Betrunken andere geküsst

Menelias

New member
02. Okt. 2017
1
0
0
Hi Leute!

Ich war gestern mit ein paar Freunden im Festzelt und hab "ein wenig" gefeiert. Meine Freundin ist im Urlaub, war also nicht dabei.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und haben auch schon 1,5 jahre zusammen gewohnt, bis ich aufgrund meines studiums umziehen musste.

So...ich trinke sehr gerne und auch sehr viel, nie bis zur besinnunglosigkeit aber ich bin schon immer recht gut dabei..gestern hab ich dann mal wieder was getrunken und dann meinen bruder animiert ein mädel anzusprechen, dass mich andauernd angesehen an (wir sind zwillinge). So gesagt getan, er hat sich dann zu ihr gestellt. Ihre beste freundin fand mich dann wohl auch ganz nett, und wir haben uns unterhalten, bis wir dann irgendwann gegangen sind...sie und ich haben uns zum abschied kurz geküsst...es war weder lang noch mit zunge oder intim blabla einfach nur kurz auf den mund, aber halt trotzdem nicht okay wenn man in ner beziehung ist. Vor allem hab ich sie auch nach ihrer Nummer gefragt (natürlich sofort wieder gelöscht als ich ausm zelt bin).

Ich hab dann ordentlich eins aufn deckel bekommen von meinem bruder und hatte ein mega schlechtes gewissen. Hab sofort meiner freundin geschrieben wir müssten telefonieren, haben wir am nächsten tag dann auch gemacht und sie hats gefasst aufgenommen und mir verziehen.

Ich wills eigentlich nicht auf den alkohol schieben, weil ich schon noch relativ klar war. Deswegen versteh ich auch nicht wieso ich das gestern gemacht hab..alle meine kumpels sind halt single und ich seit jahren nicht mehr...jedes mal wenn wir zusammen weg gehen schauen sie klassisch nach mädels etc. Ich glaub ich wollte mir dann gestern selber beweisen, dass ich auch noch bisschen was kann. Ich weiß, super bescheuert.

Ich liebe meine freundin und wir führen eine sehr gute beziehung, aber manchmal wär ich auch einfach gern single um mit den männern um die häuser zu ziehen und einen drauf zu machen. Kennt ihr das Gefühl auch? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?

Ich ärger mich auch ordentlich über mich, weil ich mich gestern wien arsch benommen hab, wie die typen über die ich mich eigentlich selber immer aufrege. Das mädel tut mir auch leid, sie war wirklich nett und dann bin ich einfach nen dummer typ der eigentlich ne beziehung hat und nur mit ihr flirtet, um sich selbst was zu beweisen. Jetzt wo ichs hier schreibe merk ich wie erbärmlich das ist und klingt. Aber na ja zurück zur frage, kennt jemand vielleicht auch dieses gefühl? Ist das "normal" bei einer langjährigen beziehung und in so jungen jahren (bin 21)? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es gibt an dem "schlechten", das da passiert ist, auch etwas richtig gutes: Du verstehst, was passiert ist. Du verstehst, wo Deine Sehnsüchte sind und Du übernimmst die Verantwortung dafür. Das find ich richtig gut, 90% hätten in Deiner Situation einfach alles auf den Alkohol geschoben, und nicht, wie Du, gesagt: ich wusste eigentlich was ich tu. Und ich wollte das tun. Find ich top!

Wenn ich es richtig verstehe, dann hat die Situation also Deinem Ego geschmeichelt. Und obwohl Du glücklich bist in der Beziehung will das Ego trotzdem Abenteuer und Bestätigung. Auch cool sein, um die Häuser ziehen, Draufgänger, Aufreisser und Testosteronstier sein. Sich was beweisen. Es ist ganz normal, dass man begehrenswert sein will.

Gerade wenn man noch jünger ist, dann ist dieser Wunsch oft stark, und er kommt oft dann zum Vorschein, wenn es in der Beziehung nicht unbedingt prickelnd läuft.

was habt ihr dagegen gemacht?

Es ist weniger stark, wenn es in der Beziehung gut läuft. Wenn man das Gefühl hat, der Parter ist attraktiv und man kann ihn immer wieder ein bisschen erobern. ;) In meiner Beziehung gehen wir deshalb auch ganz bewusst immer wieder auch miteinander aus, wenn mein Mann so fesch und schön in Disco steht, boah :verliebt:

Ich WILL dann auch gar keinen anderen. Ich will dann nur ihn. Antanzen, flirten.

Und das Geilste: ich weiss schon, es geht nachher zu mir :D

Bei Dir ist auch dieses Gefühl da, dass Du temporär ungebunden sein willst, beim Ausgehen, für ein paar Stunden, ein freier Testosteronstier der die Nacht auf die Hörner nimmt. Hmmm... dieses Gefühl kenn ich von mir selbst nicht, aber Bekannte hatten das immer wieder.

Bei denen war es dann meistens so, dass sie sich selbst ein Limit gesetzt haben. Bis wo hin sie gehen. Bei einem Freund war es dann immer so, wenn der schon wusste, er "darf" für sich selbst bis zu dem oder dem Limit gehen (in seinem Fall Augenkontakt, beim Flirten dann aber etwas zurück, ein heimliches Limit, das er sich nur für sich gesetzt hat), dann war es gar nicht mehr so interessant für ihn, den Testosteronstier raus zu lassen. Dann genoss er einfach die "Scheissdraufzeit", Frauen waren nicht mehr so wichtig.

Wenn es bei ihm aber stärker wurde, dann war das meist, weil in der Beziehung die Anziehungskraft fehlte.

Bei ihm war es so, dass er Ende 20 eine richtig gute Beziehung hatte, und das Ego hat dann "die Freiheit und die Frauen" gar nicht mehr gebraucht.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem Drang umzugehen. Wichtig ist, dass Du wahrnimmst dass der Drang da ist, und ehrlich bist mit Dir. Und mit Deiner Partnerin - sie hat Dir ja schon verziehen, ist das nicht großartig?

Du kannst Dir auch Stück für Stück verzeihen.

Du hast gestern einfach etwas entdeckt, mit dem Du einen guten Umgang finden solltest.

Wie sind denn Deine Fortgehkumpels/ Ausgehkumpels so? Sind die sehr stark so drauf, dass es beim Ausgehen um Aufriss geht und als toller Hecht dazustehen? Oft liegt es auch ziemlich am Freundeskreis. Die bauen manchmal ganz gehörigen Druck auf, man müsse der coole Aufreisser der Nacht sein und die stressen sich manchmal indirekt auch gegenseitig damit, weil sich das ganze hochschaukelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...ich trinke sehr gerne und auch sehr viel, nie bis zur besinnunglosigkeit aber ich bin schon immer recht gut dabei..

Ich kann dir nur raten, das nicht zu tun. Klar, jetzt ist man jung, ein Später gibt es nicht. Aber mit den Lebenserwartungen von heute darf man davon ausgehen, dass du noch weitere 60 Jahre auf Erden zubringen wirst. Der Dachschaden, den du dir durch übermässiges Trinken holst (und vielleicht war das geschilderte Verhalten eben schon ein leichter Ansatz davon, wer weiss?) wird dir dann später vieles erschweren.

Ich finde den Vorfall nicht so schlimm. Auf den Mund küssen - klar tut man das nicht einfach so. Aber so etwas kann passieren (gerade unter der Leichtigkeit des Alkohols), und wichtiger ist doch, wie du die Sache analysiert hast und dass du zum Schluss gekommen bist, dass so etwas nicht mehr passieren darf. Nur aus Fehlern lernt man!

• Like
Reaktionen: Manana