Beziehung (Affäre) ohne Aussichten

Kakadu

New member
03. Sep. 2018
6
2
0
Hallo zusammen

Ich muss nun endlich mal loswerden, was ich schon sehr lange mit mir herum trage. Ich kann gut Kritik vertragen und bin offen für eure Meinungen. Ich persönlich dachte niemals, dass ich jemals im Leben in so etwas verwickelt werde... Naja, ich beginne mal zu erzählen.

Ich war bis im Februar 2018 in einer langjähriger Beziehung (mehr als 10 Jahre) und durfte sehr viele glückliche Momente mit dem damaligen Partner verbringen. Wir führten eine tolle Beziehung, bis die ersten Probleme auftauchten. Mein Partner hat sich verändert und ist immer träger geworden und hatte immer weniger Interesse, etwas zu unternehmen. Wir lebten uns mit der Zeit leider etwas auseinander, da ich ein Energiebündel bin und stets etwas "gehen" muss im Leben. Ich langweilte mich total in der Beziehung und auch im Bett lief nichts mehr... Am Anfang konnte ich es irgendwie akzeptieren, ich habe halt viel mit Freunden etwas unternommen, er blieb oft zu Hause und so waren wir beide einigermassen zufrieden... Die Liebe jedoch verflog immer mehr, was auch irgendwie logisch ist in einer solchen Situation.

Ich habe eine Arbeitskollegin, mit der ich ab und zu mal privat auch etwas unternehme. Sie ist ebenso in einer langjährigen Beziehung und ich lernte auch ihren Freund kennen. Einmal gingen wir gemeinsam in den Ausgang (mein damaliger Freund wollte natürlich wieder mal nicht dabei sein). An diesem Abend verstand ich mich mit dem Freund der Kollegin so gut, dass es irgendwie zwischen uns "gefunkt" hat. Ich wollte dieses Gefühl gar nicht wahrnehmen, das war schon Betrug genug, plötzlich etwas zu empfinden. Ich spürte auch, dass er etwas für mich empfand, so wie er sich verhalten hat.

Ab diesem Tag (das war ungefähr im Oktober 2017) hat er mir angefangen, regelmässig SMS zu schreiben, am Anfang so zweimal wöchentlich, mit der Zeit wurden es immer mehr, bis zum Schluss schrieben wir uns täglich... und ich musste ehrlich zu mir sein und feststellen, dass ich mich "leider" in ihn verknallt habe... Ein paar Monate später, als wir wieder etwas gemeinsam unternommen haben, hatten wir es wieder mal so toll und lustig miteinander, und als die Freundin von ihm für kurze Zeit verschwand, packte er mich, schaute mich tief in die Augen und küsste mich... Ich fand das natürlich wundervoll, gleichzeitig fühlte ich mich schlecht. Ich versuchte, die ganze Sache zu vergessen und sagte mir immer wieder, das darf ich nicht machen, das ist Betrug... Am nächsten Tag haben wir uns wieder geschrieben und ich habe ihn vorgeschlagen, mal gemeinsam zu reden... Als wir uns privat getroffen haben, konnte ich gar nichts mehr widerstehen und es kam zu mehr, also sprich zu Sex. Es war so leidenschaftlich wunderschön, ich bereute es nicht... Er hat sich auch total in mich verliebt. Es entwickelte sich alles zu einer Affäre. Ich  machte jedoch schnell mit meinem Freund Schluss weil unsere Beziehung schon länger aus dem Ruder fiel und ich nicht wollte, dass ich in dieser Affäre noch in einer Beziehung bin.

Da ich meine Kollegin nicht hintergehen wollte, habe ich ihm mehrmals den Vorschlag gemacht, es ihr zuliebe zu beenden, oder wir müssten es ihr sagen, dass da zwischen uns was läuft. Er war nie damit einverstanden, weil sie in seinen Augen eine labile Persönlichkeit sei und sich etwas antun würde, wenn sie das erfahren würde... Er wisse, wovon er reden würde... Und ich kann verstehen, dass eine langjährige Beziehung nicht einfach ist, zu beenden. Seine Gedanken über die Zukunft hinken ständig hin und her. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, es ihr heimlich zu sagen, doch da würde ich, glaube ich, noch mehr kaputt machen. Ich denke, wenn schon dann müssen beide Seiten damit einverstanden sein... und wenn er es nicht ist, sind meine Hände irgendwie gebunden...

Nun, es läuft schon 9 Monate so in dieser Art und ich kann ihn einfach nicht widerstehen, und er mich auch nicht. Wir treffen und etwa dreimal in der Woche und es ist bisher noch nie aufgeflogen. Wir hatten schon so viele Gespräche wegen unserer Situation und ich merke, wie er total überfordert ist. Er möchte einerseits am liebsten mit mir leben, andererseits die Freundin nicht verlieren, was ich auch verstehen kann... Ich habe mehrmals vorgeschlagen, dass sich entweder etwas ändern soll oder wir die Affäre beenden müssten... Für ihn ist das gar nicht mehr vorstellbar und er meinte sogar, dass die Gefühle für mich immer stärker würden... Nun habe ich den Vorschlag gemacht, mal eine dreiwöchige Pause einzulegen, damit er Zeit hat, um sich Gedanken über seine resp. unsere Zukunft zu machen. Jedenfalls stecken wir nun mitten in der Pause und ich vermisse ihn unglaublich fest... Auch per Smartphone sind wir füreinander nicht erreichbar (haben wir so abgemacht), um den nötigen Abstand einzuhalten.

Ich weiss dass einige von euch denken, dass ich da etwas Dummes mache... Andere könne mich vielleicht etwas verstehen, dass ich das nicht einfach loslassen kann (vielleicht aufgrund ähnlicher Erfahrungen?!). Ich hatte schon ein Paar Beziehungen und keine Beziehung, also kein Mann hat mich so verzaubert wie er... Ich bin mal gespannt, was er nach unserer Pause sagen wird, ob er besser weiss, wie es mit uns weitergehen soll. Auf der einen Seite hoffe ich natürlich, dass zwischen uns was Ernstes werden könnte, auf der anderen Seite jedoch will ich, dass wir damit aufhören und sich alles wieder "normalisiert"... und wir die Sache irgendwie vergessen und nach vorne schauen können. Jaja ich weiss, Leben am Limit... Und ich habe solche Menschen früher immer total verurteilt. Nun bin ich selber in eine solche Situation "hineingerutscht".

Was denkt ihr darüber? Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? Wie geht ihr damit um? Ich bin offen für eure Meinungen und danke fürs Zuhören!

Ganz lieber Gruss und einen schönen Abend wünscht Kakadu

 
Hallo Matilda

ich danke dir für deine antwort! Es öffnet mir etwas die augen und macht mich sehr nachdenklich. Ich brauche solche feedbacks, weil ich sonst mit niemanden darüber reden kann. Nur meine beste freundin weiss davon bescheid und sie unterstützt mich in dem sinn, dass ich es selber herausfinden müsse und jeder seine erfahrungen machen müsse. Du hast absolut recht, wie kann ich wissen, ob er ehrlich zu mir ist, wenn er seine freundin schon hintergeht... vielleicht hat er affären nötig und würde mit mir womöglich dasselbe machen. Das leuchtet mir ein und das möchte ich nicht. Danke dir dass du mir etwas die aufen geöffnet hast. Mir tut es leid, dass du deswegen schlechte erfahrungen machen musstest... das wünsche ich niemandem... alles gute wünsch ich dir!!!

 
Liebe Kakadu,
Ich kann Dich durchaus verstehen. Da ist ein Mann der reizvoll ist. Mit dem Du Dir mehr vorstellen könntest und er gibt Dir durch seine Aufmerksamkeit Zückcherchen. Was ich gut finde: als Du gemerkt hast, dass da eben etwas läuft, hast Du mit Deiner Beziehung Schluss gemacht. Und das ist auch das einzig richtige! Aber eben nicht nur auf Deiner Seite wäre das so.

Ich habe schon einige kennengelernt, die wie er die Affäre mit Beteuerungen, warum man eben nicht Schluss machen könnte, hingehalten haben. Ganz ehrlich: war die richtige Frau da, konnten sie es ohne Probleme.

Mein Rat also: lass Dich nicht zu einem Geheimnis machen. Alles was nicht offen gelebt werden kann, ist Deine Energie und Liebe nicht wert.

Alles Liebe
Minusch

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Liebe Kakadu 

Ich sehe dies ähnlich wie Matilda. 

Auch ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Frauen so etwas akzeptieren. Ich würde mir Gedanken machen, ob dieser Mann, wenn er sich dann für mich entscheidet dasselbe wieder mit mir macht. So ein Mann wäre für mich total unattraktiv und unehrlich. Würde er wirklich soviel für dich empfinden hätte er schon lange seine Freundin verlassen und würde zu dir stehen. Macht er jedoch nicht, weil sein Leben derzeit sehr bequem ist. Er hat seinen sicheren Hafen (seine Freundin) und dich, für einige Abenteuer. Warum sollte der Herr was ändern?! 

Zudem könnte ich mit dem Gedanken nicht leben einen Freund zu haben mit dem ich schöne Zeiten verbringe, jedoch genau weiss wenn er aus meiner Türe geht geht er zu einer anderen. Das würde mich verrückt machen......... Ist es den nicht das schönste wenn man einen Singlemann kennenlernt, der nur Augen für einen hat, ohne diese Dreiecksbeziehung?! 

Seine Freundin tut mir sehr leid. Sollte dies jemals rauskommen, wird sie sehr lange damit hadern. Weil solch eine Enttäuschung nackt sehr lange an einem. 

Wir Frauen sollten zusammenhalten und nicht gegeneinander spielen!!

Alles Liebe

Lisa

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Francesco und Minusch
Was ich gut finde: als Du gemerkt hast, dass da eben etwas läuft, hast Du mit Deiner Beziehung Schluss gemacht.
Ne, hat sie nicht. Sie hat damals genauso viel bzw. genauso wenig getan wie jetzt auch.

Die damalige Beziehung (sie und Ex) war offensichtlich schon zu Ende.
Die jetzige Beziehung (er und Freundin) kann sie nicht beenden, weil es nicht ihre ist.

Damals waren sie und er noch Verbündete, gefühlt vom Schicksal auserwählt, um ein Geheimnis zu teilen und zu bewahren. Wer würde da nicht dahinschmelzen? Wahrscheinlich nur diejenigen, die nicht andauernd Brennholz nachlegen, damit das Feuer nicht ausgeht...

Auf der Waage lagen also damals jeweils auf der linken und auf der rechten Seite zwei Kügelchen.
Doch ein Kügelchen ist nun weg und somit kommt dieses Verhältnis immer mehr aus dem Gleichgewicht
Und er bricht unter der alleinigen Last zusammen - denkt sie zumindest. Ob es auch tatsächlich so ist, weiß nur er.

Jedenfalls soll er jetzt wieder für Gleichgewicht sorgen... und er überlegt "Mmh, wie bekomme ich eine Waage mit drei Kügelchen ins Gleichgewicht? Erstmal schauen, welche Möglichkeiten ich überhaupt habe..."
"Ja, lass' Dir ruhig Zeit, mein Schatz... so drei Wochen ungefähr...", ruft sie aus dem Hintergrund... ;-))

Er ist vermutlich happy, weil er "beide Frauen hat"... noch...
Seine Freundin ist vermutlich happy, weil sie unwissend ist... noch...
Und Kakadu ist auch happy... noch... sie will jedoch "mehr"... "noch mehr" und/oder "mehr noch"...

Wann sind denn diese drei Wochen vorbei?

 
  • Like
Reaktionen: Lisa886
Er hat sich auch total in mich verliebt. 
hat er das wirklich? 

Da ich meine Kollegin nicht hintergehen wollte
das hast Du doch schon längst getan und du tust es bereits seit 9 Monaten. 

andererseits die Freundin nicht verlieren, was ich auch verstehen kann...
Wieso kannst Du das verstehen? Wenn er sich doch so sehr in Dich verliebt hat, sollte er doch mit dir zusammen sein wollen? Dem lieben Kerl hätt' ich schon längst mal die Hölle heiss gemacht. Seit 9 Monaten machst Du das schon mit. Echt jetzt? Wie fühlt es sich an, wenn er bei dir ist und Du genau weisst, dass er nachher wieder zu ihr geht? Mit ihr schläft? Mit ihr auf heile Welt macht? 

Wer mir an der ganzen Geschichte am meisten leid tut, ist seine Freundin. Ich hoffe, es wirkt sich nicht negativ auf eure Arbeit aus, sollte es mal rauskommen (was garantiert der Fall sein wird). 

Nun bin ich selber in eine solche Situation "hineingerutscht".
Naja, hineingerutscht.. Du kannst jederzeit die Reissleine ziehen. Willst aber nicht. 

 
Hallo alle ?

Ich danke euch für eure Antworten. Es macht mir Mut!!

@Minusch Genau, ich habe halt reagiert weil ich merkte, dass ab diesem Zeitpunkt meine Beziehung zu meinem Ex-Freund vorbei ist und musste die Reissleine losziehen. Meine Affäre tat es aber nicht und hat immer wieder nach vielen gemeinsamen Gesprächen gesagt, dass es für ihn unglaublich schwierig sei, eine Entscheidung zu treffen... Und dass du meinst, er hätte bereits längst mit ihr Schluss gemacht, wäre ich die richtige Frau, stimmt womöglich auch. Nun frage ich mich doch, weshalb bleibt er bei ihr, wenn er die Beziehung hintergeht? Er meint, er habe kaum mehr Sex mit ihr, sogar von ihr habe ich das mal per Zufall erfahren... Warum wäre er nicht einfach lieber Single als sie so oft zu betrügen? Wovor haben denn die Männer Angst?? Wenn er sie noch liebt, würde er so was nicht machen... 

Ich würde so gerne loslassen können und das alles beenden, doch aus irgend einem Grund kann ich das nicht. Weshalb, weiss ich auch nicht genau... Es würde sich anfühlen wie ein riesengrosser Verlust. Vermutlich habe ich Angst zu trauern oder doch etwas zu verpassen, falls ich länger gewartet und er sich entschieden hätte... Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt...

@Lisa886 Genau wie du sagst, sein Leben ist vermutlich zurzeit bequem. An der einen Hand hat er die Freundin, die ihm möglicherweise Sicherheit gibt, an der anderen Hand mich für Abenteuer. Dennoch, weshalb hat er denn Abenteuer so nötig? Würde er seine Freundin lieben, würde er doch so etwas nicht tun?! Ich habe ja sofort reagiert und meine Beziehung zu meinem Ex-Freund beendet. In dieser Hinsicht habe ich "richtig" gehandelt. Und ja du hast recht, warum tun sich Frauen solche Dinge an? Ich staune selbst, wie ich es so lange geschafft habe, irgendwie mit dieser Situation umzugehen. Ich habe auch ziemlich oft für den Moment gelebt mit dem Gedanken, man lebt nur einmal, und doch, wie du zitiert hast, wäre es das Schönste, einen Mann, der dich wirklich liebt und auf dich wartet, an deiner Seite zu haben... Danach sehne ich mich schon sehr. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, solche Männer sind keine Seltenheit... Ich habe solche Dinge schon ein paar Mal gehört. Wie du sagt, sollten Frauen gemeinsam stark sein und dagegen kämpfen, denn die Frauen haben so etwas nicht verdient... Für mich ist es wirklich nicht lustig, dass ich so lange mitgemacht habe... Ich konnte leider meine Augen nicht selbst öffnen, um zu merken, wie blöd das alles ist. Ich kann es nicht mehr ungeschehen machen und muss es akzeptieren.

@schau70 Deine Story gefällt mir sehr gut... Es steckt viel Wahrheit drin mit den drei Kügelchen und der Waage. Sie ist happy, weil sie unwissend ist, er ist happy, weil er zwei Frauen hat... Ich jedoch bin absolut NICHT happy mit dieser Situation. Jetzt denkst du wohl, dann lass einfach los, vergiss ihn, dann wirst du wieder glücklich. Mein Kopf denkt auch so, doch mein Herz ist am rebellieren wie verrückt... Eben, es wurde immer wieder "Brennholz nachgelegt" und es war immer wieder unheimlich spannend. Wahrscheinlich deshalb geht das schon so lange so, ansonsten hätte ich es längt aufgegeben... Die "Drei-Wochen-Pause" hat erst am Sonntag begonnen, ja ich weiss, es ist erst Dienstag. Ich hoffe irgendwie, dass ich am Ende der Pause Klarheit habe und die Situation mit guter Gewissheit loslassen kann.

@tobelovedreturn Zu 100% weiss ich das natürlich nicht, ob er sich in mich verliebt hat oder nicht. Ich weiss, dass es naiv ist, solche Dinge einfach zu glauben. Ich habe ihn daraufhin gesagt "Ja klar, erzähl keinen Blödsinn" dann war er beleidigt und traurig... Diese Reaktion kann doch nicht gespielt sein?!? Ja, leider habe ich es längt getan mit dem Hintergehen der Kollegin... Das ist überhaupt nicht toll und ich wünsche das niemandem. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich an ihrer Stelle wäre, es total gemein ist... Nun, eine Erklärung dazu, weshalb ich es trotzdem mache resp. gemacht habe, habe ich nicht, da gibt es auch keine Ausreden... Es ist absolut nicht in Ordnung. Leider waren meine Gefühle stets zu stark, und zwar so stark, dass mein Kopf ausgeschaltet war... Ich kann ihn teils verstehen, weil er schon soooo lange mit ihr zusammen ist und bereits viel Lebenserfahrung mit ihr hat... Deshalb kann ich nicht erwarten, dass er von heute auf morgen alles auslöscht, findest du nicht auch? Solche Dinge brauchen Zeit, doch 9 Monate sind definitiv zu lange... Da muss er schon reagieren... Wie ich damit leben kann, dass er bei ihr wieder auf heile Welt macht, ist wirklich eine gute Frage... In seiner Freizeit ist er meistens ohne die Freundin beschäftigt, ich kriege das alles mit, denn ich kenne seine Freunde, die mir das bestätigen können. Vermutlich ist das der Grund dafür... Ja das wegen der Arbeit ist ein Risiko, definitiv. Wie bereits erwähnt... Leben am Limit... Arbeit würde ich ziemlich sicher eine andere finden, sollte es mal rauskommen etc.... 

Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen fürs "Zuhören" und für eure Antworten. Es ist für mich sehr wichtig, diesen schwierigen Prozess durchzulaufen und ich hoffe, dass sich bald was tut und ich endlich befreit sein werde von diesem "Herzschmerz". Ihr seid super!

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht Kakadu

 
Hallo Matilda

Das ist wirklich brutal... Das tut mir sehr leid!! ? Nach solchen Erlebnissen ist es grausam schwierig, dem anderen Geschlecht überhaupt wieder vertrauen zu können, geschweige denn, sich wieder verlieben zu können. 

Ich verstehe einfach nicht, weshalb man so hinterhältig und verlogen sein kann... Ich hoffe sehr für dich, dass du nun in einer guten Beziehung leben darfst mit jemandem, der dich aufrichtig liebt und so etwas niemals tun würde...

Ich wünsche dir alles Gute und danke dir für deine Worte.

Leiber Gruss Kakadu

 
Sollte man Menschen, die man schätzt, nicht genauso sehen und behandeln, wie man es für sich selbst wünscht?

In einer Phase, in der es eine Dreiecksbeziehung gibt, stimmt was nicht. So eine Phase hat mit Zweifeln, Angst...Verlustangst .... zu tun.

Sind da die eigenen Wünsche und Bedürfnisse so übermächtig, dass man den/die andere gar nicht mehr sieht, sondern nur sich selbst?

ist immer eine zweiseitige Sache.

Bedingungslosigkeit spielt da keine Rolle mehr. 

Sollte es aber. 

Ich weiss es es nicht besser, weiss aber, um was es da geht.

Sei dir selbst gut genug, um zu erkennen, ob so eine Beziehung bedingungslos ist. Und entscheide dann.

Zerifel sind schon mal keine Basis. Die zögern alles nur hinaus. 

 LG 

ll

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich jedoch bin absolut NICHT happy mit dieser Situation.
Ok, ich gebe es zu: mein "happy" ist/war etwas überspitzt.  :))

Ansonsten wärst Du vermutlich nicht hier gelandet. Aber Dein "absolut NICHT happy" stimmt doch auch nicht so ganz, oder? Ich tippe mal so ins Blaue, dass es dreimal pro Woche nicht so war... absolut und mindestens!  ;-))

Jetzt denkst du wohl, dann lass einfach los, vergiss ihn, dann wirst du wieder glücklich.
Ach woher! Wie soll denn das funktionieren?

Dich hat's erwischt. Punkt. Aber der Herzbube spielt noch mit einer anderen Dame. Vielleicht behält er sie quasi als Trumpf in der Hinterhand. Das Spiel läuft aber bereits so lange, dass sogar Du bemerkt hast:

"Blödes Spiel" oder "Ich will nicht mehr spielen" oder "Ich will nicht mehr, dass mit mir gespielt wird" oder "Ich will nicht nur Gespielin sein, sondern mehr".

Du hast ihn dezent darauf hingewiesen, doch er ändert nichts.

Und was machen wir jetzt mit Dir? Ein paar Synapsen neu verknüpfen? Voodoo? Hypnose?

Deine Arbeitskollegin würde Dich wahrscheinlich bis zur Besinnungslosigkeit ohrfeigen. Alleine schon für den Satz "Ich verstehe einfach nicht, weshalb man so hinterhältig und verlogen sein kann".

Dein Vorschlag: drei Wochen Pause. Auch nicht schlecht... ;-))

Du hattest geschrieben, Du seist in diese Situation "hineingerutscht" - und ich behaupte, Du würdest jetzt am liebsten irgendwie "hinausrutschen".

Das gibt es sogar manchmal (ist ja letztendlich eine Definitionssache), aber manchmal muss man auch eine Entscheidung treffen, diese auch umsetzen und dann mit den Konsequenzen klarkommen.

In Dir gärt und rumort es bereits kräftig. Bald wirst Du ein paar Dinge anders als noch vor ein paar Wochen beurteilen...

Eine Frage noch (ich bin sooo neugierig!):

Es ist doch bestimmt kein Zufall, dass "eure Pause" letzten Sonntag anfing und drei Wochen dauert, oder?

 
@Lisa886 Genau wie du sagst, sein Leben ist vermutlich zurzeit bequem. An der einen Hand hat er die Freundin, die ihm möglicherweise Sicherheit gibt, an der anderen Hand mich für Abenteuer. Dennoch, weshalb hat er denn Abenteuer so nötig? Würde er seine Freundin lieben, würde er doch so etwas nicht tun?! Ich habe ja sofort reagiert und meine Beziehung zu meinem Ex-Freund beendet. In dieser Hinsicht habe ich "richtig" gehandelt. Und ja du hast recht, warum tun sich Frauen solche Dinge an? Ich staune selbst, wie ich es so lange geschafft habe, irgendwie mit dieser Situation umzugehen. Ich habe auch ziemlich oft für den Moment gelebt mit dem Gedanken, man lebt nur einmal, und doch, wie du zitiert hast, wäre es das Schönste, einen Mann, der dich wirklich liebt und auf dich wartet, an deiner Seite zu haben... Danach sehne ich mich schon sehr. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, solche Männer sind keine Seltenheit... Ich habe solche Dinge schon ein paar Mal gehört. Wie du sagt, sollten Frauen gemeinsam stark sein und dagegen kämpfen, denn die Frauen haben so etwas nicht verdient... Für mich ist es wirklich nicht lustig, dass ich so lange mitgemacht habe... Ich konnte leider meine Augen nicht selbst öffnen, um zu merken, wie blöd das alles ist. Ich kann es nicht mehr ungeschehen machen und muss es akzeptieren.
Richtig, du hast richtig gehandelt in dieser Situation. Er macht es jedoch seit neun Monaten nicht. 

Ein Kollege von mir hat mir mal erklärt, dass Männer durchaus Sex und Liebe trennen können. Hiermit meine ich Abenteuer. 
Vielleicht benötigt er derzeit eine Abwechselung, weil es im Bett mit seiner Freundin derzeit nicht so rund läuft wie er sich dies vorstellt. 

Nix desto trotz ist es eben meisten so, dass man in solch einer Konstellation verliert. Damit meine ich dich!

Den der sicherer Hafen und die lange gemeinsame Zeit mit seiner Freundin überwiegt dennoch, abgesehen von dem guten Sex mit dir. 

Akzeptieren musst du gar nix. Du kannst für dich eine Entscheidung treffen, die dich von Gedanken her freier macht.

Damit meine ich diese Dreiecksbeziehung zu beenden. Somit bist du frei für einen Mann der es auch wirklich Ernst mit dir meint, 

in der jetzigen Situation verschliesst du dich für Neues.  Und wie bereits schon mehrfach gesagt, er hätte mit seiner Freundin schon längst 

Schluss gemacht, wäre er sich sicher dich als Freundin zu sehen bzw. haben.

Und noch etwas...... nein dies gehört nicht zur Normalität. Es gibt durchaus Herren die diese Bestätigung neben einer Beziehung nicht nötig haben-

Dies sind jedoch Herren die mehr Selbstvertrauen und Achtung vor seiner Partnerin haben.  

Ich finde es falsch anzunehmen das solche Männer keine Seltenheit sind. Die Frage die ich mir stelle, warum Sie keine Seltenheit sind?

Weil es eben Frauen gibt die dies mitmachen. Gäbe es Sie nicht, gäbe es solche Männer auch nicht ?

Alles Liebe 

Lisa 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Kakadu,

@Minusch Genau, ich habe halt reagiert weil ich merkte, dass ab diesem Zeitpunkt meine Beziehung zu meinem Ex-Freund vorbei ist und musste die Reissleine losziehen. Meine Affäre tat es aber nicht und hat immer wieder nach vielen gemeinsamen Gesprächen gesagt, dass es für ihn unglaublich schwierig sei, eine Entscheidung zu treffen... Und dass du meinst, er hätte bereits längst mit ihr Schluss gemacht, wäre ich die richtige Frau, stimmt womöglich auch. Nun frage ich mich doch, weshalb bleibt er bei ihr, wenn er die Beziehung hintergeht? Er meint, er habe kaum mehr Sex mit ihr, sogar von ihr habe ich das mal per Zufall erfahren... Warum wäre er nicht einfach lieber Single als sie so oft zu betrügen? Wovor haben denn die Männer Angst?? Wenn er sie noch liebt, würde er so was nicht machen... 

Ich würde so gerne loslassen können und das alles beenden, doch aus irgend einem Grund kann ich das nicht. Weshalb, weiss ich auch nicht genau... Es würde sich anfühlen wie ein riesengrosser Verlust. Vermutlich habe ich Angst zu trauern oder doch etwas zu verpassen, falls ich länger gewartet und er sich entschieden hätte... Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt...
Eine Entscheidung ist nicht schwierig. Es sei denn, man will sich gar nicht entscheiden. Und das ist bei ihm der Fall. Für ihn ist es gut so wie es ist. Er hat den sicheren Hafen zu Hause und das lustige Abenteuer bei Dir. Wozu sich für etwas entscheiden? Und selbst wenn er es müsste: da ist doch der Hafen schon angenehmer als ein Abenteuer.  Er bleibt bei ihr, weil es eben sie ist, die er will. Er macht nur seine Hausaufgaben nicht. Also, sich darum kümmern, dass das was momentan in der Beziehung nicht läuft zu ändern mit seiner Partnerin. Es ist einfacher sich dem nicht zu stellen als daran zu arbeiten. Das hat mehr mit ihm selbst zu tun als mit irgendjemand sonst. Du spielst absolut keine Rolle dabei. Du bist nur die Ablenkung. 

Verlust? Welchen Verlust? Du hast nichts. Du kannst nichts verlieren, was Du nicht hast. Okay, vielleicht Abenteuer/Sex. Aber das könntest Du auch wieder kriegen, eben mit jemand anderem. Nein, es ist wie Du sagtest: Du hast Angst. Angst davor alleine zu sein. Angst davor etwas zu verpassen. Angst davor Dich falsch zu entscheiden. Angst davor Dein Leben in die Hand zu nehmen. Eine kleine Frage: Ist Angst ein guter Ratgeber?

Alles Liebe

Minusch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 100% weiss ich das natürlich nicht, ob er sich in mich verliebt hat oder nicht. Ich weiss, dass es naiv ist, solche Dinge einfach zu glauben. Ich habe ihn daraufhin gesagt "Ja klar, erzähl keinen Blödsinn" dann war er beleidigt und traurig... Diese Reaktion kann doch nicht gespielt sein?!?
Ich glaube, dass Menschen leider durchaus in der Lage sind, solche Reaktionen und auch Gefühle vorzuspielen. Beleidigt sein und traurig aussehen kann ich auch, wenn ich will. Ich kann auch so tun, als wäre ich verliebt, nur um das zu bekommen, was ich will. Ist böse und gemein, kommt aber durchaus vor (nicht unbedingt bei mir, eher allgemein). 

Ja, leider habe ich es längt getan mit dem Hintergehen der Kollegin... Das ist überhaupt nicht toll und ich wünsche das niemandem. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich an ihrer Stelle wäre, es total gemein ist...
Meiner Meinung nach ist es nicht nur für sie gemein, sondern auch für DICH. Seit 9 Monaten hält er dich hin, diese 9 Monate hättest Du (obwohl Du sagst, dass Du die Zeit geniesst) anders verbringen können. Möchtest Du nicht, dass er voll und ganz zu dir steht und die Zeit mit ihm auch in der Öffentlichkeit geniessen können? 

Leider waren meine Gefühle stets zu stark, und zwar so stark, dass mein Kopf ausgeschaltet war...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal was mit einem guten Freund von meinem Ex. Ist zwar nicht die gleiche Situation, aber auch da habe ich zuerst meinen Kopf ausgeschaltet. Ich kenne das Gefühl. In dieser Zeit habe ich aber die Gefühle von meinem Ex (zu dem ich ein freundschaftliches Verhältnis pflege) ignoriert. Irgendwann hat es dann klick gemacht, weil mir die Freundschaft zu meinem Ex wichtiger ist, als die "Affäre" mit seinem Kollegen. Verstehst Du ungefähr, was ich meine? ;) Was ich damit sagen will, am Anfang schaltet sich der Kopf vielleicht aus, doch irgendwann sollte auch bei Dir der Verstand einsetzen :)  

Ich kann ihn teils verstehen, weil er schon soooo lange mit ihr zusammen ist und bereits viel Lebenserfahrung mit ihr hat... Deshalb kann ich nicht erwarten, dass er von heute auf morgen alles auslöscht, findest du nicht auch?
Doch finde ich auch. Aber wie Du bereits selber geschrieben hast, zwischen "von heute auf morgen" und 9 Monate liegt viel Zeit. Da hätte durchaus mal was passieren können. Ich bin erstaunt, wie Du das so lange aushalten kannst. 

Leben am Limit...
Oder so, ja. Wie geht es eigentlich Dir mit der Situation? Was möchtest Du? Was wünscht Du dir? Versuch bei Dir zu bleiben, es scheint mir, als wärst Du viel mehr bei ihm als bei dir. 

Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen fürs "Zuhören" und für eure Antworten. Es ist für mich sehr wichtig, diesen schwierigen Prozess durchzulaufen und ich hoffe, dass sich bald was tut und ich endlich befreit sein werde von diesem "Herzschmerz". Ihr seid super!
Danke Dir. Ich finde es toll, wie Du auf die Antworten eingehst und dein eigenes Verhalten reflektierst :) So macht es auch "Spass" zu antworten. 

@Lisa886 Übrigens, es gibt auch Frauen, die so ticken ;)
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits... ?

Leider komme ich wegen der Arbeit fast nur am Abend zum Beantworten. Ich bin überrascht über die zahlreichen Meinungen und Tipps von euch. Vielen Dank!

Sollte man Menschen, die man schätzt, nicht genauso sehen und behandeln, wie man es für sich selbst wünscht?

In einer Phase, in der es eine Dreiecksbeziehung gibt, stimmt was nicht. So eine Phase hat mit Zweifeln, Angst...Verlustangst .... zu tun.

Sind da die eigenen Wünsche und Bedürfnisse so übermächtig, dass man den/die andere gar nicht mehr sieht, sondern nur sich selbst?

ist immer eine zweiseitige Sache.
@larrylouis Ja das stimmt, das ist eigentlich das Ehrlichste und Schönste, wenn man sich gegenseitig so behandelt, wie man gerne behandelt werden möchte. Alles andere ist in der Regel egoistisch. Nun, ich muss sagen, leider bin ich charakterlich etwas dazu "veranlagt" manchmal egoistisch zu sein, das gebe ich zu. Als Kind war ich viel schlimmer und musste vieles lernen. Ich merkte jedoch, dass ich es noch nicht ganz "weggelegt" habe, sonst hätte ich schon lange seiner Freundin zuliebe aufgehört mit dieser Affäre... ? Es steckt definitiv Verlustangst dahinter. Ich war vorher 12 Jahre lang in einer Beziehung und ich war nie alleine. Nun lebe ich alleine und der Abend kommt mir schrecklich einsam vor. Ich unternehme ziemlich viel und gerne etwas, und doch komme ich am Abend nach Hause und niemand wartet auf mich (wenigstens die Katze spendet mir etwas Trost ?). Das hat bestimmt auch damit zu tun, dass ich nicht loslassen kann... 

@schau70 Ich war in den Momenten happy, als ich mit ihm zusammen war. Wir hatten nicht nur Sex, sondern auch andere schöne Sachen unternommen. Es ging nicht nur um das Eine... Einen Tag später war ich des Öfteren etwas depressiv und habe alles in Frage gestellt... Ich war manchmal wütend auf ihn, hatte Selbstmitleid, dann als ich ihn wieder sah, war alles wieder tiptop und ich fühlte mich so gut. Dennoch macht das auf Dauer keinen Sinn, da man ständig mit Freud und Leid hin- und hergerissen wird. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er solche Spielchen liebt und gerne auf Risiko lebt. Das kann zu Beginn prickelnd und spannend sein, doch mit der Zeit wird es sehr anstrengend. Seine Signale sind jedoch immer wieder so stark, und ich so empfänglich, dass es soo viele Hochs und Tiefs gibt. Zurzeit erlebe ich emotional wirklich die grösste Achterbahn des Lebens... Ich bin abenteuerslustig und er auch, wir haben schon ziemlich viel zusammen erlebt. Doch auch bei mir gibt es irgendwo Grenzen und der Ernst des Lebens soll wieder einkehren...

Oh, du hast mich erwischt mit dem Satz "wie kann man nur so hinterhältig und verlogen sein"... Bin ja selber die Täterin, hoppla... Das habe ich selber bemerkt, nachdem ich dies an Matilda geschrieben habe, wie dumm von mir... Wenn ich solche Geschichten höre, finde ich es total unfair und verurteile die "Täter". Naja eben, ich bin ja nicht besser... Schon alleine dies ist der Grund, die Situation zu beenden und mich in dieser Hinsicht zu verbessern... In meiner langjährigen Beziehung war ich immer, wirklich immer treu und war nie fremdgegangen, nur am Schluss, als ich dann die Beziehung auflöste. Was meinst du damit, dass es in mir "gärt" und "rumort"? Ich weiss, dass sich Gefühle ständig ändern können. Ich zweifle doch etwas an meinen Gefühlen, weil die Situation schon 9 Monate dauert und ich nicht weitergekommen bin. Ich staune ab mir selbst, dass ich nicht schon längst gesagt habe "Leck mich, das ist es mir nicht wert, ich ziehe weiter". So hätte ich das hinter mich lassen können und mich auf neue, "schönere" Situationen einlassen können, was ich jetzt nicht kann, da ich zurzeit einen "Tunnelblick" habe und nur noch ihn sehe.

Wegen diesen 3 Wochen? Das war mein Vorschlag. Ich dachte, drei Wochen ist die ideale Dauer, damit er Zeit hat, sich darüber Gedanken zu machen, ohne dass er mich sieht und mich wieder "um den Finger wickeln" kann. Ich hoffe insgeheim sehr, dass er mich sehr vermissen wird und ihm bewusst wird, wie es ist, ohne mich... Es soll sozusagen wie ein Test für ihn sein. Vielleicht ist es für ihn gar nicht so schlimm, das kann ich ja nie wissen... Ich habe ihm gesagt, er soll mich nach dem Ende der Pause schreiben, wie es für ihn war und was er aktuell über unsere Situation denkt... Ob es dann ehrlich ist, weiss ich auch nicht... Da habe ich eben schon immer wieder meine Zweifel... Ich hoffe irgendwie auch, dass er sich doch meldet in der Zwischenzeit, weil er mich vermissen wird... Es ist schwer auszuhalten und ich hoffe irgendwie, dass es mit jedem Tag etwas einfacher wird und ich am Schluss bereit wäre, diese Sache ganz zu beenden... Vielleicht ist das momentan auch ein wichtiger Prozess für mich... Ich werde das noch erfahren. 

Die Pause hat am Sonntag begonnen, weil ich am Samstag noch mit ihm übernachtet habe. Ich wollte noch einen letzten, schönen Abend mit ihm verbringen. Und wir genossen es sehr!!!

@Lisa886 Es ist fast sicher, dass es mit der Freundin nicht so rund läuft im Bett, das gibt er selber zu. Er behauptet, er habe kaum mehr Sex mit ihr und eben, von ihr habe ich das ja auch gehört... Dann muss es ja stimmen... Was GANZ wichtig zu erwähnen ist: UND DAS GILT FÜR ALLE, DIE DAS LESEN, ist, dass es bei uns nicht nur um Sex geht. Klar, Sex kommt häufig vor, doch es gab auch schon viele Treffen ohne Sex. Wir haben auch andere schöne Sachen unternommen. Wir verstehen uns einfach prächtig und haben jedes Mal Spass miteinander... Jedes mal haben wir ein Riesengelächter... Wir haben den gleichen, schrägen Humor. Ich habe besonders Angst, das zu verlieren, also IHN zu verlieren. Und weil ich weiss, dass es bei ihm nicht nur um das Eine geht, steckt für mich etwas Hoffnung darin.

Genau, du hast absolut recht. Mit dieser Situation verschliesse ich mir vor neuen Bekanntschaften mit Männern. vielleicht habe ich schon ein Paar echt tolle Männer verpasst, nur weil ich stets blind war. Ich hoffe, dass ich es bald schaffe, diese Dreiecksbeziehung zu beenden, idealerweise nach der Pause... Jetzt bin ich einfach noch nicht bereit dazu... 

Es gibt durchaus auch Frauen, die solche Dinge tun. Die Monogamie ist in unserer Gesellschaft nicht mehr so extrem wichtig wie früher und es gibt immer wieder Partnerschaften, die Dreierbeziehungen führen, sogar von allen Seiten wissend. Jeder gibt sozusagen sein Einverständnis, eine solche Beziehung einzugehen. Das finde ich schon ziemlich heftig. Eine Kollegin von mir hat mir auch mal gesagt, ihr wäre es egal, wenn sein langjähriger Partner mal mit einer anderen Frau schlafen würde. Sie würde es ihm erlauben... Du glaubst nicht wie gross meine Augen waren, so gross dass sie beinahe rausfielen. ? Naja, es gibt Nichts was es nicht gibt...

@Minusch Ich denke nicht, dass ich nur eine Ablenkung bin... Er hat viele Fotos auf dem Handy von mir, sogar solche, die ich nicht mal bemerkt habe, dass er Fotos und Videos von mir gemacht hat (nicht Stalking, sondern wenn wir mehrere Personen waren und ich mit anderen herumalberte zum Beispiel. Besonders mit seiner Familie verstehe ich mich sehr gut.) Er hat mir jeden Tag, besonders am Abend geschrieben, auch wenn er tagsüber oder abends lange unterwegs war. (seine Unternehmungen kriege ich alle mit, von Freunden, auf FB etc. er ist ein sehr aktiver Typ und hat extrem viele Hobbys, es ist also nicht noch eine andere Frau da und seine Freundin ist fast nie dabei.) Er unternimmt sehr viel Zeit mit seinen Freunden, weil es ihm wichtig ist. Er hat mich fast immer gefragt, wie mein Tag war und ob ich einen guten Tag gehabt hätte... Er erzählte von seinem Tag, ich von meinem. Ebenso hat er sonst sehr viel für mich getan. Hat mir geholfen beim Zügeln (mit seinem grossen Bus), hat mir geholfen, ein Auto auszusuchen und hat für mich alles organisiert und auch mit dem Verkäufer verhandelt. Er hat mir geholfen, Möbel aufzubauen. Ich könnte also mit dem Finger schnippen und er ist an Ort und Stelle, um mir einen Gefallen zu machen. Also irgendwo durch kann es doch nicht sein, dass ich nur ein "Ersatz" bin... Wir sind offiziell sehr gute Freunde und verstehen uns super, Sex ist nicht die Hauptsache... Sozusagen Friends with Benefits... Also wenn das alles nicht wäre und er nur vorbeikommen würde, um mit mir Sex zu haben, hätte ich mich längst dagegen entschieden!!! Ich habe manchmal schon das Gefühl, dass die Situation ihn auch belastet. Er lenkt sich ständig ab mit seinen Hobbys und ist irgendwie ständig auf der "Flucht", da er mit der Situation überfordert ist. klar ist es nicht in Ordnung, dass das so lange dauert, dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass es für ihn purer Genuss ist... Vielleicht verstehst du die Situation etwas besser?!

@tobelovedreturn Ja da hast du recht. Ich weiss wie das ist, weil ich auch schon so gehandelt habe. Wenn man etwas unbedingt will, dann kann man spielerisch alles erreichen, und es kann sein, dass man dafür etwas "Vorspielen" muss. Ich habe mich selber schon dabei ertappt und mich aber immer wieder für dieses Verhalten entschuldigt bei anderen... (siehe oben: Egoismus). Oftmals erst sehr spät bemerkt... Eigentlich hätte ich es schon gerne, dass er voll und ganz zu mir stehen würde, doch ich fand es die letzten 9 Monate stets besser so als nichts... Aber ja vermutlich hätte ich ja in dieser Zeit jemand anderes getroffen, das weiss man ja nie... Ich würde es gerne an die Öffentlichkeit geniessen, das ist schon so. Er hat unsere Situation zweien von seinen Freunden erzählt. Von mir weiss es nur  meine beste Freundin. Alle Personen schweigen natürlich... Ich weiss nicht, ob es üblich ist, dass Männer seinen Freunden von Affären überhaupt etwas erzählen... 

Ich bin selber erstaunt, dass ich es so lange aushalte... Ich weiss nicht genau wieso. Vielleicht, wenn du all meine Antworten durchliest, verstehst du ein wenig, weshalb?!? Ich denke, diese "Pause" ist auch für mich eine Chance, um besser herauszufinden, was ich wirklich will und auch wieder bei mir zu sein... Ich bin durchaus gespannt, wie es weitergeht und wie sich meine Gefühle entwickeln.

Vielen Dank allen fürs Zuhören und ich freue mich auf eure Reaktionen/Meinungen. ?

Lieber Gruss Kakadu

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du willst, ist gar nicht so entscheidend. Eher das, was du schätzt. 

Ist es ein Verlangen, ein „Haben wollen“?

oder siehst du eine Person? Mit Fehlern und guten Seiten?

Eine „Freundin“ zu haben, neben Dir, ist auf jeden Fall bemerkenswert. 

Was ist das? Sei ehrlich! 

Er will auch etwas. 

Was? 

Dich? 

Oder etwas anderes?

es geht ihm nur um sein eigenes Wohlbefinden. 

Auszeit ist ein Ansatz das herauszufinden. 

Hoffe, du wirst nicht enttäuscht. 

LG

ll

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Was du willst, ist gar nicht so entscheidend. Eher das, was du schätzt. 
Ist es ein Verlangen, ein „Haben wollen“?
oder siehst du eine Person? Mit Fehlern und guten Seiten?
Eine „Freundin“ zu haben, neben Dir, ist auf jeden Fall bemerkenswert. 
Was ist das? Sei ehrlich! 
Er will auch etwas. 
Was? 
Dich? 
Oder etwas anderes?
es geht ihm nur um sein eigenes Wohlbefinden. 
Auszeit ist ein Ansatz das herauszufinden. 
Hoffe, du wirst nicht enttäuscht. 
LG
ll
 
 
Liebe Kakadu,
Nur kurz momentan (weil wenig Zeit und müde) , Rest folgt später: du schreibst selbst, es ist eine Flucht. Denkst Du, das ist der richtige Ansatz für mehr?
Alles Liebe
Minusch

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Habe ich das richtig verstanden, in der Öffentlichkeit macht ihr auf gute Freunde und hinter verschlossenen Türen geht die Post ab? Ohje, das ist genau das, was ich nie wieder erleben möchte. Und das stimmt für Dich wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen.

Für mich hat die ganze Sache (so schön sie auch sein mag) irgendwo einen Haken. Wenn zwischen euch alles so toll ist, wieso kann er seine Freundin nicht verlassen und voll und ganz zu dir stehen? Irgendwas muss ihm doch fehlen bei dir, was er bei seiner Freundin kriegt? Was ist es? Ah, und was du schreibst von wegen Helfen beim Umziehen, Ausschau halten für ein neues Auto. Ja, solche Dinge mache ich auch für gute Freunde bzw. in einer Freundschaft +, ohne verliebt zu sein. 

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du viele Hoffnungen in das Ganze steckst. Doch wie oben schon gesagt, sei kein Geheimnis, lass dich nicht verstecken. Steh für Dich ein! :)  

 
@Lisa886 Es ist fast sicher, dass es mit der Freundin nicht so rund läuft im Bett, das gibt er selber zu. Er behauptet, er habe kaum mehr Sex mit ihr und eben, von ihr habe ich das ja auch gehört... Dann muss es ja stimmen... Was GANZ wichtig zu erwähnen ist: UND DAS GILT FÜR ALLE, DIE DAS LESEN, ist, dass es bei uns nicht nur um Sex geht. Klar, Sex kommt häufig vor, doch es gab auch schon viele Treffen ohne Sex. Wir haben auch andere schöne Sachen unternommen. Wir verstehen uns einfach prächtig und haben jedes Mal Spass miteinander... Jedes mal haben wir ein Riesengelächter... Wir haben den gleichen, schrägen Humor. Ich habe besonders Angst, das zu verlieren, also IHN zu verlieren. Und weil ich weiss, dass es bei ihm nicht nur um das Eine geht, steckt für mich etwas Hoffnung darin.
Es ist schön wenn ihr euch gut versteht. Wenn es anders herum wäre, wäre diese Affäre wohl kaum möglich ?

Wie schon mehrfach gesagt, auch von tobelovedtoreturn, wenn für ihn alles stimmig wäre müsste er diese Beziehung was er zu dir hat nicht

verstecken........

Ich verstehe das es nicht einfach für dich ist, da du Gefühle für ihn entwickelt hast. 

Ich finde es jedoch immer traurig das man soviel von der schönen Zeit verschwendet an eine aussichtslose Situation und an einen Menschen

der nix ändert an der Situation und einen immer und immer vertröstet. 

Aber ich glaube in dieser Konstellation gibt es nur einen Ausweg und dies ist eine Enttäuschung.

Traurig aber wahr, in solchen Situation ist nur dies heilsam. 

Alles Liebe 

Lisa

 
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Du schreibst u.a. "auf Dauer", "mit der Zeit" und "Grenzen" - das meine ich mit "rumoren" und "gären".
Es wird sich so oder so etwas verändern. Das weißt Du, das weiß er, nur seine Freundin weiß es nicht... logisch, sie ist ja "die Unwissende". ;-))

Daher wird sie wohl kaum etwas an der momentanen Situation ändern.
Er könnte, würde dabei aber (mindestens) einer Person, die ihm verdammt nahe steht, sehr weh tun.
Bei Dir sieht es ähnlich aus, allerdings bist Du im Moment auch die Einzige der "Shiny Happy People", die "aufbegehrt".  :))

Eigentlich dreist... und eigentlich willst Du das gar nicht (sein).
Genauso wenig möchtest Du Deine Arbeitskollegin hintergehen.
Und ihn verletzten.
Und Dir selbst nicht weh tun.

Es wäre alles perfekt, wenn sich seine Beziehung ähnlich wie Deine damals in allgemeines Wohlgefallen auflösen würde.

Vor ein paar Monaten hat das Schicksal nachgeholfen, jetzt soll der werte Herr gefälligst in die Gänge kommen.
Doch wo bist Du bei alledem? Ich kann Dich nirgends entdecken - oder versteckst Du Dich hinter "Kaka"?  ;-))

Deshalb nehme ich zwar Deine "Urlaubsantwort" zur Kenntnis, bin mir aber sicher, dass da noch mehr dahintersteckt.

"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut." (Laotse)
Nicht zwangsläufig auf den ersten Blick, dennoch passend dazu:
"Ich bin selber erstaunt, dass ich es so lange aushalte... Ich weiss nicht genau wieso." (Kakadu)
Wetten, dass Du es weißt?! Aber bitte sofort wetten - nicht erst nach drei Wochen Bedenkzeit! ;-))

So, das war bis jetzt der... sagen wir mal "pädagogische" Teil. Nun folgt der "persönliche":
Lächle! Oder lache sogar! Aufgrund Deiner Herzbubenbeschreibung habe ich einen tollen Menschen vor  Augen. Mit all seinen guten Seiten - aber auch mit all seinen Fehlern.
Dass er seine Freundin verarscht, ist Fakt - dass er Dich abservieren wird/kann/muss, ist möglich.
Jeden Tag wird tausendfach verarscht und abserviert.
Das wollen aber weder Du noch er. Und bis jetzt ist in dieser Hinsicht auch noch nichts passiert, d.h. bis jetzt fühlt sich noch niemand verarscht und/oder abserviert.

Ihr wisst es jedoch. Und das ist euer Dilemma, denn erst durch eine Veränderung würde es sozusagen öffentlich... und real, was nicht so recht zu eurer rosa Traumkuschelwolke passen will...

Übrigens: Dein Genöle passt auch nicht dazu. Hat er noch nicht genervt darauf reagiert? :))

Und ebenso ist Euch klar: je länger Euer Verhältnis besteht
- desto größer die Verarsche
- desto größer die Gefahr, dass alles auffliegt
- desto größer Dein Genöle

Also alles Gründe dafür, dass eine Verarsche tatsächlich zur Verarsche wird. Mist!  :))
Oder das Ganze beenden und beten, dass es niemals rauskommt.

Ihr dachtet vielleicht, das Schicksal hat Euch zusammengebracht, damit ihr viel Spaß habt und die Stabilität der Betten prüft - dabei prüft es Euch... und hat viel Spaß dabei!
Und da es eben nicht nur um "das Eine" geht, sage ich: Lächle! Oder lache sogar!
Wenn Ihr keinen gemeinsamen Weg finden könnt (weil ihr nicht wollt, aber auch, weil es vielleicht keinen gibt), dann muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Trotzdem bleibt jeder im Herzen des anderen...

 
  • Haha
Reaktionen: Kakadu