Beziehung ohne Verliebtheitsgefühle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amin319

Neuer Benutzer
12. Juni 2009
19
0
0
35
Hey, wollte euch mal fragen, ob es sinnvoll ist, ne Beziehung zu beginnen, wo der Partner/in in euch verliebt ist, ihr diese Gefühle aber nicht spürt, vl. weil alles zu schnell ging etc.

Wäre das eurer Meinung nach fair? Weil viele Leute meinen ja, dass sich Gefühle sowieso erst entwickeln müssen können?

Meine müssen immer Schmetterlinge im Bauch, rosa Brille etc. vorhanden sein?

Bitte um Erfahrungen....

Ich kann dir da leider nur eine sehr individuelle Antwort geben, weil ich denke, dass das ein sehr individuelles Thema ist.

Der Großteil meiner Beziehungen fußte auf rationalen Überlegungen "Er ist nett, wir passen doch gut zueinander, er findet mich supertoll, die Gefühle werden sich schon noch entwickeln." Ich war in den Fällen nie verliebt, sondern "gab Chancen" wie ich das heute bezeichne.

Ich fand das auch immer ok, ich kannte es ja nicht anders. Und ja, da waren schon Gefühle. Nette Menschen, mit denen man viel Zeit verbringt, wachsen einem ja ans Herz und dann gibt's da noch so ne komische Hormonausschüttung beim Orgasmus, naja egal.

Ich hatte also so einige dieser Beziehungen, die ohne wirkliche Verliebtheit begannen und sie hielten meistens auch recht lang so zwischen einem und drei Jahren.

Dann habe ich mich mit 23 das erste Mal richtig verliebt. Es ist zwar nichts draus geworden, aber da ist der Knoten geplatzt und ich hatte dann später auch noch eine 8jährige Beziehung, bei der lange wirklich alles stimmt und ich mich nicht bemühen musste, das Gefühl war einfach da.

Ich kann jetzt keine "Chancen" mehr geben. Eine Beziehung, die nicht mit echten Gefühlen beginnt, ist für mich wie einen Porsche mit angezogener Handbremse zu fahren oder noch schlimmer.

Ich weiß mittlerweile, dass ich jedenfalls nicht zu den Menschen gehöre, bei denen sich noch richtig tiefe Gefühle entwickeln, wenn ich Kompromisse mache. Eine Beziehung muss bei mir auf einem Gefühlsfundament stehen.

Es kann gut sein, dass ich daher ziemlich lange im Leben allein sein werde, aber das ist mir egal. Ich will keine halben Sachen mehr, ich will echte Gefühle.

Es kann gut sein, dass andere Menschen das anders empfinden, vielleicht melden sich ja noch andere User.

Und vielleicht verrätst du uns den Beweggrund deiner Frage? ;)

Hey

Mal so ne Frage, die ich hier stellen muss, nachdem ich hier so mache Threads gelesen habe...

Und zwar, viele Leute meinen ja, man sollte eine Beziehung erst eingehen, wenn man in die Person, die in Frage kommen würde, verliebt ist, oder jedenfalls tiefergehende Gefühle entwickelt hat...

Da will ich euch mal fragen, habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht, dass ihr eine wirklich tolle Person kennengelernt habt, wo eigl. alles gepasst hat, dh. das Aussehen, die Art, Humor etc., sich diese Person in euch verliebt hat, bei euch aber dieser gewisse Funke, mit allen drum u dran ausgeblieben ist...

Ihr aber von Anfang an, ein tolles Vertrauen in die Person hattet und es euch so vorgekommen ist, als wenn man sich schon Jahre kennen würde (vl. etwas übertrieben ausgedrückt)

Wäre es da anständig mit so einer Person, eine Liebesbeziehung einzugehen, obwohl man eigl. nicht sagen kann, dass man wirklich in sie verliebt ist, sondern mehr große Sympathie hat...oder wäre da lieber eine aufrichtige, tiefe Freundschaft angebracht, bevor man die Person, vl. verletzt indem man draufkommt, dass man sich bedrängt fühlt und die Sache beendet?

Weil viele Leute meinen ja auch, dass ne gut funktionierende, tiefe Freundschaft, meist wichtiger ist, als eine ,,Beziehung'' die mehr oder weniger auf den Druck aufgebaut ist, ich will ihm Lieben, aber kann eben keine Gefühle erzwingen?

Wenn kein "verliebtsein" da ist, sollte man keine Liebesbeziehung eingehen, sondern nur eine frreundschaftliche Beziehung. Die Frage ist aber auch, ob das der Verliebte auch kann...

Es wär verletzend und unfair Liebe vorzuheucheln, wo gar keine ist.

Man sollte da ehrlich sein, obwohl die Gefahr besteht, dass sich die andere Person dann ganz abwendet.

ich kenne es jetzt zum 1. mal und habe daraus eine Ehe werden lassen, was soll ich sagen, der wohl größte Fehler meines Lebens, aber nach der vermeintlich "großen Liebe " wollte ich was "Rationales" etwas mit "Hand und Fuss" und er war ja auch lieb und ein bisschen gekribbelt hatte es ( für ein paar Wochen ) auch nur es ist nicht Das was es sein soll, ich denke es ist die Mitte.

Es muss "knallen" mit allem drum und dran, aber ganz kopflos darf man dann doch nicht losstürmen nur wenn Du jetzt schon solche Gedanken hast ist da viel zu viel Kopf und wenn Du so rational darüber nachdenken kannst wird sich da auch nichtmehr viel entwickeln - wenn man verliebt ist macht man einen ganzen Haufen blöde Sachen, benimmt sich ( auch noch im fortgeschrittenen Alter musste ich feststellen *schreck *) wie ein wildgewordener Teenager und ist quasi zu Allem fähig nur nicht für etwas wirklich Nützliches ;)

Lass´ihr die Chance den Partner zu finden den sie verdient hat, denn Du nimmst nicht nur Dir die Gefühle weg, sondern auch ihr die sie durch eine mögliche Vernunftsbeziehung nicht erleben wird, denn wo nichts ist, wird nie mehr sein !

Meinereiner würde auch keine Beziehung mehr eingehen wenn der Funke nicht überspringt. Dann lieber ne Freundschaft sofern möglich.

So wie es Roya schon sagt kann es sein das ich dafür lange Alleine sein werde.

Aber hey so ist das Leben und aus ,,halben Sachen" habe ich gelernt.

so long...

Naja bei mir wars einfach so, dass ich sie beim weggehn kennenlernte, sie mir gefiel, wir getanzt haben und es dann auch zu nem Kuss gekommen ist...

Und ja, dann haben wir eben die Nrm ausgetauscht und öfter getroffen, auch bisschen rumgeschmust und beim 2.Date meinte sie dann zu mir, sie wäre dabei, sich in mich zu verlieben...

Nun gut, mir ging eben alles zu schnell u bin mit ihrem Tempo nicht mitgekommen...

Habe mich dann aber dennoch auf ne Beziehung mit ihr eingelassen, weil sie mich schon davor desöfteren bedrängt hat und öfter begonnen hat zu fragen, ob wir nun zusammen wären usw.

Nach 1.Woche kam dann die Frage von ihr...bezogen auf meine Gefühle, welche ich eben nicht wirklich pos. beantworten konnte, da ich einfach nicht lügen wollte/konnte...

Wir beschlossen es danach nochmal langsam zu versuchen, da meine Frage bzgl. einer Freundschaft von ihrer Seite nicht gegangen wäre, da sie ja eben verliebt war.

Habe dann aber eben immer ein ,,schlechtes Gewissen'' ihr gegenüber gehabt, da ich ja wusste, sie ist verliebt und ich warte halt mal drauf bis sich was entwickelt.

Bis ich dann eines Tages nach 2 1/2 Monaten die Initiative ergriffen habe und schweren Herzens, der Realität ins Auge gesehn und diese ,,Lüge'' beendet habe.

Natürlich habe ich sie dann ganz verloren und kann mir bis heute (ungefähr 5 Monate her) noch immer nicht wirklich verzeihen, dass ich ihr das Herz gebrochen habe und dadurch auch eine wirklich tolle Person verloren habe.

Muss dazu aber auch sagen, dass ich ihr nie die Unwahrheit gesagt habe und immer wieder zu ihr meinte, mir fehlt einfach das gewisse etwas, sie außerdem auch mal drauf angesprochen hatte u meinte ne feste Beziehung wäre für mich nicht gerade das richtige in dem Moment, woraufhin sie meinte, dass sie dann nicht warten könne, da sie auch ständig neue Leute kennenlernen würde, was mich natürlich auch unter Druck gesetzt hat, da ich noch eher unerfahren war und sie davor schon ne 2 jährige Beziehung hinter sich hatte...

Naja bei mir wars einfach so, dass ich sie beim weggehn kennenlernte, sie mir gefiel, wir getanzt haben und es dann auch zu nem Kuss gekommen ist...
Und ja, dann haben wir eben die Nrm ausgetauscht und öfter getroffen, auch bisschen rumgeschmust und beim 2.Date meinte sie dann zu mir, sie wäre dabei, sich in mich zu verlieben...

Nun gut, mir ging eben alles zu schnell u bin mit ihrem Tempo nicht mitgekommen...

Habe mich dann aber dennoch auf ne Beziehung mit ihr eingelassen, weil sie mich schon davor desöfteren bedrängt hat und öfter begonnen hat zu fragen, ob wir nun zusammen wären usw.
mir fällt nur ein Wort in dem ganzen Text hier enorm auf "bedrängt" , wenn Du Dich bedrängt fühlst ist es ein Gefühl unter "Zwang" zu handeln, Dich unter Druck gesetzt fühlst, spätestens hier sollte Dir klar werden das Das niemal funktionieren wird !

Nach 1.Woche kam dann die Frage von ihr...bezogen auf meine Gefühle, welche ich eben nicht wirklich pos. beantworten konnte, da ich einfach nicht lügen wollte/konnte...

Wir beschlossen es danach nochmal langsam zu versuchen, da meine Frage bzgl. einer Freundschaft von ihrer Seite nicht gegangen wäre, da sie ja eben verliebt war.
"wir" beschlossen...stimmt ja wohl so nicht ganz, Du hast beschlossen es mit ihr zu "versuchen" (obwohl das ja so auch nicht wirklich stimmt da Du Dich emotional wohl überhaupt nicht zu ihr hingezogen fühlst ! ) weil es Dir wohl wichtig war das sie in Dich verliebt ist...eigentlich ganz schön gemein was Du da machst !

Habe dann aber eben immer ein ,,schlechtes Gewissen'' ihr gegenüber gehabt, da ich ja wusste, sie ist verliebt und ich warte halt mal drauf bis sich was entwickelt.
Bis ich dann eines Tages nach 2 1/2 Monaten die Initiative ergriffen habe und schweren Herzens, der Realität ins Auge gesehn und diese ,,Lüge'' beendet habe.
2 1/2 Monate ! Boah !

Natürlich habe ich sie dann ganz verloren und kann mir bis heute (ungefähr 5 Monate her) noch immer nicht wirklich verzeihen, dass ich ihr das Herz gebrochen habe und dadurch auch eine wirklich tolle Person verloren habe.
das hättest Du Dir mal bitte vorher überlegen sollen, tut mir leid ich hab´für Deine Interaktion kein Verständnis :schief:

Muss dazu aber auch sagen, dass ich ihr nie die Unwahrheit gesagt
nein, Du hast einfach nichts gesagt, was ja viel besser ist :cool:
habe und immer wieder zu ihr meinte, mir fehlt einfach das gewisse etwas, sie außerdem auch mal drauf angesprochen hatte u meinte ne feste Beziehung wäre für mich nicht gerade das richtige in dem Moment,
muss schon schlimm gewesen sein, wenn Du das 2,5 Monate aushalten musstest :cool:
woraufhin sie meinte, dass sie dann nicht warten könne, da sie auch ständig neue Leute kennenlernen würde, was mich natürlich auch unter Druck gesetzt hat, da ich noch eher unerfahren war und sie davor schon ne 2 jährige Beziehung hinter sich hatte...
scheinbar ist sie dann ja zumindest von allein "aufgewacht" aus ihrem Dornröschenschlaf, hoffen wir mal das sie Dich gut überwinden kann/konnte.
Für Dich hoffe ich das Du aus dieser Sache was mitgenommen hast - nämlich die Tatsache das man Liebe und Gefühle nicht per Knopfdruck ein und ausschalten kann. Was noch wichtiger ist, Liebe bedeutet auch gegenseitigen Respekt voreinander - Den hast Du ihr lange Zeit nicht erwiesen, aber zumindest dann doch noch die Wahrheit gesagt.

Hallo!

Meine Meinung dazu: Ich würde es nicht wagen, so eine Beziehung einzugehen, wenn im Vorhinein kein "Prickeln" da ist. Es ist schon so schwer nach einer längeren Partnerschaft, diese aufregend zu erhalten.

Das ist nämlich mein Problem grad im moment. Bin 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und überlege was ich machen soll. Sehne mich nach etwas neuem, nach dem Verliebtsein und dem Prickeln. Jedoch kann ich mich (noch) nicht überwinden, die Beziehung zu beenden, weil soviel dran hängt.

Hab aber auch schon gehört, dass wenn es wirkliche Liebe ist, das Prickeln nicht so schnell oder vielleicht sogar nie vergeht. Oder vielleicht kann auch Liebe daraus werden. Das kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich es noch nicht erlebt habe, obwohl ich schon sehr viele Erfahrungen gemacht habe.

Alles Liebe

Linda

ja 2 1/2 Monate!!...es gibt halt Leute mit Mitgefühl, die so ne Sache, die sie grade am laufen haben nicht einfach so hinnehmen und beginnen die Partnerin einfach mal auszunutzen und ihr die heile Welt vorspielen...

Und NEIN...wir haben beide beschlossen es zu versuchen(!!), sie hätte gehen können, spätestens, nachdem ich ihr mal gesagt habe, ich weiss nicht, ob ich dir jemals sagen kann, dass ich die liebe, wenn du damit klarkommst ok(?)

Von daher ist es mir egal, was irgendwer darüber denkt, ich denke mir ich war ehrlich genug...und sie hätte die Möglichkeit gehabt von alleine zu gehen, spätestens nachdem ich ihr sicher 6(mal) oder öfter in der ganzen Beziehung erklärt habe, dass mir einfach die Verliebtheit fehlt...

Ich mein, es tut mir leid, dass viele Frauen immer so naiv sind, aber ich denke mir mal, dass an meiner Stelle, viele andere Leute, so Personen, über Jahre hinweg vl. ausnutzen würden, denn ich denke mir mal, wer gibt schon gerne ne gut aussehende, wirklich liebe Person auf, wenn er doch, dank ihrer Verliebtheit...ALLES haben kann?

Und zu dem...ich hätte NICHTS gesagt'' lool...habe ihr nachdem wir beschlossen haben, zusammen zu sein u sie mich ne Woche darauf gefragt hat, ob ich in sie verliebt bin...NEIN , dass könnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, gesagt...

Von daher hätte sie jederzeit gehen können, aber da SIE und auch ICH dem ganzen einen Versuch geben wollten und es im Endeffekt halt nicht gepasst hat, ist es halt so gekommen, wie es gekommen ist...

Also kann man nicht mehr sagen, als man hats versucht und es hat nicht geklappt, denke mal so ist das öfter im Leben, nochdazu wenn man noch eher unerfahren und grad mal 19 Jahre alt ist...

Immerhin prägen einen Menschen dann so Erfahrungen, dass er weiss, was er in Zukunft besser machen kann/muss!

@ einsame Wölfin

Und seien wir doch mal ganz ehrlich, wer gibt schon nach 2-3 Wochen eine ,,nette'', neue, spannende Bekanntschaft auf, indem er ihr von sich aus, gleich sagt...ich bin nicht verliebt in dich und glaub das kann auch nicht mehr entstehen...

Denn auf der anderen Seite gibts doch auch immer wieder Leute, welche meinen...Liebe/Gefühle müssen erst wachsen und sehr wohl die Überzeugung vertreten, dies könnte in der Beziehung geschehen, selbst wenn die Sache am Anfang eher einseitig begonnen hat.

ja 2 1/2 Monate!!...es gibt halt Leute mit Mitgefühl, die so ne Sache, die sie grade am laufen haben nicht einfach so hinnehmen und beginnen die Partnerin einfach mal auszunutzen und ihr die heile Welt vorspielen...
Mitgefühl? Wieso hast du es überhaupt begonnen wenn du für eine Beziehung keine Gefühle hattest?

Und NEIN...wir haben beide beschlossen es zu versuchen(!!), sie hätte gehen können, spätestens, nachdem ich ihr mal gesagt habe, ich weiss nicht, ob ich dir jemals sagen kann, dass ich die liebe, wenn du damit klarkommst ok(?)
Ja Sie hätte gehen können. Sie hat sich in dich verliebt und rennt mit Ihrer ,,rosaroten" Brille durch die Welt. Die Frau hofft das du auch Gefühle entwickelst. Warum solltest du sonst mit Ihr zusammen sein?

Ich mein, es tut mir leid, dass viele Frauen immer so naiv sind, aber ich denke mir mal, dass an meiner Stelle, viele andere Leute, so Personen, über Jahre hinweg vl. ausnutzen würden
Sorry aber mich solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Klar andere sind noch viel größere ******** als du. Du hast es ja nur über 2,5 Monate ,,versucht". Ich denke da fehlt auch dir Reife zu erkennen was du da angestellt hast.

so long...

Nachtrag.

Ja sowas kann wachsen. Aber trotzdem müssen gewisse Grundvoraussetzungen für eine Beziehung einfach da sein.

Ansonsten hättet Ihr es auch mit ner Freundschaft versuchen können oder? Wenn Sie dich unter Druck gesetzt hat hättest du dich distanzieren können.

Also als soo großes *********, würde ich mich selber nicht bezeichnen, da ich, bevors zum Sex kam...SCHLUSS gemacht habe um sie nicht als Betthasen zu benutzen und ihr hinterher zu sagen, dass ich keine Gefühle für sie habe...so ists nun wieder auch nicht!

Und ich habe denke ich sehr wohl die Reife zu erkennen, was ich angerichtet habe, aber das Problem war einfach, dass unsere Kennenlernphase etwas stressig war, da ich einige gesundheitliche Probleme etc. hatte und bei ihrem Tempo halt nicht mitgekommen bin...gut!

Ich habe mich ganz ehrlich auf die Beziehung eingelassen, da sie mich mehr oder weniger bedrängt hat und ich sie nicht verlieren wollte, indem ich ihr sage, dass ich noch nicht so weit bin, aus dem einfachen Grund...weil sie schon nach 3 Wochen von selbst aus gemeint hat...,,wir wären verliebt'' etc., also in nem anderen Glauben war!

Und nachdem sie mich dann eben auf meine Gefühle angesprochen hatte, ich ihr eben keine positive Antwort darauf geben konnte, wollte ich es ,,freundschaftlich'' versuchen, woraufhin sie eben meinte...dass sie das nicht könne...

Irgendwie beschlossen wir es dann nochmals langsam zu versuchen, aber ich merkte eben nach 3 Tagen, dass es sich nicht richtig anfühlt, so ne Sache zu führen und bin auch zu ihr hin...und hab ihr erklärt, dass es jetzt irgendwie doch keine so passende Zeit für mich wäre, ne feste Beziehung mit ihr einzugehen, da mir doch alles recht schnell geht und ich auch sehr viel Stress bzgl. dem Abitur habe.

Daraufhin meinte sie dann zu mir, dass sie dann nicht bis nach dem Abi(was ich aber auch nicht verlangt habe), auf mich warten könne, da sie auch ständig neue Leute kennenlernen würde...und hat mich dadurch wieder etwas unter Druck gesetzt, dass WIR uns am Ende des Abends darauf geeinigt hatten, es nochmal langsam zu versuchen!

Und im Endeffekt, weiss ich auch, dass ich dem nicht nachgeben hätte und die Sache beenden hätte sollen...

Doch wie sagt man soo schön...im Nachhinein ist man immer schlauer

Außerdem ist keiner perfekt...und man muss nun mal aus dem Resultat, seiner begangenen Fehler lernen.

@Marco

Und dem Anschein nach hast du doch auch schon so Beziehungen begonnen, sonst würdest du wohl kaum meinen, dass dus nicht mehr machen würdest.

Also red mal lieber nicht so groß und schimpf hier nicht so dämlich in Foren rum, denn mehr als hier im Internet kannst du eh nicht sagen, und wenn du nicht anders kannst als persönlich auf mich loszugehn ohne die volle Story zu wissen...halt lieber die Fresse;)

@ einsame Wölfin
Und seien wir doch mal ganz ehrlich, wer gibt schon nach 2-3 Wochen eine ,,nette'', neue, spannende Bekanntschaft auf, indem er ihr von sich aus, gleich sagt...ich bin nicht verliebt in dich und glaub das kann auch nicht mehr entstehen...
also wenn ich von vornherein mit dem Gefühl "nett" an so Etwas drangehen würde...nein, also ein gewisser wenn auch nur winziger Verliebtheitsfunke muss schon da sein, alles Andere ist schlicht und ergreifend gelogen und ich wage jetzt mal zu behaupten das es Dir eben geschmeichelt hat, deshalb hast Du Dich darauf auch länger eingelassen !

Denn auf der anderen Seite gibts doch auch immer wieder Leute, welche meinen...Liebe/Gefühle müssen erst wachsen und sehr wohl die Überzeugung vertreten, dies könnte in der Beziehung geschehen, selbst wenn die Sache am Anfang eher einseitig begonnen hat.
Das habe ich so bisher noch nicht gehört !Wenn von vornherein klar ist das nur Einer Gefühle hat und der Andere noch überlegen muss, ist das eine ganz andere Sache als wenn ich nicht "komplett verliebt" in etwas reinstürze, sondern einfach noch ein wenig "Kopf" dabei habe, das was Du gemacht hast ist schlicht und ergreifend einfach nur unfair und für meine Verhältnisse sogar "mies" gewesen, ihr gegenüber. :cool:

Für Dich hoffe ich nur das sich nicht für Dich der Bumerang Effekt einstellt und Du Das was Du jetzt "ausgeteilt hast" irgendwann den Weg zu Dir zurück findet, bisher kenne ich es nämlich nur so, bei jedem Menschen den ich gelesen/kennengelernt habe, alles findet seinen Weg irgendwie wieder...ich drück´Dir die Daumen das es bei Dir nicht so sein wird !

@Marco
Und dem Anschein nach hast du doch auch schon so Beziehungen begonnen, sonst würdest du wohl kaum meinen, dass dus nicht mehr machen würdest.

Also red mal lieber nicht so groß und schimpf hier nicht so dämlich in Foren rum, denn mehr als hier im Internet kannst du eh nicht sagen, und wenn du nicht anders kannst als persönlich auf mich loszugehn ohne die volle Story zu wissen...halt lieber die Fresse;)

Bitte was? Dem Anschein nach hast du keine Ahnung. Nein ich habe Beziehungen nicht so begonnen! Schon garnicht so wie du. Emotionslos in eine Beziehung zu gehen ist ja wohl das LETZTE!

Die volle Story nicht kennen ? Ich/Wir können nur das beurteilen was du uns mitteilst ,,Klugscheisser". Halt lieber die Fresse? Werde du lieber Erwachsen! Ich lasse mich sogar mal auf dein Niveau herab! Bin ich nicht ein toller Kerl?

@Marco

Sorry wie konnte ich nur denken, dass du so ein bösartiger Mensch bist wie ich...hm tut mir ehrlich, ehrlich leid.

Solltest Papst werden mit deiner toll und davor (NIE) durch Fehler begangenen jetzigen Einstellung...unglaublich.

So Menschen wie dich brauchen wir mehr auf der Welt;)

edit1

@Wölfin

Naja dann tuts mir ehrlich leid, wenn dus bis jetzt sowas noch nicht gehört hast, aber aus meinem Umfeld und auch durch einige Postings hier wurde mir schon sehr verdeutlicht, dass wenn eine andere Person zuerst verliebt war und die andere Partie sie NUR gern und sympathisch fand, durch eine Beziehung dann doch sehr starke und tiefe Gefühle entwickelt hat.

Und zu deinem Boomerang - Effekt, soll der ruhig kommen, kann damit leben...

Denn ich habe ihr ja nie was vorgemacht und sie Sache, bevor sie noch länger gegangen wäre sowieso abgebrochen...nochdazu ohne mit ihr zu schlafen, da ich doch Respekt vor ihr hatte und sie nicht bloss ausnutzen wollte, wie du in einem deiner früheren Postings gemeint hast.

Und zu dem WIR beide wollten es versuchen, sage ich dir, dass es nicht NUR von mir aus allein ging, denn da kam sie mir dann immer mit dem Bspl. ihrer Großeltern, welche anfangs auch nicht wirklich ineinander verliebt waren und es erst dann nach 1 Jahr gefunkt haben soll...so lange wollte ich aber sicher nicht warten u ihr vl. was vormachen...

Und ich meine ich war sicher auch derjenige, der ihr von Anfang an NIE was vorgemacht hatte, geschweige den ihr jemals gesagt hat, dass ich in sie verliebt sei.

Freundschaft konnte sie sich halt DAVOR nicht vorstellen und warten, EBEN auch nicht, da sie ihrer Meinung nach eh immer neue Leute kennenlernen würde.

Mein Fehler, war wohl vielmehr, dass ich nach dieser Aussage, nicht gleich den Schlußstrich gezogen habe und mich vielmehr entwürdigen lassen habe...aber das ist nunmal die Unerfahrenheit und dadurch weiss ich jetzt, was ich beim nächsten mal besser machen werde;)

edit2

@Marco

Und bevor du mich jetzt weiter mit deinen eigl. eher schwachen postings nervst, lass es lieber gleich bleiben und hilf wem anderen mit deinen tollen Weißheiten,Mr Perfekt!

haha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wölfin
Naja dann tuts mir ehrlich leid, wenn dus bis jetzt sowas noch nicht gehört hast, aber aus meinem Umfeld und auch durch einige Postings hier wurde mir schon sehr verdeutlicht, dass wenn eine andere Person zuerst verliebt war und die andere Partie sie NUR gern und sympathisch fand, durch eine Beziehung dann doch sehr starke und tiefe Gefühle entwickelt hat.
na dann ;)

Und zu deinem Boomerang - Effekt, soll der ruhig kommen, kann damit leben...
wie schön das ein 20 jähriger Typ echt meint die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben, ganz ehrlich...Du bist noch ein bisschen grün hinter den Ohren, aber auch Du wirst Deinen "Meister" finden, glaub´s mir ;)

Denn ich habe ihr ja nie was vorgemacht und sie Sache, bevor sie noch länger gegangen wäre sowieso abgebrochen...nochdazu ohne mit ihr zu schlafen, da ich doch Respekt vor ihr hatte und sie nicht bloss ausnutzen wollte, wie du in einem deiner früheren Postings gemeint hast.
na immerhin !

Und zu dem WIR beide wollten es versuchen, sage ich dir, dass es nicht NUR von mir aus allein ging, denn da kam sie mir dann immer mit dem Bspl. ihrer Großeltern, welche anfangs auch nicht wirklich ineinander verliebt waren und es erst dann nach 1 Jahr gefunkt haben soll...so lange wollte ich aber sicher nicht warten u ihr vl. was vormachen...
tja, die rosarote Brille hat schon Manchem das Gehirn vernebelt...

Und ich meine ich war sicher auch derjenige, der ihr von Anfang an NIE was vorgemacht hatte, geschweige den ihr jemals gesagt hat, dass ich in sie verliebt sei.
es gibt für mich in diesem Sinn keine Schuldfrage, Du hast hier in ein Liebeskummerforum geschrieben ob man sich das vorstellen könne, ich hab´ehrlich gesagt keinen Schimmer was Du überhaupt hier willst, denn Kummer hast Du wohl eher nicht :cool:

Freundschaft konnte sie sich halt DAVOR nicht vorstellen und warten, EBEN auch nicht, da sie ihrer Meinung nach eh immer neue Leute kennenlernen würde.
also ich verstehe Dich auch wenn Du mich nicht anschreist ;) , ist doch gut wenn sie jetzt darüber hinweg ist, dann kannst Du jetzt mit dem Thema auch abschließen, nicht wahr :)

[Mein Fehler, war wohl vielmehr, dass ich nach dieser Aussage, nicht gleich den Schlußstrich gezogen habe und mich vielmehr entwürdigen lassen habe...aber das ist nunmal die Unerfahrenheit und dadurch weiss ich jetzt, was ich beim nächsten mal besser machen werde;)
Du bist entwürdigt worden weil Du nicht gleich geklärt hast das Du ohne Gefühle nicht in der Lage bist eine Beziehung zu führen...wow, Dein Ego hätte ich gerne :D

@Marco
Und bevor du mich jetzt weiter mit deinen eigl. eher schwachen postings nervst, lass es lieber gleich bleiben und hilf wem anderen mit deinen tollen Weißheiten,Mr Perfekt!

haha
oh Mann...wer jetzt hier das schwache Posting abgeliefert hat brauchen wir wohl nicht weiter zu analysieren :cool:

übrigens kann man ein Posting bis zu 90 Min lang editieren d.h Du brauchst nicht doppelt zu posten ( bevor Dich jetzt ein Mod darauf hinweisen muss ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.