Beziehung mit einer verheirateten Frau

Ich hab mir auch einige Geschichten durch gelesen. Traurig und Erschrekend wie sie verliefen und was alles passiert ist.

Nur eins versteh ich nicht wie man es über Jahre machen kann. Ich mein ab einen gewissen Zeitpunkt ist doch der Zug abgefahren und die Chance vertan. Da müßte man doch merken das sich nichts mehr ändert. Ich mein ab einen gewissen Punkt muß von beiden seiten mehr zugelassen werden und darüber muß man doch reden miteinander. Man muß sich doch zusammen zu diesen Punkt hin bewegen.

Ich schmeiss keine Jahre weg. Ich schmeiss ja nicht mal den jetzigen Moment weg. Auch wenn diese Zeit Kraft kostet so kann sie einem auch Kraft geben. Die Momente des nicht sehens zeigen einem doch auch vieles. Wie wichtig einem das ganze ist. Es ist einem nicht egal.

Warum nur denkst Du das diese Frau meine Liebe nicht zu schätzen weiß und mich nur fürs Bett will...

Natürlich ist es ein Drama, bei dem es nicht selten Verlierer gibt.

Okay selbst schuld , wenn du dich in eine Frau verliebst die vergeben ist und die du irgendwann dazu zwingen wirst sich zu entscheiden.

Sie lebt doch schon eine zeitlang mit ihrem Mann zusammen ohne das Liebe im Spiel ist...warum sollte sie an diesem Zustand etwas ändern ?

Nur weil es dich jetzt gibt bestimmt nicht.

Sie hätte es aus freien Stücken schon vorher tun können, aber es scheint etwa in der Ehe zu geben, was sie festhält....meist es ist das liebe Geld oder eher noch die Kinder ...okay dann musst du wohl warten bis die lieben Kleinen aus dem Haus sind....!

Du fängst jetzt schon an zu hoffen dass du als Gewinner das Schlachtfeld räumst...geh nicht zu blind und naiv an die Sache ran sondern genieße einfach, der Ärger kommt eh früh genug!!

mendalay

Es gibt immer Verlierer. Das Leben ist so. Es kann jeden treffen.

Wir werden bestimmt an einen Punkt kommen wo vieles schwierig wird. Ich hoffe das bis dahin das geklärt ist.

Was sie hält ist das mit dem Geld warum verstehst du das nicht ein bißchen?

Für die Kinder wäre es eher Positiv. Ob man nun vor Ihnen streitet oder nicht Kinder bekommen mehr mit als einen Lieb ist. Für die Kinder wärs doch am besten wenn Ihnen etwas schönes funktionierendes vorgelebt wird.

Gewinner wie das klingt. Man kann doch an das zusammen glauben ohne gleich naiv zu sein..

Hallo minigolf,

na klar verstehe ich das mit dem Geld sehr gut. Obwohl ich selbst nicht in solch einer Lage stecke...!

Bloß wenn das Geld ein so großes Thema ist...wird sie sich ja nie von ihrem Mann trennen verstehst du ?

Ich würde der Liebe wegen auf Geld verzichten, wenn es mich glücklicher macht...es sei denn es geht bis unter das Existenzminimum, was mich aber auch nicht zwingen könnte bei einem mann zu bleiben des Geldes wegen!!

Hallo Mendalay,

du mußt Dich einfach mal ein bißchen rein versetzen. Es geht um sehr viel Geld und das gehört Ihren Bruder. Was wäre wenn da aufeinmal die hälfte weg wäre. Sowas geht wirklich nicht. Geld kann einen bis zu bestimmten Summen wirklich egal sein, das wärs mir auch. Aber Du darfst auch nicht vergessen wir kennen uns auch erst seit 3 Monate. Und selbst Ich sag ja das muß man mit Kopf und Verstand lösen. Und wenn das Geld da wo es jetzt ist nicht mehr ist dann schaut die Lage ja ganz anders aus. Und da wird man doch wohl warten können oder nicht. Das hat doch mit der Liebe nichts zu tun. Man muß doch nicht unüberlegt handeln. Was sollte das bringen..

Naja, mal ganz von dem Märchen mit Geld abgesehen...

Du schreibst, dass sie eine schlechte Ehe hat. Kannst du dir vorstellen, dass das bloß eine Momentaufnahme ist? Ich würde von einer schlechten Ehe reden, wenn sie länger als 5 Jahre unter miesen Bedingungen geführt wird. Aber ich weiß auch, dass als "schlechte Ehe" häufig auch der letzte Streit, der schon seit 5 Monaten geführt wird, bezeichnet wird. Aber muss deswegen die ganze Ehe schlecht sein?

Vielleicht auch noch so viel... auch bei meinem Verhältnis hat er behauptet, dass es eine "schlechte Ehe" war. Die Einblicke, die ich hatte, sagten mir aber eher, dass sie sich ganz normal zofften (also von der Seite her war die Ehe schon "schlecht"), teilweise um Kleinigkeiten, teilweise um alltägliche Dinge. Über die Gründe schreibe ich nix. Aber ich wußte schon damals, dass sich nur mal die Frau ein bissel Mühe geben musste, damit die Ehe wieder läuft. Und das sie auch mal an ihrer Ehe ein bissel arbeiten müssen, damit es wieder läuft. Dazu gehörte noch nicht einmal viel. Aber rumgejammert hat er ohne Ende.

Damals stand auch die Trennung kurz bevor... mittlerweile sind fast 8 Jahre ins Land gegangen und sie sind immer noch zusammen. So viel also zu dem "Märchen von der schlechten Ehe". Sie haben damals die Chance genutzt, die sich aus der Krisensituation rund um das Verhältnis ergeben hatte.

Ich glaube nicht, dass du nach 3 Monaten schon sagen kannst, ob die Ehe wirklich schlecht ist oder nicht. Hör dir mal den Mann an oder schau ihn dir wenigstens mal an, damit zu beurteilen kannst, wie es um die Ehe steht. Mitunter sind das einfach nur alltägliche Probleme, die von dem nörgelnden Part hochgespielt werden, um ein wenig Mitleid, Beachtung und Anerkennung zu kriegen.

Oder hör mal ganz genau hin... vielleicht kennt sie auch bloß Leute, deren Ehe auch schlecht ist und nun sieht sie bei sich die gleichen Symptome.

Auch mit den Kindern wird so nichts erwähnt ihr scho klar das es so ka zustand für Ihre kinder ist.
Das kommt noch... :D

Und ich versprech dir auch, wenn es nicht das Geld des Bruders ist, dann ist es das eigene Geschäft, wenn das geklärt ist, sind es die Kinder, wenn das geklärt ist, ist es das gemeinsame Haus - und... so... weiter....

Mit dem Haus sowas wäre kein problem da bekommt er sein Teil scho ausbezahlt.
Weißt du, zu ner Scheidung gehören Anwälte. Und sie machen ihr dann schon klar, wie sie ihrem Mann so richtig Stress machen kann. Und auch um ne Auszahlung drumrum kommt. Wenn sie Geschäftsfrau ist, geht so etwas wunderbar. ;)

Naja, ich kann nur sagen: Genieß die Zeit und schaff rechtzeitig den Absprung, dann ersparst du dir viel Ärger.

Ich schließe mich den Worten Tyllis an, denn genau so sehe ich das auch.

Ich glaube auch dass sie dich sehr gern hat, es aber für eine feste Beziehung mit allem drum und dran nicht reichen wird.

Ich verstehe die Sorgen um das liebe Geld, trotzdem möchte ich nicht mit jemanden zusammen sein, denn ich gar nicht liebe...dafür ist das Leben einfach zu kurz.

Sie nimmt sich Dinge von dir, die ihr Mann ihr nicht bieten kann und füllt somit die Lücken...

Wir leben alle im 21. Jahrhundert da kann man ja gar nicht mehr so abhängig sein voneinader.

Um glücklich zu sein müsste sie reinen Tisch mit ihrem jetztigen machen.

Du hast doch breits erwähnt dass er weiß dass sie ihn nicht mehr liebt, wo ist dann das Problem mit offenen Karten zu spielen ?

Vllt noch nicht jetzt aber in einem jahr oder ?

Mendalay

Vllt noch nicht jetzt aber in einem jahr oder ?
Um Gottes Willen doch nicht ein Jahr warten! Da hat sie sich doch daran gewöhnt, dass eine Trennung doch gar nicht sein muss, weil das Verhältnis auch so funktioniert. Das sie beide Seiten haben kann: Einen tollen Mann im Bett & zum Zuhören und einen, der ihr Sicherheit und eine Familie bietet.

Ja Tylli auf der einen Seite hast du recht, aber wenn ich in ihrer Situation stecken würde, würde ich auch nicht Hals über Kopf ausziehen und das Weite mit einem Mann suchen den ich noch gar nicht kenne.

Die Medaille hat nur zwei Seiten: entweder sie gewöhnt sich an diesen Luxus zwei Männer zu haben und sich von jedem das zu nehmen, was sie braucht, denn einer allein kann sie wohl nicht mit allem befreidigen was sie braucht, oder aber sie ist wirklich so verliebt, dass sie alle Zelte nach und nach abbrechen wird.

Wie es ausgeht, steht noch in den Sternen.

Allerdings scheint minigolf an seiner Geschichte selbst zu zweifeln, denn wenn alles so paletti aussehen würde hätte er seine Geschichte hier nicht geschrieben....

mendalay

@Minigolf

Frag sie doch mal, ob sie sich erst einmal räumlich von ihm trennen würde. Es muss ja nicht gleich unbedingt von Scheidung die Rede sein. Heutzutage trennen sich auch Paare und lassen sich nicht gleich scheiden. Wäre bei ihrer Konstellation "Geld/eigenes Geschäft" sogar angebrachter. Eine Scheidung kann auch viel kaputt machen.

Lieber Minigolf,

du erlebst DAS gerade als Single-Mann bei einer verh. Frau, wie so viele Single-Frauen es bei verheirateten Männer erleben.

Du wirst mit süssen, logischen Worten hin- und warmgehalten. Klar ist es unmöglich, wenn Frau viel Geld verlieren würde und klar ist es auch für Frau, wenn Mann von Geld, Haus, Besitz, Boot, Hund, Kinder, Unterhalt faselt, wenn Er sich jahrelang eine Geliebte hält und von Anfang an nicht daran interessiert war, trotz Liebesschwüre, sich zu trennen.

Nur bei Dir ist es halt umgekehrt, DU bist der Mann und sie die Frau, die alle möglichen Gründe, Ausflüchte und Ausreden sucht um Dich bei Laune zu halten.

Bevor Du Dich zu weit in die Geschichte reinhängst, reiss die Notbremse in Deinem Zug der Unwahrheiten und mach Dich auf und davon.

Alles andere ist verschwendete Zeit des Liebeskummers und Du wirst aus den vielen glücklichen Stunden bald ein schreckliches Erwachen erleben, Du wirst leiden, alleine dastehen und wehklagen und sie wird sich ihrer Familie zuwenden bzw. ihrem sicheren Hafen.

Genieß Dein Leben und lass es Dir nicht durch Dich und andere vermiesen.

Ach: Beim Minigolf trifft man zwar oft ins Loch, aber die Hürden, die man überwinden muss mit Ball und Schläger, da braucht man schon Übung. ;)

Also erst einmal warum muß man seine geschichte hier nur schreiben wenn sie einem schlecht erscheint. Warum kann man seine Geschichte nicht auch schreiben wenn sie einem gut erscheint..

Muß man in diesem Forum nur schlechte Geschichten schreiben.. Dieses Forum ist vielleicht dafür gedacht aber man kann doch auch von einer guten Geschichte berichten.

Jaja Ihr denkt euch wieder eine dieser von 1000 gleichen Geschichten mit dem selben ausgang.

Ich denk, erstmal ist jede Geschichte anders und man kann nicht immer von eine auf die andere schließen. Das viele hier schlechtes erlebt haben heißt nicht automatisch das es nur schlechtes gibt.

Und nochmal, wir kennen uns 3 Monate. Ist auf der einen seite noch nicht lang. Warum überstürzt handeln..

Stört es dich denn gar nicht, dass sie gerade jetzt bei ihrem Mann ist und nicht bei dir? Sie ein ganz anderes Leben führt, ohne dich? Und macht es dir auch nichts aus, dass "Er" auch mit ihr schläft? Ehrlich nicht?

Hachja, die gute alte Schönrederei! Wie nett sie einen am Anfang doch beruhigt. Schließlich ist die eigene Geschichte immer GAAANZ anders als die der anderen... Und alle, die das nicht sehen, sind nur böse, verblendet, missgünstig oder projizieren ihre eigenen schlechten Erfahrungen auf die Situation. *muahaha*

Warten wir mal 3 Monate und dann schauen wir, ob du immer noch alles so prima findest und meinst, jegliches Handeln sei überstürzt.

Und nach dem "Ausgang" (vorher kann man nämlich nicht von "gut" oder "schlecht" sprechen) lassen wir dann mal revuepassieren, ob deine Geschichte wirklich so gaaanz anders ist.

Da du auch Geld über Liebe stellen würdest, passt ihr ja hervorragend zusammen und werdet bestimmt ganz dolle glücklich! *nick*

Naive Ü30er sind irgendwie entzückend! :D

Ich denk, erstmal ist jede Geschichte anders und man kann nicht immer von eine auf die andere schließen.
Ja, der Glaube existiert. Beschäftigst du dich aber mal ein bissel mit Menschen und deren Handlungen und Reaktionen, wirst du Muster erkennen, die man immer wieder anwenden kann. Davon eben im übrigen ganze Branchen, diese Muster zu erkennen und auszunutzen.

Und so ist es auch, wenn jemand sagt "Mir geht es schlecht". Nenne mir nur EINEN Grund, warum derjenige diesen Zustand nicht ändert.

Ich sehe es nicht so, dass eure Beziehung "erst" 3 Monate geht. Weil nämlich ihre Ehe nicht "erst" 3 Monate schlecht ist. Aber warum hat sie bisher diesen Zustand nicht geändert? Da fangen nämlich die Ausreden an. Wer über einen längeren Zeitraum Leid erträgt, bei dem ist es selbstgewähltes Leid und der hat gar kein Interesse, etwas daran zu ändern.

Aber ich sag nach wie vor: Genieß es, wenn dir so viel daran liegt.

minigolf...

ein tip von meiner seite her noch.

ich habe in den letzten wochen viele fremdgängerberichte gelesen und kenne aus diversen privaten nachrichten viele geschichten und bei allen geschichten sind die gemeinsamkeiten ganz klar ersichtlich.

jede geschichte beginnt mit der aussage wegen der schlechten ehe.

jede geschichte ist anfangs gefüllt mit hoffnung und sehnsucht von der affäre.

bei jeder geschichte wird anfangs sehr grosszügig hinweggeschaut was passieren kann und wird.

bei jeder geschichte kommen dann die ausreden! geld, kinder, schwiegereltern, wohnung, hund, gem. zahnbürste usw. und es ist ja so schwer sich zu trennen! klar, denn wenn man eier gehabt hätte, wäre es niemals soweit gekommen...

jede geschichte nimmt dass gleiche ende weill sich der liebhaber nicht entscheiden wird.

lese doch mal selber die fremdgängergeschichten und schaue mal wie viele parallelen du findest! ich bin überzeugt das du schon nach ca. fünf geschichten mühe hast deine affäre zu rechtfertigen und nach spätestens zehn weisst du genau dass du scheisse gebaut hast und das du nur untergehen und leiden wirst...

viel spass beim lesen und dem selber anlügen.

und es gibt hoffentlich noch beziehungen und menschen denen offenheit und ehrlichkeit wichtiger sind als der kurze reiz am anderen...