Betrogen

Hallo Xenia,

ich machte vor 2 Jahren die gleiche Kacke durch wie du, ich kann dich wirklich nur zuuu gut verstehen. Ich wurde auch depressiv und bin immer noch bei meinem Freund (wir sind über 9 Jahre zusammen, vor 2 Jahren hatte er eine Affäre, er wollte sich nicht von mir trennen, obwohl wie er sagte, sein Herz zu 90% bei seiner Affäre wäre, und der Verstand zu ca. 50% - diesen Satz kann ich einfach nicht vergessen, und es gab noch soooooo viele verletztende Worte von IHM, und das obwohl ich mich 9 Jahre für ihn aufgeopfert habe, na ja wäre jetzt ne lange Geschichte).

Ich habe letztes Jahr den Spieß umgedreht (wollte mich öfter trennen, hatte aber nicht wirklich den Mut dazu, sind auch gerade erst umgezogen und haben uns komplett neu eingerichtet). Auf alle Fälle habe ich einer Freundin versprochen, daß das Jahr 2006 ein besseres Jahr werden wird, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Und ich hab's auch durchgezogen, hab mich innerlich (unbewußt) von Ihm entfernt und selbst einen anderen Mann kennengelernt und im August 2006 knallte ich ihm das dann ins Gesicht, trennte mich von IHM. Aber er kämpfte wie ein Löwe um mich, und gewann mich schließlich zurück. Jetzt ist die Situation genau anders herum.... Er brauchte diesen Fall, schließlich war ich ihm die ganzen Jahre zu sicher, nie konnte er sich defintiv durchringen mich zu heiraten, jetzt auf einmal würde er alles für mich tun.

Die Frage ist nur, ob ich das überhaupt noch will, bis jetzt versuche ich zumindest wieder zu ihm zurückzufinden, manchmal glaub ich, ich hab's geschafft, andere Male sehe ich keine Zukunft mehr mit ihm. Schade..

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, möchte dir nur sagen, daß ich wirklich verstehen kann, wie beschissen du dich fühlst. Das schlimme an der Sache ist, daß es schon sooooo lange dauert.... ich fragte mich damals auch immer, wann ich endlich aus diesem Loch rauskomme....

Im Nachhinein muß ich sagen, es wäre besser gewesen, ihn vor die Tür zu setzen und zwar gleich....

bis dann

Hallo Xenia,

ich möchte mich den Beiträgen von "Zipfel" und "Patrizia" anschließen.

Dein Mann hat einen ganz üblen Vertrauensbruch begangen. IHRE Moral sollte dich jedoch nicht interessieren. Versuch SIE darunter abzuhaken, dass SIE eben niemals eine Freundin von dir werden kann.

Viel entscheidender ist dein Mann und sein Verhalten.

Was hat er denn gesagt, als du ihn damit konfrontiert hast?

Hat er sich entschuldigt?

Liebst du ihn noch?

Oder hat er dein Vertrauen in ihn so nachhaltig zerstört, dass da eine Leere ist?

Hattet ihr denn vorher Probleme?

Vielleicht welche, die ihr nicht so richtig besprochen oder geklärt habt?

Seit wann leidest du unter Depressionen und weshalb?

Ich wünsche dir Ruhe und Klarheit,

pitsch

Hallo Xenia,

ich kann schon sehr gut verstehen, dass es nicht einfach ist, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass Ihr wieder eine gute und feste Basis aufbauen könnt.

Wenn's nur ein einmaliger "Ausrutscher" gewesen wäre, ein richtiger Blödsinn, völlig ungeplant, vielleicht vom Alkohol vernebelt, und er hätte es Dir umgehend zerknirscht selbst gebeichtet...

... aber so...

Glaubst Du denn selbst daran, dass Du ihm mal wieder so richtig vertrauen kannst? Dass Du nicht seine Sachen durchwühlst oder seine SMS heimlich liest, vor lauter Misstrauen?

Ich glaube, wenn der Wurm einmal so heftig drin ist...

Aber wenn Du ihn - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt behalten willst, dann werdet Ihr um eine Eheberatung bzw. Paartherapie nicht herumkommen, um alles aufzuarbeiten.

Ganz wichtige Frage: Liebst Du ihn denn noch? Was fühlst Du für ihn?

Ich drücke Dich ganz fest :trost: