ein techtelmechtel (allerdings bisher ohne sex...).... das sogar schon so weit geht, dass wir uns küssen.... was eigentlich auch schon wieder eine art von betrügen ist.... seine frau hat ihm verziehen.... ich an meiner stelle wüsste nicht, ob ich's tun würde/könnte.... aber, wie gesagt, 1x sex find ich weniger schlimm als ein hin und her während monaten....

 
Wurde von meiner Ex-Freundin dreimal betrogen. Würde das nie wieder jemanden verzeihen. Da immer ein Teil der Beziehung kaputt geht und man auch innerlich dran krepiert.

 
ich denke monsti hat es gut auf den punkt gebracht.

es ist ein gewaltiger unterschied ob es "nur" sex ist (was allerdings in meinen augen auch erst in einer längeren beziehung überhaupt nur entschuldbar wäre) oder ob es um gefühle geht.

und ich denke, was das "gefühlsmässig betrügen" angeht, da muss es nichtmal zum sex kommen, da reicht es schon, wenn mein partner sich ernsthaft um eine andere frau bemüht.

jeder hat ne zweite chance verdient.

stimmt schon.

aber nicht, wenn er gefühle zu einer anderen aufbaut und das ganze unterstützt und darauf hinarbeitet, dass mehr passiert.

ginge es nur um sex, nix vorher, nix nachher, ich denke, dann könnte ich auch mehr chancen vergeben

immer vorausgesetzt, er erzählt mir davon.

es besteht ja auch die möglichkeit, dass man selber aus was für gründen auch immer keinen sex haben kann oder will (psychische oder körperliche ursachen).

dann fände ich es durchaus in ordnung, meinem partner zu "erlauben" seine bedürfnisse (und die hat nunmal jder) körperlich bei anderen zu befriedigen.

lieben gruß

 
Es würde drauf ankommen, denke ich..

ICh denke, wenn der jenige WIRKLICHE reue zeigt, dann könnte ich verzeihen. vorrausgesetzt, ich kenne die person, mit der er fremd gegangen ist, nciht...

Wenn ich die person kennen würde, wäre es sicher für mich unverzeihlich..

gruß

Sterntaler