Betrogen

Ich hatte schon einige Monate zum Denken, und seit der "Beichte" vor über 1 Woche ist auch schon viel Zeit vergangen...und ich denke dauernd darüber nach.

 
Du drehst Dich aber mit Deinen Gedanken noch völlig im kreis. Ist auch verständlich, das mein ich nicht. Augenblicklich deutet sich für Dich aber noch kein gangbarer Weg ab und somit ist Dir weiterhin zu Abstand von ihm zu raten.

Man merkt auch, dass Du noch völlig ziellos Informationen sammelst und diese noch gar nicht auswertest.

 
Einen gangbaren Weg habe ich noch nicht - wie auch? Verdauen braucht Zeit...

Wenn du meinst, ich sehe das nicht so. Mir geht halt viel durch den Kopf....

 
Einen gangbaren Weg habe ich noch nicht - wie auch? Verdauen braucht Zeit...
Das sag ich doch die ganze Zeit. Jetzt verdau doch erstmal. Das wird auch noch einiges an Zeit brauchen.

Du machst den Fehler schon bei "Was wäre wenn" zu sein...soweit bist Du noch nicht. Im Moment solltest Du noch beim "Autsch...lass mich bloss in Ruh" sein...denn da bist Du emotional.

Du rennst mit Deinen Gedanken Deinem verletzten Herz davon. Gar nicht so gut. Leck doch erstmal Deine Wunden.

 
Bereust du was du getan hast? Glaubst du, wenn jemand Mal fremd gegangen ist, es immer wieder tut? Was meinst du dazu, ob er unsere engsten Freunden einweihen soll? Sie sollen doch wissen warum ich so lange traurig war oder nicht?
Ich bereue es sehr. Ich lebe nun mit der Quittung und im Grunde hat mir meinen Leidensweg eine riesen Lektion erteilt. Ich sage nicht, dass mir das nicht mehr passieren kann. Es geht verdammt schnell wenn eine Beziehung auf wackeligen Beinen steht und noch Alk im Spiel ist (jaja ich weiss, die Ausrede will keiner hören, senkt aber die Hemmschwelle und überbrückt das Hirn). Das habe ich gesehen. Aber ich denke, dass genau das der Kern des ganzen ist, dass man sich bewusst sein muss, dass es passieren kann.

Ich bin 100% sicher, dass es die Chance gibt, dass du ihm wieder vertrauen kannst. Aber wie ich dir gesagt habe: Nun muss er reagieren und dir beweisen, was du ihm wert bist.

 
Liebe Herzschmerz09

Ich kann Dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Ich bin auch betrogen worden und bin noch mit ihm zusammen. Aber es ist sehr schwer. Ich habe keine Vertrauen mehr. Und vielleicht tue ich ihm oft Unrecht, aber ich kann das einfach nicht vergessen. Er hatte über mehrere Monate eine Affäre und ich habe es nur herausgefunden, weil Sie mich kontaktiert hatte.

Ich würde gerne eine Paartherapie machen um das alles aufzuarbeiten. Aber leider ist er nicht bereit dazu. Wäre das vielleicht eine Option bei Euch ?

LG Kämpferin

 
Wenn ich dies von sener Affäre erfahren hätte, wäre die Sache für mich klar gewesen und ich hätte einen Schlussstrich gezogen. Eine Paartherapie hat er auch schon erwähnt, bringt das wirklich etwas? Hat da jemand Erfahrung?

Unsere Beziehung stand vor der Affäre nicht auf wackeligen Beinen oder er hat mich einfach nicht an seinen Gedanken teilhaben lassen. Ich weiss, nur wenn er alles gibt sehe ich noch eine Chance...

 
Eine Paartherapie hat er auch schon erwähnt, bringt das wirklich etwas? Hat da jemand Erfahrung?
Jein. Abbruch nach der zweiten Sitzung, Beide anschliessend in Einzeltherapie.

Was eine Therapie bringt ist immer das offenlegen versteckter und vergrabener Wahrheiten. Wozu das letztlich führt hängt von den Individuen ab. Zu einer Veränderung führt sie aber zwangsläufig.

Edit: Hoppla. Zwangsläufig nur, solange mind. einer bereit ist, sich tatsächlich auf veränderungen einzulassen. Es gibt genug Versuche von Paartherapien, bei der beide sich weigern mitzumachen bzw. etwas zu verändern und die Therapie nur Alibifunktion hat, das wäre sinnlose Zeitverschwendung.

 
Es ist jedem seine Sache aber ich könnte so etwas nie im Leben verzeihen...die beziehung geht meiner meinung nach nämlich sowieso den bach runter, wenn du ihm verzeihst...weil du ja dann kein vertrauen mehr zu ihm hast...und eine beziehung basiert nunmal auf vertrauen...ich wünsche dir sehr viel glück und kraft diese schwere zeit zu überstehen... ich drücke dir die daumen und lass dich nicht unterkriegen!