betser freund ist ihm wichtiger als ich?!

toll, was ist das denn, nach dem Drogentest will er also endlich aufhören? Wieso kann er das denn nicht jetzt schon machen. auf Dauer ruiniert das noch eure Beziehung, zumindest seh ich das so, da es dich doch irgendwo sehr belastet.

ich würde dennoch sagen du musst was sagen, denn du kannst das doch nicht immer in dich hineinfressen, daran gehst du nur auf Dauer kaputt, weil es dich zu sehr belastet. Außerdem musst du es so sehen, dass er sich nicht besser kann, solange er nicht weiß, was dir mißfällt. Denn ich glaub nicht, dass ihm sowas aufgefallen ist, das ist nunmal so (Männer achten nicht so sehr auf scheinbare Kleinigkeiten), aus seiner Sicht läuft es mit Sicherheit perfekt.

Und zu Freundschaft, klar keiner kann dir versprechen, dass sie immer weiter besteht. aber das problem entstehtja jetzt nich nur durch das reden, sondern wenn irgendwann schluß sein sollte, kann das genauso passieren. dafür gibt es keine Sicherheit. Und wenn ihm wirklich was an dir liegt, dann akzeptiert er das was du ihm gesagt hast und versucht sich mit Sicherheit zu bessern.

Du musst deine Ängste vergessen, um deine Träume leben zu können!!
LG Vanilli

Klingt für mich alles nicht gut.

Er kifft lieber als dass er mit Dir zusammen ist und Du hast "Parras" (ich nehme an, das ist Angst?) davor, mit ihm zu reden.

Sorry, aber schlechter können die Vorzeichen für das Funktionieren einer Beziehung echt nicht stehen. Ich verstehe auch nicht, wie man bei so einem Verhältnis befreundet gewesen sein kann bzw. es wieder sein möchte. Da muss man doch miteinander reden könne, das ist doch das Mindeste.

Also überwinde Deine Angst und rede mit ihm, so hat das gerade alles nämlich weder Sinn noch Zukunft.

@Vanilli

Ich weiß ja net sicher das er aufhören will.. ich verlang auch gar nicht das er ganz aufhört, ab und zu find ichs ja ok.. aber so krass wie er es macht!

Ich will ihm nix verbieten, wenn muss es von ihm kommen und er muss es von sich aus machen.. und er weiß ja das ich es net gut finde..

ich mein damit ja nur das wenn ich mit ihm rede das ich dann angst hab das er schluss macht und dann die freundschaft kaputt ist... so habe ich keine angst das schluss ist, also schon aber net sokrass als wenn ich sauer auf ihn bin oder so...

naja, und vor ca nem dreiviertel jahr haben seine eltern sich scheiden lassen und sein vater hat dann versucht sich umzubringen udn da war da auch so ne zeit woder so viel gekifft hat und der vater trinkt jetzt ganz vielwieder (damals war er auch besoffen als er sich umbringen wollt) und vielleicht liegt es ja dadran weil seine schwester hat auch angst das der vater das nochmal versucht...

@ vanilli

ich kann net gut über so was reden weil mein ex immer allesso gedreht hat das cih es schuld war und mich dann fertig gemacht hat...

und warum er net gut über probs reden kann weiß ich net...

ich kann ja über allesmit ihmreden nur nicht über probleme die ihn und mich betreffen.. also kleine schon aber ich will einfach nicht von ihm verlangen das er aufhört..

lg isi

und dann sagen auch noch alle zu mir du bist die einzige die den noch davon wegbringen kann..

aber ich kanns net, auch wenn ichs will ich weiß net wie..

naja.. ;(

Wenn du ihn wirklich davon abringen willst, dann wird das auch gehen! hast du ihm denn schon mal ganz klar gesagt, was du von kiffen hälst? und hast du jetzt erst seit dem du mit ihm zusammen bist oder war das auch schon in eurer Freundschaft auch so.

Wenn dem nicht so sein sollte, ist es irgendwo verständlich, dass er nicht aufhören will, denn er denkt sich sicher, wenn du vorher nichts dagegen hattest, dann sollst du dich bitte auch jetzt nicht so aufregen nur weil er jetzt auf einmal dein Freund ist.

Ich denke schon, dass die Leute sagen, dass du die einzige bist, die ihn davon abhalten kann, richtig liegen. Du solltest dir nur sicher sein, dass du das wirklich willst. Denn irgendwie hab ich teilweise nicht das Gefühl, da du ja auch selber sagst

ab und zu find ichs ja ok
und auch selber ab und zu kiffst (
naja und da ich sogut wie nie mitmach
), wirds du ihn nicht davon abkriegen können.
LG

Vanilli

hey

@ vanilli

er kifft jetzt ab heute net mehr.. also muss er ja wegen dem drogentest...

aber ich komm mir total verarscht vor...

gestern waren wir auf einer party wo jeder reinkommt ab 18..

naja er war die ganze zeit woanders und ich bin mit seiner schwester da rumgelaufen bis sie auf einmal auch weg war dann bin ich zu meinem besten freund gegangen und irgendwann is mein freund dann an mir vorbei gegangen händchenhaltend mit so ner anderen tusse und hat mich noch angetippt... ;( naja dann sind die auf die andere seite vom raum gegangen und da war so ne kack nebelmaschine und das war weit weg.. aber es sah jedenfalls so aus als wenn die sich auf seinen schoß gesetzt hat und ihn geküsst hat...

dann rigendwann mit ihr rausgehn und ich bin dann zu ihm gegangen und meinte " das ich alleine nach hasue fahr" (er sollte eigentlich bei mir pennen) und bin wieder gegangen ..

dann kahm f. zu mir und meinte das zwischen den beiden nix gelaufen ist und das ch. mich sucht,..

und irgendwann kahm ch. dann an und meinte das nix war und das sie nur ne gute freundin ist.. (was ich sehr komisch finde weil ich alle guten freunde von ihm kenne und nach 2 jahren müsste ich sie ja auch kennen) und ich hab ihren namen noch nie gehört.. und ich sie ja fragen kann wenn ich ihm net glaub...

ich hab dann einfch gesagt is ok.. obwohls net ok war.. naja ich hatte zwar später die chance sie zu fragen ob da was war aber das wollt ich net... weil ich angst hab vor der wahrheit...

lg isi

ich zoff mich nur mit ihm und wollt heut mit ihm darüber reden aber er hatte "kein bock" vorbei zu kommen.---

Meiner Meinung nach solltest Du den Typen so schnell wie möglich loswerden, er ist ganz offensichtlich nicht der Richtige für Dich. Erstens verhält er sich total kindisch und zweitens noch nicht einmal so, als würdest Du ihm irgendetwas bedeuten.

Hast Du das wirklich nötig, Deine Zeit mit jemanden zu verschwenden, der auf Parties mit anderen Mädels Händchen hält und Problemgesprächen mit "Kein Bock" aus dem Weg geht? Ich denke nicht!

Du machst Dich strafbar, wenn Du ihm ein falsches Alibi gibst. "Net gut" ist übrigens ein schöner Euphemismus für einen Diebstahl!

Außer mir schreibt ja keiner mehr in Deinem Thread, ich schätze mal, die anderen sehen es so wie ich: Was machst Du noch mit diesem kompletten Assi? Wieso verschwendest Du Deine Zeit an so einen Idioten?

:mauer: Ich kapier's echt nicht!

Das ganze ist nur noch zum Kopfschütteln. :(

ich versteh deinen tollen Freund kein bißchen! Zwischen euch mag jetzt vielleicht alles geklärt sein, aber wer weiß wie lange das andauert bis er wieder sche*** baut. Nicht das das mit dem Roller keine Sche*** war, aber ich mein jetzt auf eure Beziehung bezogen.

Jetzt zu der Sache mit dem Roller. Ich weiß echt nicht, was ich noch von nem Typen halten soll, der soviel Schwachsinn baut. Erst das kiffen (mit dem er sich strafbar macht) und jetzt noch der Rollerdiebstahl (nicht nur, dass er SICH damit strafbar macht, jetzt will er DICH auch noch mit reinziehen).

Nach all dem was du so erzählt hast, halte ich nicht viel von diesen Typen, er ist ganz gewiss nichts für dich. Und wie sehr du jetzt auch verliebt sein magst, irgendwie hab ich hier das Gefühl, dass du mit ihm nur auf die Nase fliegen kannst. Ich will dir jetzt nicht deine Illusionen nehmen, aber pass lieber auf. Es gibt soviele andere tolle Typen, lass dich nicht von ihm in irgendeiner weise ausnutzen und lass das mit dem falschen Alibi erst recht.

Der Typ kann nicht der richtige für dich sein, überdenkt das lieber mal!!

LG Vanilli

Langsam komme ich mir vor wie ein Schallplatte mit Sprung - was könnte ich sagen, damit Du Dich, auch wenn es erstmal wehtut, von dem Typen fernhältst?

Enn Du auch nur durch ein Missverständnis in den Mist, den er baut mit reingezogen wirst, kann das wirklich üble Konsequenzen für Deine Zukunft haben und Du bist doch noch recht jung und hast noch so viel vor Dir.

Trotzdem ist der Kern wirklich totale Zeitverschwendung. Wenn er Dich wenigstens auf Händen tragen würde oder so...

Hast Du so ein schlechtes Bild von Dir selber, dass Du Dich mit so nem Assi abgibst oder warum ist das Fass bei Dir noch nicht übergelaufen?

So schwer es auch sein mag, da du Gefühle für ihn hegst. ich sehe wirklich keinen Sinn in eurer Beziehung.

So gestochen es auch klingt, du hast was besseres verdient. Wie es aussieht, scheint er einfach noch nicht reif für eine Beziehung zu sein, so wie du sie möchtest. Und wenn du es nicht beendest, dann macht dich das doch nur auf Dauer kaputt. Wenn es wirklich so schwer ist Schluß zu machen, du es aber wirklich willst, dann man doch einfach mal ne +/- Liste. Hat mir schon oft geholfen, auf die eine Seite kommt dann, was du wirklich an ihm magst und warum die Beziehung schön ist bzw dir gefällt und auf die andere Seite das gegenteil. Das was nachher übewiegt, da wo dir mehr zu einfällt ist dann auch das was du im unterbewussten wirklich willst!!

Ich wünsche dir alles Gute :trost: , Kopf hoch, du schaffst das schon :super:

LG Vanilli

musste mich unter nem neuen namen anmelden, da jem den ich kenne sich hier auch angemeldet hat..

ich hab mit ihm geredet gesagt das er entweder aufhört mitm ticken und kiffen oder ich mach schluss.. und mitm ticken (dealen) hat er aufgehört und beim kiffen hat er gesagt er kann das net von einen tag aufn anderen aber hats reduziert..mittlerweile sagt er mir auch das er mich liebt und lügt mich auch nicht mehr an was immer war weil er wegen dem ticken was machen musste, und er nich wollte das ich das erfahr..

lg und danke für eure hilfe

isi (pooh)