Betrogen

Ja Sie wird wieder zurück gehen wenn wir uns trennen. Ja, dies könnte der Fall sein, dass ich mich mit meinen Eltern vergleiche.

Wie ich aus beiden Aussage herausfiltern kann ist somit die optimale Lösung. Trennung von Freundin, auf eine positive Einigung hoffen, damit ich die kleine mehr als alle 2 Wochen sehen kann. Mein Leben Aufgeben, in die Ostschweiz ziehen und mehrheitlich auf eine qualitative Zeit alle 2 Wochen zwischen holen und abholen hoffen.

Dies war mein erster Gedanke und mehrheitlich bestätigt sich dies auch so wie ich im Forum entnehmen kann.

So, jetzt noch etwas zu Besuchsrechten, Obhut etc. wir können Dir nur Tipps zum Umgang geben. Und wahrscheinlich wird das Kind bei der Mutter bleiben, aber ob es das wirklich tut, können wir nicht beurteilen. Denn es muss nicht zwangsläufig bei der Mutter bleiben. Wann, wieviel und bei wem und wie sehr ist etwas was Du einerseits mit Deiner (Ex-) Partnerin klären solltest und andererseits Du Dich mal vielleicht bei einem Rechtsanwalt auch schon vorgängig abklären kannst. Grundsätzlich bei so einem jungen Kind und bei einer guten Mutter wird es eher bei der Mutter bleiben, ja.

Und auch wenn Du es nicht hören magst, aber 160 km ist auch eine Distanz, die durchaus auch Möglichkeiten lässt, ohne dass Du alles aufgibst.

Aber wie das Leben danach aussehen soll, musst Du jetzt noch nicht fix wissen. Mach ein Schritt nach dem andern. Erst die Beziehung klären, dann den Rest.

bevor du die segel streichst würde ich erstmal abwarten mit dem umzug. 160km ist doch nichts und du wirst wahrscheinlich eh deine tochter nicht sehen können wann du es willst.

mit dem sorgerecht muss sich das auch erst entwickeln und einspielen. ordne dich nicht dem leben deiner ex unter...sonst wirst du zum pingpongball und die gefahr ausgenutzt zu werden steigt immens. deine ex hat ein prima druckmittel in der hand und für deine tochter würdest du alles tun...

setze auf ein gutes verhältnis zu deiner ex...investiere da zeit und glaub mir damit fährst du besser. ist die ex gut gestimmt wirst du auch zu deinen forderungen kommen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Herzlichen Dank Timbwl

Ich denke es wird in diese Richtung gehen....

Da ist auch der Knackpunkt, um die Ex Gut zu stimmen, muss ich mich unter ordnen. Bei jedem Patzer wird mir dann alles angehängt und die das gute Verhältnis ist wieder im Eimer....