"bettprobleme" brauche dringend rat!

candesse

Neuer Benutzer
05. Feb. 2011
15
0
0
32
So da ich neu im Forum bin, werde ich euch kurz mein Problem erläutern.

Nun ja, ich bin jetzt ca. 3 jahre schon mit meinem Freund zusammen und es läuft im Prinzip alles ziemlich gut. Wir verstehen uns gut, ergänzen uns auch gut und die Harmonie ist auf jeden Fall da. Nun es ist beinahe perfekt. Eben beinahe. Das Problem aber ist, dass mir der Sex mit ihm nicht wirklich Spass macht. Anfangs habe ich dies natürlich einfach ignoriert, aber im Moment, denke ich sehr oft darüber nach und ich möchte eigentlich schon was ändern. Das Problem dabei ist wiederum, dass mir der Sex ja nicht so viel Spass macht und ich auch somit keine Lust mehr habe, irgendetwas im Bett auszuprobieren, weil alles was wir bis jetzt ausprobiert haben, war nie wirklich gut für mich. Ich habe auch versucht ihm zu erklären was ich gerne hätte, aber irgendwie scheint er dies einfach nicht richtig zu verstehen. WEnn ich ihn dann darum bitte, er solle etwas Neues ausprobieren, ist er total überfordert, weil er nicht weiss, was er machen soll. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich evtl. zu hohe Erwartungen habe, aber irgendwie, eigentlich habe ich gar keine mehr, das einzige, was ich will, ist dass auch mir der Sex endlich mal Spass macht. Somit habe ich auch die Lust daran verloren, überhaupt mit ihm zu schlafen, was mir wirklich sehr leid tut, aber soll ich nun, obwohl ich keine Lust habe, trotzdem mit ihm schlafen? ICh weiss auch nicht, ob es einen Zusammenhang damit hat, dass ich irgendwie von ihm entäuscht bin, da ich niemals geglaubt hätte, dass wir genau in diesem Bereich ein Problem hätten. Es ist nicht so, dass die Beziehung nicht funktioniert, es funktioniert eigentlich sehr gut. Aber irgendwie belastet ich dieses Problem immer mehr. Nun ja, ich bin wirklich ratlos..

Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare und Tipps freuen.! Und ich brauche dringend einen Rat!

Gruss Rosally

 
darf man fragen, wie jung Du bist, ob Du bereits andere sexuelle Erfahrungen machen konntest und vergleichen kannst?

 
Nun ja, ich bin 20 und hatte schon vorher ein paar sexuelle Erfahrung ;) und ich weiss natürlich, dass ich noch sehr jung bin, aber irgendwie finde ich, dass es nicht so beginnen sollte und wenn ich sowieso keine Lust habe, frage ich mich einfach, wie dies später aussehen soll. :)

 
lächel, ich fragte schon deswegen, weil die ersten Male nicht zwingend die besten Erfahrungen sein müssen. Da Du aber vergleichen kannst, solltest Du abwägen. Gibt es die Chance, Deinem Freund ein paar Dinge "beizubringen" bzw. Hilfe zu beanspruchen? Andernfalls solltest Du schon mit ihm ehrlich sprechen und eine Trennung erwägen. Solcherlei Probleme lassen sich nicht wegschieben sondern zerstören die Beziehung

 
Also versucht ihm etwas beizubringen, habe ich shcon ein paar Mal, aber irgendwie ist es nicht so einfach. Das andere ist, es belastet mich zwar, aber die Beziehung die wir sonst haben, ist eigentlich gut wie sie ist. Wir erfüllen uns sehr gut und wie schon erwähnt, harmonieren wir ansonsten ziemlich gut. Mir wäre es irgendwie auch "egal", aber er möchte ja schon mit mir schlafen, aber bei mir fehlt einfach die Lust. Es tut mir eigentlich für ihn leid, da ich eigentlich schon etwas verändern will, aber gleichzeitig fehlt mir einfach ein wenig die Motivation, weil alles, was ich ausprobiere nichts hilft. und mich von ihm trennen, denke ich,kann ich nicht, da er mir einfach zu wichtig ist.

 
hmh, wenn MANN das "sexuelle" fehlt, bekommt er gern Minderwertigkeitskomplexe, fühlt sich "unmännlich". Die könnte bedeuten, er sucht sich den fehlenden Sex woanders, könntest Du Dich damit arrangieren?

 
Ja, das ist mir natürlich bewusst. Und genau dies tut mir auch so leid, es könnte natürlich auch sein, dass das ganze Problem bei mir liegt. Und wie dumm es auch tönt, ich glaube nicht, dass er sich den Sex woanders suchen wird, auf jeden Fall nicht im Moment. Er ist einfach nicht der Typ, der sowas macht, da bin ich mir auch ziemlich sicher, aber natürlich ausschliessen kann ich es nicht. Ich meine mir fehlt der Sex schon, es ist irgendwie einfach, dass ich es gar nicht mehr will, da ich weiss, was mich erwarten wird. Andererseits würde ich wirklich gerne mehr mit ihm schlafen, aber es macht mir einfach keinen Spass. Und ändern würde ich ja gerne etwas, nur ist meine Motivation nach drei Jahren einfach ein wenig verschwunden..

 
grübel, ein wenig aufpeppen? Ihn mal fordernd vernaschen? Scharfmachen ohne Ende? Vielleicht törnt Dich das ausreichend an um selber richtig hochzukommen?

 
Nun ja, okey das habe ich auch schon ein paar mal versucht. Ich habe dann zwar Lust, aber dann wenn wir miteinander schlafen, ist es wieder so, dass ich einfach keinen Spass daran. Und genau das ist dann das Problem, ich habe dann richtige Lust und dann schlafen wir miteinander und nichts. Und irgendwie finde ich es dann einfach nur schade, da ich eigentlich lust hätte,aber diese Lust nichts gebracht hat und sie nicht befriedigt wird..

 
WEnn ich ihn dann darum bitte, er solle etwas Neues ausprobieren, ist er total überfordert, weil er nicht weiss, was er machen soll.
dann ergreife du doch die initiative und zeige und sage ihm ganz genau was du gerne hättest ...kann er hellsehen? du erwartest, dass er sich was einfallen lässt, um dich im bett zufriedenzustellen ...dann versucht er es und dir ist es nicht gut genug ...du reduzierst den sex und bist trotzdem unzufrieden ...wo soll das hinführen?

hast du ihn denn mal gefragt was er gerne hätte? oder gesagt, dass dir der sex so keinen spass macht oder einfach, dass dir der pepp oder sonstwas fehlt? du musst schon mit ihm reden ...woher soll er deine gedanken kennen?

 
ich habe schon x mal mit ihm darüber gesprochen, ihm gesagt, was er tun könnte und auch besprochen, was er gerne hätte. Seine Wünsche zu erfüllen, fällt mir eigentlich relativ leicht, da ich eigentlich sehr gerne Sachen ausprobiere und ich es mag, wenn ich sehe, dass er daran Spass hat. Ich meine, ich schlafe auch mit ihm und lass ihn auch Sachen machen, aber mir fehlt halt einfach der Spass dabei. Ich habe ihn auch schon genau erklärt und auch gezeigt, was er machen könnte, auch an ihm habe ichs ihm gesagt. Aber entweder tut er es dann nicht, oder sagt dann immer, obwohl ichs ihm gezeigt habe und auch erklärt habe, dass er nicht weiss was er machen soll. Ich weiss nicht ob dies zu hohe Erwartungen sind, aber wenn ich ihm erkläre und zeige, was er tun könnte und er es nicht macht, oder sagt, er wisse nicht, was machen, obwohl ichs ihm schon x mal gezeigt habe. Aber vielleicht hast du recht, und ich kann ihn noch mals fragen, was er den gerne hätte. Eigentlich mache ich sogar lieber Sachen für ihn und mache ihn gerne scharf und so, weil ich gerne seine Freude sehe und mir ist es eigentlich dann auch egal, wenn wir nicht so viel für mich machen.

 
Ich habe ihn auch schon genau erklärt und auch gezeigt, was er machen könnte, auch an ihm habe ichs ihm gesagt. Aber entweder tut er es dann nicht, oder sagt dann immer, obwohl ichs ihm gezeigt habe und auch erklärt habe, dass er nicht weiss was er machen soll.
naja gut ...wenn er's dann so gar nicht blickt oder umsetzen möchte ist das wirklich ärgerlich

vllt sprecht ihr 2 da eine komplett andere sprache?

hatte er denn vor dir schon sexuelle erfahrungen? wirkt er generell ein bisschen verklemmt auf dich? vielleicht traut er sich auch einfach nicht das in die tat umzusetzen was du ihm zeigst oder sagst

ich denke mal nicht, dass es ihm schlichtweg egal ist ob du auch spass am sex hast ...du sagst ja, dass ihr ansonsten sehr gut harmoniert

 
nein hatte er nicht. ja das könnte sehr gut möglich sein. Ja, ich weiss natürlich, dass es ihm nicht egal ist. Ich weiss nicht, es ist ein wenig verwirrend das Ganze. Er probiert gerne Sachen aus, wenn wir zusammen schlafen, aber wenn es dann nur um mich geht, ist es wiederum eine andere Sache. Beim Vorspiel ist er schon ein wenige verklemmt, aber beim Sex wiederum nicht und dies verwirrt mich irgendwie.

 
klingt jetzt viellecht doof..aber wenn eure beziehung wirklch so gut läuft (abgesehen vom Sex), und ihr ja auch schon eine Weile zusammen seid, habt ihr euch da nicht mal gefragt, ob ihr eine Art...hm...Sex-Kurs oder Therapie machen wollt?

Ich weiss, das klingt im ersten Moment komisch...aber das gibts wirklich...und ist gar nicht peinlich....ich mein..es belastet dich ja...und hei, Sex ist ja eine Art, die Liebe zum Partner auszudrücken...seine Bedürfnisse nach zu fühlen und zu befriedigen...

Und wenn Liebe im Spiel ist, ist Sex auch immer viel mehr als nur Berührung und Körperlichkeit...klar, dass dich das bedrückt!

 
Andernfalls solltest Du schon mit ihm ehrlich sprechen und eine Trennung erwägen.
das halte ich für überzogen, eine beziehung basiert immerhin nicht nur auf sex. mag ein bemerkenswerter eckpfeiler sein, aber sich deswegen gleich trennen...???

ich würde mit ihm reden und nicht mit fremden menschen im internet.

guter sex erfordert unter anderem gute kommunikation, wünsche, bedürfnisse, sehnsüchte äußern, auf den anderen eingehen, da brauchts schon eine gehörige portion empathie.

sex ist ein bisschen mehr als das rein-raus-ding,....

manchmal dauert es auch lange, bis man als paar aufeinander eingespielt ist.

üben üben üben. :)

und auf keinen fall solltest du allzu offensichtlich zeigen, wie enttäuscht du bist. das wird ihm noch mehr den mut nehmen, und dann klappt irgendwann gar nichts mehr.

edit: für mich klingt es wirklich so, als wenn sich dein freund einfach manche dinge nicht "traut" und sehr unsicher ist. gib ihm das gefühl, dass du ihn so liebst, wie er ist, damit er sich auch fallen lassen kann.

redet.

 
serenade:

also an so einer therapie oder einen kurs habe ich auch schon öfters gedacht, ich habe auch schon öfters gegoogelt. und ich war auch schon wenige Male davor ein Formular auszufüllen oder uns anzumelden. Und fpr mich wäre es auch weiterhin eine Lösungsmöglichkeit. Ich weiss nur nicht, ob er da wirklich mitmachen würde.

@ kinkerlitzchen:

Wir haben scho sehr oft darüber gesprochen. Kommunikation ist auch für mich eine Lösung und da wir sehr gut harmonieren, funktioniert dies auch sehr gut. Aber das Problem ist, auch wenn ich ihm erkläre, was man ändern könnte, funktioniert dies nachher nicht wirklich. Er geht auch nicht wirklich darauf ein, er ist,nun ja, eher ein bisschen überfordert. Es können auch Kleinigkeiten wie, dass er einbisschen zärtlicher sein könnte, mich mehr berühren und küssen könnte, auch dies überfordert ihn schon ziemlich, auch wenn ich es ihm zeige, es ändert sich nicht und oft geht es sehr lange bis er irgendetwas ausprobiert. Das mit dem enttäuscht sein, versuche ich eigentlich gut zu vertecken, aber immer geht es nicht. Und es kann sehr gut sein, dass ich es doch irgendwie zeige und er den Mut verloren hat, ich weisses nicht. Ich brauche einen Rat von ausserhalb, denn reden mit ihm, ausprobieren , zeigen und etc. hat bis jetzt nicht viel gebracht.

und danke viel mal an alle :)

 
Das ist einfach eine Frage des Temperaments. Kann es sein, dass er eher der schüchterne, zurückhaltende Typ ist, den man aus der Reserve locken muss?

Im Bett ist Zurückhaltung und Unsicherheit schon ziemlich abtörnend (zumindest finde ich das) und es hört sich für mich so an, dass du dir da eher mehr Action wünscht, eventuell eine Wildheit/Leidenschaft, die er dir aufgrund seiner Persönlichkeit derzeit nicht geben kann.

Da hilft es auch nicht viel darüber zu reden. Klar, kann er "technisch" das machen, was du dir wünscht, aber ich denke eher, dass die ganze Stimmung bzw. die "Gesamtsituation im Bett" das Problem ist. Und Menschen in dieser Richtung "umzubiegen" ist leider kaum möglich und eigentlich auch gar nicht erstrebenswert.

Bleibt im Grunde nur, sich mit dieser Lage zu arrangieren und die ansonsten vorhandene Harmonie zu genießen, oder die Beziehung zu beenden und etwas neues, aufregendes kennenzulernen. Was du da vorziehst ist wiederum eine Frage DEINER Persönlichkeit ;)

 
Genau so ist es, ich habe ihm schon ein paar Mal gesagt, dass mir irgendwie die Leidenschaft fehlt. Er ist eigentlich überhaupt nicht schüchtern, aber vielleicht weil er nicht so viele sexuelle Erfahrungen hat. Das ist so, ich habe mich irgendwie damit abgefunden, ich hätte es wirklich schön gefunden, eine Lösung zu finden und ich habe eben auch das Gefühl, dass es hier keine wirkliche Lösung gibt und dass ich mich warscheinlich damit abfinden muss.

...

 
Tja, ich kanns nachvollziehen. Habe selbst u.a. aus diesem Grund eine Beziehung beendet. Harmonie ist schön, angenehm und sehr bequem - man kann prima damit leben. Aber langfristig immer diese Unzufriedenheit mit sich herumschleppen war nix für mich. Zumal dieses Thema langfristig immer mehr Frust erzeugt - und zwar bei beiden. Es sei denn man kann sich wirklich gut damit arrangieren.

 
also ganz ehrlich..ich habe mich 7 jahre damit abgefunden..du wirst irgendwann zwangsläufig frustriert..

natürlich ist Sex nicht alles in einer Beziehung aber mal Hand aufs Herz..wie soll eine Beziehung richtig funktionieren wenn es diese zwischenmenschliche himmelssituation nicht gibt?

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber nach 5 jahren sexlosem miteinander..war er frustriert ich frustriert und zwangsläufig kam dann ein anderer Mann ins Spiel...denn Sehnsucht und Bedürfnisse haben wir alle!

Irgendwann kommt der Punkt an dem du das Ende deiner Beziehung herausforderst nur um einmal RICHTIG GUTEN SEX zu haben..

aber hey ich hab auch ne Beziehung beendet..obwohl wir hammer geilen sex hatten..bringt mir aber nicht viel wenn man nicht reden kann :D die goldene Mitte zu finden iss verdammt schwer..

Um euch da wieder rauszumanövrieren müsstet ihr beide ganz offen aufeinander zugehen was dir aber schon schwer fällt..hmmmmmm..ich glaub ich schreib dir mal ne privatnachricht lach..