Beziehung (Affäre) ohne Aussichten

Hoi Hoi :)

Hmm das mit dem Enttäuscht-Werden hat wirklich was. Eigentlich ist das etwas Positives, denn es nimmt uns die Täuschung weg und zeigt uns die wahre Realität, die Klarheit... Ich bin momentan in diesem Prozess des "Loslassens" und ich merke, dass es mit jedem Tag besser geht, dass ich es wie annehmen kann, dass mir diese Situation in der Zukunft nichts bringt und dass ich positiv auf die Zukunft schauen kann, indem ich offen bin, für neue, angenehme, schöne Momente, die auch realistisch sind und nichts mit Lügen und Geheimnisse zu tun hat.

Nun, der Typ macht es mir nicht einfach. Am Sonntag hat ja unsere "Pause" begonnen. Am Dienstag hat er komischerweise der Freundin vor Arbeitsschluss angerufen, er würde sie abholen kommen von der Arbeit und würde auch mich und eine andere Kollegin (wir wohnen alle nicht weit voneinander entfernt) nach Hause bringen. Die Freundin war überrascht darüber und meinte, wie toll das ist, dass er sich die Zeit dafür nimmt, sie abzuholen. Er habe so etwas vorher nie gemacht. Die Absicht dahinter war aber ganz klar, weil er mich sehen wollte. Er hat es mir dann auch so zugegeben, weil er mich so vermisst habe, suchte er einen Weg, mich irgendwie zu sehen. Schön suspekt...

Gestern hat er am morgen geschrieben, ob ich zu Hause sei, er wolle nur kurz vorbeikommen, um mich zu sehen. Ich schrieb zurück, er solle an die Pause denken und ich müsse nun los, doch dann konnte ich nicht mehr und ich wollte nichts anderes, als ihn richtig zu drücken. Er kam vorbei und wir umarmten uns etwa eine Minute lang sehr fest... Mehr nicht. Dann war das auch erledigt und wir gingen wieder voneinander... Ich habe ihn gesagt, er würde es auf diese Art noch komplizierter machen und er gab mir absolut recht. Er nehme sich die Zeit dafür, in der Pause seine Gedanken zu machen, so schwer es ihm auch fallen werde.

Naja, diese Situation kann ich je länger je mehr aus einer anderen Perspektive betrachten und sehe die Probleme nun auch klarer. Ich spüre auch immer etwas besser, was ich wirklich will und entdecke so neue Kräfte in mir.

Wie es weitergeht, werde ich mich dann gerne wieder melden. :)

Lieber Gruss Kakadu

• Like
Reaktionen: larrylouis
Ich bin da ganz bei @matilda77. Ist es nicht süss, dass er Dich unbedingt sehen wollte? Bäh. Ich glaube nicht, dass Du glücklich aus dieser Situation rauskommst. Deshalb nochmals meine Frage an Dich. Wieso lässt Du das immer noch mit dir machen? Denk doch mal an DICH! ?

Seit 04.09. im Kino: Pause Reloaded!

Besetzung:
Kaka Du - als kraftvolle Geliebte
Herz Bube (in einer Doppelrolle) - als süßer Geher hinter einer Vorwand und als nachdenklicher Fahrer eines Frauentaxis
Petite Amie - als "Die Unwissende"

Handlung:
In der neuen Liebestragödie des französischen Kultregisseurs Chique Sale wird eine verhängnisvolle Dreiecksbeziehung über einen längeren Zeitraum aus der Perspektive der sogenannten Geliebten (hervorragend gespielt von Kaka Du in ihrer ersten Hauptrolle) erzählt.
Sale verschleiert dabei bewusst die jeweilige Motivation der anderen beiden Hauptcharaktere. Stattdessen konzentriert er sich in seinem Werk auf die Visualisierung der geliebten Gedanken - also der Gedanken der Geliebten - und versucht auf diese Weise, eine Interaktion mit dem Publikum herzustellen.

Kritik:
Die renommierte Filmkritikerin Matil Da schrieb kurz nach der Premiere des Films in der größten Boulevardzeitung des Landes:
"Reloaded? Pah, aufgewärmter Beziehungsspinat, mit Käse überbacken, sonst nichts. Langatmig, vorhersehbar und nicht mal als Zeitvertreib an einem verregneten Sonntagnachmittag geeignet!"

Bewertungen:
"Also, mir hat der Film gefallen. Spannende Handlung, knisternde Erotik, geistreiche Dialoge. Blöd fand ich nur, dass man in den zahlreichen Pausen nie aufs Klo konnte, weil sie viel zu kurz waren!"
(Herr Schau aus V., weitere 70 Bewertungen im Archiv...)

Unser Tipp:

⚫⚫⚫⚪⚪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in der selben Situation wie du, ich habe mich auch in einen Mann verliebt, der in einer Beziehung steckte, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Freund. Ich habe mich auch mit ihm getroffen, aber als dann mehr zwischen ihm und mir lief, haben wir uns gleich am nächsten Tag darüber unterhalten, wie es weitergehen soll. Natürlich konnte er mir dazu noch nicht viel sagen, er meinte, dass er erstmal nachdenken müsse, er aber selbst weiß, dass wenn er sowas macht, in seiner Beziehung nicht alles in Ordnung läuft. Am selben Abend noch, hat er mit seiner Freundin gesprochen und ihr seine Sicht der Dinge dargelegt. Eine Woche später hat er sich getrennt und knapp 2 Wochen danach ist sie ausgezogen. Ich kann dich sehr gut verstehen aber eine so lange Zeit hätte ich das nicht mitgemacht. Warum sollte er dann auf einmal doch seine Freundin verlassen ? Du solltest einen Strich ziehen, sonst wird dich das irgendwann kaputt machen. Nach 9 Monaten sollte man sich definitiv für irgendwas entschieden haben und nicht mehr zweigleisig fahren.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft !

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Minusch
Angeblich gibt es für alles den richtigen Zeitpunkt und für dich scheint der der Trennung nicht gekommen zu sein. Wozu drei Wochen warten? Dir drei Wochen Hoffnungen machen, dass eine gewaltige Sehnsucht ihn endlich dazu bringt, sich von seiner Freundin zu trennen?

Auch wenn du dir das von mehreren Leuten bestätigen lässt, dass er kaum Sex mit seiner Freundin hat, ändert das nichts daran, dass er sie liebt. Sicherlich nicht genug, um sie nicht zu betrügen, aber wenn man bei diesem Mann von Liebe zu anderen Frauen sprechen kann, dann ist seine Freundin diejenige, die in diesen Genuss kommt, denn du bist für ihn eher eine Spielgefährtin. Ist er nicht derjenige, der über eure Treffen befindet? Wann ihr euch seht und wie lange?

Es schadet nicht, sich Hilfe zu holen, wenn man es in so einem Fall nicht alleine schafft. Bei aller Irrationalität der Gefühle, lässt sich mit großer Sicherheit sagen, dass du dich emotional immer mehr an ihn bindest,  wenn du bleibst. Und versuche nicht, ihn zu verstehen. Verstehe nur, dass er mit dir spielt. 

Hallo Kakadu

In dieser Dreiecks-Konstellation stehst Du auf dem Verlierer-Posten. Eigentlich ihr alle, aber Du zuoberst.

Er kriegt von seiner Freundin nicht mehr alles, was er braucht, deshalb springt er auf Dich an, Du kompensierst das. 

Endlos kann das so nicht weiter gehen, das wird Dir klar sein. Nun liegt es an Dir zu entscheiden, was Du willst. Z.B. ob Du eine Beziehung mit ihm möchtest? Die Charakter-Eigenschaften, die er jetzt zeigt, legt er in einer nächsten Beziehung nicht einfach so ab (er betrügt seine Freundin).

Willst Du nur Sex? Dann benutz Tinder & co. Aber hilf nicht eine Beziehung zu beenden damit.

Was ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann ist der Sog, der so eine Affäre mit sich bringt: Das Heimliche, verbotener / verborgener Sex usw. Letztendlich wirst Du Dich aber immer mehr als 2. Geige fühlen. Die Frage die Du Dir stellen musst: Bist Du Dir nicht mehr wert?

Also übernehmt Verantwortung, und handelt, jetzt. Wie, das müsst ihr wissen. Affäre beenden, offene Beziehung, was auch immer.